Tag des Ehrenamtes
Wir sagen Dankeschön
Hainberg empfängt am Sonntag im Jahner den Tabellenführer
Letztes Heimspiel der "Ersten" gegen SG Sülbeck/ Immensen um 14 Uhr
(rm) Zu letzten Heimspiel des Jahres empfängt das Bezirksliga-Team des SC Hainberg am Sonntag um 14 Uhr den Tabellenführer SG Sülbeck/ Immensen.
Die Leinetäler führen mit 30 Punkten aus 10 Spielen die Bezirksliga an. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen im Jahnstadion.
Die Hainberger rechnen sich duchaus etwas aus. Am letzten Sonntag gab es einen fulminanten 8:3-Sieg gegen den FC Grone. Besonders Offensivakteuer Perrin Willmann ist aktuell in Top-Form. Der Herren-Rookie trifft in seinem ersten Herrenjahr regelmäßig und legte auch gegen Grone mit den ersten beiden Treffern den Grundstein für Saisonsieg Nr. 7.
Neben ihm trafen mit Daniel Petzke, Leo Marks und Thierry Patigo auch die anderen Offensiven der Hainberger.
Für beide Teams ist es bereits das dritte Aufeiandertreffen in der Saison. Das erste Saisonspiel sowie im Bezirkspokal siegten dabei zweimal die Gastgeber der SG. "Zeit, dass sich was dreht" meint Jasper Jungnitz, der mit seinen 23 Jahren hinter den Führungskräften Lukas Pampe und Joschka Bettermann neben Kevin Eckermann schon zu den "Routiniers" zählt.
Pepe Huenges vom NFV Göttingen-Osterode ausgezeichnet
Ehrung des Kreisfußballverbandes
Jugendkoordinator Pepe Huenges ist vom Fußballkreis Göttingen-Osterode für sein Engagement im Jugendfußball ausgezeichnet worden.
Bei der Veranstaltungen im Restaurant Wellenreuter am Seeburger See würdigte Thomas Hellmich als Ehrenamtsbeauftragter die Verdienste der zehn ausgezeichneten Fußballengagierten auf Vereinsebene.
Pepe Huenges war bis zum Sommer fünf Jahre lang Jugendtrainer bei den Hainbergern und verabschiedete sich bei den A-Junioren mit der Kreismeisterschaft.
Im Mai übernahm er das Amt des Jugendkoordinators von Roman Müller. Zudem ist er Trainer der U19 beim JFV 37 Göttingen, dem der SC Hainberg als Stammverein angehört.
Einladung zur Ausstellung L(i)ebenswert
„Wir“ für ein gutes gesellschaftliches Miteinander
am 10. Dezember 2024 von 17.00 – 20.00 Uhr in den Räumlichkeiten des SC Hainberg
Bertha-von-Sutt ner-Str. 2
Alle Nachbarn sind herzlich willkommen!
Satzungsänderung genehmigt, Beitragserhöhung vertagt
Ergebnis der Außerordentlichen Mitgliedersammlung
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung hat dem Vorstand des SC Hainberg grünes Licht gegeben, die Geschäftsführung in hauptamtliche Hände zu geben. Ohne Gegenstimme wurde der Vorschlag zusammen mit einigen weiteren Anpassungen in der Satzung angenommen.
So wurde die Förderung der Gemeinwesen- und Quartiersarbeit in Göttingen als weiteres Vereinsziel aufgenommen. Zudem wurde die Besetzung des geschäftsführenden Vorstands neu geregelt. Künftig soll es neben dem/ der 1. Vorsitzenden drei weitere Vorstandsmitglieder mit festen Verantwortungsbereichen geben.
Die geplante neue hauptamtliche Geschäftsführung und die Geschäftsführung „Quartiersarbeit“ (Lars Willmann) erhalten einen beratenden Sitz im Vorstand. Im erweiterten Vorstand gibt es von den Mitgliedern gewählte Beisitzer*innen.
Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wurde auf die ordentliche Jahreshauptversammlung am 27. Januar vertagt. Die anwesenden Mitglieder konnten sich nicht abschließend auf einen der beiden vorgelegten Entwürfe (pauschale Beitragserhöhung vs. gestaffelte Beitragserhöhungen) einigen. Bei der Versammlung im Januar sollen dann für beide Varianten Schätzungen vorgelegt werden.
Dazu wird der Vorstand dann seine Pläne vorstellen, mit welchen Stellen er die gestiegenen Anforderungen an das Vereinsmanagement sowie die Weiterentwicklung des SC Hainberg bewältigen möchte.
Auf der Tagesordnung steht dann auch die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands. Der Vorsitzende Jörg Lohse und der bisher ehrenamtlich tätige Geschäftsführer Gustav Bode wollen dafür erneut kandidieren. Andre Pfitzner und Marco Schnyder scheiden aus dem Hainberger Leitungsgremium aus. Die Nachfolgesuche läuft.
rm