24.09.2023

3:2-Sieg beim Spitzenreiter Hoher Hagen/ Lindenberg

Lev Berezjuk schießt Hainberger B in der Nachspielzeit zum Sieg

Im Sommer gab es einen Pokal, gestern die Glcükwünsche seiner Mitspieler: Lev Berezjuk

(jl) Hainbergs B-Junioren haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Sie gewannen beim Tabellenführer JSG Hoher Hohen/ Lindenberg-Adelebsen mit 3:2 Toren.

Von der Dramaturgie hätte es für die Gäste nicht besser laufen können. Nach einem Blitzstart führten sie nach 45 Sekunden durch den dritten Saisontreffer und einem feinen Schuss ins lange Eck von Michail Bumazhnov mit 1:0.

Danach waren die Gastgeber auf dem Platz in Barterode das bessere Team. Hainberg war bemüht, verlor den Ball im Aufbau aber zu schnell. Torhüter Jakob Hasenkamp verhinderte mit drei tollen Paraden bis zur Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel war er dann zweimal machtlos und nach dem 2:1 für die Platzherren drohte das alte Muster der letzten Wochen, als die Hainberger auch jerweils eine Führung aus den Händen gegeben hatten.

Ein als Freistoßflanke in den Strafraum gedachter Ball von Jakob Knieps sorgte für den überraschenden Ausgleich 10 Minuten vor dem Ende. Die Schlussphase verlief turbulent, beide Teams wollten den Sieg. Lev Berezjuk sorgte dann für den "Lucky-Punch". Robin Maringelle sckickte Judy Hussein zentral, der leitete direkt weiter auf linksaußen, wo Lev frei nach innen zog und den Ball halbhoch im langen Eck zum vielumjubelten Siegtreffer versenkte. Schiedsrichter Schmidt pfiff danach erst gar nicht mehr an.

"Der Sieg war glücklich, aber die Jungs haben es sich durch ihren Einsatz verdient." sagte Trainer Ensley Gariseb nach dem Spiel und freute sich als Stürmer besonders darüber, dass Lev seinen Tipp "long-corner" beherzigt hatte.

zu fussball.de

21.09.2023

D1 klettert in der Kreisliga auf Platz 2

Zwei Siege gegen Petershütte und JFV West

Als Kreismeister der E 2023 nun auch als jüngerer Jahrgang bei den D-Junioren erfolgreich.

(rm) Hainbergs D1-Junioren sind nach zuletzt zwei Siegen in der Tabelle der Kreisliga auf Platz 2 geklettert. Nach dem klaren 4:0 bei TuSpo Petershütte gab es auch im Nachholspiel gegen den JFV West einen 4:1-Erfolg.

Gegen die ein Jahr älteren Jungs aus Göttingens Westen legten die Hainberg den anfänglichen Respekt schnell ab und kamen Dank der Tore von Benjamin Schulze und einer tollen Mannschaftsleistung zu einem verdienten Erfolg.

Am Samstag reist das Team von Steffen Schulze und Thorben Linne zum Stadtderby beim SC 05 Göttingen.

zu fussball.de

19.09.2023

Hainbergs 1. Herren kommen in Fahrt

Dritter Sieg mit 5 Toren in Folge

Hainbergs E1-Junioren überreichten Lukas Lukas nach dem Spiel für den nächsten Torjubel eine Zorro-Maske.

(rm) Hainbergs Herren haben in der Bezirksliga Fahrt aufgenommen. Am Sonntag gewannen sie gegen die SG Werratal mit 5:0 Toren. Nach den beiden 5-1-Auswärtssiegen bei Rotenberg und in Denkershausen war es der dritte 3er in Serie.

Schon zur Pause lagen die Gastgeber durch Tore von Alexander Tjevera und Leighton Mc Galty mit 2:0 in Führung.

Die Dominanz setzte sich in Durchgang zwei fort. Mit gutem Vertikalspiel auf ihre schnellen Spitzen Daniel Petzke und Leighton brachten die Hainberger die Gäste immer wieder in Bedrängnis. Leighton mit seinen Toren 2 und drei sowie Kevin Eeckermann per Kopfball erhöhten zum 5:0-Endstand

Am Ende hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Bei zwei Distanzzschüssen der Werrataler verhinderte zweimal die Latte deren Ehrentreffer.

Glückwunsch an Olli Hille und Lars Willmann, die das Team nach dem Abstieg aus der Landesliga mit jungen Spielern geduldig auf ein gutes Herren-Niveau entwickeln.

zu fussball.de

19.09.2023

Hainbergs B-Junioren kommen nicht in Fahrt

2:6-Heimpleite gegen die SVG

Nach dem Jubel beim Pokalsieg in Rotenberg im August gab es für die Hainberger B bisher keine weiteren Erfolgserlebnisse

(jl) Es läuft noch nicht bei hainbergs B-Junioren. Mit dem 2:6 im Derby gegen die SVG Göttingen kassierten sie bereits die 3. Heimpleite.

Dabei hatten sie kurz vor der Pause den frühen Rückstand durch Tore von Micha Bumazhnov und Josse Kopf in eine wenn auch glückliche Halbzeitführung verwandelt.

Nach der Pause hielt der Hainberger Defensive der Offensiv-Power der Gäste dann nicht lange stand und kassierte fünf Tore.

"Nach vorn haben wir kaum noch stattgefunden. Viele einfache Dinge funktionieren nicht!" meinte traurig Hainbergs Trainer Roman Müller nach dem Spiel.

zu fussball.de

19.09.2023

Alte Herren erreichen die Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft

Nach 5:0 beim VFB Südharz geht es im Mai 2024 nach Barsinghausen

Hainbergs erfolgreiche Oldies

(rm) Mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg beim VfB Südharz haben Hainbergs Ü32-Herren die Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft 2024 erreicht.

Teamchef Jörg Lohse war kurzfristig auf dem Transfermarkt tätig geworden und hatte neben Martin Schiller (ehemaliger Hainberger Bezirksliga-Spieler) auch Florian Jünemann (TSV Landolfshausen) mit Zweitspielrecht verpflichtet.

Die Landolfshausen-Connection (Andre Kaufmann, Steffen Köhne und Florian Jünemann) sorgte schnell für zählbare Erfolg.

Das 0:1 erzielte Steffen nach Foul an Florian, das 0:2 Andre nach weitem Einwurf von Florian und Andre sorgte mit dem 0:3 für eine Vorentscheidung. Jan Lüdecke und Özgül "Opa" Bilge machten mit ihren Treffern dann den Deckel auf einen hochverdienten Auswärtssieg.

 

Spielbericht auf fussball.de

11.09.2023

B-Jugend wartet weiter auf ihren ersten Heimerfolg

Trotz Führung am Ende 1:3 gegen Weser Gimte

Lev Berezyuk erzielte Hainbergs frühe Führung

(jl) Trotz einer frühen Führung durch Lev Berezyuk haben die Hainberger B-Junioren eine weitere Heimniederlage kassiert.

Der schön herausgespielte Treffer nach 2 Minuten verschaffte den Hainbergern zwar einen Vorsprung, doch er gab ihnen nicht die erhoffte Ruhe im Spielaufbau.

Die Gäste aus Gimte fanden zunehemnd besser ins Spiel, waren wacher und effektiver. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätten Josse Kopf oder Florian Feist ihre  Großchancen zum Ausbau des Ergebnisse genutzt.

So stand es zu Pause nur 1:0. Nach der Pause schaltete Gimte noch einen Gang hoch, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und kam fast logischerweise zu Chancen und drei Toren. In den letzten 10 Minuten hätte Lev durchaus noch für eine Ergebnisverbesserung sorgen können.

zu fussball.de

10.09.2023

Piepenbrock putzt E5 fein raus!

Neue Trikots vom Profi-Gebäudedienstleister für den Jahrgang 2014

Hans-Otto Büttner, Jason Papi, Juliane Machel und Alexander Stark bei der Übergabe der neuen Piepenbrock-Trikots für die E5

(jl) "Die Jungs sehen in den Trikots toll aus" freute sich Hans-Otto-Büttner, der Göttinger Niederlassungsleiter der Piepenbrock Dienstleistungen GmbH & Co. KG über der Übergabe der neuen Textilien an die Hainberger E5 am Samstag. Bei Kaiserwetter überreichte Büttner zusammen mit seinem Abteilungsleiter Alexander Stark die royalblauen Jersies an die Spieler von Juliane Machel und Jason Papi.

Zustande gekommen war der Kontakt über die Eltern-Connection. Sowohl Büttners als auch Starks Sohn spielen beim SC Hainberg Fußball. Maximilian Büttner in der D2 und Leon Stark in der E5. "Was der Hainberg leistet ist toll. Unsere Jungs sind hier toll aufgehoben" lobt Büttner die Arbeit der Trainerteams. Jugendkoordinator Roman Müller hörte beim Fototermin natürlich gern und ist stolz darauf, so engagierte Trainerteams und Eltern zu haben. "Deren Engagement ist die Basis einer erfolgreichen Jugendarbeit" so Müller

Dass Hans-Otto Büttner und Alexander Stark sich auch ein Trikot bestellt hatten, spricht für die Identifikation mit dem Team und dem Verein.

Piepenbrock im Porträt

03.09.2023

E2 startet mit 2 Siegen in die Saison

Trainer Markus Kohlrautz und seine Kicker aus der E2 (2013er) sind mit dem Start zufrieden

(mk) Nachdem letzte Woche die JFV West II mit 4:1 bezwungen werden konnte, gewinnt die Hainberger E2 auch ihr 2. Spiel mit 2:1 gegen RSV Geismar III.

Die RSV-Kicker waren der erwartet zähe Gegner und gingen in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Die Hainberger Jungs erspielten sich kontinuierlich Chancen, die der sehr gut aufgelegte RSV-Torwart entschärfen konnte! Mitte der 2. Halbzeit konnte dann der Bann gebrochen werden. Jermaine Coleman konnte nach einer Ecke zum verdienten 1:1 einschieben. Leon Patowsky legte unmittelbar zum 2:1  nach. Kicker, Eltern und Trainerteam sind sehr glücklich über den guten Saisonstart.

03.09.2023

G-Junioren mit zwei Teams am Start

Gelungener Auftakt beim ersten Funino-Spieltag

Mit vielen Erfolgserlebnissen (Ungeschlagen!) sind die G-Junioren von ihrem ersten Funino-Spieltag zurückgekehrt. Ihre Trainer Fadi Shikho (hinten links) und Tomas Canelo waren mit ihren Jungs der Jahrgänge 2017 und 2018 sehr zufrieden.

Die G-Junioren trainieren derzeit dienstags und freitags um 16 Uhr am Hainberg.

Da das Trainerteam ab September durch Julian Jung verstärkt wird, sind interessierte Kinder herzlich willkommen.

Kontakt für eine Schnuppertraining: Tomas Canelo 0176-32315685

03.09.2023

B spielt Remis bei der SG Werratal

Aus einem hätten auch drei Punkte werden können

Micha Bumazhnov: Morgens mit seiner Schule beim GreatBarrierRun aktiv, nachmittags als Torschütze im Werratal erfolgreich

(jl) Einen Punkt auswärts bei der SG Werratal zu holen war in der Vergangenheit oft ein Erfolgserlebnis. Doch  diesmal fühlte sich das 1:1 der B-Junioren eher nach zwei verlorenen Punkten an. Der Grund dafür war die Dominanz der Hainberger vor allem in der zweiten Halbzeit, als sie es aber nicht schafften, ihre Chancen in ein zweites Tor umzusetzen.

Mit einem Rückstand waren die Gäste in die Kabine gegangen, da Werratals Abwehrchef aus 20 Metern per Traumfreistoß in das linke Tordreieck nach 35 Minuten traf. Josse Kopf, Lev Beredjuk und Maxi Wedrins kurz vor der Pause hatten Hainbergs beste Möglichkeiten ausgelassen.

Mischa Bumazhnov gelang der Ausgleich nach seiner Einwechslung in Durchgang zwei. In der Folge gewannen die Hainberger mit dem Gefälle des Platzes in Lippoldshausen die Mehrzahl ihrer Zweikämpfe, doch es fehlte an der Präzision beim Pass in den Strafraum. Die letzte Chance auf den Siegtreffer vergab Lev Beredjuk. "Die Jungs haben alles gegeben. Vorne müssen wir effektiver werden, aber da bin ich optimistisch" sagte Hainbergs Coach Roman Müller nach dem Spiel.

zu fussball.de

0:2 in Nörten - Chancen zum Punktgewinn waren vorhanden

Erkner will auf der Einstellung aufbauen

"Nörten hatte nicht mehr Chancen, hat ihre aber besser genutzt als wir." Neu-Trainer Dennis Erkner war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Nach nur drei Trainingseinheiten, die Erkner mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte, entschied er sich dafür mit Yannick Broscheit einen A-Jugendlichen in der Viererkette zu bringen. Eines vorweg - er machte seine Sache sehr gut. Im Mittelfeld begannen die lange angeschlagenen und verletzten Lüdecke und Sange und "Boller" spielte ganz vorne im Sturmzentrum.

Und Hainberg legte los wie die Feuerwehr. Bissig in den Zweikämpfen und selbstbewusst im Spiel nach vorne erspielte sich die Erkner-Elf die ersten Chancen. Doch weder Gianni Weiß nach einem fulminanten Schuß aus 25 Metern an den Pfosten, noch Boller im Nachschuß hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite (4.). Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste der starke Frederic Pense (er steht auf http://goettingen.sportbuzzer.de/bezirksliga-braunschweig-staffel-4/artikel/wahl-zum-helden-der-woche-14/9337/8 zum Spieler der Woche zur Wahl) dann trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Einwurf für Hainberg erkämpften sich die Nörtener den Ball und spielten ihn in ihrer gewohnt schneller Art und Weise zwischen die Viererkette. Thiele bedankte sich und schoss, noch von Erik Parusel abgefälscht, das 1:0 (23.).

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Keseling schoss noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Mauer. Dann ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hitzige, aber immer faire Partie. Steven Hühold gab das Comeback für seinen Heimatverein und brachte gleich viel Schwung auf die rechte Mittelfeldseite. Zu richtigen Torchancen reichte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil: nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren war unsere Viererkette einmal nicht sortiert und Julian Keseling, Ex-Oberligaspieler vön Göttingen 05, spekulierte richtig und ließ Pense aus kurzer Distanz keine Chance. 2:0 (58.).

Aber wer jetzt erwartete das die Hainberger auseinander fielen, lag falsch. Immer wieder von draußen angetrieben (Erkner war emotional so engagiert, dass der Schiedsrichter ihn verwarnte) kamen sie nun zu echten Torchancen. Doch Paul Müller (73.) und Weiß (81.) vergaben aus guten Positionen. Und auch der Schiedsrichter spielte wieder einmal nicht mit. Nach einem klaren Foul an "Boller" im Sechzehner entschied der Referee das Spiel weiter laufen zu lassen (84.). Eine, später auch von Nörtener-Seite zugegebene Fehlentscheidung.

Seis drum. "Hainberg kämpft und lebt.", "Warum ihr da unten steht, versteh ich nicht!", "Ihr wart heute echt nicht nicht schlechter." waren nur einige Aussprüche von Nörtenern, Zuschauern und Presse.

Das wir uns davon nichts kaufern können, wissen wir auch. Trotzdem glauben wir noch an uns. Bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Sekunde. Denn wir sind???     HAINBERG!!!!!!

 

Forza SCH

Bruno Kassenbrock

Yannick Broscheit aus der A-Jugend bekam von Neu-Trainer Erkner das Vertrauen und spielte über 90 Min eine gute Partie.