Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein in Göttingen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen. 

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

22.12.2020

Weihnachtsgruß 2020

Liebe Hainbergerinnen, Hainberger, Nachbarn, Freunde und Förderer,

der Vorstand des SC Hainberg wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2021!

 Als ich vor einem Jahr den Weihnachtsgruß für 2020 geschrieben habe und sich in China die  ersten Menschen mit einem neuartigen Virus infiziert hatten, hätte kein Mensch damit gerechnet, dass diese Pandemie unser Leben in 2020 grundsätzlich verändern würde. Seit dem ersten Corona - Lockdown im März haben sich unsere Lebensgewohnheiten in vielen Bereichen geändert. Sei es das Tragen des Mund- und Nasenschutzes, kein Händeschütteln oder in den Arm nehmen mehr, kein Treffen zum Kaffee oder Bier im Vereinsheim mehr, einfach mal zum Essen verabreden, alles ist gar nicht mehr oder nur sehr stark eingeschränkt möglich. Natürlich ist auch unser Sportbetrieb nur sehr stark eingeschränkt oder im Jahr 2020 über 6 Monate im Bereich Mannschaftssport gar nicht möglich gewesen. Man konnte sich zeitweise nur über die digitalen Plattformen als Gruppe verabreden, was natürlich nicht vergleichbar ist mit einem persönlichen Treffen am Sportplatz oder im Vereinsheim!

Diese ganze Krise habt ihr alle sehr gut bewältigt und habt dem Verein aus Verbundenheit und Solidarität die Treue gehalten- dafür gilt unser Dank- denn nur durch die Vereinstreue können Sportvereine weiter existieren!

Wie es im nächsten Jahr weitergeht, kann aufgrund der aktuellen Entwicklung bei der Corona- Pandemie keiner verlässlich vorhersagen, sicherlich werden wir auch weiterhin trotz der neuen Impfmöglichkeiten mit Einschränkungen leben müssen!  Mein Appell an euch: Wir müssen und werden auch das überstehen – haltet durch!

Wir wünschen uns, dass das gemeinsame Miteinander auch in 2021 weiter so gut klappt und wir alle unsere Ziele im privaten, sportlichen und beruflichen Bereich erfolgreich umsetzen können und dieses vor allen Dingen bei bester Gesundheit erleben dürfen – denn die Gesundheit ist gerade in der Coronakrise unser höchstes Gut!

Viele liebe Grüße

Jörg Lohse
1.Vorsitzender SC Hainberg

Zu Fuß, per Auto und mit dem Rad, Jona Willms, Isabel Panzacchi, Lukas Lukas und Lars Willmann überrraschten Hainbergs Aktivist*innen am Tag des Ehrenamtes

12.12.2020

Überraschung für Hainbergs Ehrenamtliche

Kleine Präsente an die Haustür am Tag des Ehrenamtes

(rm) Mit einer tollen Aktion haben Lars Willmann und sein Freiwilligenteam die Hainberger Ehrenamtlichen überrascht.

Einen Tag vor Nikolaus bekamen die vielen Hainberger*innen, die als Trainer, Vorstand, Abteilungsleitung oder in der Unterstützung von Projekten tätig sind überraschenden Besuch und ein persönliches Geschenk.

 

„Wir wollte in diesen schwierigen Zeiten die Menschen überraschen, die sich im Verein, den Projekten mit Geflüchteten, Ökologie Projekte in der Nachbarschaft besonders engagieren“ erklärte Lars Willmann das Ziel der Aktion am bundesweiten „Tag des Ehrenamts“. Die Aktion war auch als kleine Weihnachtsüberraschung und als Ersatz zum Nachbarschafts- und Weihnachtsfest des Vereins gedacht, dass eigentlich für die Adventszeit geplant war.

Über 200 Geschenke hatten Lars Willmann, Isabel Panzacchi (FÖJ) sowie Lukas Lukas und Jonas Willms (beide FSJ) in der letzten Woche gepackt. Jedes Geschenk war individuell abgestimmt und mit einer persönlichen Karte. Bei den Beschenkten kam die Aktion super an. „Das war eine tolle Überraschung!“ freute sich Nordic-Walking-Trainerin Claudia Jördening-Kalde. „Die kleinen Geschenke sind sehr praktisch. Am meisten habe ich mich über die Maske mit Hainberg-Logo und die persönliche Karte gefreut!“

Hainbergs Vorsitzender Jörg Lohse fand die Idee und die Umsetzung der Aktion „überragend“ und ist davon überzeugt, dass sie einen Gewinn für die Mitgliederbindung war. Für alle, die „ihr Geschenk“ noch vermissen, an dieser Stelle der Hinweis, dass das Trio nicht alle am Samstag erreicht hat. „Die Geschenke werden an den nächsten beiden Wochenende ausgeliefert“ heißt aus dem Freiwilligen-Office am Hainberg.

29.11.2020

1. Advent

Wir wünschen ALLEN einen schönen 1. Advent!

Der SC Hainberg 1980 e.V. wüscht allen einen schönen 1. Advent bei Kerzenschein und weihnachtlichen Leckereien!

 

Follow US