C-Jugend

Alle C-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

C1-Jugend

C2-Jugend

C3-Jugend

17.06.2023

Etwas plötzlich und unerwartet - C1 wird Staffelmeister der 1. KK

JSG Rosdorf/ Leine/ Friedland als "Königsmacher"

Das dürfte auch den Trikotsponsor, Marcel Boldt aus Rosdorf freuen: Hainbergs C1-Junioren gewannen doch noch die Staffelmeisterschaft

(rm) Vor einer Woche sah es für die C1-Junioren in der 1. Kreisklasse nach einem respektablen 3. Platz aus. Sieben Tage später ist das Team von Marcel Könen und Ensley Gariseb auf einmal Staffelmeister.

Königsmacher war die JSG Rosdorf/ Leine/ Friedland. Erst gewann das Team aus dem Südkreis letzten Samstag gegen den Tabellenführer SV Rotenberg mit 3:2, dann verloren sie bei den Hainbergern mit 1:2. Das abschließende 8:1 der JSG Hoher Hagen reichte heute nicht, die Tordifferenz gegen über der Hainberger C aufzuholen.

Die hatten am Mittwoch im Nachholspiel gegen die JSG Rosdorf erhebliche Mühe sich durchzusetzen. Da die Gäste nur mit 10 Spielern angereist waren verzichtete Marcel Könen ebenfalls auf einen Spieler.

In einer schwachen ersten Hälfte brachte Judy Hussein in Führung, doch Rosdorf glich postwendend aus.

In Durchgang zwei waren die Platzherren spielbestimmend, spielten engagierter und druckvoller. Die Entscheidung fiel dann allerdings erst in der Nachspielzeit durch einen von Jakob Knieps  verwandelten Foulelfmeter, nachdem Judy Hussein im Strafraum gefoult worden war. Erst duch diesen etwas glücklichen Siegtreffer öffnete sich für die Hainberger dann für heute die Tür zum Titel. Dank des Ergebnisses von MItantwärter Hoher Hagen fiel die Tür dann hinter ihnen anstatt vor ihnen ins Schloss.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Zur Abschlusstabelle

06.05.2023

Zwei Siege und eine Niederlage für die C-Junioren

C1 gewinnt gegen Tabellenführer, C2 unterliegt Herzberg nach Auswärtssieg am Do

Michail Bumazhnov traf dreimal für die C1

(rm) Zwei Siege und eine Niederlage stehen in der Wochenbilanz der Hainberger C-Junioren.

Die C1 revanchierte sich gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse, die JSG Hoher Hagen/Lindenberg-Adelebsen, mit einem glatten 3:0-Heimsieg für die Hinspielniederlage. Spieler des Matches war Michail Bumazhnov, der alle drei Tore erzielte (18., 26., 51.). Nach dem 3:0 vergaben die Hainberger zahlreiche Hochkaräter. Auf der Gegenseite hielt nach Torhüer Jakob Hasenkamp nach dreimonatigem Auslandsaufenthalt seinen Kasten sauber. Durch den Dreier kann sich das Team von Marcel Könen und Ensley Gariseb als aktuell Dritter wieder Hoffnung auf den Staffeltitel machen. Fünf Spiele stehen noch aus.

Die C2 unterlag gegen den VFL-Herzberg mit 0:4 (0:1). Zwei Tage nach dem 6:2-Auswärtserfolg bei der JSG Eintracht HöhBernSee (Tore durch Leo Schomburg 3, Josse Kopf, Charly Kiesling und Christian Busch) fehlte es dem Team von Lukas Klein gegen die Harzer an Durschlagskraft in der Offensive. Damit ist die Chance auf die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse nur noch theoretischer Natur.

zu fussball.de

29.04.2023

C2 punktet im Eichsfeld

1:1 beim Tabellenzweiten SG Radolfshausen/ Eichsfeld 2

Das D1-Trio Christian Busch, Leo Schomburg und Enno Klingebiel feierte mit der C2 ein gelungenes Debüt auf dem Großfeld

(rm) Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte die C2 am Freitag aus Desingerode im Eichsfeld zurück. "Mit dem Punkt können wir  gut leben!" meinte Trainer Lukas Klein nach dem Spiel.

Schon nach 2 Minuten lag sein Team nach einem Eckball mit 0.1 zurück. Das Heimteam, das mit vier talentierten B-Juniorinnen antrat, waren in der Anfangsphase das präsentere Team. Erst nach 15 Minuten hatten die hainberger die Körperlichkeit angenommen und kamen selbst zu erfolgversprechenden Offensivaktionen. Kurz vor der Pause wurden sie mit dem Ausgleich belohnt: Nach Lev Berezjuks Freistoß aus 25 Metern staubte Nour Al Atou aus 10 Metern ab.

Nach der Pause waren die Hainberger weiter um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht, doch im Angriff fehlte es an Durchlagskraft im Strafraum. Auf der Gegenseite blieb Radolfshausen bis zum Schluss torgefährlich. Hainbergs Defensive mit den guten Innenverteidiger Luis  Prieto und Anton Bohlander hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Es war letzendlich auch Keeper Leo Schomburg, der seinem Team mit drei Glanzparaden in der Schlussphase den Punkt rettete. Eigentlich wird er in der D1 nur als Feldspieler und 2. Torhüter eingesetzt.

28.04.2023

C1 gewinnt ihren Rückrundenauftakt

3:2-Erfolg beim JSG Rosdorf/ Leine-Friedland

Jakob Knieps (hier in einer Szene aus dem Spiel gegen SVG) traf doppelt

(rm) Die C1-Junioren sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Sie gewannen bei der JSG Rosdorf/ Leine-Friedland mit 3:2. Die verschlafenem Angangsphase und frühem Rückstand legten die Hainberger den Grundsetin zum Erfolg nach der Pause durch Tore von Micha Bumazhnov (41.) sowie zwei Tore von jakok Knieps (43./50.). Den Platzherren gelang nach 62 Minuten nur noch der Treffer zum 2:3.

22.04.2023

C2 unterliegt im Spitzenspiel

2:5 gegen die JSG Südharz/ Zorge

Judy Hussein (re), hier in einer Szene gegen Werratal, gelang ein Treffer

(jl) Hainbergs C2 hat das Spitzenspiel gegen die JSG Zorge/ Südharz verloren. Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres schaffte es die aufgrund einiger Ausfälle von Trainer Lukas Klein zwangläufig neu formierte Defensive nicht, die körperlich robusten Gegenspieler effektiv zu kontrollieren.

Vorne verpassten die Gastgeber eine frühe Führung und so waren es die Gäste, die in Front zogen und nun von der Tabellenspitze grüßen. Lev Berezjuk und Judy Hussein gelangen lediglich die Treffer zum 1:1 und 2:4.

14.03.2023

Erfolgreicher Tunierabschluss für die C-Jugend

Beim letzten Hallentunier für diese Saison holt die C-Jugend von Marcel Könen und Lukas Klein noch einmal einen 1. Platz in Duderstadt.

"Das erste Spiel war direkt gegen den Veranstalter Höhbernsee. In einen knappen Spiel haben wir uns 1:0 durchgesetzt. Das zweite Spiel war gegen Weser-Gimte. Gegen Gimte hatten wir unsere Probleme unser Spielsystem durchzudrücken. Am Ende haben wir bitter aber verdient mit 1:0 verloren, was auch die einzige Niederlage bleiben sollte. Im dritten Spiel gegen Eichsfeld haben wir das Team ein wenig unterschätzt. Eichsfeld ging auf dem Papier als Underdog ins Turnier und genau so haben diese auch gespielt trotzdem gewannen wir auch dieses Spiel dank unserer Physis mit 2:1. Spiel 4 war gegen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld, die uns in unseren letzten Turnier gleich zweimal geschlagen haben nur dieses mal sollte es anders ausgehen. Wir sind sehr konzentiert ins Spiel gegangen allerdings haben wir die Taktik umgestellt, um diese so zu überraschen und am Ende haben wir deswegen auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewonnen. Spiel Nummer 5 sollte das schwierigste des Tages werden. Gegner war der FC Gleichen. Gleichen, die im Vergleich zum letzten Turnier bis auf den Torhüter mit komplett anderen Spielern antraten waren Defensiv sehr diszipliniert und haben so gut wie alles weggeholt und immer wieder versucht zu kontern aber am Ende reichte eine Eckballtaktik um den 1:0 Siegtreffer zu erzielen. Somit war klar, gewinnen wir gegen Rosdolf-Leine-Friedland dann haben wir das Turnier gewonnen und genau so sind wir in das Spiel gegangen. Nach 8 der 12 gespielten Minuten stand es 2:0 für uns. Durch einen Sonntagsschuss und einem leichten Glückstreffer glichen die Gegner aber wieder aus und so endete die Partie auch. Im letzten Spiel gegen Nörten ging es dann darum: "Gewinn und du bist durch". Das Team aus Nörten hatte sich hinten reingestellt und versucht es uns so schwer wie möglich zu machen, doch nach einen frühen 1:0 mussten die Nörtener hinten aufmachen und haben am Ende auch mit 3:0 verloren und somit haben wir das Turnier mit nur einer Niederlage für uns entschieden."

28.12.2022

Hainbergs C erlebt einen Abend für die eigenen Geschichtsbücher!

Völlig unerwarteter Titel beim Krügers-KidsCup in der S-Arena

Anton Bohlender, Judy Hussein, Justus Rittstieg, Micha Bumazhnov, Robin Maringelle, Finn Sauer, Jonas Daly, Jonathan Broda, Marcel Könen, Lukas Klein (hinten v.l) sowie Ben Wollesen, Jakob Knieps und Jakob Hasenkamp freuen sich über den Turniersieg in der S-Arena.

(rm) Hainbergs C-Junioren haben sich ihren Traum von einem Turniersieg erfüllt. Ausgerechnet beim Krügers Kids Cup der SVG und des FC Grone gewannen sie das Finale in der Göttinger S-Arena gegen den JFV 37 Göttingen sensationell nach zwei Toren von Jakob Knieps mit 2:0. „Ich bin sprachlos, muss das erst einmal verarbeiten“ tickerte ein sprachloser Trainer Lukas Klein kurz vor 23 Uhr im vereinsinternen Trainer-Chat.

Die Hainberger bewiesen, dass man sich in ein Turnier hineinspielen kann, denn der Start war holprig. Gegen den JFV West gerieten sie früh in Rückstand, schafften aber noch den Ausgleich. Gegen den SCW Göttingen drehten sie einen Rückstand gar in einen 2:1-Sieg. Trotz der 0:1-Niederlage gegen die bis dahin punktlose JSG Rosdorf/Friedland zogen sie als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Und auf einmal fand das Team, das kurzfristig drei krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren musste, in den KO-Modus. Gegen den FC Gleichen sicherte Jakob Knieps mit seinem Treffer ein knappes 1:0 im Viertelfinale. Das Halbfinale gegen die SVG ging glatt mit 3:0 (Tore Jakob Knieps, Ben Wollesen und Micha Bumazhnov) an die Hainberger und auf einmal standen sie im Finale gegen den JFV 37 Göttingen, vor dem man  größten Respekt hatte; denn die Mannschaft von Trainer Timm Wünsch und Maxi Grube-Koch war mit klaren Siegen und nur einem Gegentor in das Endspiel marschiert.

Auch im Finale waren sie das dominierende Team, doch die leidenschaftlich verteidigenden Hainberger um Torhüter und Kapitän Jakob Hasenkamp machten durch Jakob Knieps die Tore.

So nahm die beiden zusammen mit Robin Maringelle, Micha Bumazhnov, Jonas Daly, Ben Wollesen, Jonathan Broda, Justus Rittstieg, Finn Sauer sowie ihren Trainern Lukas Klein und Marcel Könen am Ende stolz den Siegerpokal entgegen.

JFV37-Trainer Timm Wünsch gratulierte den Hainberger fair zum Turniergewinn und so war das abschließende Bild seines Teams sowie den siegreichen Hainbergern ein schöner Abschluss eines denkwürdigen Tages. „Das war ein super Finale. Ich finde es toll, dass der JFV37 auch noch erfolgreiche Stammvereine hat!“ schrieb er in seiner Glückwunsch-Botschaft.

 

31.10.2022

C1 siegt sich auf den 2. Platz

Hoher Auswärtssieg bei der Reserve des RSV Geismar

Nour Al Atou war nicht nur in dieser Szene Zweikampfsieger gegen Lukas Dunkel (Nr. 12)

(rm) Durch den sehr hohen Auswärtssieg haben sich Hainbergs C-Junioren in der 1. Kreisklasse auf Platz 2 vorgeschoben. Die Hainberger waren ihren Nachbarn aus Geismar nicht nur im Alter  überlegen und siegten am Ende mit 17:0 (8:0).

Judy Hussein eröffnete den Torrreigen schon nach 4 Minuten, Lenne Winter schoss den letzten Treffer kurz vor dem Ende. Trotz der körperlichen Überlegenheit vor allem bei Hainbergs Top-Angreifern Josse Kopf, Judy Hussein und Robin Maringelle waren es auch die spielerischen Akzente auf dem hoch gewachsenden Rasen an der Benzstraße, die das Trainerteam Marcel Könen und Lukas Klein zufrieden machten.

 

Tabelle