13.01.2022

Testspiele - Rückrundenvorbereitung 21/22

1. Herren - Landesliga

© Lukas Zekas

Unsere 1. Herren startet am 23.01.22 ihr erstes Testspiel gegen MTV Wolfenbüttel II. Am 30.01.22 ist die Mannschaft zu Gast bei FC Eintracht Northeim.

 

Unser Trainer Lukas Zekas freut sich auf die spielstarken Gegner. Die Testspiele sind wichtige Bausteine der Vorbereitungsphase.

Zudem werden alle Trainingseinheiten sowie Spiele gefilmt und im Anschluss analysiert, um einen erfolgreichen Rückrundenstart hinzulegen.

05.01.2022

1. Herren - Landesliga

Start in die Wintervorbereitung

Unsere 1. Herren fängt am 08.01. mit der intensiven Wintervorbereitung an. Es stehen schon zwei Testspielgegner fest. Hierzu werden zeitnah weitere Informationen folgen.

26.12.2021

Impfaktion beim SC Hainberg

180 Impfungen für Quartiere Zieten und Ebertal

Die Ärztinnen Anne Jitschin und Dr. Alexandra Hähnel mit mit Jörg Lohse (SC Hainberg), Lars Willmann (Quartiersmanagaer Zieten) und Robert Folchert (Quartierarbeiter Ebertal/ AWO) bei der Vorbesprechung.

(GTturl/ Foto Heller) Am Freitag, den 17.12. startete in Kooperation vom SC Hainberg und AWO Häuschen Lönsweg eine Impfaktion. Da der Versuch an ein mobiles Impfteam zu kommen gescheitert war, haben die Initiatoren das Ganze mit der Hausärztin Frau Dr. Hähnel geplant und bieten 180 Impfungen an. Das Besondere ist, dass gezielt die ältere Bevölkerung aus dem Ebertal und dem Umfeld des SC-Hainbergs erreichen werden sollten. Dafür wurden Flyer in den Haushalten verteilt und die Termine persönlich und auch per Telefon angenommen, zusätzlich gibt es ein Bus-Transfer vom AWO-Häuschen im Lönsweg hoch zu den Räumen des SC-Hainbergs. Organisiert wurde die Aktion beim SC Hainberg von Lars Willmann.

20.12.2021

Weihnachtsgruß 2021

Liebe Hainbergerinnen, Hainberger, Nachbarn, Freunde und Förderer,

der Vorstand des SC Hainberg wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2022!

Nach dem durch Corona besonderen Jahr 2020 geht auch das Jahr 2021 unter der alles überstrahlenden Pandemie zu Ende. Das uns das Virus mit all seinen Folgen auch 2021 beschäftigt hat und mit Sicherheit auch 2022 noch weiter beschäftigen wird, ist leider traurige Gewissheit! Unsere Lebensgewohnheiten haben sich in vielen Bereichen seit 2020 geändert. Sei es das Tragen des Mund- und Nasenschutzes, kein Händeschütteln oder in den Arm nehmen mehr.

Treffen zum Kaffee oder Bier im Vereinsheim, einfach mal zum Essen verabreden, alles ist nur sehr stark eingeschränkt möglich.

Natürlich ist auch unser Sportbetrieb nur sehr stark eingeschränkt oder auch im Jahr 2021 über einige Monate im Bereich Mannschaftssport gar nicht möglich gewesen. Man konnte sich zeitweise nur über die digitalen Plattformen als Gruppe verabreden, was natürlich nicht vergleichbar ist mit einem persönlichen Treffen am Sportplatz oder im Vereinsheim!

Diese ganze Krise in 2021 habt ihr alle sehr gut bewältigt und habt dem Verein aus Verbundenheit und Solidarität die Treue gehalten- dafür gilt unser Dank- denn nur durch die Vereinstreue können Sportvereine weiter existieren!

Natürlich gab es aber auch positive Entwicklungen im Jahr 2021! So haben wir eine positive Tendenz der Mitgliedszahlen (inzwischen über 850 Mitglieder!), der Umbau in der ehemaligen Gaststätte ist nahezu abgeschlossen, der Bau des Außenlagers zwischen den Kunstrasenfeldern nimmt Gestalt an, die Quartiersarbeit beim SC Hainberg bietet immer mehr Angebote, um nur einige Punkte anzusprechen. Im neuen Hainberg-Magazin (zum Download auch auf der Homepage) findet ihr viele Details zum Nachlesen.

Wir wünschen uns, dass das gemeinsame Miteinander auch in 2022 weiter so gut klappt und wir alle unsere Ziele im privaten, sportlichen und beruflichen Bereich erfolgreich umsetzen können und dieses vor allen Dingen bei bester Gesundheit erleben dürfen – denn die Gesundheit ist gerade in der Coronakrise unser höchstes Gut!

Viele liebe Grüße

Jörg Lohse

1.Vorsitzender SC Hainberg

12.12.2021

Neues Hainberg-Magazin

Hefte ab Freitag in der Geschäftsstelle

(jl) Ab Freitag ist das neue Hainberg-Magazin im Hainberger-Office erhältlich. Paavo Gundlach und Roman Müller haben Berichte aus dem Vereinsleben und der Quartiersarbeit der beiden vergangenen Jahren sowie der Hainberger Geschichte zusammengestellt. Das Layout stammt von Meike Cichos.

Viel Spaß bei Lesen!

Hier geht es zum Heft