Aktuelle News aus dem SC Hainberg

05.07.2017

Umbau Funsporthalle

In der Zwischenzeit: Das Team der Funsporthalle hat die Säcke mit der Glaswolle zum Abholen bereitgestellt, die demontierten Gipsplatten in einen Container entsorgt,



05.07.2017

Zweiter Arbeitseinsatz...

...mit 18 Leuten, die Decken in den beiden Büros, auf der Toilette und im Vorflur wurden abgerissen,

die Glaswolle wurde in Spezialsäcke verpackt, das Holz aus der Deckenkonstruktion in einen bereit stehenden Container geworfen,



04.07.2017

Gerüstet!

Die Firma Kohlstedt errichtet die Gerüste um die Baustelle,



04.07.2017

Preise für Tombola am Jugendtag

Liebe Hainberger,

für unseren Jugendtag am 20.08 planen wir eine grosse Tobola, was uns noch fehlt sind kleine und grosse Preise!

Von daher unsere bitte vom Orgateam mal Euch umzuhören, wer Preise Spenden möchte für die Tombola. Egal ob Gutscheine, kleine give aways,

Kullies etc. wir freuen uns über alles. Der Erlös der Tombola geht in die Jugendabteilung.

Vielen Dank schon einmal!

Kalle, Dennis und Lars



03.07.2017

Start mit dem C-Jugendtraining

Liebe Hainbergkicker,

Wir wollen am 18.7.17 wieder los Starten mit dem C-Jugendtraining. Alle die da sind und nicht mehr im Urlaub sind, wäre super wenn ihr zum Training kommt.

Immer Dienstags 17:15h bis 19h und Donnerstags von 17h bis 18:30h beim Hainberg.

Bei Fragen könnt ihr uns anrufen oder eine Mail schicken:

Mike Dudley
M.Dudley@web.de
01606305009

Stefan Ische
S.Ische@t-online.de
01708377979



02.07.2017

SCH G-Jugend Saisonabschluss 2016/2017

Liebe Hainbergerinnen und Hainberger!

es war eine tolle und erfolgreiche G-Jugend Saison. Es war für mich persönlich auch eine super Erfahrung zum ersten Mal als Jugendtrainer. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht mit euch allen, ich werde es nicht vergessen!

Alle Jungs haben sich prima entwickeln und das werden sie auch weiter tun, wenn sie weiter mit dieser Freude und gesunden Ehrgeiz am Ball bleiben. Aus dem letzten Jahr bleiben nur 3 Jungs in der G-Jugend, die meisten gehen also zusammen mit Aucan als Trainer in die F-Jugend. Dieter und ich müssen also nächstes Jahr neue schlagkräftige Mannschaft formen und sind schon gespannt wer alles von den Bambinis zu uns kommen wird.

Wir wünschen euch allen schöne Sommerpause, bleibt gesund und viel Erfolg im nächsten Jahr!

Mit sportlichen Grüßen

Dieter, Eduard und Aucan(Trainer 2016/2017)



01.07.2017

Die Umbauarbeiten am Vereinshaus beginnen!

Erster Arbeitseinsatz am Samstag, den 1. Juli 2017, 14 Helfer, die Decken im großen und kleinen Veranstaltungsraum, im Flur wurden abgerissen, die Elektroanschlüsse wurden vorher von einer Fachfirma gekappt,



29.06.2017

4. Internationales Handicap Turnier

Inzwischen fand die Gruppenauslosung für das internationale Turnier Neuss statt.

Plakat und Seite zum Turnier: www.internationales-Handicap-Turnier

Wir spielen in einer Gruppe mit:

FC Basel

AFC Bournemouth (Team I)

FC Hansa Rostock (Team II)

Wiener Viktoria

TSV Hohenbrunn

ASV St. Augustin



28.06.2017

Sommerpause der Vereinsgaststätte

Die Vereinsgaststätte ist in der Zeit vom 01.07.17 – 28.07.17 in der Sommerpause

Die Vereinsgaststätte ist in der Zeit vom 01.07.17 – 28.07.17 in der Sommerpause, in der kein Spiel- und Trainingsbetrieb aufgrund der Ferien bzw. der Platzsanierung stattfindet, geschlossen. Die letzte Sparfachleerung ist dann am 29.06.17 und danach wieder am 06.07.17.



22.06.2017

„Kleine Abenteuer am Hainberg“

Konzept für die Umgestaltung des Hainberger Kleinkinder-Spielplatzes

Harmonisierten als Planungs-Quartett: Alexander Frey, Susanne Arndt, Johanna Spalink-Sievers und Lars Willmann

(rm) Wie schnell und erfolgreich ein Austausch funktionieren kann, bewiesen Landschaftplanerin Johanna Sievers (Büro Spalink-Sievers) , Alexander Frey (Chef der GöSF) , Susanne Arndt (Städtische Wohnungsbau), Lars Willmann und Roman Müller (beide SC Hainberg) beim Ortstermin zur Neugestaltung des Hainberger Kleinkinder-Spielplatzes am Rande des Sportgeländes Zietenterrassen.

Bei herrlichem Sommerwetter sprudelten alle Beteiligten vor Ideen. Nach knapp einer Stunde hatte man ein Ergebnis, das alle zufrieden machte.  Unter dem Titel „Kleine Abenteuer am Hainberg“ wird es ab Herbst 2017 einen Spielplatz geben, der viele Bewegungsangebote und Herausforderungen für Kinder bereit hält. Das „Alleinstellungsmerkmal“, die Sandfläche mit Wasserpumpe, wird noch einmal vergrößert und neu modelliert. Dazu kommen ein Bewegungsparkur „Ahlbecker Domino“, der mit Steinformationen und Geräten zum Balancieren, Klettern und Hangeln und Springen das kleine 1x1 der Alltagsmotorik fordert.

Neben der Grillhütte können die Eltern künftig von einer kleinen Terrasse im Schatten ihre Kleinen dabei beoabchten, wie diese große und kleine Bewegungserfahrungen sammeln. Der Zugang zur Terrasse wird behindertengerecht ausgebaut. Auch einige Geräte sollen für Rollstuhlfahrer nutzbar sein. „Dies war übrigens eine Idee von Schülern der BBS1 Arnoldi Schule, die im Rahmen eines Projektes der Fachoberschule Wirtschaft Vorschläge zur Neugestaltung erarbeitet hatte“ freute sich Johanna Spalink-Sievers über den Input von außen.

Die Ausstattung mit Geräten und deren regelmäßige Wartung übernimmt die Städtische Wohnungsbau. Die GöSF sorgt für die Rasen- und Strauchpflege. Der SC Hainberg finanziert den behindertengerechten Zugang



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
Veranstaltungskalender
Mitglied werden
Clubhaus SC Hainberg

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.