Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen. 

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

Torjäger Mahyar Nekuienia (Hier im Spiel gegen WF) traf zwar doppelt, doch am Ende verloren er und sein Team dann doch noch 2:3

Foto: Andreas Ambs

10.03.2024

JFV 37: U19 kassiert zweite Heimniederlage in Folge

U 17 unterliegt beim Tabellenführer Gifhorn nur knapp

(rm) Zwei Niederlagen gab es am Wochenende für die Teams des JFV 37 in den Pflichtspielen.

„Der Sieg der Gifhorner geht in Ordnung, das Gegentor war ärgerlich“ lautete das Fazit von U17-Trainer Karim Abdulaye nach dem 0:1 beim Landesliga-Tabellenführe MTV Gifhorn. „Wir haben sehr gut verteidigt, nach vorn hatten wir allerdings wenig Torchancen.“ Das Gegentor fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen berechtigten Handelfmeter.

Die U19 kassierte eine Woche nach dem 0:1 im Spitzenmatch gegen den MTV Wolfenbüttel gegen Arminia Vechelde mit dem 2:3 die zweite Heimniederlage in Folge. „In der ersten Halbzeit waren wir sehr passiv und lagen zu Recht 0:2 hinten“ berichtete Trainer Oliver Hille, der auf zahlreiche Spieler verzichten musste. Nach dem Wechsel agierte sein Team dann einsatzfreudiger und kam durch zwei Tore von Mahyar Nekuinia (54./ 72.) zum Ausgleich. Vier Minuten vor dem Ende leitete ein leichtfertiger Ballverlust im Spielaufbau den Siegtreffer der Gäste ein Noak Mook traf per sehenswertem Distanzschuss zum 3:2 für Vechelde, das sich bis auf drei Punkte an die JFVer (Platz 3) heranschob.

zu fussball.de

Lukas Lukas (li) und Pepe Huenges bilden das neue Leitungsteam Team Jugendfußball beim SC Hainberg

09.03.2024

Pepe Huenges neuer Jugendkoordinator

Lukas Lukas als Partner im adminstrativen Bereich

(jl) Pepe Huenges ist neuer Koordinator für den Jugendfußball beim SC Hainberg. Ihm zur Seite steht im administrativen Bereich Lukas Lukas.

Pepe Huenges löst Roman Müller ab, der nach 23 Jahren das Amt abgab. "Ich freue mich, dass Pepe am Hainberg einsteigt" so der scheidende Jugendkoordinator. "Er kennt den Verein seit 4 Jahren als Jugendtrainer und bringt über sein Sportstudium viele Erfahrungen mit. Das wichtigste aber ist, dass er Lust auf den Job hat."

Ihm zur Seite steht Lukas Lukas für den administrativen Bereich, wo er die Bereiche Materialmanagement, Trainingszeiten und Spielverlegungen schon seit 2023 koordiniert.

08.03.2024 09:20

Danke liebe Hainbergerinnen!

Wir feiern den Weltfrauentag!

Zeit uns bei unseren Vereinsmitgliederinnen zu bedanken! Für den Weltfrauentag am 08. März haben wir eine besondere Aktion in unserem Fanshop für Euch. Mit dem Code women15 schenken wir Euch 15% Rabatt auf alle Produkte in der Kategorie Damen und Girls. Der Code ist vom 08. bis 10. März einlösbar.

Arthur Liebetanz (h.l.) und Matthias Huck freuten sich mit ihren Spielern der F3 über ein schönes Turnier

07.03.2024

Grone gewinnt beim Hainberg-Cup für F-Junioren

Gastgeber werden Vierter bei tollem Turnier in der THG-Halle

Am 2. März 2024 fand in der THG Sporthalle der diesjährige SC Hainberg Cup der F-Jugend des 2016er Jahrgangs statt. Mit den Mannschaften des FC Grone, SVG Göttingen, JFV West Göttingen, SC Hainberg, JFV Rosdorf sowie SCW Göttingen und JFV Eichsfeld war es ein Spielniveau auf Augenhöhe.
Gespielt wurde auf Handballtore mit einen Torwart und 5 Feldspielern à 9 Minuten im Spielmodus "Jeder gegen Jeden".
Unsere Jungs vom SC Hainberg erreichten bei diesem Turnier den vierten Platz. Das Eröffnungsspiel bestritten der SC Hainberg gegen FC Grone (1:1), die sich als Sieger des SC Hainberg Cups zum Schluss krönen durften.
Es war ein spannendes und fair ausgetragenes Turnier, bei dem die jungen Fußballer ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Atmosphäre in der Halle war begeistert und die Zuschauer feuerten die Teams enthusiastisch an. Trotz des vierten Platzes zeigte der SC Hainberg eine starke Leistung und kämpfte bis zum Schluss. Die Spieler zeigten Teamgeist und Einsatzbereitschaft, was zu einem gelungenen Turnier beitrug. Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften zu ihren Leistungen, bedanken uns für die Teilnahme an diesem tollen Event und freuen uns auf nächstes Jahr zum nächsten SC Hainberg Cup.

Der Dank geht auch an Matthias Huck als Organisator, Schiedsrichter Jörg Lohse, der alle Spiele pfiff, und Juniorcoach Arthur Liebetanz.

05.03.2024 17:10

Danke Ensley und Sihle!

Sie beendeten vergangene Woche ihren FWD beim SCH! 

Seit Anfang 2023 waren Sihle Mzimela und Ensley Gariseb FSJler beim SC Hainberg. Beide waren in ihrer Zeit beim Verein als Trainer von Jugendmannschaften tätig und waren rund um das Vereinsgelände im Einsatz. Zudem waren/ sind beide für die Herrenmannschaften unseres Vereins aktiv, wo Ensley maßgeblich zu den Erfolgen der 1. Mannschaft beitrug. Am vergangenen Mittwoch wurden beide vom Vorstand bei einem gemeinsamen Abendessen verabschiedet und bekamen jeweils eine Bildercollage aus ihrer Hainberg-Zeit überreicht. Während es Ensley zurück in die Heimat nach Namibia zieht, wird Sihle in Göttingen bleiben und eine Ausbildung beginnen. 

Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und freuen uns, Euch immer wieder auf dem Hainberg begrüßen zu dürfen! 

04.03.2024 10:55

Deutlicher Heimsieg!

1. Herren siegt gegen die SG Denkershausen/ Lagershausen deutlich mit 6:0.

Nach mehr als drei Monaten Bezirksligapause fand am gestrigen Sonntag wieder das erste Ligaspiel für unsere 1. Mannschaft statt. Um 15:00 Uhr ging es auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion gegen die SG Denkershausen! Über allem stand am 22. Spieltag aber das Wochenende unter dem Motto Sport gegen Rechts und Sport für Demokratie. Entsprechend lief das Hainberger Team in Sonder-Trikots mit dem Schriftzug „Sport spricht alle Sprachen“ auf und positionierte sich vor und nach der Partie mit einem entsprechenden Banner (siehe Titelbild). Mit dem Anfang der Partie präsentierte sich die Mannschaft von den Zietenterrassen dominant und drückte auf das 1:0. Nach starkem Pass von Ole Jandt hatte Alex Tjivera auf der linken Außenbahn viel Freiraum und gab einen scharfen Pass ins Zentrum, welchen der einlaufende Leo Marks zum Führungstreffer verwandelte. In Minute 24 erhöhte Leighton Mc Galty, nach Petzke Vorlage, auf 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es dabei! 

In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die Elf von Trainer Oliver Hille spielte nach wie vor ansehnlichen Fußball und nach einem langen Ball von Malte Kinzel lief Daniel Petzke der grundsätzlich eher unsicher wirkenden Denkershäuser Defensive davon und stellte auf 3:0. Spätestens nach 65 Minuten besorgte Leighton Mc Galty die endgültige Entscheidung, als er aus knapp 20 Metern den Ball aufs Tor schlenzte. SGD-Keeper Schwarz konnte den ungefährlichen Ball jedoch nicht kontrollieren und musste erneut hinter sich greifen. Aber die Hainberger Elf hatte an diesem Nachmittag Lust auf Fußball und nahm den Fuß keineswegs vom Gas. In Minute 73 war es erneut Mc Galty, welcher nach gutem Ball in die Spitze auf 5:0 stellte. Den Schlusspunkt besorgte ebenso Mc Galty, welcher nach schöner Übersicht von Petzke den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. 

Unterm Strich steht ein erfolgreicher 6:0 Heimsieg zum Bezirksligaauftakt. Nächsten Sonntag gastiert der SV Rotenberg am Sandweg, wo sich auf dieser Leistung aufbauen lassen sollte.