21.06.2014

Erfolgreicher dritter und letzter Spieltag für unsere F4

Heute ging es für unsere F4 zum dritten und letzten Spieltag nach Groß Schneen.  Die Motivation stimmte: Alle wollten nochmal alles geben um den einen anderen Platz in der Abschlusstabelle nochmal gut zumachen.

Im ersten Spiel ging es gegen den 1.FC Werder Münden 2, gegen die man sich im Hinspiel noch mit einer 2:0 Niederlage zufrieden geben musste. Aber die Kids haben in dem Monat nochmal viel und hart trainiert – und das sah man auch im Spiel. Man ging schnell mit einem 1:0 durch Emil in Führung. Man erspielte sich auch weiter gute Chance, konnte die aber nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Leider fing man sich kurz vor Schluss noch den 1:1 Ausgleich nach einer gegnerischen Ecke, bei dem der Spieler den Ball direkt in unser Tor schoss. Eigentlich hätte das Tor gar nicht zählen dürfen, da sich der Spieler den Ball viel zu weit von dem eigentlichen Eckpunkt weglegte. Das Spiel ging auch mit einem 1:1 aus, was uns ein wenig ärgerte, da man eigentlich die größeren Chancen hatten und das Gegentor eigentlich nicht hätte zählen dürfen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner JSG Staufenberg 2. Im Hinspiel ging man damals mit einem 0:0 auseinander, da wir im Abschluss des Öfteren Pech hatten. Auch heute konnte man nicht alle Torchancen verwerten, aber man holte die drei Punkte. Nach 12min Spielzeit hieß es für den SC Hainberg 2:0. Beide Tore schoss Fabi. Das eine nach einer schönen Vorlage von Oscar, der den Ball im gegnerischen Strafraum eroberte und dann abspielte, das andere nach einem kurzen Solo von Fabi.

Mit einem Spiel Pause ging es dann im allerletzten Spiel gegen die JSG Staufenberg 3.  Alle Kräfte wurden nochmal mobilisiert um ein schönen Spiel zu gestalten – und wie schön das war! Schnell ging man mit 1:0 in Führung. Das Tor schoss Emil nach einer Vorlage von Fabi. Nach den 12min Spielzeit hieß der Spielstand 5:0 für den SC Hainberg. Zwei weitere Tore machte Emil, die restlichen zwei sein Sturmpartner Fabi. Das wir auch aus diesem Spiel wieder mit null Gegentore hinaus gingen, lag vor allem an dem frühstörenden Mittelfeld mit Kaja, Oscar und Erik G. , der standfesten Abwehr mit Anthony, Stine und Eric H. und dem gut aufgelegten Torwart Titus der alles weitere hielt.

Nach allen drei Spieltagen haben wir nun 18 Punkte auf dem Konto, 16 Tore geschossen und 11 Gegentore bekommen und belegen in der Gesamttabelle, mit dem 1. FC Werder Münden 2 punktgleich, den dritten Platz, da diese noch ein besseres Torverhältnis haben.

Hätte der Schiedsrichter regelkonform das Tor der Werder Münder im ersten Spiel nicht gegeben, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen und wir hätten vielleicht den zweiten Platz am Ende belegt.

Nichtsdestotrotz war es ein toller Spieltag von unseren Nachwuchskickern, die nun schon den zweiten Spieltag hintereinander kein Spiel verloren! Macht weiter so!

Es spielten: Titus (Tor), Eric H., Anthony, Stine, Kaja, Erik G., Oscar, Fabi und Emil

16.06.2014

D1 mit souveränen 5:1 gegen Jühnde/Bühren/Scheden

nur die Chancenverwertung ließ wieder zu wünschen übrig

Am Samstag konnten die Jungs von der D1 in ihrem letzten offiziellen Spiel ( 6 Spieler kommen in die C Jugend ) einen klaren und souveränen 5:1 Sieg einfahren.

Das Spiel startete und das Ziel war es möglichst viele Tore vorzulegen um im Fernduell gegen Rosdorf vielleicht doch noch eine Chance zu haben und Meister zu werden ( leider entscheidet die Tordifferenz bei Punktgleichheit und da haben wir in der ganzen Saison über viel zu viele Chancen liegen lassen und es somit auch selbst verspielt,denn Rosdorf spielt im letzten Spiel noch gegen Lenglern....und wir können da nur auf ein riesen Wunder hoffen ).Und so ging es mit viel Elan los und wir kamen gleich wieder zu zwei sehr guten Chancen, die aber ( wie so oft ) fahrlässig liegengelassen wurden.

In der 7min war es dann Simon der sich toll auf der rechten Flanke durchsetzen konnte und mit präzisen Pass auf Deven das 1:0 vorbereitete.Gleich im Anschluss noch zwei gute Möglichkeiten vom quirligen und stets gefährlichen Deven bzw stark spielenden Simon.

Doch die Scheden/Bühren/ Jühnde Jungs machten uns klar das dieses hier kein Selbstläufer wird und setzten wenige aber durchaus gefährliche Konter bei einer sehr kompakten Abwehr. Unsere Abwehr um Jaron,Marcel oder auch Dustin wurde vom souveränen Kapitän Jona gut gestellt und so hatte Mallien im Tor eigentlich nichts zu tun.

Doch leider war es Mallien der bei einen harmlosen Freistoss den Ball nicht festhalten konnte und im nachsetzen auch nicht konsequent zu Werke ging und somit den Ausgleich zuließ. Aber die Mannschaft machte einfach da weiter wo sie angefangen hatte und verstärkte den Druck so das es der unermüdlich ackernde und rackernde Luc schaffte mit einer Direktabnahme aus ca. 22m das 2:1 ( 19min) zu erzielen ( wie an einer Schnur gezogen flog der Ball mit gefühlt 200kmh ins Tor ).

Das 3:1 erzielte Jona per Elfmeter in der 22min.. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen bis zur Halbzeit.

In der Halbzeit war klar , das wir nochmals eine Schippe drauflegen müssen , die Jungs das Spiel aber auch geniessen sollen.

Die ersten 15min der zweiten Hälfte waren zwar optisch überlegen aber es wurde der Abschluss vernachlässigt und immer wieder quer gespielt anstatt das Ding einfach mal wieder reinzuhämmern.Der Gegner stand eigentlich nur noch mit allen Spielern vor dem eigenen Tor und setzten nicht mal mehr Konter (wie in der ersten Hälfte über ihre zwei starken Stürmer ).

Doch dann kam der grosse Auftritt von Luc der mit einem Sprint ( mit Ball ) alle stehen ließ über 50m  und klasse zum 4:1 einschoss ( 46min) . Davon beeindruckt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde wieder gefährlich über Max,Johann und allen anderen Spielern kombiniert ( selbst die Verteidiger Marcel und Jaron schalteten sich immer wieder gefährlich mit ein ) und eine Chance nach der anderen erarbeitet. In der 51min war es dann Deven der das 5:1 erzielte nach toller Kombination im Mittelfeld an der gefühlt jeder mindestens einen Ballkontakt hatte (siehe Bild: hier spielt Luc den tödlichen Pass auf Deven).

Danach wurde leider ein ganz klares Tor nicht gegeben ( der Ball war weit hinter der Linie ), was aber dem ansonsten sehr starken und souveränen Schiedsrichter verziehen sei. Jona verschoss mit viel Pech ( Innenpfosten und raus) einen weiteren Elfer und Deven traf auch nur den Innenpfosten.

So blieb es dann bei dem 5:1 und der Erkenntnis das wir zuviele Chancen brauchen um ein Tor zu erzielen.

Nun werden sich leider bald die Wege für die Jungs trennen ( für ein Jahr ) und Bruno und meinereiner sind unfassbar stolz auf die Jungs. Nicht nur wie toll sie sich entwickelt und wirklich teilweise überragenden Kombinationsfussball gespielt haben. Sondern wie sie als Mannschaft miteinander umgegangen sind und jeden respektieren !!!Eine Hammergeile Truppe !!!!!! Und dazu auch noch wirklich tolle und engagierte Eltern !!!! Dafür jetzt hier schon mal ein riesen DANKESCHÖN !!!!

gespielt haben:

Mallien, Mathis, Deven, Dustin,Simon, Luc, Max, Marcel, Jona ;Jaron, Johann

15.06.2014

E 3 siegt im Topspiel

4:0 gegen Lindenberg-Adelebsen

(si)  Es war ein Topspiel um ein Staffel-Finale der 2. Kreisklasse. Einfach klasse! Es endete 4:0 gegen den FC Lindenberg Adelebsen des Jahrgangs 2003. Bei sehr guten Bedingungen ging es super los und wir erkämpften uns sofort tolle Chancen durch Paul und Hannes. Man merkte, dass der Gegner noch nicht so richtig da war und nach großen Abwehrfehlern ihrerseits, machte Hannes das 1:0. Anschließend war das Spiel ausgeglichen. Adelebsen kam besser ins Spiel und hatte dann auch tolle Chancen. Gut, das unser Mittelfeld und die Abwehr klasse zusammen agiert hat. Kurz vor der Halbzeit, hatte Felix die große Chance das 2:0 zu erzielen. Somit ging es mit 1:0 zu Pause. Nach der Halbzeit gaben wir das Tempo an und erarbeiteten durch schnelles Kombinationsspiel und gelungene Einzelaktionen direkt mehrere Chancen durch Robin, Jannes, Hannes und Paul. Letzterer holte dann das 2:0 für uns. Das 3:0 machte anschließend Mannschaftskapitän Arne. Was eigentlich eine Flanke werden sollte, verwandelte sich kurzum in ein Traumtor, das direkt den Weg von der Ecke ins Tor fand. Lindenberg Adelebsen kam in dieser Phase kaum zu einem kontrollierten Aufbauspiel und war machtlos gegen die sicheren Hainbergerjungs. Das folgende 4:0 war die erneute Belohnung für Jannes, der aber heute genau wie Toni und Robin wiederum viele Chancen liegen gelassen hat.                                                                                   

Fazit: Das gesamte Team hat heute Top-Leistung gebracht und der Sieg war aufgrund der Vielzahl an Torchancen auch in der Höhe verdient gewonnen. Somit ein riesiger Erfolg, da wir ein Spieltag vorher für uns die Staffelmeisterschaft 2014 gesichert haben. Großen Dank an alle Zuschauer und Fans für die Glückwünsche und den  Lob.

Tore: Hannes(1), Paul (1), Arne(1), Jannes(1) 

15.06.2014

D2: Starker Auftritt beim 2:1 in Breitenberg

Jonthan Maier trifft in seinem Abschiedsspiel

Glückwunsch von Bruder, Schwester und Mutter: Joanthan (rechts) nach seinem Tor im letzten Pflichtspiel für den SC Hainberg

(mk) Die Hainberger D2 Junioren, das Team Mehmet/Roman, haben gestern gegen die JSG Breitenberg/ Duderstadt 2 richtig angepackt. "Die Jungs waren, motiviert, heiß und hungrig". Diese Eigenschaften waren nicht schwer zu erkennen, da die Jungs in der ersten Halbzeit komplett die Kontrolle über den Ball in der gegnerischen Hälfte hatten. 

Jedoch hatten sie etwas Pech im Torabschluss. Doch dann kam Jonathan Meier, der die Ecke durch die Hände der Bereitenberger Torwart in den Winkel drehte. Das war Jonathans letztes Tor für den Sc-Hainberg, da er leider im Sommer nach Regensburg zieht. Er war sehr glücklich darüber dass er seine Jungs mit den er seit 8 Jahren kickte, auf die Siegerroute brachte!

Leider fiel kurz darauf das 1:1 . 

Das machte den Jungs aber nichts aus, da sie an sich glaubten und kämpften. Das Spiel wurde immer spannender. Alles schien vergebens, vor allem nach dem sensationellen Pfostenschuss von Falk Brandes. Doch es motivierte die Jungs zusätzlich.

Etwas später hat man wieder einmal ein hervorragendes Zusammenspiel zwischen Aucan Vöhringer und Bernardo Dani gesehen, der den Abschluss suchte. Jedoch prallte der Ball am Gegner und wieder einmal war es Falk Brandes der aufgepasst hatte und so den Ball mit einem Volley in die Ecke schoss. So ging das Spiel 2:1 für den SC Hainberg zu Ende.  Der Trainer Roman Müller, der leider aus familiären Gründen nicht die aus seiner Leistung resultierenden Künste sehen konnte, hatte sofort Mehmet Kaciran kontaktiert, da er den Sieg im Internet gelesen hatte. 

Die Jungs und  die Zuschauer waren zufrieden. Besonders war der Trainer Mehmet Kaciran gut drauf, da der Breitenberger Trainer die Frage stellte : "Na, wie viele waren aus der eurer D1 dabei?" Der Trainer Mehmet Kaciran bedankte sich grinsend für das schönste Kompliment. So haben die Hainberger  D2-Junioren gezeigt, dass man keine Sportler unterschätzen sollte, Egal ob sie ob sie in der 1. oder 2. oder 3. Spielen. Das war ein sehr gutes glückliches Abschlussspiel. Die Jungs belohnten sich beim Mc Donalds in Duderstadt. 

Zum Team gehörten an dem Tag: Julius Agemar (Tor), Alan Farag, Aucan Vöhringer, Jonas Faust, Marlon Ufer, Falk Brandes, Jonathan Maier, Noah Schütz, Leon Pastler, Nick Herrmann, Felix Hamann, Sepanta Yegani, Bernardo Dani; nicht ein gesetzt werden konnte Paul Luer

14.06.2014

F1 nach 8:1 gegen Weende Vizemeister der Kreisliga

Keeper Michael voll konzentriert

Am Freitag ging es zu unserem letzten offiziellen Spiel als F Jugend gegen den SC Weende.

Wir begannen wie die Feuerwehr und spielten in den ersten drei Minuten vier super Chancen heraus. Nur allein die Chancenverwertung war wieder nicht ausreichend und so kam es wie so oft , das wir absolut unnötig durch gleich mehrere Abwehrpatzer das Gegentor kassierten in der 5min.. Aber im Gegensatz zu früher  lassen die Jungs die Köpfe nicht hängen und spielten einfach weiter. Und mit voller Stolz kann ich sagen, das der Kombinationsfussball wirklich sehenswert ist und so Chancen im Minutentakt zusatende kamen. So konnte Maxi (9min) das 1:1 nach toller Kombination über Mahyar,Frieder und Perrin im Mittelfeld erzielen.Und so ging es munter weiter. Maxi legte das zweite Tor nach in der 11.Minute. Dann kam das wohl schönste Tor des Tages bei dem Tom aus der F2 ( der sehr sehr spontan aushalf) den Ball auf den Flügel auf Perrin spielte, der nach innen zieht und mit links mustergültig auf Louis flankte, der mit geschickter Körpertäuschung den Torwart in die falsche Ecke schickte und den Ball zum 3:1 einschoss( 12min).Ein Tor wie aus dem Lehrbuch. Super !!!!!!!!

Das 4:1 erzielte Perrin ( 16min) nach toller Vorarbeit von Louis und Lolo. Lolo der eigentlich in der Abwehr spielte konnte immerwieder gefährlich nach vorne stossen , mit dem ruhigen Gewissen das unser Abwehrchef Leon hinten alles im Griff hat. Micha (siehe Bild ) im Tor hatte sehr wenig zu tun und wenn was kam war er zur Stelle.

Den 5:1 Pausenstand erzielte Frieder mit einem fulminanten Schuss ins Eck ( 18min).

Nun hiess es in der zweiten Halbzeit konzentriert zu bleiben und weiter so schön zu kombinieren. Hinten liessen wir fast nichts mehr zu in der zweiten Halbzeit ( es sei denn wir waren mal kurz unkonzentriert ) und vorne lief Angriff auf Angriff.

Das 6:1 erzielte in der 22min Perrin auch wieder nach toller Kombination über Frieder unserem Chef auf dem Platz und Tom, der sich nahtlos in die Mannschaft einfügte und stets gefährlich war.

In der 28min konnte Louis noch auf 7:1 nach tollem Querpass erhöhen, durch einen Schuss in den Winkel.

Und auch dann spielten wir weiter Fussball und liessen Ball wie Gegner laufen. Nur einzig und allein die Chancenverwertung war nicht genügend.

Den Endstand konnte dann Tom erzielen nach einem tollen Solo, der den langen Abschlag zum 8:1 von Micha nutze in der 35min.

 

Wir sind hinter dem RSV 05 verdienter Vizemeister in der Kreisliga sowie in der Halle bei den Kreismeisterschaften. Das ist mit dem Konzept wie wir trainieren  und arbeiten ein toller Erfolg auf das ich unfassbar stolz bin.

gespielt haben:

Micha,Leon,Lorenz, Mahyar,Perrin,Frieder,Tom,Maxi

 

 

14.06.2014

G2 mit grossem Kampfgeist aber wenig Chancen

Heute spielten unsere Jungs der G2 als mit Abstand jüngstes Team gegen die klaren Favoriten und sehr ambitionierten Mannschaften von Radolfshausen und der SVG sowie der Teams aus Gleichen und Nesselröden.

Das erste Spiel gegen Nesselröden war zugleich auch unser stärkstes. Wir hatten viele gute Chancen , doch immerwieder wurden die Solos vom starken Keeper vereitelt. Die Chancen der Gegner konnte Leo im Tor super vereiteln. Immerwieder waren es Eliah und Balin die alleine vor dem Keeper standen , doch das Runde wollte nicht ins Eckige.Zumindest bis zur 8min. , denn da konnte Balin ( siehe Bild ) den verdienten Führungstreffer erzielen. Mit grossem Kampfgeist ging es nun darum den Sieg über die Zeit zu bringen und Towa,Matteo,Henri, Cani,Balin,Eliah,Jamie und Leo gaben alles, doch der Schiedsrichter passte sich leider ( und das über das ganze Turnier gesehen ) den Leistungen der WM Schiedsrichter an und so konnte Nesselröden durch einen irregulären Treffer noch ausgleichen,bei dem unserem Torwart der den Ball klar in der Hand hatte einfach rausgeschossen wurde. Sehr zum Ärger von Cheftrainer Richard " Ritchi " Jankowiak und dem Co Yanni " Kloppo " Koukoitis ( hoffe es ist richtig geschrieben ).

Das nächste Spiel gegen Radolfshausen ist schnell erzählt . 7:0 für Radolfshausen die körperlich deutlich überlegen waren und denen es wichtig war unsere am liebsten zweistellig wegzuschiessen, wobei der Stürmer von denen 7 Tore erzielte. Naja.....man kann da auch schon mal auch die Auswechselspieler bringen vor den letzten 30sek....;)......

Gegen die SVG stand es lange Zeit 1:1 durch ein grandioses Solo von Leo der auch überlegt einnetzte. Die letzten 3min fielen dann aber leider noch 4 Tore zum 5:1 Endstand. Aber ein toller Kampf unserer Jungs.

Das letzte Spiel gegen Gleichen , die wirklich auch kompakt auftraten und schon sehr ansehnlichen Fussball spielten war nicht viel zu holen aber der Spass und der Kampfgeist war ungebrochen bei unseren Jungs.

gespielt haben: Leo, Balin, Matteo, Cani, Eliah, Henri, Jamie, Towa

14.06.2014

F3 bei Rosdorfer Pfingstturnier mit viel Pech aber noch mehr Spaß :)!!!

Alle Männers schafften das DFB Schnupperabzeichen in Gold

Bei herrlichem Wetter folgten wir der Einladung der F Jugend der JFV Rosdorf um ihrem Trainer Rene Wolff.

An diesem Tag ging es vorrangig ( aber irgendwie auch immer ;)) um Spass und als besonderes Highlight konnten alle Kinder ( auch Geschwister ) das DFB Schnupperabzeichen sowie später das "normale" DFB Fussballabzeichen versuchen.

Langeweile war also nicht angesagt ( und der Spielplan war auch gut gewählt , so das nicht allzu lange Pausen entstanden ).

Unser erstes Spiel gegen die zweite Mannschaft von Rosdorf war ein rasantes und abwechslungsreiches Spiel , bei dem wir zwar die besseren Chancen hatten aber Rosdorf vor allem durch ihren bärenstarken blonden Stürmer stets für Unruhe in unserer Abwehr sorgten. So kam es auch , das der besagte mit einem Hammerschuss unseren Keeper Börre alias " Die Maschine " überwinden konnte.

Doch zum Glück und absolut verdient konnte Keanu ( gegen seine Schulkameraden ) nach guter Flanke von Raphael zum 1:1 ausgleichen. Ein gutes Spiel beider Teams und ein guter Start ins Turnier.

Das zweite Spiel gegen die dritte Mannschaft von Rosdorf  konnten wir klar und in dem Ergebnis eigentlich zu niedrig mit 3:0 gewinnen ,durch einen Lupenreinen Hattrick von Silas.Die Abwehr um Paul und Niklas stand sehr sicher.Hier muss aber auch nochmal Rosdorf erwähnt werden , die stets fair spielten und zu keiner Zeit aufgaben.

Im dritten Spiel gegen Hardegsen ging es für uns nun darum ins Halbfinale einzuziehen. Ein Unentschieden würde uns da schon reichen. Aber leider waren unsere Jungs vorher schon ein wenig geblendet vom Sieg vorher und vergaben Torchance um Torchance, so das Hardegsen unfassbar glücklich mit einem Torschuss 2:1 gewinnen konnte. Raphael ,Julius,Lolo ,Mahyar und Silas vergaben ein Ding nach dem anderen und selbst das leere Tor wurde aus 3m nicht getroffen. So konnte Hardegsen nach Abwehrfehler mit 1:0 in Führung gehen. Silas konnte aber schnell ausgleichen. Dann noch einmal Latte und zweimal Pfosten und dann kam die Ecke für Hardegsen mit einem unfassbaren Eigentor von ...;).

Nach einer klaren Ansage waren wir eigentlich als stärkstes Team der Gruppe nur in der Platzierungsrunde und so ging es darum diese mit dem nötigen Ernst anzugehen.

Als erstes spielten wir gegen Staufenberg und auch da gingen wir durch einen unnötigen Abwehrfehler mit 1:0 in Rückstand . Aber alle im Team kämpften für den anderen und so gelang es Julius den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Weitere gute Chancen wurden schön herausgespielt aber leider meist vom starken Keeper vereitelt. So blieb es beim 1:1. Im letzten Spiel ging es wieder gegen die dritte Mannschaft von Rosdorf. Diese waren diesmal deutlich besser eingestellt und machten es uns schwerer Torchancen zu erarbeiten ( zumindest die ersten 5min ). Die zwei guten Rosdorfer Chancen konnte Börre klasse klären und seine Abschläge sorgten stets für Torgefahr. Im Laufe des Spiels kamen wir aber besser rein und erspielten uns wieder reihenweise Chancen doch nur Raphael konnte ein sehr schönes Tor erzielen ( und sein Torjubel war ebenso schön ). Leider wurden wir aufgrund des schlechteren Torverhältnis nur sechster. Aber ganz ehrlich ich war absolut happy vom Spiel, von dem Auftreten als Mannschaft, der Freude, der entspannten Eltern und dem toll organiserten Turnier. es waren alles tolle und faire Spiele und es war absolute Werbung für den entspannten Jugendfussball. Gewonnen hat übrigens Lindenberg/Adelebsen im 7m schiessen gegen Rosdorf 1.

Alle Kinder unserer Truppe schafften das DFB Schupperabzeichen in Gold. Super Männers !!!!

Danke nochmals an Rene Wolff ,den tollen Helfern (Eltern) und allen Beteiligten Trainern und vor allen Kindern !!! Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder !!!

gespielt haben:Börre,Niklas,Mathis,Paul;Mahyar,Lolo,Silas,Keanu,Raphael und Julius

03.06.2014

D1 besiegt nach eindrucksvollem Spiel die SG Lenglern/Harste mit 12:0

Unsere Mission ist klar. Alle Spiele noch gewinnen und im Torverhältnis Rosdorf unter Druck setzen ,die noch ein Spiel mehr haben.

So ging es auch sofort los. Wir setzten Lenglern /Harste von Beginn an unter Druck und kamen schnell zu sehr guten Torchancen.So war es auch Steven aus der E1 , der mit dem Tore schiessen loslegte nach toller Kombination über den schnellen Luc von rechts ( 8min). Wir legten gleich nach und in der 10min konnte Marcel nach einer Ecke mit einem tollen Kopfballtor nachlegen.Max in der 12min und Steven 14 und 18min legten noch schnell zwei Tore nach. Es wurde toll kombiniert über beide Seiten oder auch die Mitte und alle Spieler waren stets in Bewegung. Die wenigen Schüsse ,die auf unser Tor kamen, hielt Mallien absolut sicher und mit jeder Minute wurde er mutiger und dirigierte seine Abwehr lauter ( so dass in der zweiten Hälfte Jerson, der Papa, schon jedes Mal zuckte, da er seinen Sohn auch noch nicht erlebt hat;)....wir haben das Biest in Mallien geweckt war nur unsere Antwort auf die Frage was wir mit Ihm gemacht haben)

Eine gute Kombination jagte die andere und die Gastgeber ,die zwar alles gegeben haben und nicht aufsteckten,liefen meist nur hinterher. Einzig die letzten 5min der ersten Halbzeit war man in der Deckung ( Mittelfeld und Abwehr ) ein wenig sorglos vom starken Kapitän Jona.

Den Halbzeitstand besorgte dann Jussi zum 6:0 in der 23min.

In der Halbzeit war die Anweisung weiter so zu spielen und unsere Chancen weiter zu nutzen.

So ging es dann auch sogleich wieder los und die erste Aktion über die beiden starken Ballverteiler Deven und Max über links konnte Mathis ( unser neues Kopfballungeheuer :)) per Kopf das 7:0 erzielen ( 31min).Steven dachte sich , da geht noch einer und legte wieder einen nach zum 8:0 ( 32min).

Ein Chance wurde schöner rausgespielt als die andere und jedes Tor war ein Highlight. In der 37min konnte endlich Simon sein Tor erzielen zum 9:0 und sein Stolz und Freude waren unübersehrbar. Im defensiven Mittelfeld rackerten Johann und Dustin. Unser Allrounder Jaron wurde auch immer aktiver und konnte sein unwiederstehliches Solo durch gefühlt zehn Mann nicht mit einem Tor krönen.

Das Tor des Tages war ein unfassbares Kopfballtor von Steven, der das Ding nach einer Flanke einfach mal so eben von der Strafraumgrenze ins Tor nagelte zum 10:0 ( 42min), das das Netz nur so wackelte. Wahnsinn !!!!

Dann kamen noch die 4min von unserem Dribblekünstler Max (siehe Bild ) der sich dachte, was einmal ins Tor ging schaffe ich auch noch zwei mal. Und wie er das machte in dem er einfach mal jeweils das " Ding " gegen die Laufrichtung des Torwarts spielte. So waren die Tore 11 und 12 ind der 51 und 54min auch gleichzeitig der 12:0 Endstand.

Einen Spieler hervorheben kann man einfach nicht , da jeder einzelne Spieler einfach toll gespielt hat.

Abgesehen davon sind die Stars sowieso die Trainer ;)

 

gespielt haben: Mallien, Jona, Jaron ,Marcel, Johann, Steven, Jussi, Deven, Mathis, Dustin, Simon,Luc, Max

01.06.2014

Casting beim SC Hainberg

Hainberger A- und B-Junioren bieten Talenten interessante Perspektiven

Trainer der Hainberger A-Jugend: Christian Dreher (li.) und Oliver Hille.

(GöKick) Nach der erfolgreichen Saison 2013/2014 blicken die Hainberger A- und B-Junioren schon in Richtung neue Spielzeit und laden zu zwei Vorstellungsterminen für interessierte Kicker ein. 
Den Anfang machen am kommenden Donnerstag, 05. Juni, um 19.00 Uhr die B-Junioren. Da der große Anteil des Teams altersbedingt in die A-Jugend aufrückt, sind viele Plätze im Kader für Talente aus Göttingen frei geworden. Das offene Training findet auf dem Hainberger Sportplatz in der Bertha-von-Suttner Straße 2 statt.

„Es braucht wirklich niemand Hemmungen zu haben, am Sichtungstraining teilzunehmen. Wir haben es bisher geschafft, bei den Spielern erstaunliche Leistungsentwicklungen zu erreichen und ihnen wieder viel Spaß an der schönsten Nebensache der Welt vermittelt“ sagt Dennis Erkner, der in seinem zweiten Jahr als B-Coach die drei Titel aus Vorjahr auf Kreisebene mit einem dritten Platz als Aufsteiger in der Bezirksliga veredelte. 
Die frisch gekürten A-Junioren bieten den Jahrgängen 1996 und 1997 eine Woche später am Mittwoch, 11. Juni um 19 Uhr, sich für einen Platz im Landesliga-Kader vorzustellen. Trainer Olli Hille und Christian Dreher bleiben hier im vierten Jahr für die sportliche Leitung verantwortlich und freuen sich auf die Herausforderung Landesliga. Auch Spieler, die bereits die Schuhe an den Nagel gehängt haben, sind herzlich eingeladen", so Olli Hille, der mit Alexander Kern und Leo Pomper im letzten Jahr auf diesem Weg zwei Rohdiamanten wieder zum Einstieg ins aktive Fußballgeschäft bewegt hat. 
„Durch die Erfolge der A- und B-Junioren sind wir in den letzten Jahren für viele Spieler interessant geworden“ freut sich Jugendkoordinator Roman Müller über die Entwicklung im oberen Juniorenbereich. Zudem habe sich herumgesprochen, so Müller weiter, dass wir perspektivisch Spieler für unseren Herrenbereich ausbilden und ihnen dort in der Bezirksliga sowie Kreisliga (2. Herren) hervorragende Einstiegmöglichkeiten in den Herrenbereich bieten. 
Neben seinen motivierten und qualifizierten Trainern und den reizvollen Spielklassen setzen die Hainberger auf ihre Rahmenbedingungen: „Die regelmäßige, wenn auch jährlich neu zu beantragende Teilnahme am Sparkasse-VGH-Cup, ein Trainingslager in der Saisonvorbereitung, Teampräsentation im September sowie viele Turniere sind unsere Attraktionsfaktoren. Spieler und Familie fühlen sich in unserem familiären Verein wohl" wirbt Dennis Erkner für Verein und Mannschaften.

Kontaktdaten
Um das Training vorab organisieren zu können, werden interessierte Kicker gebeten sich unter folgenden Kontakten anzumelden:

B-Junioren (1998/ 1999)
bei Dennis Erkner unter 0176 /63630496 oder
Dennis.Erkner@sc-hainberg.de

A-Junioren (1996/ 1997)
bei Christian Dreher unter 0172-2454383 oder 
Christian.Dreher@sc-hainberg.de

01.06.2014

D1 gewinnt gegen Staufenberg klar mit 9:1

Es war als Trainer zum verzweifeln. Warum sollte man sich fragen bei einem 9:1 Sieg ?!?

Die Antwort ist ganz einfach für alle die das Spiel gesehen haben. Denn es wurden soviele mehr als 100% Torchancen liegengelassen das man es nicht glauben konnte. Allein in der ersten Halbzeit müssten wir mindestens 12 Tore machen ( frei vor dem Tor wurde leider immer wieder vergeben bzw man konnte schon glauben das der Ball verhext sei. Und so kam es das wir zur Halbzeit gerade mal so mit 1:0 führten durch einen schön herausgespielten Angriff über Devens linke Seite auf Steven ( E1 Spieler von Niklas , den wir uns aufgrund zusammen mit Jussi ausleihen mussten, da Terminbedingt einige Spieler fehlten ), der nach 2min eiskalt einnetzen konnte. Es lief Angriff auf Angriff und wie oben schon erwähnt wurde hatten wir einfach auch echt Pech bzw Staufenberg unheimliches Glück. Erwähnt werden sollten aber auch drei sehr gute Chancen der Staufenberger, die auch hätten drin sein können, da unsere Verteidigung immerwieder zu weit aufgerückt war und so wenige aber gefährliche Konter zuliess.

Zur Halbzeit stand es halt nur 1:0 was bei acht Toren Rückstand auf den Punktgleichen Spitzenreiter aus Rosdorf viel zu wenig ist, gerade wenn man den schon in der ersten Hälfte positiv für uns hätte ausbauen müssen !!!!!!!!!!!

Dementsprechend war die Ansage zur Halbzeit klar. Das " Ding " muss rein, egal wie !!!!! ( übrigens mal bitte bei youtube Babas Lied " Das Ding " anschauen und voten bei Facebook über die Hainbergseite.

Es ging gleich mit einem Paukenschlag los zur zweiten Hälfte mit dem Tor zum 2:0 durch den starken Deven in der 31min. Und so ging es weiter mit Chance auf Chance im Minutentakt.Doch der Bann war nun einigermassen gebrochen und mit ein wenig Glück konnte Mathis das 3:0 erzielen ( 35min). Dann ging es mit einem Doppelschlag von Deven und Max ( 38 + 39 min) auf 5:0. Deven in der 44min auf 6:0 um dann einen Lupenreinen Hattrick von Steven zum Abschluss (48+51+58min ). Besonders ärgerlich war leider der total unnötige Gegentreffer,der zugleich die einzige Chance der Staufenberger war und eigentlich nicht mal eine richtige Chance.

Trotz der unfassbaren Überlegenheit muss man aber auch die faire  und kämpferische Spielweise der Staufenberger erwähnen ,die sich zur keiner Zeit aufgaben.Viel Glück nächste Saison im Bezirk Kassel !!

Bei unseren Spielern will ich eigentlich niemanden hevorheben aber an dieser Stelle muss ich Steven und Jussi ( siehe Bild / leider konnte der Keeper den Ball noch abwehren) aus der E Jugend erwähnen die beide eine fantastisches Spiel machten und sich nahtlos in die Mannschaft einfügten als seien sie schon immer dabei gewesen. Danke an Euch !!!

Besonderes Lob verdienten sich dann auch unsere Jungs von einem unabhängigen Beobachter ( von der SPD ) und von unserem Urgestein und Ehrenpräsidenten des SC Hainberg Richard " Ritchie " Jankowiak, der extra in die Kabine kam um uns zu gratulieren , denn fast alle aus der Mannschaft haben bei ihm und Dieter angefangen mit Fussball spielen. Und man merkte wie das Kreuz breiter und die Brust anschwoll bei einem so tollen Lob.

 

gespielt haben: Mallien, Jona,Jaron, Marcel, Dustin, Simon,Max, Jussi , Steven, Luc, Deven, Mathis,

31.05.2014

D2: klare Heimspielschlappe

Niederlage gegen FCLA fällt zu hoch aus

Konzentriert, nicht effektiv genug

(rm) Dass die zweite Mannschaft des FC Lindenberg-Adelebsen eine Nummer besser sein würde als ihre Altersgenossen in der Vorwoche, merkten Hainbergs D2-Kicker sehr schnell. Trotzdem hielt die Null hinten 15 Minuten. Dann trafen die Gäste vor der Pause dreimal. Die Gastgeber spielten gefällig, doch in den entscheidenden Momenten fehlte ihnen vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor das Durchsetzungsvermögen.

"Von der Spielanlage und vom Positionsverhalten haben sich die Jungs in den letzten Woche verbessert, aber vorn und hinten ist die Fehlerquote nach wie vor höher als die des Gegners" fasste Trainer Roman Müller das Spiel hinterher zusammen. Gesehen hatte er in der zweiten Halbzeit drei, vier gute Torchancen durch Jonas Faust, Sepantha Yegani und Bernardo Dani. Doch die Tore machten am Ende wieder die Gäste.

Allerdings fiel der Sieg nach Meinung von Trainer Mehmet Kaciran zu hoch zu hoch aus. "So viel schlechter waren wir nicht, aber es zählen im Fußball nun einmal die Tore!". so der 21-jährige. Sein Rezept: Trainieren!

Aufgebot: Julius Agemar, Michael Pfander (je eine Halbzeit im Tor), Jonas Faust, Martin Hesse, Marlon Ufer, Alan Farag, Noah Schütz, Kenzo Heinemann, Sepantha Yegani, Bernardo Dani, Leon Pastler, Arne Stopka

30.05.2014

F1 gewinnt gegen die SG Lenglern/Harste mit 2:1

Im Wochenspiel ( wir mussten aufgrund vieler Ausfälle verschieben...danke dafür an Lenglern /Harste ) konnten wir nach spannenden und intensiven 40min mit 2:1 gegen einen sehr starken Gegner aus Lenglern/Harste gewinnen.

Die Partie startete mit einem Paukenschlag als die Gäste, nach einem Stellungsfehler, in der 3min durch ihren Stürmer in Führung gehen konnten.

Da hieß es erstmal durchatmen , Mund abputzen und weiterspielen. Unsere Männers fingen sich aber sehr schnell und es wurde recht gut kombiniert. in der 8min setzte Perrin sich im Laufduell mit dem Ball durch und der starke Lenglerner Keeper ( der sich das Quäntchen Glück auch manchmal auf seiner Seite hatte) konnte den Ball gerade noch so abwehren.

Solche Szenen gab es dann noch viermal in der ersten Hälfte als unsere Jungs freistehend vor dem Torwart nicht platziert genug abschlossen und es so dem Torwart " leicht " machten die Bälle abzuwehren.

Unsere  Abwehr brachte immer wieder ein Bein dazwischen bei den Torschüssen der Gäste, so dass Michael nicht allzuviel zu tun bekam.Zur Pause müssten wir eigentlich klar führen doch es stand 1:0 für eine stark und verbissen um jeden cm kämpfende Gästemannschaft.

Die Jungs bekamen die Anweisung weiter konzentriert zu spielen und im Abschluss endlich das " Ding" reinzumachen.

Das klappte erstmal nicht und das Spiel wurde von zwei starken Mittelfeldreihen geprägt. Wir kamen immerwieder zu sehr klaren Torchancen, doch wie in der ersten Hälfte konnte der Gästekeeper diese vereiteln oder sie gingen knapp am Tor vorbei.Bis zur 29min. als Perrin nach Vorarbeit vom quirligen Maxi und Louis das 1:1 erzielen konnte.

Der Bann war gebrochen und Lenglern/Harste kämpfte weiter, wobei wir weiterhin die klareren Chancen hatten und noch nicht nutzen konnten.

Dann kam der grosse Auftritt unseres Kapitäns und Mittelfeldstrategen Frieder ( siehe Bild), der nach fantastischem Solo uneigennützigauf Maxi abspielte , der den Ball fast in den Winkel hämmerte (36min) .Der Jubel war riesig und wir konnten somit das Spiel noch drehen.

Grossen Respekt auch an die Leistung von Lenglern/Harste, die Kompakt als Team mit einigen sehr starken Einzelspielern ein tolles und intensives Spiel lieferten.

gespielt haben: Michael,Leon,Lorenz,Louis,Felix,Maximilian,Perrin,Frieder und Mayhar

30.05.2014

Hainberger A- und B-Junioren bieten Talenten interessante Perspektiven

Testtrainingstage am 05. und 12. Juni

Generation Hainberg - Chancen für Spieler mit Teamgeist!

(rm)  Nach der erfolgreichen Saison 2013/2014 blicken die Hainberger A- und B-Junioren schon in Richtung neue Spielzeit und laden zu zwei Vorstellungsterminen für interessierte Kicker ein. Den Anfang machen am kommenden Donnerstag, 05. Juni um 19.00 Uhr die B-Junioren. Da der große Anteil des Teams altersbedingt in die A-Jugend aufrückt, sind viele Plätze im Kader für Talente aus Göttingen frei geworden. Das offene Training findet auf dem Hainberger Sportplatz in der Bertha-von-Suttner Straße 2.

„Es braucht wirklich niemand Hemmungen zu haben am Sichtungstraining teilzunehmen. Wir haben es bisher geschafft, bei den Spielern erstaunliche Leistungsentwicklungen zu erreichen und ihnen wieder viel Spaß an der schönsten Nebensache der Welt vermittelt“ sagt Dennis Erkner, der in seinem zweiten Jahr als B-Coach die drei Titel aus Vorjahr auf Kreisebene mit einem dritten Platz als Aufsteiger in der Bezirksliga veredelte.

Die frisch gekürten A-Junioren bieten den Jahrgängen 1996 und 1997 eine Woche später am Mittwoch, 11. Juni um 19 Uhr, sich für einen Platz im Landesliga-Kader vorzustellen. Trainer Olli Hille und Christian Dreher bleiben hier im vierten Jahr für die sportliche Leitung verantwortlich und freuen sich auf die Herausforderung Landesliga. Auch Spieler, die bereits die Schuhe an den Nagel gehängt haben, sind herzlich eingeladen", so Olli Hille, der mit Alexander Kern und Leo Pomper im letzten Jahr auf diesem Weg zwei Rohdiamanten wieder zum Einstieg ins aktive Fußballgeschäft bewegt hat.

„Durch die Erfolge der A—und B-Junioren sind wir in den letzten Jahren für viele Spieler interessant geworden“ freut sich Jugendkoordinator Roman Müller über die Entwicklung im oberen Juniorenbereich. Zudem habe sich herumgesprochen, so Müller weiter, dass wir perspektivisch Spieler für unseren Herrenbereich ausbilden und ihnen dort in der Bezirksliga sowie Kreisliga (2. Herren) hervorragende Einstiegmöglichkeiten in den Herrenbereich bieten.

Neben seinen motivierten und qualifizierten Trainern und den reizvollen Spielklassen setzen die Hainberger auf ihre Rahmenbedingungen: „Die regelmäßige, wenn auch jährlich neu zu beantragende Teilnahme am Sparkasse-VGH-Cup, ein Trainingslager in der Saisonvorbereitung, Teampräsentation im September sowie viele Turniere sind unsere Attraktionsfaktoren. Spieler und Familie fühlen sich in unserem familiären Verein wohl" wirbt Dennis Erkner für Verein und Mannschaften.

Um das Training vorab organisieren zu können, werden interessierte Kicker gebeten sich unter folgenden Kontakten anzumelden:

B-Junioren (1998/ 1999) bei Dennis Erkner unter 0176 /63630496 oder d.erkner@googlemail.com

A-Junioren (1996/ 1997) bei Christian Dreher unter 0172-2454383 oder spaghetti3385@googlemail.com

28.05.2014

Saisonende mit Paukenschlag -

B-Junioren beenden die Saison mit 6:2 Sieg gegen den Meister

Staunen an der Seitenlinie

(derk)  In einem wunderschön anzusehenden Fußballspiel schlugen die B-Junioren des SC Hainberg den vor dem Spiel geehrten Meister vom MTV Wolfenbüttel mit 6:2. Die B-Junioren belegen damit feststehend den dritten Rang in der Bezirksliga. Eine tolle Platzierung für den Aufsteiger. Von Dennis Erkner:

Es  gibt Tage an denen funktioniert alles. So einen Tag erwischten unsere Jungs beim Spiel auf dem Hainberg am Dienstagabend. Nach dem Ende aller Meisterschaftsträume und drei Niederlagen in Folge hatten wir uns ein großes Ziel gesetzt: Wir wollten der tollen Saison ein noch tolleres Ende setzen. Und zwar indem wir den nahezu unbesiegbaren Meister MTV Wolfenbüttel schlagen.

Die Partie lief erst 5 Minuten und wir Trainer stellten am Spielfeldrand fest, dass heute was rausspringen wird: Die Jungs kämpften, ackerten, liefen und spielten unser System so diszipliniert, wie wir es diese Saison nur in den besten Spielen erlebt haben.  Dementsprechend fiel in Spielminute Sechs auch schon das 1:0: Ahmad Abdel Aziz, der zwei Spieler stehen ließ, schob den Ball auf Pass von Jonathan Lackermeier ins rechte untere Eck. Vor dem Spiel hatten wir Ahmad aufgefordert, sein großes Potenzial endlich mal auszuschöpfen und er kam dieser Aufforderung in extremer Weise nach. In der 12. Minute erhielten wir dann einen Freistoß an der Mittellinie. Eigentlich eine ungefährliche Situation, wäre da nicht der Hainberger Freistoßgott Cedric Goldmann. Cedric zirkelte den Freistoß gefährlich in den Sechzehnmeterraum, dieser setze einmal im umkämpften Gebiet auf und landete im Torwinkel. Auf die Frage, ob das Absicht gewesen sei, nickte Cedric trocken und ohne ein Lächeln. War ja auch nicht sein erstes Freistoßtor...und wer kann, der kann. Weiter ging es dann mit Ahmad: Kapitän Jonathan erkämpfte sich nach einem Monster von einem Sprint den Ball und legte diesen zurück auf Ahmad, der den Ball aus 30 Metern direkt per Schlenzer abnahm und ihn perfekt in den Winkel schlenzte. Tor des Jahres, da passte kein Grashalm zwischen Latte, Pfosten und Ball. Der bärenstarke Jonathan erledigte dann noch kurz vor der Pause gekonnt das 4:0. Sein zehntes Saisontor.

Die zweite Hälfte verlief etwas ruhiger: Schockierte Wolfenbüttler gaben noch mal alles und kamen auf zwei Treffer. Für uns drehte Cedric noch einen Freistoß rein und Ahmad dribbelte nochmal 4 Gegenspieler aus, um den Ball von der Torauslinie scharf Richtung Torwart und von dessen Körper ins Tor zu bugsieren. Endstand: 6:2. Verdient; auch in der Höhe.

Es glänzten: Luca Ternedde- Cedric Goldmann, Jan Salomon Schröder, Lasse Sager, Nelson Joseph- Nico Schwalm- Ahmad Abdel Aziz, Jonathan Lackermeier, Maciek Mundkowski, Felipe Sanchez- Enes Daloglu. Zudem: Ekrem Öztürk, Tobias Egbert, Tom Mönnich, Tom Greger.

Mit diesem Spiel findet eine Saison ihr Ende, die besser nicht hätte laufen können. Wir begannen mit den neuen C-Jugendlichen, den wenigen verbliebenen B-Jugendlichen, die nicht altersbedingt in die A gingen und ein paar Neuzugängen eine Bezirksligasaison, in der wir anfangs überhaupt nicht einschätzen konnten, wie konkurrenzfähig wir sein werden. Einzig Kapitän Jonathan Lackermeier wies Erfahrungen mit dieser Liga auf. Nun schließen wir die Saison als Tabellendritter ab. Aus einem ganz heterogenen Haufen von Nachwuchskickern ist eine verschworene Mannschaft geworden, die sich auch außerhalb des Sportplatzes versteht. Und so bleibt ein rundum positives Fazit: Wir waren sportlich außerordentlich erfolgreich und haben einiges dazu gelernt. Hinzu kommt aber ein großer Erfolg, der im Jugendbereich genauso wichtig ist: Wir konnten Werte vermitteln und die Jungs dazu motivieren, sich mit ihrem Hobby mehr auseinanderzusetzen. Eine über die ganze Saison gesehene Trainingsbeteiligung von im Schnitt 19,7 Spielern spricht Bände hierfür. Die kamen alle freiwillig, ob sie am Wochenende spielten oder nicht. Danke dafür Jungs. Ihr habt uns Trainern viel Freude bereitet. Zwölf Spieler gehen nun in die A-Jugend. Euch viel Erfolg weiterhin.

Großen Dank meinerseits auch an Co-Trainer Artur Helmut, der ein toller Partner war, sowie an alle Eltern und Hainberger Funktionäre, die uns blendend unterstützt haben und uns viel Arbeit abgenommen haben.  

 

26.05.2014

F3 holt 3 Siege und 1 Remis beim zweiten Turnierspieltag

Am Samstag hatte unsere F3 ihren zweiten Turnierspieltag ( 4 Spiele an einem Tag a 15min ). Am ersten Spieltag merkte man das ein Torjäger fehlte und man nur 1 Sieg 1 Remis bei 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 3:4 Toren einfahren konnte. In der Gruppe sind nur die besten 2 Kreisklassisten vertreten und so ist es eine relativ ausgeglichene Gruppe.

Am zweiten Spieltag wollten unsere Jungs es besser machen und gingen mit voller Elan in die Spiele.

Die ersten beiden Spiele konnten gegen die beiden starken Teams von Lengden ( 1:0 / Tor Raphael ) und Gleichen ( 3:1 / Tore : 2x Raphael und 1x Jeremias ) gewonnen werden und Robert war sehr angetan. Angeführt vom bärenstarken Börre im Tor und einen unermüdlich rackernden Niklas konnte sich das ganze Team steigern und die positiven Trainingseindrücke tragen immer mehr seine Früchte.Im dritten Spiel wurden wieder haufenweise Torchancen vergeben und so sprang nur ein 1:0 gegen Nesselröden heraus ( Tor : Silas )

Im letzten Spiel gegen Obere Garte wurde nicht mehr so konzentriert gespielt und der Gegner kam zu vielen Torchancen. Wir gingen dennoch mit 1:0 durch Raphael in Führung doch leider gelang Obere Garte noch der verdiente Ausgleich.

Somit sind wir auf den dritten Platz vorgerückt und nur 2 Pkt hinter dem ersten zurück. Die Meisterschaft ist also noch drin !! Also weiter so Jungs :)

Besonderes Lob erhielten Karl, Niklas und Börre....zudem Raphael als Vollstrecker.

Es spielten: Börre, Niklas, Karl,Jeremias,Julius, Rapahael, Roschan, Matthis,Paul, Silas und Tjaade

25.05.2014

F1 unterliegt RSV F1 mit 4:0

Leider konnten wir in diesem Spiel trotz vieler guter Möglickeiten wieder keinen erfolgreichen Torabschluss verbuchen ( immerhin war der Ball zu 3/4 schon mal hinter der Linie ).

Das Spiel war tolle Werbung für den Fussball im F Junioren Bereich. RSV wie gewohnt ballsicher und schnell im Umschaltspiel, sowie Torgefährlich und unsere Männers beherzt und teilweise auch mit schönen Kombinationen über die aussen.

Die erste Chance des Spiels bot sich auch gleich unserem Team aber leider konnten wir sie nicht nutzen. Ansonsten war der RSV immer brandgefährlich und schwer vom Ball zu trennen aber durch Hilfe eines zweiten oder auch mal dritten Spielers gelang es uns dann doch das Spiel lange Zeit offen zu halten.

Die gefährlichen  Schüsse vom RSV wurden durch fantastische Reflexe von Micha im Tor vereitelt und auf der Gegenseite konnte immerwieder ein RSV Verteidiger noch den Fuss dazwischenbringen beim Schussversuch.

Das 0:1 wurde dann leider unnötig von Louis eingeleitet der den Ball nicht zur Seite klärt und dem RSV Spieler vor die Füsse legt,um den nicht allzu harten Schuss auch noch unglücklich abzufälschen.

Somit stand es zur Halbzeit 1:0 für den RSV.

In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Bild. Der RSV optisch überlegen mit einigen schönen Kombinationen und wir immernoch mit guten Tormöglichkeiten, die der RSV " Ersatzkeeper " aber mit ein wenig Glück und Geschick vereiteln konnte.

Das 2:0 in der 28min. war leider wieder ein grober Abwehrfehler vorausgegangen bei dem Lolo über den Ball tritt und so dem Gegenspieler leichtes Spiel ließ.Das 3:0 leider das Abbild  des 2:0 nur das diesesmal Leon wegrutschte und Micha auch dort keine Chance hatte.

Aber unsere tollen Jungs liessen sich zu keiner Zeit hängen und waren immer bemüht wenigstens noch den Anschluss zu erzielen. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite und so konnte nach einem tollem Solo eines RSV Spielers auch noch das 4:0 fallen.

Es war wie schon erwähnt ein tollesund auch faires  Fussballspiel beider Teams und eine entspannte Atmosphäre. Danke dafür !!! Das Spiel wurde übrigens toll vom Schiedsrichter Vitali Sidorenko geleitet.

Der RSV hat verdient aber ein wenig zu hoch gewonnen und wir die F1 vom SC Hainberg gratulieren der F1 vom RSV zum Staffelsieg und wünschen ihnen im Kreismeisterfinale viel Glück !!

25.05.2014

D1 unterliegt im Spitzenspiel Rosdorf mit 1:0

Am Samstag war alles angerichtet für das Spitzenspiel zwischen der Rosdorf D1 und unserer D1.Aber war wirklich alles angerichtet?! Nein!! Denn der angesetzte Schiedsrichter ist nicht erschienen und so konnte das Spiel erst mit 25minütiger Verspätung starten. Zum Glück war zufällig ein junger Schiedsrichter vor Ort der für Rosdorf pfeifft. Und ich muss wirklich sagen, das es bisher der beste Schiedsrichter war den wir bisher hatten ( und es war mit Sicherheit kein einfaches Spiel ).

Aber nun zum Spiel. Mit dem Anpfiff ging es auch sofort los mit intensiven und verbissenen Zweikämpfen. Und gerade in der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur sehr wenige Aktionen im Strafraum. Beide Teams haben wirklich um jeden cm gekämpft und so fand das Spiel die meiste Zeit nur im Mittelfeld statt.

Der bärenstarke Stürmer der Rosdorfer war komplett bei Luc abgemeldet, sowie unser Stürmer Lennart von der starken Rosdorfer Verteidigung, die es immerwieder schafften schnell nach hinten zu arbeiten.

Durch Deven über rechts konnten wir zweimal gut durchsetzen aber der entscheidene Pass wurde entweder nicht genau genug gespielt oder ein Rosdorfer Spieler schaffte es immernoch ein Bein dazwischen zubekommen.

In der 12min dann eine unserer besten Aktionen als Kai sich nach schönem Zuspiel von Max frei auf den Torwart zubewegte ,den Ball vorbeilegen konnte ,um dann doch sehr unsanft und leider mit voller Absicht vom ansonsten sehr starkem Rosdorfer Keeper von den Beinen geholt zu werden an der Strafraumgrenze.Eine klare Notbremse ( es blieb bei einer Ermahnung ).Der fällige Freistoss wurde leider harmlos vergeben.Das Spiel blieb wahnsinnig intensiv ( auch für uns Trainer ) und man merkte allen an , das es um die Meisterschaft ging. Die Rosdorfer hatten einige Ecken, wobei eine nur wirklich für Gefahr sorgte aber unser starker Torwart Mallien auf der Linie hart attackiert wurde, der zu einem Freistoss führte ( aber die Frage blieb,warum drei Rosdorfer Spieler alleine vor unserem Torwart bei einer Ecke stehen.

Es war Halbzeit und die Jungs waren schon ganz schön kaputt.Es gab ein paar passende Worte vom Trainerteam, doch leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht zulegen, ganz im Gegensatz zu den Rosdorfern, die einfach diesen Tick mehr wollten als wir an diesem Tag ( manchmal reichen halt nicht 100%, sondern man muss auch mal den inneren Schweinehund besiegen und 10% mehr geben ). Auch jetzt lief das Spiel nur vom Strafraum zu Strafraum, doch Rosdorf kam zu Anfang zu drei sehr guten Chancen, die durch Mallien fantastisch vereitelt werden konnten.

Nach vorne hatten wir noch einige gute Aktionen die meist durch Deven eingeleitet wurden aber nicht zwingend genug ausgespielt werden konnten oder einfach auch mal durch kleine taktische Fouls unterbrochen worden sind.

Und so kam es dann das drei Minuten vor Schluss Rosdorf durch einen leider unberechtigten Freistoss ( die einzige Fehlentscheidung des wirklich tollen Schiedsrichters) mit 1:0 in Führung gehen konnte.Aber so ist Fussball und Rosdorf hat sich das Glück in diesem Moment wirklich vorher hart erarbeitet und ich muss auch sagen im Endeffekt einfach verdient gewonnen !!! Und nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Rosdorfern riesengross und endete in einer Wasserdusche für ihren Trainer :).

Das Spiel war Werbung für tollen Jugendfussball und auf einem sehr hohen Niveau !! Respekt beiden Mannschaften dafür !!

Wir sind mit Rosdorf punktgleich aber leider haben sie eine bessere Tordifferenz als wir und es wird schwer diese noch einzuholen ( aber wie der THW Kiel werden wir alles versuchen :) ).

gespielt haben: Mallien, Luc ( ganz starkes Spiel ), Jona, Marcel, Max ,Johann ( mal wieder derjenige mit der besten Zweikmpfquote), Simon, Lennart,Deven,Kai Jonas, Jaron

leider nicht zum Einsatz kamen( sorry dafür aber es gibt eben diese Momente wo man sich für die auf dem Feld und nicht gegen die draussen entscheidet ) : Dustin und Mathis

25.05.2014

JSG Jühnde/Scheden/Bühren - SC Hainberg III 2:4

Sieg trotz personeller Engpässe

Klein besiegt groß - Aaron Ohlef

(si) Mit einem 2:4 gegen JSG Jühnde/Scheden/Bühren - die  Spieler des Jahrgangs 2003 waren und 12 Spieler hatten und wir leider nur 8 Spieler -  konnten wir aber weiterhin auf der Erfolgstraße bleiben. Die ersten Minuten waren spannend und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Als wir unseren Respekt vor dem älteren Jahrgang abgelegt haben, wurden unsere Chancen immer mehr und so bekamen wir zwei Ecken, die Hannes super rein gemacht hat. Hannes war heute unser Roadrunner! Er ist super gelaufen und hat die richtigen Pässe gespielt. Kurz vor Pause mussten wir ein Gegentor hinnehmen. Somit stand es zur Halbzeit 1:2. Nach Wiederanpfiff machten wir gleich das 1:3 durch Paul, der astrein die Abwehr stehen gelassen hat. Nach einem guten Zusammenspiel der Jungs, konnte Robin das 1:4 machen. Wir hatten dann noch gute Chancen, aber die wollten einfach nicht rein! Und so gesehen haben wir noch ein Gegentor kassiert. Das Spiel endete mit 2:4 für SC Hainberg. Und ich muss echt sagen, d  ass jede  r für den anderen gekämpft hat und alles auf dem Platz gegeben hat. Weiter so!!!!

Tore: Hannes(2), Paul (1), Robin(1) 

24.05.2014

D2 - denkwürdiger Sieg gegen Adelebsen

Aucan Vöhringer trifft per Strafstoß in der Schlussminute

Aucan Vöhringer verwandelt eiskalt

(rm) Manche Spiele bleiben lange im Gedächtnis, weil etwas außergewöhnliches, besonderes passierte. Die D 2-Junioren erlebten heute so eine Begegnung, denn sie gewannen ihr Punktspiel gegen den FC Lindenberg-Adelebsen in letzter Minute durch einen von Aucan Vöhringer verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 und sicherten sich ihren ersten Dreier.

Nach zwei unglücklichen 1:2 Niederlagen zuvor hieß die Devise der Trainer Roman Müller und Mehmet Kaciran zunächst einmal „die Null muss stehen“. Und dass setzten ihre Jungs mit Erfolg um. Und dann merkten sie, dass es sich ohne Gegentor und Rückstand besser nach vorne spielen lässt.

So boten sich nach dem Wechsel mit dem wachsenden Selbstvertrauen mehr und mehr Möglichkeiten. Die beste vergab Alan Farag mit einem Schuss aus halbrechter Position an den Torpfosten. Dass es dann bis zum Schluss bis zum Erfolgserlebnis dauerte, machte die Sache umso schöner. Ausgangspunkt war die banale Frage von Trainer Roman Müller in der Pause, wer denn eigentlich der schnellste Spieler sei. „Jonas“ hieß der übereinstimmende Sieger. Als Adelebsens Abwehr müde wurde und der schnellste Gästespieler aus dem Abwehrzentrum abgezogen wurde, bekam Jonas von der Seitenlinie den Marschbefehl ins Sturmzentrum. Falk Brandes schickte Jonas Faust schließlich auf die entscheidende Reise. Dieser entledigte sich zunächst im Laufduell seines Gegenspielers und wurde dann vom Gästekeeper von den Beinen geholt. Nach kurzer Diskussion um den richtigen Neunmeterpunkt blieb Aucan Vöhringer eiskalt und schob den Ball flach rechts unten zum vielumjubelten Siegtreffer ins Netz.

„Diesen Erfolg haben sich die Jungs verdient. Alle 13 haben auf ihren Positionen genau das gemacht, was sie sollten.“ freute sich Mehmet Kaciran über den Sieg.

Aufgebot: Julius Agemar (Tor), Marlon Ufer, Jonas Faust, Martin Hesse, Alan Farag, Aucan Vöhringer, Kenzo Heinemann, Nick Hermann, Florian Haertel, Falk Brandes, Noah Schütz, Zepantha Yegani, Jonathan Maier.

24.05.2014

Zweiter Turnierspieltag für unsere F4

Heute ging es für unsere F4 nach Landwehrhagen zum 2. Spieltag. Spieler, Trainer und Eltern waren hochmotiviert heute mal mehr Punkte als letztes mal mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Staufenberg 2. Obwohl wir die eindeutig besseren Chancen hatten blieb es bei einem 0:0, da uns einfach das Glück im Abschluss fehlte. Besonders unglücklich war der Pfostenschuss von Fabi.

Mit nur einem Spiel Pause ging es dann gegen die dritte Mannschaft der JSG Staufenberg. Gleich mit dem ersten Angriff gingen wir durch Fabi mit 1:0 in Führung. Auch dieses Spiel verlief eher einseitig, sodass unser Torwart Titus kaum was zu tun bekam. Am Ende konnten wir das Spiel mit einem 4:1 gewinnen. Zwei weitere Tore schoss Fabi, eins Emil.

Wieder mit nur einem Spiel Pause hieß der Gegner nun JSG Leine-Friedland 2. Gegen diese Mannschaft konnte man am letzten Spieltag mit einem 1:0 gewinnen. Auch diesmal gingen wir durch Fabi schnell in Führung. Doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit der Abwehr, die die Gegner gut ausnutzen und auf einmal ganz allein vor unserem Tor standen, stand es 1:1. Weiter gute Chancen unserseits wurden nicht genutzt. Bis Oscar kam! Der bekam einen wunderschönen Pass von Emil und versenkte den Ball dann im gegnerischen Tor. Mit einem 2:1 für unsere F4 ging das Spiel zu Ende.

Als letztes Stand die SVG Göttingen 3 auf dem Programm. Am letzten Spieltag konnte man nicht so gut mithalten. Heute sah das ganz anderes aus. Zuerst kamen wir in den Rückstand, nachdem die SVG schön kombinierte und den Ball ins lange Eck einschlugen ließ, sodass Titus keine Chance hatte. Trotzdem kämpften wir weiter und standen dann auch gut. Und dann kam Kaja! Kaja schnappt sich den Ball in der Abwehr, läuft die rechte Außenlinie lang, lässt 2-3 Gegner aussteigen und  versenkt den Ball dann unhaltbar im Tor. Nun stand es 1:1 und die Partie hätte nicht spannender verlaufen können. Auf beiden Seiten gab es Torchancen. Doch Titus hielt alles was auf sein Tor kam. Leider konnten wir auch kein Tor mehr erzielen. Aber das macht gar nichts. Das 1:1 gegen die SVG fühlte sich wie ein Sieg an, nachdem man vor zwei Woche noch mit 0:5 unterging.

Am Ende des Spieltages fuhren wir dann alle glücklich und stolz nach Hause. Schließlich wurde kein einziges Spiel verloren, sondern man holte nur Punkte. Nach so einem tollen Spieltag darf man der Trainerin auch mal Hasenohren auf dem Foto verpassen ;-)

Es spielten: Titus (Tor), Kaja, Leon, Anthony, Eric H., Erik G., Oscar, Emil und Fabi

22.05.2014

Die Lu(s)ft ist raus - A-Jugend unterliegt JSG Leine/Friedland mit 1:2

Der SC Hainberg hätte - mal wieder - großes Glück gehabt, wenn denn dem Spiel der A-Jugend in Groß Schneen zwei Größen der Trainergilde, Pep Guardiola und Hans Meyer, beigewohnt hätten. Ihre Eindrücke vom Spiel wären dann in einem Interview wohl folgendermaßen beschrieben worden:

Herr Guardiola, Herr Meyer, Jugendfussball in der Provinz. Was hat sie hier her getrieben? 
Meyer: Was gibt es schöneres, als 22 jungen Leuten zuzusehen, die teilweise auch ordentlichen Fussball spielen. Das mache ich nun schon seit vielen Jahren und hoffe, dass es auch noch viele Jahre so bleibt.
Guardiola: Die Meisterschaft der A-Jugend des SC Hainberg verdient Anerkennung. Die spielen schönen Fussball. Nun haben sie die erste Niederlage der Hainberger in dieser Saison gesehen.
War es ein Fehler 
des Trainertrios Hille/Dreher/Kolb, dass sie nach dem Spiel gegen Verfolger Union Salzgitter, nach dem Erreichen der Meisterschaft und des Aufstiegs die Bezirksliga Saison für erledigt erklärt haben?
Guardiola: Eine solche Erklärung vor dem tatsächlichen Ende der Saison birgt natürlich Risiken. Der Spielrhythmus und die notwendige Motivation können komplett verloren gehen, wie man gesehen hat. Aber solche Fehler unterlaufen auch besseren Trainern. 
Ist den Spielern das Ergebnis dann völlig egal? 
Meyer: Junger Mann, gehen sie davon aus, dass kein Fussballer ein Spiel freiwillig verliert. Der Gegner muss es gewinnen. Das haben die Gastgeber der JSG getan. Aber natürlich braucht ein Fussballspiel, dass nicht nur durch technische Brillanz, wie sie ein Peter Ducke (wer ist das?) hatte, gewonnen werden kann, auch die Bereitschaft den Kampf anzunehmen und Einsatz zu zeigen. Daran fehlte es heute, ohne die Leistung der Gastgeber schmälern zu wollen, beim SC Hainberg vielleicht. Aber wie Pep schon sagte, auch Trainer machen mal Fehler. 
Wie hätten Hille/Dreher/Kolb ihre Mannschaft einstellen sollen? 
Guardiola: Nun ja, das ist schwer, denn die Spieler sind ja nicht blöd. Die wissen doch auch, wann eine Saison gelaufen ist, wann ein Spiel belanglos ist. 
War das Spiel also belanglos? 
Meyer: Leider hören Sie mir nicht zu, sonst wüssten sie, dass einem Fußballer kein Spiel egal ist. Allerdings ist eben auch nicht überall Bayern München. Ich weiß, mit welchen Schwierigkeiten die Trainer beim Hainberg kämpfen. Der FC Bayern und andere verdienen bei jedem Spiel Geld durch Zuschauer, Fernsehrechte usw.. Für die Trainer des SC Hainberg gilt da fast schon das Gegenteil. Je belangloser das Spiel, umso besser. Nach dem Sieg gegen Union gab es, so wurde mir gesagt, eine spontane, ausgelassene Meisterschaftsfeier. Die Trainer müssen jetzt noch Geld sammeln, um die Feier zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte nicht überwiegend selbst bezahlen zu müssen. Wenn die jetzt noch ungeschlagen durchmarschiert wären, hätte man nach dem letzten Spiel wohl nochmal tief in die Tasche greifen müssen, um eine angemessene Feier zu veranstalten. Da kann es besser sein, belanglose Spiele zu machen. Eine schwierige Situation als Trainer. Pep, hast du die Mannschaft nach dem Erfolg zu deinem Lieblingsitaliener eingeladen?
Guardiola: Wir wurden nur noch eingeladen. Das hörte erst nach dem Champions League Halbfinale auf. 
Noch einmal: wenn ein Spiel keine Bedeutung mehr hat, warum dann diese Disziplinlosigkeiten? Immerhin Zeitstrafe und rote Karte für den SC Hainberg. Spricht das nicht dafür, dass es einzelnen Spielern doch nicht so egal war? 
Meyer: Wer hat Ihnen denn erklärt, dass Disziplinlosigkeiten etwas mit der Leistungsbereitschaft zu tun hätten?! Sie haben, so mein Eindruck, selbst nie Fussball gespielt, fürchte ich. Zunächst war der spätere Rotsünder wegen einer Oberschenkelverletzung ja gar nicht für das Spiel vorgesehen. Leider musste Baban Goran, den ich wegen seiner technischen Fähigkeiten gern länger gesehen hätte, ausgewechselt werden. Khee Ryong Rhee konnte froh sein, dass er nach so langer Pause seine Fußballschuhe noch gefunden hat und diese noch passten. Also musste der Verletzte rein. Leider hat die durchblutungsfördernde Salbe dafür gesorgt, dass zuviel Blut im Oberschenkel und im entscheidenden Moment nicht genug im Kopf war. Denn eigentlich weiß jeder Fußballer, dass Schiedsrichterentscheidungen nicht unbedingt einen kommunikativen Prozess in Gang bringen sollten. Aber so was macht man auch nur, wenn man den eigentlichen Sinn der Veranstaltung, nämlich das Spiel zu gewinnen, nicht mehr so ernst nimmt.
Guardiola: Spieler sollen nicht reden, vor allen Dingen nicht mit dem Schiedsrichter. Sie sollen schönen Fussball spielen. Fussball kann eben auch, unabhängig vom Ergebnis, eine Kunst sein. 
Was würden Sie beide den Trainern des SC Hainberg für die nächste Saison empfehlen? 
Guardiola: Es wird eine verdammt schwere Saison. Entscheidende Spieler müssen ersetzt werden. Die sollten so weiterarbeiten wie bisher. 
Meyer: Ich wünsche den Trainern, dass sie zum Ende der kommenden Saison die Klasse früh gesichert und dann noch ein paar belanglose Spiele haben. Die muss man dann nicht gewinnen, aber schöner ist es doch schon. 

Die erste Saisonniederlage haben kassiert: 
Pense, Kuklinski- Jerzyk- Rammert- Heckmann, von Richthofen-Oware-Hille-Kern-Goran, Mugammen sowie Broscheit und Rhee
und das Trainerteam Hille-Dreher-Kolb.

20.05.2014

B-Junioren unterliegen dem JFV Rhume-Oder knapp mit 2:3

die Luft ist raus !

zwei Tore von Jonathan Lackermaier (rechts) reichten nichtl

(derk)

In einem spannenden Auswärtsspiel unterlagen die Hainberger dem JFV denkbar knapp. Bei der formstarken Heimmannschaft wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber das Team hat momentan viel mit sich selbst zu kämpfen. Von Dennis Erkner:

Nach der knappen 1:2- Niederlage beim SV Rammelsberg und dem damit einhergehenden Ende aller Meisterschaftsträume hatten wir uns für das Auswärtsspiel in Katlenburg-Lindau viel vorgenommen. Vielleicht etwas zu viel. Von Beginn an zeigten wir eine sehr hohe Fehlpassquote und gerieten folgerichtig mit 0:1 in den Rückstand. So dauerte es etwa 25 Minuten ehe wir zu unserem Spiel fanden und Jonathan Lackermeier per Kopf ausgleichen konnte. Nun beherrschten wir das Spiel und drückten auf das Tor der Gastgeber. Nachdem wir uns Chance um Chance erspielt -und leider vergeben- hatten, bekamen wir wie aus dem Nichts eine Minute vor der Halbzeit einen erneuten Gegentreffer. Erneut Jonathan konnte diesen in Hälfte zwei ausgleichen und es ergab sich ein völlig offener Schlagabtausch, bei dem die Heimmannschaft  das bessere Ende für sich hatte.

Momentan ist bei uns leider etwas der Wurm drin. Nach zunächst sechs Siegen in Folge und dem plötzlichen Eingreifen in den Meisterschaftskampf scheinen die Jungs nach der Niederlage bei Rammelsberg immer noch frustriert und mental etwas müde. Der Wille ist absolut vorhanden, aber die Sicherheit etwas abhanden gekommen. Zudem scheinen uns Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel besser zu liegen.

Um die Saison gut zu Ende zu bringen, sollten wir uns unbedingt vor Augen halten, dass wir als Aufsteiger bereits sicher Dritter in der Bezirksliga sind. Das Ziel war der  Klassenerhalt und man kann es dem Team nicht hoch genug anrechnen, wie es sich diese Saison verkauft hat. Nun gilt es die letzten beiden Spiele -eines davon gegen den Tabellenführer MTV Wolfenbüttel- mit viel Spaß und Spielfreude zu beenden. Die Jungs haben einen großen Leistungssprung gemacht in dieser Saison und haben blendende Perspektiven: Die A-Junioren geben ihnen nächste Saison die Chance in der Landesliga zu spielen und die verbleibenden B-Junioren sind nun gestandene Bezirksliga -Spieler. Diese Erfahrung hatte vor der Saison nur einer unser Akteure. Grund genug sich den Staub aus den Klamotten zu schütteln und nochmal alles zu geben.

Es spielten: Luca Ternedde- Felix Iber, Jan Salomon Schröder, Lasse Sager, Cedric Goldmann - Nico Schwalm- Maciek Mundkowski, Jonathan Lackermeier, Joshi Lützeler, Nelson Joseph- Enes Daloglu.

Eingewechselt: Ahmad Abdel Aziz, Tom Mönnich, Mattis Holst

20.05.2014

SC Hainberg III gegen FC Niemetal 5:2

Sieg im Spitzenspiel

Erik Mitzkewitz - Rückhalt und Kreiisausweahlspieler der E3

(SI) Am Samstag kam es zum Spitzenspiel der beiden Mannschaften in ihre Gruppe. SC Hainberg gegen FC Niemetal. Beide Mannschaften haben bis dahin in ihrer Staffelgruppe noch nicht verloren. Es war ein hitziges und kämpferisches Spiel von beiden Seiten.  Aber Dank starker Leistungen vom ganzen Team, gewannen wir am Ende mit 5:2 und konnten unsere Siegesserie fortsetzen. In den ersten Minuten kamen beide Mannschaften immer wieder zu guten Torchancen. Beide Torwarte haben gute Reaktionen gezeigt. Besonders Erik, der es zu Recht geschafft hat in der Kreisauswahl mitzuspielen. Niemetal spielte ein gutes Passspiel und ging mit 0:1 in Führung. Aber wir haben uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Seit dem Spiel gegen Adelebsen wissen wir, dass wir,  jederzeit zurück kommen können, wenn wir als Team zusammen arbeiten. Und so war es dann auch. Nach einem sauberen Passspiel schaffte Hannes den Ausgleich. Kurz vor der Pause fiel das 2:1 durch Jannes und damit gingen wir in die Paus  e. Wir w  ussten, das es auch in der 2. Halbzeit noch ein hartes Spiel wird, da Niemetal immer wieder gefährlich vor unseren Strafraum kam und dadurch abermals gute Chancen hatte. Wir aber wollten nicht „locker lassen“ und blieben weiterhin konzentriert. Sofort haben wir erneut zugestellt. Jeder half den anderen. Wir wollten den Sieg für Paul, der leider diesmal nicht mit dabei war, genauso wie viele andere Spieler auch nicht. Deswegen gilt ein großer DANK an Perrin aus der F1, der super gespielt hat und uns ausgeholfen hat. Nach der Halbzeit wurde Niemetal richtig stark und machte dann auch das 2:2. Dank Erik und der guten Abwehr blieb es dabei und wir kamen dann auch wieder zu guten Chancen durch Perrin, Toni und Robin. Darauffolgend wurde Arne im Strafraum umgerissen und wir bekamen ein sieben Meter.  Unser Kapitän Arne verwandelte ihn dann zum 3:2. Perrin machte das 4:2, bei dem er sich super durchgesetzt hatte. Niemetal war dann schockiert, da sie letztes Jahr alle Spiele  in ihrer Gruppe gewonnen hatten. Toni schoss dann das 5:2. Trotz allem einen großen Respekt an Niemetal, die eine starke Leistung hervorgebracht haben und es hätte auch anders ausgehen können.

Tore: Jannes(1), Arne(1), Hannes(1), Perrin(1) und Toni(1)

 

19.05.2014

A-Jugend macht den Aufstieg in die Landesliga perfekt!!

Landesliga- Landesliga, Hey Hey!!!

So, das war's, die Hainbeger A-Jugend hat durch einen 1:0 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Union Salzgitter zwei Spieltage vor Saisonschluss den Staffelsieg in der Bezirksliga Süd und damit den Aufstieg in die Landesliga klar gemacht. Die A-Jugend der Jahrgänge 95/96 ist mit diesem Erfolg die erste Mannschaft in der ruhmreichen Vereinsgeschichte, die den SC Hainberg aus dem Bezirk in die Landesliga gebracht hat.

In der vergangenen Saison hatten wir das "Endspiel" gegen den MTV Wolfenbüttel zum Schluss noch verloren und waren aufgrund der damaligen Tabellensituation letztlich auf einem guten dritten Platz gelandet. Dieses Mal wollten wir uns die Chance nicht nehmen lassen. Von Beginn an spielten wir konzentriert und - soweit auf unserem Platz möglich - technisch überlegen. Aber auch die Gäste aus Salzgitter waren hoch motiviert und wollten ihre letzte Chance, den Abstand zu uns zu verringern, unbedingt nutzen. Es war ein intensives und ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit ohne große Torchancen. Das musste uns nicht beunruhigen, denn wir wussten, dass wir uns angesichts der Tatsache, dass wir über mindestens sieben, acht wirklich torgefährliche Spieler verfügen, irgendwann eine Torchance erarbeiten würden. Wir durften eben nur keinen Gegentreffer hinnehmen.
Unsere Defensivabteilung um Adrian Kuklinski und Manuel Jerzyk innen, sowie Sergej 
Heckmann und Yannick Broscheit auf den Außenbahnen machte aber deutlich, warum wir in der ganzen bisherigen Saison gerade mal zehn Gegentreffer hinnehmen mussten. Eine erneute Topleistung der Viererkette vereitelte jede Torchance für die Gäste. Keeper Frédéric Pense hatte nicht viel zu tun. 
Unsere technischen Fähigkeiten im Mittelfeld sind außerordentlich. Henner von Richthofen, Leo Pomper, Ugur Özcan, Jonas Hille, Alex Kern und später Gidion Oware und Achmed Simsek sind derart versierte Fussballer, dass es jedem Gegner trotz allem Einsatz und aller Härte schwer fällt, gegen uns sicher zu verteidigen.

Teilweise reihten wir gute Spielzüge aneinander, konnten aber nicht den richtigen Druck auf das Tor der Gäste entfalten oder verfehlten mehr oder weniger knapp das Ziel. Laith Mugames hatte es schwer, sich gegen die teilweise auch "rustikal" zur Sache gehenden Defensivspieler durchzusetzen. 
Es war dann der - wirklich - überragende Leo Pomper, der sich auf der halblinken Seite im Strafraum durchsetzen konnte und den Treffer zum 1:0 in der 72. Minute erzielte. Ein tolles, verdientes Tor. Und wir wussten: konzentrieren und das war's. Henner und Leo zogen sich ein bisschen zurück, die Gäste bekamen dadurch nun in ihrer Hälfte größere Spielanteile, konnten aber dennoch keine einzige wirkliche Chance herausspielen. 

Als der junge Schiri, der das für beide Teams sehr wichtige und daher intensiv geführte Spiel wirklich gut und konsequent gepfiffen hatte, das Spiel durch den Schlusspfiff beendete, war es vollbracht: Aufstieg!

Eine Saison bislang ohne eine einzige Niederlage, einem Torverhältnis von plus 50 und dem Staffelsieg zwei Spieltage vor Ende der ohnehin nur 20 Spieltage umfassenden Saison neigt sich nun dem Ende. Es ist eine tolle Mannschaft, die da für den SC Hainberg aufläuft. Die letzte Chance, die Jungs auf den Zietenterrassen spielen zu sehen bietet sich am 31.05.2014 um 16.00 Uhr gegen die JSG Friedland/Bremke. Es lohnt sich, denn mit Sicherheit werden beide Mannschaften guten Fussball zeigen und ... die Jungs haben es sich verdient.

Erwähnung verdient an dieser Stelle der Umstand, dass wir uns der Tatsache bewusst sind, dass es nicht allein die Jugendarbeit des SC Hainberg ist, die den Erfolg gebracht hat. Es ist vielmehr der Beleg, dass es in unserer Region viele gute Jugendfussballer gibt. In unserer A-Jugend haben sich Spieler zusammengefunden, die zuvor irgendwann mal beim SC Weende, bei SVG, beim RSV 05, beim JFV West, in Lenglern, Hardegsen oder zuletzt auch beim JFV Göttingen gespielt hatten. Es wird sehr, sehr schwer für uns, dieses Niveau zu halten, aber wir freuen uns, dass wir in Zukunft A-Jugend Landesliga Fussball beim SC Hainberg präsentieren dürfen. Das ist eine Herausforderung, der wir uns mit großer Motivation und Freude stellen werden.

Die Meister: Frédéric Pense, Yannick Broscheit, Manuel Jerzyk, Adrian Kuklinski, Sergej Heckmann, Leo Pomper, Henner von Richthofen, Jonas Hille, Ugur Özcan, Alex Kern, Laith Mugames, Gidion Oware, Achmed Simsek, Sören Schumacher, Baban Goran, Konstantin Rammert.

Am Rande stolz und froh: Klaus Kolb, Christian "Spaghetti" Dreher und Olli Hille

18.05.2014

G2 verliert trotz grossem Kampf beim 2.Turnierspieltag

Samstagvormittag startete die junge G2 ( Jahrgang 08/09 ) von Ritchi in ihren zweiten Turnierspieltag.

Beim ersten Turnierspieltag konnte die junge und stets kämpfende ( auch mal träumende:)) Mannschaft einen tollen Sieg erringen bei drei Niederlagen ( wobei unsere Truppe auch die mit Abstand jüngste ist).Die drei Tore für Hainberg erzielte Balin.

Nun stand das erste Spiel gegen Gleichen an und unsere Jungs konnten etwas überraschend und nicht unverdient mit 2:0 in Führung gehen durch Balin und Lautaro. Doch dann wurde Gleichen immer stärker und kombinierte teilweise wirklich toll und so war es  Oskar Georg im Tor, der mit tollen Paraden das ein oder andere Gegentor verhindern konnte. Die Konzentration ließ ein wenig nach und so konnte Gleichen mit zwei unhaltbaren Schüssen ausgleichen. Einige Konter wurden unsererseits leider noch vergeben. Und so kam es wie es kommen musste, das Gleichen fast mit dem Schlusspfiff noch das Siegtor erzielen konnte.

Dann kam das zweite Spiel gegen Lengden, wo doch klare Grössenunterschiede ( zu unseren Ungunsten,da jeder von Lengden fast einen Kopf grösser war als unsere Jungs) auszumachen waren. Dennoch starteten wir mit zwei guten Chancen von Eliah und Balin, die gerade noch vom Keeper verhindert wurden konnten. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich aber die körperlich starken Lengdener durchsetzen und kamen zu vier Toren. Den Schlusspunkt setzten aber unsere Jungs mit einem wahren Traumtor. Ecke halbhoch von Balin in den Strafraum und Eliah erzielte per Seitfallzieher aus der Luft den verdienten Anschlusstreffer.

Die Stimmung war toll und alle Kinder waren auch nach den Niederlagen noch glücklich. Bedanken sollte man sich an dieser Stelle auch nochmals bei den Eltern vom Veranstalter Radolfshausen ,die ein wirklich tolles Catering mit Waffeln,Würstchen ,süssen Tüten und Getränke zu absolut fairen Preisen für alle Kinder sowie Eltern zauberten.

 

zu den spielenden Kindern gehörten: hinten links/ CoTrainer Janni,Trainer Ritchi

mittlere Reihe v.l.:Balin,Matteo,Till,Eliah,Lautaro,

vorne v.l.: Oskar Georg, Ferdi