der andere Verein

wir sind offen für Menschen, die offen für Menschen sind

Das Herz des SC Hainberg ist, dass der Mensch als Mensch wichtig ist, unabhängig von einer Leistungsfähigkeit. Wir haben erlebt und erleben immer, dass stark ist, wer zusammen hält, und dass Unterschiedlichkeit eine Bereicherung ist.

Gegründet aus der Erfahrung der Ausgrenzung von ehemals neu Dazugezogenen, hat sich der Verein mit der Kraft des Fußballs und dem Erleben des Zusammenhalts stetig weiter entwickelt. Tragend und prägend bleibt dabei die Überzeugung, dass der Einzelne immer Teil des Ganzen ist und dass das Ganze immer vom Einzelnen lebt. Mit neuen Menschen sind neue Ideen und Angebote in unseren Verein gekommen, sodass nicht nur neue Sportangebote sind hinzugekommen, sondern ebenso viele andere Angebote aus sozialer Verantwortung.

Das hat neue Türen geöffnet und uns wiederum die Möglichkeit geben, noch mehr anzubieten, in neuen Räumlichkeiten, mit vielen tollen Menschen.