Bambini Training beim Hainberg immer donnerstags von 16:00-17:00 Uhr

Kontaktliste aller Jugendtrainer

Unsere Bambini Truppe ist für alle Kinder, die Lust haben, Fussball zu spielen. Notwendig ist nur die Lust und der Spass an der Bewegung mit und ohne Ball. Das Training ist absolut kindgerecht und der Spass steht an erster Stelle.

Alle Kinder im Alter von 4 -6 Jahre, egal ob Mädchen oder Junge, gross oder klein, sind eingeladen, bei uns zu schnuppern und reinzuschauen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Jeden Donnerstagnachmittag um 16 Uhr treffen sich die allerkleinsten Hainberger und Hainbergerinnen, um die allerersten Erfahrungen mit dem Fußball zu machen. In der warmen Jahrezeit wird dem runden Leder draußen auf dem Rasen und in der kalten Jahrezeit in der Zieten-Sporthalle nachgejagt.

Nicht selten versammelt das Trainer-Duo Richie Jankawiak und Basti Zitscher bis zu 25 begeisterte Kids im Alter von 3 bis 6 Jahren um sich herum. Nach dem beruflich bedingten Abgang von Hans Baumann nach Berlin, der als Co-Trainer in den letzten Monaten untersützte, ist nun Mike Wegener zum Trainerteam dazugestoßen. Die Trainingsstunde gestaltet sich immer abwechslungsreich aus Spielen mit und ohne den Ball, dazu müssen unterschiedliche Parcours absolviert werden.

Bei den diesjährigen G-Junioren-Hallenkreismeisterschaft traten die Bambinis als jüngstes Team des Kreises an und konnten sogar einen Sieg und ein Unentschieden feiern. Am Ende der wöchentlichen Donnerstags-Einheit wartet dann Richies bereits legendäre Süßigkeitenbox, die für jeden Spieler und jede Spielerin eine Belohnung parat hat.