ein Angebot für Frauen beim SC Hainberg

Nordic Walking ist ein Ganzkörpertraining auf die sanfte Tour bei hohem Kalorienverbrauch. Das dynamische Gehen mit den speziellen Stöcken trainiert nicht nur Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination, sondern schont auch Gelenke und kann Verspannungen im Schulter-Nackenbereich lösen. Um diese Effekte zu erreichen, spielt die Technik eine große Rolle, die ich Euch im Rahmen des Angebots sehr gern weitergebe. Die Teilnahme ist für jede Frau möglich, egal wie fit oder sportlich Du bist.

Neben der Diagonal-Grundtechnik erlernt Ihr auch den Doppelstockeinsatz, z.B. zum leichteren Überwinden von Steigungen und gelenkschonenden bergab Walken.

Aufwärm-, Kräftigungs- und Dehnübungen gehören ebenfalls dazu.

Ziele:

Ausdauer steigern, Bewegung an der frischen Luft mit Nordic Walking, Koordination und Beweglichkeit verbessern

Kosten: für SC Hainberg-Mitglieder „geschenkt“ :-)
Neue Mitgliedschaft beim SC Hainberg: 15 EUR/Monat
oder eine 10er Karte für 60 EUR
Kursdauer:    Mittwochs von 16.00 bis 17.20 Uhr (bis auf Urlaubszeiten)

Treffpunkt:

Die Treffpunkte können variieren: z.B. Vereinsheim SC Hainberg, Alter Tanzsaal am Kehr oder in der Feldmark Richtung Kiessee.

Deshalb bitte unbedingt vorher Kontakt aufnehmen, s.u. Die Gruppe wird über Signal informiert.

Kleidung:

bequeme, dehnfähige, nicht zu weite Kleidung und bequeme Walking- oder Laufschuhe

Stöcke:

Der SC Hainberg stellt 2 Paar Nordic-Walking-Stöcke zum Ausprobieren zur Verfügung. Unabhängig davon beantworte ich gerne Fragen zu den Stöcken, falls welche angeschafft werden sollen.

Falls Ihr Fragen habt, ruft mich an  unter 01590 2977086 oder schreibt mir eine E-mail an  nordic-walking@sc-hainberg.de

Kontaktdaten:
Claudia Jördening-Kalde
Mobil:     01590-2977086
Mail:     nordic-walking@sc-hainberg.de

15.03.2024

Ein Angebot für Frauen

Ein paar aktualisierte Informationen zum Nordic Walking Angebot des SC-Hainberg findet ihr hier.

Neues zu Nordic Walking

13.05.2019

Einladung zum "schnuppern"

Am 23.1.19 waren wir zu viert das 1. Mal mit den Stöcken unterwegs.... in Dunkelheit und bei eisigen Temperatuen. Seitdem treffen wir uns regelmäßig bei jedem Wetter! Und es macht Spaß und tut uns gut:)

Inzwischen sind wir eine Gruppe mit 9 Frauen, haben aber noch "Luft nach oben".

Deshalb lade ich Euch herzlich ein, mal bei uns zu "schnuppern". Es würde mich freuen, wenn Dich das Nordic Walking-Angebot anspricht und Du mich anrufst oder mir eine Email schreibst.

Mehr zu Nordic Walking