Mitgliedsbeiträge

Liebe Hainberger* innen,
hiermit möchten wir Euch über den Beschluss zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, getroffen auf der Jahreshauptversammlung am Montag, den 10.02.2025, informieren. Mit großer Mehrheit stimmten die anwesenden Mitglieder für eine Veränderung der Beitragsstruktur, zum 01.04.2025.
Die Veränderung der Beitragsstruktur mit einhergehender Erhöhung bedingt auf folgenden Aspekten:

  1. Erhöhte Kosten im alltäglichen Vereinsleben (Material, Strom, Beiträge Verbände, Reinigung)
  2. Veränderung der Vereinsstruktur mit Etablierung von Hauptamt im Verein
  3. Fairness zwischen tatsächlich wahrgenommenem Angebot und Beitrag

Ziel ist es, den Verein für die Mitglieder weiterzuentwickeln.
Am Montag den 07.04.25 findet bei allen Mitgliedern, abhängig von der normalen Abbuchungsform eine Abbuchung statt:

  • quartalsweise Abbuchung: Zahlung zweites Quartal nach neuen Beträgen
  • halbjährliche Abbuchung: Sonderzahlung zweites Quartal aufgrund neuer Beträge
  • jährliche Abbuchung: Sonderzahlung zweites, drittes und viertes Quartal aufgrund neuer Beträge

Bei Zahlung per Bildungskarte, findet selbstverständlich keine Abbuchung statt.

Für Rückfragen, sowie weitere Informationen, stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Der Vorstand

 

Monatsbeiträge                                        gültig ab  01. April 2025

Monatsbeitrag = Grundbeitrag (+ Zusatzbeitrag)

Grundbeiträge

Kategorie Grundbeitrag
Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres 12,00 €
Schüler, Azubis, Studenten, Rentner, FSJ, BFD, 
ALG-2-Bezieher ab 18 Jahren, bitte Bescheinigung  vorlegen
13,00 €
Erwachsene nach Vollendung des 18. Lebensjahres 17,00 €
Ehepaare, Lebensgemeinschaften  28,00 €
Alleinerziehende mit Kindern bis zum 25.Lebensjahr  13,00 €
Familien mit Kindern bis zum vollendetem 25. Lebensjahr 32,00 €
passive Mitglieder zahlen auf Antrag den Förderbeitrag 6,00 €
Juristische Personen ( z.B. KG, GmbH, Vereine...) 50,00 €
 Aufnahmegebühr Kinder 10,00 €
Aufnahmegebühr Erwachsene 15,00 €
Sozialbeitrag wird auf Antrag gewährt –
bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle
 

  Zusatzbeiträge                                      

Zusatzbeiträge werden ausschließlich in den folgenden Fällen erhoben:

Kategorie Wenn Zusatzbeitrag Grundbeitrag Gesamtbeitrag
Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres Jugendfußball oder zwei oder mehr Sparten 3 € 12 € 15 €
Schüler, Azubis, Studenten, Rentner, FSJ, BFD, 
ALG-2-Bezieher ab 18 Jahren, bitte Bescheinigung  vorlegen
zwei oder mehr Sparten 2 € 13 € 15€
Erwachsene nach Vollendung des 18. Lebensjahres zwei oder mehr Sparten 3 € 17 € 20€

Ihre Anmeldung beim SC Hainberg

Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und klicken Sie dann bitte auf: "Anfrage senden". Selbstverständlich ist auch eine persönliche Anmeldung in unserem Büro möglich:

SC Hainberg 1980 e.V.
Bertha-von-Suttner-Str. 2
37085 Göttingen

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Mitgliedsantrag SC Hainberg 1980 e.V.

Der ausgefüllte Antrag kann bei der Geschäftsstelle abgegeben werden.

Mitgliedsantrag SC Hainberg 1980 e.V.

Kündigung

Abmeldungen sind nur zum 30.06. oder 31.12, eines Jahres möglich. Der Austritt ist der Geschäftsstelle schriftlich, spätestens 6 Wochen vor einem der genannten Termine mitzuteilen.

Bitte beachten Sie:

Mit Abgabe der Anmeldung ermächtigen Sie den SC Hainberg widerruflich, die Mitgliedsbeiträge bei Fälligkeit von Ihrem Konto einzuziehen. 
Bitte sorgen Sie dafür, dass eine ausreichende Deckung für die Abbuchung der Beiträge vorhanden ist.  Entstandene Kosten für Rückbuchungen gehen zu Ihren Lasten.

Vereinskonto: 
Sparkasse Göttingen  
IBAN: DE68 26050001 0005703038  
SWIFT-BIC: NOLADE21GOE 

Termine der Beitragsabbuchung:

vierteljährlich: Januar + April + Juli + Oktober eines Jahres
halbjährlich: Januar + Juli eines Jahres
jährlich: Januar eines Jahres