Mitgliedsbeiträge
Liebe Hainberger* innen,
hiermit möchten wir Euch über den Beschluss zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, getroffen auf der Jahreshauptversammlung am Montag, den 10.02.2025, informieren. Mit großer Mehrheit stimmten die anwesenden Mitglieder für eine Veränderung der Beitragsstruktur, zum 01.04.2025.
Die Veränderung der Beitragsstruktur mit einhergehender Erhöhung bedingt auf folgenden Aspekten:
- Erhöhte Kosten im alltäglichen Vereinsleben (Material, Strom, Beiträge Verbände, Reinigung)
- Veränderung der Vereinsstruktur mit Etablierung von Hauptamt im Verein
- Fairness zwischen tatsächlich wahrgenommenem Angebot und Beitrag
Ziel ist es, den Verein für die Mitglieder weiterzuentwickeln.
Am Montag den 07.04.25 findet bei allen Mitgliedern, abhängig von der normalen Abbuchungsform eine Abbuchung statt:
- quartalsweise Abbuchung: Zahlung zweites Quartal nach neuen Beträgen
- halbjährliche Abbuchung: Sonderzahlung zweites Quartal aufgrund neuer Beträge
- jährliche Abbuchung: Sonderzahlung zweites, drittes und viertes Quartal aufgrund neuer Beträge
Bei Zahlung per Bildungskarte, findet selbstverständlich keine Abbuchung statt.
Für Rückfragen, sowie weitere Informationen, stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Der Vorstand
Monatsbeiträge gültig ab 01. April 2025
Monatsbeitrag = Grundbeitrag (+ Zusatzbeitrag)
Grundbeiträge
Kategorie | Grundbeitrag |
Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres | 12,00 € |
Schüler, Azubis, Studenten, Rentner, FSJ, BFD, ALG-2-Bezieher ab 18 Jahren, bitte Bescheinigung vorlegen | 13,00 € |
Erwachsene nach Vollendung des 18. Lebensjahres | 17,00 € |
Ehepaare, Lebensgemeinschaften | 28,00 € |
Alleinerziehende mit Kindern bis zum 25.Lebensjahr | 13,00 € |
Familien mit Kindern bis zum vollendetem 25. Lebensjahr | 32,00 € |
passive Mitglieder zahlen auf Antrag den Förderbeitrag | 6,00 € |
Juristische Personen ( z.B. KG, GmbH, Vereine...) | 50,00 € |
Aufnahmegebühr Kinder | 10,00 € |
Aufnahmegebühr Erwachsene | 15,00 € |
Sozialbeitrag wird auf Antrag gewährt – bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle |
Zusatzbeiträge
Zusatzbeiträge werden ausschließlich in den folgenden Fällen erhoben:
Kategorie | Wenn | Zusatzbeitrag | Grundbeitrag | Gesamtbeitrag |
---|---|---|---|---|
Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres | Jugendfußball oder zwei oder mehr Sparten | 3 € | 12 € | 15 € |
Schüler, Azubis, Studenten, Rentner, FSJ, BFD, ALG-2-Bezieher ab 18 Jahren, bitte Bescheinigung vorlegen | zwei oder mehr Sparten | 2 € | 13 € | 15€ |
Erwachsene nach Vollendung des 18. Lebensjahres | zwei oder mehr Sparten | 3 € | 17 € | 20€ |
Ihre Anmeldung beim SC Hainberg
Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und klicken Sie dann bitte auf: "Anfrage senden". Selbstverständlich ist auch eine persönliche Anmeldung in unserem Büro möglich:
SC Hainberg 1980 e.V.
Bertha-von-Suttner-Str. 2
37085 Göttingen
Mitgliedsantrag SC Hainberg 1980 e.V.
Der ausgefüllte Antrag kann bei der Geschäftsstelle abgegeben werden.
Kündigung
Abmeldungen sind nur zum 30.06. oder 31.12, eines Jahres möglich. Der Austritt ist der Geschäftsstelle schriftlich, spätestens 6 Wochen vor einem der genannten Termine mitzuteilen.
Bitte beachten Sie:
Mit Abgabe der Anmeldung ermächtigen Sie den SC Hainberg widerruflich, die Mitgliedsbeiträge bei Fälligkeit von Ihrem Konto einzuziehen.
Bitte sorgen Sie dafür, dass eine ausreichende Deckung für die Abbuchung der Beiträge vorhanden ist. Entstandene Kosten für Rückbuchungen gehen zu Ihren Lasten.
Vereinskonto:
Sparkasse Göttingen
IBAN: DE68 26050001 0005703038
SWIFT-BIC: NOLADE21GOE
Termine der Beitragsabbuchung:
vierteljährlich: | Januar + April + Juli + Oktober | eines Jahres |
halbjährlich: | Januar + Juli | eines Jahres |
jährlich: | Januar | eines Jahres |