SC-Hainberg Online Fitness

Unsere Videos von Youtube

Liebe Mitglieder, liebe Freund*innen und werte Partner*innen des SC Hainberg!

Für uns ist es eine Zeit des Verzichtes. Erst am 2. April hat die Niedersächsische Landesregierung in einer neuen Allgemeinverfügung weitere drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens verfügt. Diese gelten vorerst bis zum   19.   April   Verboten    sind    „Zusammenkünfte   in   Vereinseinrichtungen   und   sonstigen   Sport-   und Freizeiteinrichtungen“, geschlossen bleiben „alle öffentlichen und privaten Sportanlagen“. Erlaubt ist lediglich die körperliche  und  sportliche  Betätigung  im  Freien  mit  maximal  einem  Partner,  wenn  der  Mindestabstand  von  1,5  Metern gewahrt wird.

Wir wissen, wie gut es uns allen tun würde, wenn wir ein bisschen Sport machen könnten. Der SC Hainberg hat deshalb mit seinem Trainer Lukas Zekas, Spielern der ersten Herren und Gästen Fitnessprogramme entwickelt, die  gut  im  Wohnzimmer,  auf  dem  Balkon,  im  Garten,  am  Kiessee,  auf  den  Schillerwiesen  ausgeführt  werden  können:

• Fit für Frauen und Mädchenmit Sophie Köllmann
  • Fit im Alter mit Sophie Köllmann
  • Fit für Sportbegeisterte mit Markus Guhr und
  • Mobilitäts-, Stabilitäts- und Dehnübungenmit Eike Linne.

Die Programme starten am 15. April 2020 auf youtube. Unsere Adresse schainberg1980e.V., channel. Die Teilnahme  setzt  nicht  die  Mitgliedschaft  im  SC  Hainberg  voraus.

Jede  und  Jeder  ist  herzlich  eingeladen,  mitzumachen.  Wir  wollen  Ihnen  und  Euch  auf  diesem  Weg auch  „Danke“  sagen  für  Ihre  und  Eure  Treue  zum  Verein.  Es  ist  uns  eine  große  Hilfe,  dass  bis  heute  niemand  seinen/ihren  Mitgliedsbeitrag,  Anzeige  oder  Sponsoringbeitrag zurückgerufen hat. Danke!

Ich  hoffe,  dass  der  „Lock  down“  zeitnah  schrittweise  wieder  gelockert  werden  kann  und  wir  wieder  gemeinsam  auch beim SC Hainberg unseren Sport ausüben können. Im Herbst werden wir übrigens 40 Jahre jung!Bleibt gesund und geduldig.

Viele Grüße vom gesamten Vorstand.

Jörg Lohse