15.11.2014

Wie knackt die A-Jugend den Lokhallen-Beton?

Starke Gegner in der TSN-Gruppe des SPK-VGH-Cups

(rm)  Es war wieder einmal ein Zittern für die Hainberger bei der Auslosung zur 21. Auflage des Lokhallen-Turniers für A-Junioren Anfang Januar.

Erst als vorletzter Verein wurde m vergangenen Donnerstag in der Soccerarena in Weende der Name des SC Hainberg aus dem Topf der regionalen Vertreter gezogen. Auch der Wunsch von Turniersponsor Olaf Feuerstein (Freizeit In), dass er „seine Hainberger“ in ein gute Gruppe lose, wurde damit nicht erfüllt. Kapitän Ugur Özcan blieb es dann vorbehalten sein Team in die TSN-Betongruppe mit dem FC Fulham (England), Mainz 05, Bayer Leverkusen, 1. SC Heiligenstadt (Tabellenführer Verbandsliga Thüringen), JSG Rhume/ Oder (Tabellenführer Bezirksliga) und dem I. SC Göttingen 05 (3. Niedersachsenliga) zu losen.

Doch die Blässe bei Trainer Christian Dreher (im Bild rechts) hatte sich schnell gelegt und sein auf Optimismus ausgelegter Turnierplan stand:

Einspielen am Donnerstag im ersten Spiel gegen Fulham, danach Sieg gegen Rhume/ Oder; am Freitag Warm up gegen Bayer Leverkusen, danach ein Sieg gegen Heiligenstadt  und um 21.15 Uhr das aus seiner Sicht entscheidende Spiel gegen die 05er um den Einzug in die Zwischenrunde. Samstag dann „Schaulaufen“ gegen Mainz. Soweit der spontane Plan der sportlichen Leistung.

Auch Kapitän Ugur sieht das ganze zuversichtlich. „Leichte Spiele gegen regionale Teams gibt es bei dem Turnier eigentlich nicht und so haben wir echte Prüfsteine!“ meinte der Defensivspieler nach der Auslosung. „Wenn alle im Training mitziehen und wir in der Halle als echtes Team auftreten“ haben wir unsere Chancen.

Der Kartenvorverkauf des SC Hainberg durch Jugendkoordinator Roman Müller beginnt nächste Woche. Informationen dazu folgen am Montag.

09.11.2014

Aus Hallenfußball wird Futsal

Kurzlehrgang für Hainbergs Jugendtrainer

(rm) Erstmals spielen bei den kommenden Hallenkreismeisterschaften alle Teams von den G- bis zu den A-Junioren nach Futsalregeln. Um ihre Teams auf diese Herausforderung vorzubereiten nutzte ein Teil von Hainbergs Jugendtrainern das Schulungsangebot von Kreisauswahltrainer Daniel Otto. Neben praktischen Übungen mit dem normalen Sportgerät und dem Futsalball standen auch taktische Elemente des Hallenspiels auf dem Programm. "Der Futsal-Ball ist kleiner und springt nur halb so hoch wie ein Fußball“ demonstrierte Otto die Spieleigenschaften praxisnah. „Damit springt er genau so hoch wie ein Ball auf Rasen“ so Otto weiter. Das helfe technisch schwächeren Spielern und mache technisch versierte Kicker noch stärker.  „Die Ballmitnahme ist auf jeden Fall leichter, das feste Schießen und lange Passen aber schwieriger“ meinte Lars Willmann nach den ersten Übungen.

Regeltechnisch änderst sich neben dem Spielgerät in den Altersklassen G-D nur wenig. Es gibt den Einkick (statt einrollen), Grätschen ist verboten und bei Freistößen darf keine Mauer gebildet werden.

Bei den oberen Altersklassen kommen noch kummulierte Fouls, die Vier-Sekunden-Regel und eine verschärfte Rückpassregel hinzu. Futsal ist im übrigen die offizielle Hallenfußballvariante der FIFA und stammt ursprünglich aus Uruguay. Der Begriff setzt sich aus den Wörtern „futbol“ (Fußball) und „sala“ (Halle) zusammen.

Der Kreisfußballverband, der mit Futsal eine Vorgabe des DFB umsetzte, ist von seinem Konzept überzeugt. Die Trainer sehen das derzeit noch mit Skepsis. „Technisch gesehen schult der Futsalball die Umstellungsfähigkeit der Spieler. Regeltechnisch ist die Variante sehr aufwendig und erfordert mehr und gut geschulte Schiedsrichter“ so Hainbergs G-Jugendtrainer Richard Jankowiak.

29.10.2014

Hainberger Herbstfußballcamp

40 Kids lernen Futsal in der Geschwister-Scholl-Schule

(rm) Sogar Kreisauswahltrainer Daniel Otto schaute vorbei um sich einen persönlichen Eindruck vom Hainberger Herbstcamp zu machen, das derzeit unter dem Schwerpunkt Futsal in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule. Immerhin waren sechs seiner acht Hainberger Schützlinge mit am Start

Nach dem BvB-Camp in den Sommerferien greifen Hainbergs Campplaner Lars Willmann und Stefan Ische diesmal wieder selbst in die Konzeptkiste. Fünf Tage lang bieten sie mit ihrem Team Denis Ische, Jean-Pierre Florenz und Lionel Guay, allesamt Jugendtrainer beim Zietenclub, von morgens um 9.00 Uhr bis um 15.30 Uhr ein breites Spektrum an Fußball. Futsal, kleine Wettkämpfe wie Fußballbrennball oder Fuñino stehen ebenso auf dem Programm wie Quiz-Einheiten zum Thema Fußball und Hainberg. Mittags gibt es aus der Küche der KGS die passende Verpflegung dazu.

Ausgestattet mit einem kompletten Hainberger Trikotsatz in blau und weiß machte die Camp-Familie einen imposanten Eindruck auf Jugendkoordinator Roman Müller. "Das was die Trainer hier anbieten ist die beste Spielerbindung, die man sich in den Ferien vorstellen kann" lobte Müller die Arbeit des Quintetts. Zudem wurden 41 neue Futsalbälle aus den Camp-Beiträgen finanziert, die nun dazu beitragen sollen, dass die Jungs in der kommenden Hallenrunde einen guten Eindruck machen. Die wird nämlich erstmal nach Vorgaben des DFB komplett nach Futsalregeln gespielt.

28.10.2014

Sparkasse-VGH-Cup 2015 - Hainbergs A-Junioren wieder dabei

ZIEL: ZWISCHENRUNDE!
BEI SIEBTER TEILNAHME IN FOLGE

unsere A-Jugend ist zum 7. Mal in Folge dabei:
der Sparkasse-VGH-CUP in der Göttinger Lokhalle
hier geht´s zur Teamvorstellung für den CUP 2015

(rm) Hainbergs A-Junioren sind auch beim Sparkasse.VGH-Cup 2015 wieder mit dabei. Zum siebtenmal in Folge, wurde Hainbergs ältestes Jugendteam von den Veranstaltern zum Turnier in der Lokhalle eingeladen.

Die Mannschaft des Trainerteams Oliver Hille und Christian Dreher ist nach dem I. SC 05 Göttingen (Niedersachsenliga) zusammen mit Sparta Göttingen in der Landesliga das zweithöchste spielende Team in Göttingen. Als Aufsteiger haben Sie sich mit drei Siegen als aktuell Siebter glänzend etabliert.

In der Lokhalle wollen die Jungs deshalb bei der kommenden Auflage endlich wieder einmal die Zwischenrunde am Sonntag erreichen. Wie schwer das werden wird, entscheidet sich bei der Auslosung der Vorrundengruppen am Donnerstag, 13. November ab 18 Uhr in der Soccerarena in Weende.

Kapitän Ugur Özcan wird dann seine Mannschaft hoffentlich in eine machbare Gruppe losen. Im letzten jahr hatten die Hainberger extremes Lospech, spielten Sie in einer Gruppe mit vier nationalen/ internationalen Teams. Traditionell sind es nur drei, so dass der Viertplatzierte eine Gruppe immer ein regionales Teams ist, das sich für die Zwischenrunde qualifizieren kann.

28.10.2014

E3 gewinnt mit 3:0 gegen NK Croatia

Am Samstag war es soweit und wir konnten endlich den langersehnten ersten Sieg einfahren, der auch wirklich überfällig war.

Die Vorzeichen standen schlecht, da durch den Termin viele viele Kinder schon frühzeitig in Urlaub gingen.

Aber alle die da waren wollten unbedingt gewinnen und das sah man von der ersten Sekunde an. Es ging eigentlich nur in eine Richtung und das war Richtung Tor von Croatia. Doch es wurden wie so oft viele Chancen liegengelassen.

In der 12min konnte Maxi aber ein wunderschönes Tor zum 1:0 erzielen. Die Abwehr um Kaja und Niklas stand sicher und Julius im Tor hatte einen recht ruhigen Vormittag.

Es wurde teilweise schön kombiniert und Trainer Lionel war recht zufrieden ( abgesehen vom Abschluss ).

In der 2 Halbzeit wurde viel gewechselt und dennoch waren wir noch haushoch überlegen. Maxi erzielte dann noch die beiden weiteren Tore zum 3:0 Endstand ( 27 + 32min ).

Das war ein schöner Abschluss der Hinrunde und wir hoffen in Zukunft neben dem Spass noch viele weitere Spiele zu gewinnen, denn das Feld ist bestellt ( Training ) und muss geerntet werden ( Spiel gewinnen mit dem im Training erlernten :)).

28.10.2014

D1 unterliegt dem Favoriten aus Weende nach tollem Kampf mit 1:4

Am Samstag ging es gegen die mit Auswahlspielern nur so gespickten Mannschaft vom SC Weende.

Und von der ersten Sekunde an war klar das das Spiel eine ganz harte Angelegenheit wird, denn die Weender sind eine erfahrende und sehr spielstarke Truppe, die weiss wie man ihren Körper richtig einsetzt um Zweikämpfe zu gewinnen, auch wenn mal ein Foul herhalten muss. Und genau das ist der Unterschied zu unserem Team , das auch sehr spielstark ist aber nicht so resolut und abgezockt  im Zweikampf. Aber da sieht man auch einfach mal den Unterschied zu unserem Konzept und einer extrem leistungsbezogenen Mannschaft, bei dem der Ton und der "Drill "einfach mal ein ganz anderer ist als bei uns ( das Fazit mal zu Anfang ).

Die erste riesen Chance lag aber auf unserer Seite als Steven nach tollem Zuspiel allein auf den Keeper zulief, der jedoch stark im 1 gegen 1 Duell die Chance vereiteln konnte. Der Druck der Weender war gross aber die Abwehr hielt stand, da wirklich jeder für jeden kämpfte.

Das Aufbauspiel der Weender war wirklich schön anzusehen doch blieben die ganz grossen Chancen noch aus und erst mit der Einwechslung des " grossen blonden " ( das meine ich als Kompliment ) wurden die Chancen klarer für Weende, da er uns allein durch seine Grösse und Wuchtigkeit vor Probleme stellte. Aber entweder unser starker Torwart Johannes ( Weltklasseleistung ) oder auch mal das Pech/ " Unvermögen " verweigerte den Treffer für Weende. Wir hatten nicht besonders viele Chancen aber wenn dann waren es dicke Dinger. Ein toller Freistoss von Anton, der pariert werden konnte und dann noch zweimal im nachsetzen wären fast die Führung für uns gewesen.

Und so war es ( mal wieder ) ein Standard, der uns ins Hintertreffen brachte nach einer Ecke wo wir es nicht schafften den Ball zu klären, da dort einfach die Entschlossenheit fehlte ( 21 min ).

So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause und uns war klar das die Jungs bisher toll gespielt hatten, dieses aber nochmal 30min gezeigt werden musste.

Aber leider schafften wir es nicht mehr ganz so dagegenzuhalten, da zum einen der Druck der Weender noch grösser wurde und auch die Konsequenz im Zweikampf und manchmal auch der nötige Zusatzmeter, der gemacht werden musste nicht mehr da war. Der Kopf war willig aber die Kraft liess nach.

Weende hatte nun einige gute Chancen , die aber vor allem durch Johannes vereitelt werden konnten.

Wir kamen dagegen nicht mehr zu vielen Entlastungsangriffen, da jeder Abschlag wie ein Bumerang zurück kam. In der 42min fiel dann auch folgerichtig das 2:0 und in der 46min das 3:0 für Weende. Auch da wurde meist nicht konsequent genug in den Zweikampf gegangen.

Das Highlight setzte dann aber David mit seinem Treffer zum 3:1 Anschluss nach toller Kombination im Mittelfeld. Das hatten wir uns wirklich verdient.

Das 4:1 war dann ein Sonntagsschuss in den Winkel und so der verdiente Schlusspunkt für eine starke Weender Mannschaft. Absoluten Respekt dafür !!!

28.10.2014

B-Junioren kratzen an der Bezirksliga-Tabellenspitze

4:0 gegen Woltwiesche war 3. Sieg in Folge

(derk) Die Hainberger B-Junioren haben ihr Samstag-Spiel gegen den Braunschweiger SV Woltwiesche mit 4:0 gewonnen und konnten somit den dritten Sieg in Folge feiern. Bei einem Spiel und zwei Punkten weniger als der Tabellenerste belegen die Jungs einen ausgezeichneten vierten Platz in der Bezirksliga. Trainer Dennis Erkner berichtet:

Mit dem SV Woltwiesche kam ein Gast auf den Jahner Kunstrasen, der aus den letzten zwei Spielen vier Punkte geholt hatte. Wir waren also gewarnt, nicht nur weil dabei unter anderem ein bemerkenswertes 0:0 gegen den Tabellenführer Rammelsberg war. Taktisch stelletn wir uns auf eine tiefstehende Mannschaft ein und wurden schnell bestätigt: Während wir versuchten auf dem kleinen Kunstrasen gepflegt aufzuspielen, stand Woltwiesche tief und versuchte durch lange Bälle und Konter zum Erfolg zu kommen.  Dank unserer starken Viererkette (drittes Spiel zu 0) um Jasper Krebs, Kevin Hühold, Julijan Grbvac und Felix Iber glücklicherweise erfolglos. Allerdings war auch das unsrige Offensivspiel nicht von Erfolg gekrönt (Habat Onal an die Latte und Alex Rezai an den Pfosten) und so ging es mit 0:0 in die Pause. Insgesamt fehlte uns vorne einfach die Durchschlagskraft.

Nach weiteren 15 erfolglosen Minuten im zweiten Durchgang entschieden wir uns dazu, Joshi Lützeler aus dem Mittelfeld abzuziehen und als zweiten Stürmer in den Angriff zu stellen. Wenn jemand Durchschlagskraft hat, dann Kraftpaket Joshi. Um die verlorene Power im Mittelfeld zu kompensieren, brachten wir Zweikampfmaschine Wilken Lockemann. Schließlich wollten wir uns bei all den vergebenen Chancen kein unglückliches 0:1 fangen. Und beide erledigten ihre Aufgabe mit Bravour. Wilken räumte im Mittelfeld alles ab und Joshi "zermalmte"  erfolgreich die gegnerische Viererkette. Nach dem verdienten 1:0 durch Habat Onal in der 57. Minute erhöhten zweimal Joshi und einmal Alex Rezai auf den leistungsgerechten Endstand von 4:0.

 Lob auch an weitere Beteiligte: Schiedsrichter Tim Huntgeburth begeisterte sowohl uns als auch das Gästeteam mit seiner Leistung. Weiter sind die Gäste zu loben. Sowohl Mannschaft als auch Trainergespann zeigten sich ausgesprochen sympathisch und fair. Ihnen ist eine erfolgreiche Saison von Herzen zu wünschen.

Fazit:
Trotz des guten Ergebnisses war es ein eher  schwaches Spiel unserer Mannschaft. Maciek Mundkowski (Urlaub) und Nima Waraghai (krank) fehlten sichtbar. Ein enges Spiel dann trotzdem zu gewinnen, zeugt aber von Klasse. Unsere Jungs blieben geduldig, vertrauten in ihr Können und motivierten sich gegenseitig bis zum Schlusspfiff. Ein sichtbarer Fortschritt und beruhigend für uns Trainer. Wir machen immer weiter Fortschritte und sind nun in der Lage auch an schlechten Tagen, Spiele zu gewinnen. Damit die schlechten Tage weniger werden, müssen wir nun weiter hart trainieren und uns verbessern. Das wissen die Jungs und somit dürfen wir optimistisch in die nächsten Wochen gucken, in denen nun die Top-Mannschaften der Liga auf uns warten. Ein besonderes Lob an diesem Tag verdienten sich: Luca Ternedde, Felix Iber, Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Joshi Lützeler sowie Wilken Lockemann.

Es spielten: Luca Ternedde - Felix Iber, Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Jasper Krebs- Joshi Lützeler, Habat Onal, Tobias Egbert, Hassan Lafta, Semih Sas- Alex Khodabakhsh.

Eingewechselt: Wilken Lockemann, Jannes Bokeloh, Mattis Holst (im Bild), Kosta Slavoudis.

26.10.2014

D3: Großer Kampf beim Herbstmeister

trotz couragierter Leistung 1:3 in Friedland

(rm) "Es war ein klasse Spiel, ich habe ein Team noch nie so kämpfen sehen" berichtete Michaela Kristel vom Spile der D3-Junioren. Die Mutter von Luca hatte zusammen mit Heike Hunaeus kurzfristig das Coaching überneommen, da die etatmäßigen Trainer und fünf weitere Spieler schon im Urlaub waren und Gegner Friedland nicht verlegen wollte.

So lieferten die Jungs den Gastgebern, die durch den Sieg Herbstmeister wurden, einen großen Fight. Den Ehrentreffer erzielte Luca Kristel per Neunmeter. "Leider haben wir nicht gewonnen, aber die Jungs haben jede Sekunde gekämpft, sich nichts nehmen lassen.Es war eine tolle Erfahrung heute und wir freuen uns, dabei gewesen zu sein" so Michaela Kristel:

Aufgebot: Noel Hunaeus, Marcel Penno, Florian Härtel, Yembila Dianda, Ahmed Nabi, Benjamin Danner, Felix Hamann, Luca Kristel, Julius Agemar, Ralph Schipper, Lorenz Ritzel, Shajan Busheri

Das Bild enstand bei der Teampräsentation am letzten Wochenende.

19.10.2014

Strahlende Gesichter bei Vorstellung der Generation Hainberg

800 Besucher auf den Terrassen

(baba) „Wer friert uns diesen Moment ein? Besser kann es nicht sein.“ singt Andreas Bourani in seinem WM-Erfolgslied. Und auch wenn man meint, dass dieser Song mit dem Gewinn der WM für die deutsche Mannschaft seinen Dienst geleistet hätte, so fühlten sich doch viele Besucher bei der Saisoneröffnung an diesen eingänglichen Gesang erinnert. Und tatsächlich: Wer an diesem Sonntag dabei war, der konnte es nur bestätigen: “Besser kann es nicht sein!“

Angefangen, bei der für solche Veranstaltung nicht beeinflussbaren Rahmenbedingung Nummer 1, dem Wetter: Ganz in Bourani-Manier warf die Sonne mit voller Kraft ein „Hoch“ auf alle Besucher der diesjährigen Saisoneröffnung der Jugendmannschaften des SC Hainberg und zauberte sowohl Organisatoren, Spielern, deren Eltern und allen Gästen ein breites Lächeln ins Gesicht.

Wie der Volksmund weiß, hat „Erfolg viele Väter“. Und an dieser Stelle ist in erster Linie das Organisationsteam um die Vorstandsmitglieder für Jugendfußball Roman Müller, Lars Willmann, Stefan Ische und Dennis Ische zu nennen. Denn was sie an diesem Nachmittag auf die Beine stellten, zeigte ein leuchtendes Kaleidoskop der eindrucksvollen Vielfältigkeit dieses Vereins, der tollen Atmosphäre und der beim SC mit großen Engagement wirkenden Menschen. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass an diesem Sonntag ungefähr 800 Vereinsmitglieder und Besucher (geschätzter Wert) zum Vereinsgelände des SC auf die Zietenterrassen pilgerten, um die Vortsllung der mittlerweile über 300 Jugendspieler/innen beim SC Hainberg zu erleben.

Dort angekommen, erwartete sie bis zur Vorstellung der Mannschaften ein vielfältiges Angebot: So gab es vor den Toren der Funsporthalle einen großen Flohmarkt, wo man das eine oder andere günstige Schnäppchen machen konnte. Groß und Klein, Jung und Alt stellten ihre Treffsicherheit beim Torwandschießen unter Beweis oder gewannen mit etwas „Fortune“ am Glücksrad tolle Preise.

Der SC präsentierte die sportliche und zugleich schicke neue Hainberg – Erima – Kollektion 2014, die großes Interesse auf sich zog.

Auch für die kleineren Gäste hatten sich die Hainberger Organisatoren etwas ganz Besonderes ausgedacht. So tummelten sich die jüngsten Hainberg – Fans an der Mal- und Schminkecke, bei der man sich bei Bedarf auch das Vereinswappen seines Lieblingsclubs auf die Wage malen lassen konnte, um dann das nächste Highlight – die Hüpfburg – zu belagern.

Für die kulinarischen Gaumenfreunden sorgten überaus reichhaltige Kuchen- und Kaffeespenden der Eltern, die ihre Leckereien dann ehrenamtlich den dankbaren Gästen zu sensationell günstigen Preisen anboten.

Die Terasse der Vereinsgaststätte lud wie gewohnt in Biergartenatmosphäre und dank des aufmerksamen und freundlichen Auftretens von Frank Jäger und seiner Thekenmannschaft zum Verweilen ein, wobei sich der eine oder andere Besucher in der Herbstsonne ein erfrischendes Hefeweizen gönnte.

Auch Rainer Jahn am Grill kam an diesem Nachmittag ins Schwitzen, denn die von ihm vorgehaltenen 600 Brat- und Currywürstchen waren schon nach wenigen Stunden restlos ausverkauft.

Herz, was willst du mehr, könnte man nach all diesen Beschreibungen denken, aber der Grund und damit der eigentliche Höhepunkt dieser Veranstaltung stand ja noch bevor: Die Vorstellung der 16 Jugendteams von der A bis G-Jugend sowie der D-Mädchenmannschaft des SC. Roman Müller moderierte die Vorstellung der Teams souverän wie ein erfahrener Fernseh-Entertainer. Gleichzeitig zeigte sich zum wiederholten Male die besondere Qualität der Trainer und Teambegleiter unserer jugendlichen Fußballspieler, denn über die vielfältig erfolgte persönliche Ansprache und Vorstellung der Spieler kam besondere Wertschätzung zum Ausdruck.

Zudem zeigte sich in den neuen Trikots der C2 (Lothar Hädrich), E3 (DAK), D1 (McDonald),  D2 (Hormann Malerfachbetrieb), E2 (Step Up, Jens Hellmuth) und F2 (Toto Lotto Kessler), E4 (Freizeit In) der große Rückhalt, den die Hainberger Jugend bei den örtlichen Partnern genießt. Carsten Christoph vom Kooperationspartner DAK zeigte sich vom Ablauf und der Resonanz unter den Gästen angetan. "Im nächsten Jahr würden wir gern mit dabei sein" so der Vetriebsleiter Nord.

Und so zeigte sich auch SC  Präsident Jockel Lohse im Anschluss an die Vorstellung von diesem Nachmittag begeistert, in dem er davon sprach, dass „die Organisatoren und alle Helfer den SC wieder mal von einer ganz tollen Seite präsentiert“ haben.  

Große Unterstützung leisteten zahlreiche Eltern aus den Teams bei der Betreuung der Aktionen sowie dem Kaffee- und Kuchenverkauf. Toll auch die Arbeit von Lothar Hädrich und seinem Team. Zusammen mit Elmar und Detlef hatte Lothar schon vor dem offiziellen Aufbaubeginn in einer frühmorgendlichen Aktion Bühne, Hüpfburg und Zelte auf den rechten Fleck gestellt. Fotografin Kerstin Kurz hatte die ganze Zeit den Finger am Auslöser, denn alle Teams wurden von ihr für die Website fotografiert

Einziger Wehrmutstropfen der Veranstaltung bot der Blick auf den wieder einmal überaus strapazierten Rasen. Und so kamen in der Hoffnung auf baldige positive Änderung des Platzzustandes dem einen oder anderen Musikliebhaber zum wiederholten Male die eingänglichen Töne von Andreas Bourani über die Lippen:

„Ein Hoch auf uns. Ein Hoch auf das, was vor uns liegt ...dass es das Beste für uns gibt.“

Babba Kloppmann

18.10.2014

E1 unterliegt JSG Sachsa/Südharz/Zorge mit 5:6

Erste Niederlage nach neun 9 Pflichtspielen

(si) Es hieß: Der Erste gegen den Zweiten!

Eigentlich fing alles gut an. Die ersten guten Möglichkeiten im Spiel hatten Jannes und Hannes, die aber leider zu ungenau beim Abschluss waren. Dann war es auch leider Gottes schon passiert. Anton verlor den Ball im Mittelfeld. Der Gegner schoss aus der zweiten Reihe und Erik konnte den Ball nicht mehr festhalten und somit landete der Ball zum gegnerischen Stürmer, der dieser dann nur noch zum 0:1 rein schob. Wir machten daraufhin Druck. Jannes und Saahil hatten beste Chancen zum Ausgleich. Entweder knapp daneben oder den guten Torwart angeschossen, wir trafen nicht das Tor. Aber wie heißt es so schön beim Fußball? Wer seine Chance nicht nutzt, wird bitter bestraft... Und so war es dann nun auch bei uns der Fall. Es kam eine klasse Ecke vom Gegner. Der Stürmer, der sich von Felix lösen konnte, kam zum köpfen. Der Ball prallte an Hainbergs Torwart Erik ab. Anton, der die Situation schnell retten wollte, schoß dabei den Gegner an und der Ball ging ins Tor und somit stand es für den Gegner 0:2. Fünf Minuten später fiel dann auch noch das 0:3 und wir gingen so in die Halbzeitpause. Nach dem Halbzeitpfiff wurden schnell die Fehler besprochen und wir wollten uns hier auf keinen Fall abschlachten lassen. Wir starteten hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Gleich von Anfang kam ein super Pass von Arne zu Saahil, der frei vorm Tor stand und den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Kurz danach gewann Arne erneut einen Zweikampf, sah im Mittelfeld den freistehenden Saahil, der wieder gleich aufs Tor schoß, der Ball dann aber durch einen gegnerischen Abwehrspieler abgefälscht wurde und dadurch unhaltbar für den Torwart war und für uns das 2:3 fiel. Nach einem schnellen Sprint von Jannes, der den freistehenden Hannes auf der rechten Seite sah, machten wir das 3:3. Innerhalb von 8 Minuten erzielten wir 3 Tore... WOW!!! Einfach grandios von den Hainberger Jungs! Wir hatten sehr gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden, aber bedauerlicherweise müssen wieder sagen, das die Chancenverwertung schlecht war. Der Gegner bekam nach unserer Aufholjagd wieder seine starke Phase zurück. Durch eine Ecke machten sie per Kopf leider das 3:4. Nach Ballverlust von unserer Mannschaft im Mittelfeld, spielte der Gegner zwei Doppelpässe von unserer Abwehr aus und auch Erik und somit waren wir beim 3:5. Darauffolgend verlor Tim den Ball und der Stürmer konnte alleine auf Erik zulaufen und das 3:6 schießen. Respekt an meine Jungs! Sie gaben beileibe nicht auf! Nach einer Ecke, die Hannes für uns rausholte, bekam Aaron den Ball, brachte ihn sicher zu Arne und dieser machte das 4:6. Dann wieder Chancen und eine Ecke für uns. Mit Aaron und Arne, etwas Glück und mit Hilfe des Gegner stand das Endergebnis fest: 5.6.

Auf beiden Seiten war es ein sehr faires Spiel.

15.10.2014

B-Junioren kommen immer besser in Schwung

6:0-Heimerfolg gegen JFV Eichsfeld 2

(derk) Die Hainberger B-Junioren gewannen ihr am Greitweg ausgetragenes Heimspiel gegen den JFV Eichsfeld II mit 6:0. Ausschlaggebend für den deutlichen Erfolg war das gute Verteidigungsspiel und die schnelle Führung der Hausherren.

Für einen Trainer gibt es wenig Schöneres als eine schnelle Führung seiner Elf. Wenn man dann nach sechs Minuten gleich mit zwei Toren führt, entspannt dies das Trainer-Gemüt deutlich. Diesen Gefallen taten uns unsere Jungs am Wochenende: Zunächst nutzte Tobias Egbert (im Bild) seine bereits zweite Chance in der zweiten Minute und schob überlegt zum 1:0 ein. Nur vier Minuten später wurde Semih Sas im Strafraum nach toller Kombination gefoult und verwandelte den fälligen Foulelfmeter gleich selbst. Super! In der Folge spielten unsere Jungs das Spiel konsequent runter und erspielten sich Chance um Chance. Die disziplinierte Defensivarbeit wurde nicht vernachlässigt und so springt dann am Ende ein in der Höhe verdienter 6:0-Erfolg raus. Rezai erzielte nach schönem Pass von Jasper Krebs das 3:0. Habat nach Zuckerpass von Tobi Egbert das 4:0. Semih Sas schlenzte den Ball aus 25 Metern wunderschön ins Tor zum 5:0 und Nima Waraghai erzielte das letzte Tor zum 6:0 nach wunderschöner Kombination, ausgegangen von Grbvac und Bokeloh und vollendet über etliche Offensivspieler.

Fazit: Wir haben uns endlich gefunden und spielen einen guten Fußball, dem man eine Idee ansehen kann. Schön auch zu sehen, dass es in der Offensive nicht den einen Überspieler gibt, der Tor um Tor erzielt, sondern dass wirklich alles Spieler mal treffen und sich die Verantwortung auf viele Schultern verteilt. Tolle Szene auch am Rande des Spielfeldes: Ali Najafi und Mattis Holst verzichteten zu Gunsten von Ersatzkeeper Lukas Klasen auf eine Einwechslung, so dass dieser seine tollen Trainingsleistungen auch noch im Spiel bestätigen durfte. Das spricht für einen tollen Teamgeist.

Allerdings war der JFV auch ein dankbarer Gegner, der einen ganz schwachen Tag erwischt hatte. Damit haben wir in dieser Saison gegen zwei gute Gegner deutlich verloren und gegen zwei weniger gute Gegner deutlich gewonnen. Allerdings waren die Niederlagen unsere ersten beiden Spiele und wir hatten uns noch nicht gefunden. Bereits in der nächsten Partie bei der SVG Einbeck können wir nun zeigen, dass wir auch gegen die leistungsstärkeren Mannschaften punkten können und unseren Aufwärtstrend bestätigen. 

Tore: 1:0 Tobias Egbert (2.), 2:0 Semih Sas (6.), 3:0 Rezai Khodabakhsh (35.), 4:0 Habat Onal (43.), 5:0 Semih Sas (61.), 6:0 Nima Waraghai-Shargh (74.)

Es spielten: Luca Ternedde (60. Lukas Klasen)- Jasper Krebs (68. Jannes Bokeloh), Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Felix Iber - Maciek Mundkowski (54. Hassan Lafta), Habat Onal (48. Nima Waraghai), Tobias Egbert, Joshi Lützeler, Semih Sas - Rezai Khodabakhsh

14.10.2014

Generation Hainberg - Teamvorstellung am Sonntag

von 12-15 Uhr - alle 17 Jugendteams von A-G auf der Bühne

(rm) Hainbergs Fußballjugend präsentiert sich am Sonntag der breiten Öffentlichkeit. Von 12-15 Uhr werden alle 17 Teams von den G- bis zu den A-Junioren auf einer kleinen Bühne vorgestellt und anschließend für die vereinseigene Homepage fotografiert. Drumherum bietet das Juniorteam der Generation Hainberg mit Unterstützung zahlreicher Eltern ein breites Mitmachangebot wie z.B. Klettern, Torwand sowie einen Geschicklichkeitsparkur. Der Verkaufserlös der von den Eltern gespendeten Kuchen fließt in den Fördertopf „Generation Hainberg“ aus dem besondere Projekte wie Trainerschulung und Teamfahrten unterstützen werden.

Zwischen den Heimspielen der 2. Herren um 11 Uhr und dem der Hainberger Bezirksliga-Elf (15 Uhr gegen Breitenberg) bestreiten die mittlerweile fast 40 G-Junioren zwei kleine Einlagespiele.

Schon um 10 Uhr startet ein Kinderflohmarkt, für den Nicole Fuchs unter bis Freitagabend Anmeldungen unter fuchsdunkel@gmail.com entgegennimmt.

Der Aufbau kann am Sonntag ab 09.30 Uhr erfolgen. Ende ist um 13.00 Uhr. Die Standgebühr beträgt 5 €. Tische sind mitzubringen.

14.10.2014

Hainberger A-Jugend gewinnt 2:1 in Lengede

2. Saisonsieg in der Landesliga!

Mit einer hervorragenden Leistung, Yannick Broscheit (Hier ein Bild aus der Saison 13/14)

Okay, bringen wir es gleich hinter uns: das Wunder von Lengede! So jetzt ist es gesagt, das, was 

jeder mit Lengede in Verbindung bringt. Aber mit einem Wunder hatte das alles nichts zu tun, was 

sich am Samstag in Lengede ereignete. Doch der Reihe nach:

Mit einem traumatisierten Cocheftrainer ("Hier sind wir liegengeblieben"; "Hier haben wir 2 Stunden rumgestanden", "Hier ist der Motor heißgeworden", "Und dann auch noch verloren, weißte, wenn du gewinnst, dann ... aber auch noch verloren") also, mit einem traumatisierten Chefcotrainer ging es über A7 und A39 nach Lengede. So wie der die ganze Zeit lamentierte, musste man für die Fahrt und das Spiel das Schlimmste befürchten. Ist der SC Hainberg nun eigentlich ADAC Mitglied? Aber, oh Wunder, wir kamen in Lengede an. Mit normaler Motortemperatur, aber angespannter Gemütslage.

A-Platz gesperrt. Schade, Teppich. B-Platz okay (vor allen Dingen, nachdem wir unseren Platz mit Treckerspuren und Sumpflandschaften noch im Sinn hatten), 480 Tausend Euro teurer Kunstrasen ist leider noch nicht fertig, wird erst nächste Woche eröffnet. Die tun uns richtig leid!

Und auch hier: Wir sind schlecht gestartet, hatten eigentlich oben mitspielen wollen! Sagen das außer uns alle in dieser Liga? Wir sind gut gestartet und spielen unten mit. Egal, wir wissen was wir können. Gut war, dass man beim Warmschießen auf das Tor zielen musste, da der dahinter angebrachte Zaun nur in etwa 7,32 m breit und 2,44 m hoch war. Ein Teil der Mannschaft machte sich im angrenzenden Dickicht warm.

Hier galt es nun zu punkten. Nicht verlieren, nicht verlieren war die Devise. Alle zugehört? Nelson,wo bist du? Ach ja, machst noch die Schuhe zu. Also, Leute, Sechspunktespiel! Was issen hier los? Wir können doch viel besser spielen. Das haben wir doch schon gezeigt, warum spielen wir hier so'n Mist?! Wieder mal ein Ballverlust. Die haben Chancen durch unsere Fehler. Ugur hat sich offensichtlich zwei linke Schuhe andrehen lassen. Bei mir wird langsam der Motor heiß. Christian schaut ins Handy. Hat er die ADAC Nummer gespeichert? 

Gut, das Keeper Tom Werner absolut auf dem Posten ist. Die hinter unsere Abwehr gespielten Bälle entschärft er ohne Probleme. Gut so, Tom, gut so. Das versuchen die Lengeder nun nicht mehr. Das klappt nicht. Und langsam finden wir in die Partie. Was wir nicht verstehen erklärt bereitwillig der Schiri. Immer wieder zitiert er die Spieler zu sich und erklärt ihnen geduldig, was sie lieber lassen sollten. Wir haben draußen das Gefühl, man sollte ihm zuhören. Fabio, zuhören, er spricht gerade mit dir, zu spät, gelb. Apropos Fabio Bösebeck und Yannick Broscheit: beide haben eine super Partie gespielt. Die zeigen wirklich immer wieder eine respektable Leistung.Aber weiter im Text. Wir bekommen das Spiel mehr in den Griff und haben auch Chancen. Mensch 

Leute, macht die Pille rein da! Schön gespielt, jetzt, nein, ich werd irre.("I werd narrisch", wie sich manche Experten wohl auch erinnern) Aber wir hatten Laith dabei, Laith Mugames. Weshalb ich den so hervorhebe wird sich weiter unten erst richtig erklären, aber an dieser Stelle kann man das schon mal tun. Denn hatte er sich noch in der ersten Phase des Spiels in seiner für uns immer wieder rätselhaften, verweigernden Art präsentiert, machte er nun mal eben die erste Bude. Das kann er, lasst ihn nur machen. Und von da an machte er. Über Laith wurden dann viele gute Angriffe eingeleitet.Während Käpt'n Ugur nochmal die neuen Schuhe richtete, kam Lasse Sager zum Einsatz. Der hatte super trainiert. Aber im Spiel? Klappt das, sind die nicht zu robust, zu schnell? Nix da, Lasse hat echt Stabilität und Passsicherheit gebracht. So kann das weitergehen.

Ohnmacht, ich fall in Ohnmacht. Schon wieder ein Freistoß für Lengede von unserer rechten Seite. Der gefühlte 138. Machen wir da was falsch? Kopfball, ein Ball zappelt im Netz, Ausgleich. Nur langsam werde ich wieder wach. Das kann nicht wahr sein. Wieviel Tore haben wir durch oder nach Standardsituationen kassiert? Gefühlt alle. Schockiert, getroffen, sind wir beeindruckt? Nein, nicht eine Sekunde. Wir spielen weiter nach vorn, wollen gewinnen. Eduard Ganser bekommt den Ball in aussichtsreicher Position, legt ihn ein bisschen zu weit vor. Verdammt, die Uhr tickt runter. Kirill Borkowski zeigt dann kurz mal was Ballkontrolle und Tempo ist, spielt in den Lauf des unermüdlichen, bärenstarken Jonathan Lackermeier. Der geht ab, dringt von links in den Strafraum ein, legt quer und ... und ... wer ist da? Laith! 2:1 für uns. 90. Minute. Mensch, wenn Laith gut drauf ist, dann ist der für jeden Gegner unberechenbar. Nur, wenn er nicht gut drauf ist, ist er für uns Trainer unberechenbar. Spannend. Noch drei Minuten zum Nachspielen. Aus, aus und vorbei. 

Ein riesiger Kampf. Yannick und Fabio angeschlagen. Alles gegeben. Alle wissen, dass wir uns jeden einzelnen Punkt schwer erarbeiten müssen. Und dieses Mal haben wir uns belohnt. Und wie durch ein Wunder hatte der Chefco auch sein Trauma auf der Rückfahrt überwunden, kein Wort mehr von "Hier dies" und "Da das". Diese Heilung war ein Wunder, ein Wunder von Lengede. Aber wie sollte man bei der Stimmung im Bus auch zu Wort kommen. Dieses Mal haben wir uns das Glück erarbeitet. Weiter so, Jungs.

Vielen Dank an ...:

Tom Werner, Nelson Joseph, Yannick Broscheit, Fabio Bösebeck, Sergej Heckmann, Käpt'n Ugur Özcan, Timo Krüger, Baban Goran, Kirill Borkowski, Jonathan Lackermeier, Laith Mugames, Lasse Sager, Ibrahim Koc, Eduard Ganser, Drilon Berisha

... sagen Klaus Kolb, Cochefco Christian "Spaghetti" Dreher und Olli Hille

14.10.2014

Kinderflohmarkt am 19. Oktober in der Funsporthalle

Anmeldungen bis Freitag

(rm) Im Rahmen der Teamvorstellung der Hainberger Jugendteams am kommenden Sonntag findet je nach Wetterlage in und vor der Funsporthalle von 10-13 Uhr ein Kinderflohmarkt statt. Der Aufbau kann ab 09.30 Uhr erfolgen. Ende ist um 15.00 Uhr. Die Standgebühr beträgt 5 €. Tische sind mitzubringen.

Anmeldungen nimmt Nicole Fuchs unter fuchsdunkel@gmail.com bis zum Freitag entgegen.

 

13.10.2014

D 3 - Trotz einer engagierten Leistung unserer Mannschaft war nichts zu holen

IN EINER SEHR FAIR GEFÜHRTEN PARTIE GEWANNEN DIE ROSDORFER UNTERM STRICH NICHT UNVERDIENT.

Es spielten: Tor: Noel   Abwehr: Lorenz,Yembila, Florian, Marlon   Mittelfeld: Ahmad, Noah, Felix, Benni, Michael, Julius   Sturm: Marc, Luca

(jss) Nach der kurzfristigen Verlegung des Heimspiels, vom Hainberg ins Jahnstadion, gab es die nächste kurzfristige Umstellung vor dem Spiel. Der Schiedsrichter kam nicht, und das Trainergespann um Felipe Sanchez und Jan Salomon Schröder mussten sich mit dem gegnerischen Trainer darauf einigen, dass einer von ihnen die Partie pfeifen muss. Nach dem Einverständnis des sehr verständnisvollem Gästetrainers, konnte die Partie angepfiffen werden. 

Wir starteten heute mit einer defensiveren Startaufstellung als in den vorherigen Spielen, da uns die torgefährliche Offensive der Rosdorfer nicht unbemerkt geblieben war. Wir starteten nicht schlecht in die Partie, mussten aber schnell erkennen, dass die Gegner ein individuell sehr gute aufgestellte Mannschaft hatten. Nach zehn Minuten und einem unsauberen geklärten Ball unserer Hintermannschaft, lagen wir auch schon mit 1:0 hinten. Trotz einer engagierten Leistung unserer Mannschaft mussten wir nach 17 Minuten das 2:0 gegen uns verkraften. Danach stabilisierten wir uns und konnten weitgehend die Torchancen der Gegner verhindern. So blieb es bei dem Rückstand zur Halbzeit. 

Mit einem eigentlich guten Vorsatz gingen wir in die zweite Halbzeit und konnten uns auch ein paar Torchancen erspielen, die in der Regel vom stark aufspielenden Noah Schütz kreiert wurden. Doch in der 40/42 Minute gerieten wir durch einen Doppelschlag mit 4:0 in Rückstand. Im Folgenden gab es auf beiden Seiten noch einige Torchance, doch es blieb beim Ergebnis.

In einer sehr fair geführten Partie gewannen die Rosdorfer unterm Strich nicht unverdient und wir mussten die Klasse des Gegners anerkennen. 

12.10.2014

E 4 siegt mit 10:1 gegen unsere E 2

Leider sind wir in der Gruppe mit unserer E 2 ( älterer Jahrgang ) , die von unserem FSJler Eric mit Unterstützung von Yvonne trainiert wird. Es ist irgendwie komisch gegen den eigenen Verein zu spielen und Spass ist es auch bei einem Sieg des eigenen Teams nicht ( bei aller Freude über unseren Sieg ).

Aber nun gut so sollte es sein und unsere E 2 legte los wie die Feuerwehr und konnte schnell durch Anton Giese in Führung gehen (5min) nach einem groben Abwehrschnitzer unsererseits. Man merkte das meine Jungs die ersten Minuten ihre Probleme damit hatten gegen den eigenen Verein zu spielen. Aber durch das 1:0 wurden sie wach und legten von nun an los mit dem was sie wirklich toll machen:- Kombinationsspiel und absoluten Teamplay bei dem jeder für jeden kämpft.

Wir spielten uns immer mehr frei und erspielten uns Chance um Chance, doch entweder waren die Latte, überhastetes schiessen oder einfach der starke Keeper Jan Kaufmann im Weg.

Doch Perrin gelang in der 15min der erlösende und hochverdiente Ausgleich.

Louis legte in der 20min das 2:1 nach und unser Paul nach tollem Doppelpass mit Perrin und Frieder das 3:1.

Unsere Abwehr stand sehr sicher und es ging nur noch in eine Richtung. Die E 2 Jungs kämpften tapfer wurden aber teilweise schwindelig gespielt. Louis in der 26min erzielte das 4:1 und Lorenz nach tollem Solo das 5:1 in der 35min. Jan im Tor der E 2 hielt weiterhin stark und verhinderte ein ums andere Mal eine höhere Niederlage. Felix nutzte einen Konter zum 6:1 in der 45min. Komischerweise liefen von da an alle E2 Kinder mit nach vorne und wir konterten relativ ungehindert 4x hintereinander, so das Perrin 48min, und Felix ( 49+50+50min )  den 10:1 Endstand besiegelten, der in der Höhe absolut verdient war.Aber auch nach dem Spiel war es ein faires und toller Verhalten aller Kinder miteinander.

12.10.2014

D 1 spielt 1:1 gegen RSV 2

Meine lieben Leser und Leserinnen, 

was ich am Samstag morgen auf dem Kunstrasen des Jahnstadions sah war D Jugendfussball auf allerhöchstem Niveau. Beide Teams zeigten eine beeindruckende und spielerisch tolle Leistung und war zu jeder Zeit absolut fair und wurde vom jungen Schiedsrichter fehlerfrei geleitet.

Im RSV Team sind viele Stützpunkt-Auswahlspieler, die in den ersten 5min loslegten wie die Feuerwehr. Doch unsere Abwehr hielt dagegen und dann konnten unsere Jungs ihren Respekt ablegen und hielten stark dagegen und das Spiel wurde ausgeglichen. In der 7min war es dann ein Knaller Freistoss, der den RSV mit 1:0 in Führung gehen liess. Aber das schüttelten unsere Jungs ab und es ergaben sich Chancen für unsere Jungs. Vor allem Steven in der 19min schoss frei vor dem Torwart über das Tor.

Das Spiel spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab , da beide Abwehrreihen nicht viele Chancen zuließen.

Beide Teams spielen Fussball. Die RSVer vor allem durch diagonale Bälle auf die schnellen Spitzen und wir mit variablen Kurzpassspiel.

In der Halbzeit brauchte man den Jungs nicht viel sagen, denn wirklich jeder spielte auf absolut hohem Niveau ( wie der Gegner ).

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter , wie in der ersten. Wobei beide Teams noch mal einen draufsetzen konnten und noch mehr auf Angriff gingen und das Spiel noch schneller wurde.

Es wurden mehr Torszenen erspielt doch beide Keeper oder die Abwehrspieler konnten klären.

In der 40min war es dann Piet der den Ball eroberte und mit Max kombinierte, der dann einen Traumpass in die Spitze auf Steven ,der zum 1:1 einschieben konnte.

Danach hatten wir noch 2-3 klasse Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Und auf der Gegenseite konnte Dustin gerade noch so klären.

So blieb es bei einem leistungsgerechten Remis.

Grossen Respekt an die Truppe des RSV, die ein tolles Spiel bot.

Besonderes Lob bekommt an dieser Stelle einfach mal das Team, da jeder Spieler für den anderen kämpfte und uns Trainer einfach mit Stolz erfüllte.

12.10.2014

E 4 siegt mit 13:3 gegen JFV West 3

Gestern war es soweit und wir spielten gegen alte Bekannte von der JFV West. Das Spiel wurde auf Wunsch der West ler auf Dienstag vorgeschoben.

Nach einem netten Schnack vor dem Spiel mit deren Trainer Jens legten wir in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr und gingen sogleich mit 1:0 durch Perrin in Führung nach Handelfmeter. Frieder (3+5min ) und Felix 6min sorgten für eine schnelle 4:0 Führung und dann hörten die Jungs auf Fussball zu spielen und es wurde ungenauer im Spiel und sich verzettelt in Einzelaktionen. Auf der einen Seite durchaus auch mal verständlich nach den Spielen mit den klaren Siegen aber als Trainer auch nicht so prickelnd, da so manche Aktion unnötig war und wir den Gegner damit auch aufbauten und sie durchaus einige gute Chancen hatten. So kam dann auch das 4.1 durch einen Wahnsinns Hammer des West Spielers in den Winkel in der 13min nicht überraschend. Wir waren optisch immernoch überlegen und hatten viele Chancen , der Gegner hatte aber auch unnötig viele Chancen, da einfach nicht mehr konzentriert agiert wurde. In der 23min war es dann Niklas der den 5:1 Halbzeitstand herstellte.

Nach einer kurzen aber klaren Ansage zeigten die Jungs nach vorne wieder das für sie typische Kombinationsspiel und die Zweikämpfe wurden wieder aufgenommen und gewonnen. Perrin legte gleich mit gutem Solo das 6:1 ( 26min ) nach. Das 6:2  war wieder ein Fehler unseres ansonsten guten Keepers Michael( 28min). Paul gelang das 7:2 ( 31min), West ( 35min) danach Perrin ( 36min ) und wieder Paul ( 37min ) zum 9:2.

Frieder ( 40min ) und wieder Perrin (42min ) erhöhten auf 11:3.

In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder viele Chancen liegengelassen und wenig zugelassen, auch wenn die insgesamt drei Gegentore schon ärgerlich waren , weil unnötige Fehler vorausgingen.

Das 12:3 erzielte Louis ( 47min) und Lorenz in der 49min den 13:3 Endstand.

11.10.2014

E 3 verliert unglücklich gegen RSV 4

Am Samstag war es uns leider nicht vergönnt den ersten Sieg einzufahren. Chancen waren mehr als genug vorhanden ( vor allem in der zweiten Halbzeit ). Doch zu einem Fussballspiel gehört es aber halt auch zu verteidigen und nicht nur nach vorne zu laufen.

In der ersten Hälfte waren die RSVer optisch überlegen , doch wir konnten durch Silas mit 1:0 in Führung gehen. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die 05er im Zweikampf teilweise mehr Durchsetzungsvermögen zeigten als einige SC Hainberg Akteure.

So war es aber doch leider ein unnötiges über den Ball treten , das zum 1:1 führte kurz vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften irgendwie nicht mehr so auf das verteidigen eingestellt und ein munterer Schlagabtausch begann, wobei wir mehrfach frei vor dem gut haltenden RSV Keeper auftauchen konnten aber das Tor nicht fallen wollte.So kam es das der RSV uns zweimal leicht auskonterte und auf 3:1 davon ziehen konnte.Börre im Tor zeigte einige geile Paraden ,konnte aber bei den Gegentoren nichts machen.

Doch die Moral in der Truppe war super und wir konnten durch Karl und Sam wieder ausgleichen. Doch durch unnötige Abwehrpatzer und teils unfassbar schlechtes Stellungsspiel luden wir die 05er zu drei Kontern ein , die sie eiskalt ausnutzen konnten.

Wirklich schade, dass sich das Team nicht für eine gute Leistung nicht belohnte.

09.10.2014

D: SC Hainberg 3-Lindenberg Adelebsen 2

glattes 3:0

(jss) Man spürte sofort, als die Mannschaft auf den Platz kam, dass sie das umsetzen wollte, was sie von ihren Trainern mit auf den Weg bekommen hat: nämlich absolute Laufbereitschaft und den unbedingten Willen heute drei Punkte einzufahren. 

Die am heutigen Tag sehr lauffreudige Offensive kam sofort zu zahlreichen Torchancen und gewann vor allem durch die tadellose Rückwärtsbewegung der Offensive, zahlreiche eigentlich verloren geglaubte Bälle zurück. Dies spiegelte sich in hochkarätigen Chancen wieder, die allerdings oft daran scheiterten, dass unsere Spieler sich die Bälle den entscheidenden Meter zu weit vorlegten. Nach einer viertel Stunde gingen wir dann hochverdient mit 1:0 in Führung und konnten die Führung sogar kurz vor der Halbzeit noch zum 2:0 ausbauen. 

Nach der Halbzeit lies die absolute Spannung etwas nach, was auch damit zu tun hatte, dass unsere Defensive die gegnerischen Angreifer komplett im Griff hatte und, bis auf eine Chance in der Mitte der zweiten Halbzeit, keinen Gegner vor den eigenen 16er ließ. Als die Mannschaft aber dann noch einmal Gas gab, um im Spiel die endgültige Entscheidung herbeizuführen, erzielten wir das 3:0, was gleichzeitig auch Endergebnis war. 

Das Spiel hat schön gezeigt was genügend Laufbereitschaft alles bewirken kann, nämlich das man  deutlich mehr Spielanteile hat und das Spiel nach belieben selbst bestimmen kann. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und verdient eingefahrene drei Punkte.

Mannschaft: Tor: Noel  Abwehr: Lorenz, Arne, Marlon , Yembila  Mittelfeld: Ahmad, Michael, Falk, Noah, Felix, Julius   Sturm: Marc, Luca

 

06.10.2014

Bei der B-Jugend platzt der Knoten

5:0-Auswärtssieg bei der JSG Uslar/Solling

(derk) Der Knoten scheint endlich geplatzt: Nach der indiskutablen 0:5-Heimniederlage gegen Rammelsberg in der Vorwoche bewiesen die B-Junioren, dass sie noch ein anderes Gesicht haben und gewannen auch in der Höhe verdient in Uslar.

Nach der deutlichen Niederlage der Vorwoche haben unsere Jungs die richtige Reaktion gezeigt: Nicht nur beim Spiel in Uslar, sondern bereits beim Training war ein enormer Wille zu spüren. Alle Spieler waren beim Training anwesend und man merkte, dass sie auf Wiedergutmachung brannten. Diese gab es dann in Uslar. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Wir zeigten nahezu alles, was wir vorher haben vermissen lassen und waren demzufolge deutlich überlegen, nutzten zu Beginn aber unsere zahlreichen Torchancen nicht. Zwei Aluminium-Treffer und mehrere vergebene 100-Prozenter sorgten dafür, dass wir doch etwas zittern mussten und nach einem Treffer von Joshi Lützeler im Bild) nur mit 1:0 in die Pause gingen. Hier nahmen wir uns vor, das Hauptaugenmerk weiter auf die Defensive zu richten; die überfälligen Tore würden schon irgendwann fallen. So kam es dann auch und zweimal Habat Onal, sowie nochmal Lützeler und zum Abschluss Rezai Khodabakhsh sorgten für den 5:0-Endstand. Julijan Grbvac traf noch einmal den Pfosten und Kevin Hüholds Kopfball wurde auf der Linie geklärt. Entscheidend für den Sieg war trotz der hohen Anzahl der erzielten Tore die ausgesprochen gute Defensivleistung der Mannschaft.

Fazit: Endlich zeigte unser Team, was in dieser Saison möglich sein könnte. Alle elf Spieler verteidigten gut gegen den Ball, spielten schnell nach vorne und kreierten so Chance um Chance. Nach den beiden Auftaktniederlagen können wir uns so endlich über den ersten Saisonsieg freuen. Der weitere Verlauf der Saison ist nun denkbar einfach auszurechnen: Bleibt die Trainingsbeteiligung hoch und alle Spieler erfüllen ihre Aufgaben weiterhin so diszipliniert wie am Wochenende können wir mit einer guten Saison rechnen. Fallen aber einzelne Spieler heraus, da sie undiszipliniert agieren und ihre Vorgaben nicht einhalten, wird es sehr schwer. Wir sind also unser eigen Glückes Schmied und man darf gespannt sein, wie die Ergebnisse in den Folgewochen aussehen werden.

Es spielten:


Luca Ternedde - Jaspar Krebs, Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Felix Iber - Maciek, Mundkowski, Habat Onal, Joshi Lützeler, Tobi Egbert, Semih Sas- Rezai Khodabakhsh

Eingewechselt wurden: Nima Waraghai, Hassan Lafta, Wilken Lockemann, Ali Najafi.

05.10.2014

E 3 startet mit zwei Niederlagen sowie einem Remis in die Saison

Die Jungs und unser weiblicher "Neuzugang" Kaja starteten nach gutem Training im ersten Spiel gegen Rosdorf 2 mit einer 1:4 Niederlage in die Saison. Der Sieg für Rosdorf war absolut verdient und Börre im Tor verhinderte eine deutlich höhere Niederlage für unser Team, indem nur Kaja und Karl noch dagegen hielten. Den Ehrentreffer für die Mannschaft erzielte Silas Rittstieg.

Im zweiten Spiel gegen RSV 6 ging wirklich nichts zusammen ( und es waren einige kurzfristige Ausfälle zu verkraften ) und bis auf Karl,Kaja und Börre zeigte keiner auch nur annähernd das was im Training zuvor gezeigt wurde. Ohne Laufbereitschaft,Kampf und Leidenschaft kann man einfach kein Spiel gewinnen. Bei den RSV ern dagegen klappte einfach alles. Börre konnte auch noch einen Elfmeter vereiteln.

Im dritten Spiel gegen JFV West konnten wir auch wieder mit einigen Ausfällen den ersten verdienten Punkt einfahren, wobei einfach ein Sieg drin gewesen wäre,trotz doch recht ruppiger Spielweise des Gegners , das die Kinder irgendwann auch keinen Spass mehr hatten und unsere sehr besonnen Eltern schon recht erzürnt waren, da der Trainer des Gegners der auch noch Schiedsrichter war eigentlich alles durchgehen ließ.

In der 10min konnten wir mit 1:0 durch Silas in Führung gehen, die aber prompt zum 1:1 beantwortet wurde.Nach einem dicken Fehler der Abwehr ging der Gegner mit 2:1 in Führung .In der 20min Konnte Niklas der sich stark durchsetzte das 2:2 erzielen. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder West die in Führung gingen.

In der der zweiten Halbzeit hatten wir einige gute Chancen, doch letztendlich war es dann Karl der mit eonem fulminanten Schuss den Endstand zum 3:3 erzielte.

05.10.2014

D 1 besiegt nach harten Kampf Gleichen mit 3:0

Halbzeitansprache! Es spielten: Johannes, Jussi, Johann, Simon, Dustin, Piet, David, Steven, Max, Moritz, Anton, Lars und Mathis

Am Samstag unser drittes Spiel und unser dritter Sieg gegen eine sehr sehr starke Mannschaft aus Gleichen,die ein Spiel auf Augenhöhe zeigten und phasenweise mehr Biss zeigten als unsere Jungs.

Aber hier nun das Fazit zu Anfang;) : Es ist wichtig auch diese Spiele zu gewinnen, wo mal nicht alles klappt und der Gegner stark dagegen hält.

Nun aber zum Spiel.

Wir legten gut los und konnten gleich in der 4min durch David in Führung gehen, nach toller Kombination über Max und Steven. Doch dann hatte man das Gefühl das die Jungs einen Gang rausnahmen und Gleichen kämpfte um jeden cm Rasen.

Es war ein klasse Spiel beider Teams ,wobei sich der Grossteil der ersten Halbzeit im Mittelfeld abspielte. Wir konnten unser sicheres Kombinationsspiel nicht richtig zur Entfaltung bringen und Gleichen spielte zumeist lange Bälle auf ihre schnelles Stürmer,die aber noch nicht richtig gefährlich werden konnten.

Nach einer klaren Ansage ( siehe Bild ) ging es dann in die zweite Halbzeit, doch irgendwie war ein wenig der Wurm drin ,wobei es spielerisch deutlich besser wurde aber auch Gleichen nochmal zulegen konnte. Wir hatten gleich zu Beginn der zweiten Hälfte einen Lattenknaller von Steven nach Zuckerpass von Max. Kämpferisch holten unsere Jungs nun auch alles raus und die Chancen auf beiden Seiten häuften sich. Aber Johannes hielt seinen Kasten sauber. Wir hatten weitere gute Chancen sowie einen weiteren Lattenknaller. Gleichen im Gegenzug auch.

Hätte Gleichen den Ausgleich gemacht wäre es evtl ein anderes Spiel geworden aber wir waren den Tik effektiver und konnten durch Steven ( 56min) und Mathis (61min ) unsere Konter zum 2:0 und 3:0 nutzen.

An dieser Stelle muss ich einfach mal Piet und seine Leistung hervorheben, der überall war und jeden Zweikampf gewann und jeden Pass an den "Mann " brachte

Grössten Respekt an den Gegner aus Gleichen, die ein hartes aber absolut faires Spiel boten. Trauriger Höhepunkt waren leider die verbalen Entgleisungen eines Trainers von Gleichen in Richtung Schiedsrichter , der des Platzes verwiesen wurde vom selbigen . Das hat im Fussball einfach nichts zu suchen, da gerade wir Trainer eine Vorbildfunktion haben und Kinder darauf reagieren.

05.10.2014

E 4 startet mit einem 15:0 gegen SVG 3 und einem 8:0 gegen RSV 5 in die Saison

Es war soweit und unser erstes E Jugend Spiel war gleich gegen unsere Freunde ( tolle liebe Kinder und auch passende Eltern dazu, gegen die wir jede Saison spielen ) von der SVG E 3.

Einige Stammkräfte fehlten bei der SVG und das Spiel war von der ersten Sekunde an auch gleich sehr sehr einseitig, wobei wir mal wieder Meister waren im auslassen von Torchancen. Erst in der 8.min konnte unserer Kapitän Frieder das hochverdiente und erlösende 1:0 schiessen mit einem fulminanten Fernschuss. Perrin legte in der 9min gleich noch einen nach mit einem platzierten Schuss aus 25m in den Winkel.

Danach ging es weiter so und der Ball wurde mit tollen Kombinationen laufen gelassen. Mahyar ( 11min), Niklas (19min) und Lorenz ( 24min ) sorgten für die beruhigende Pausenführung von 5:0. SVG war zweimal durch Ecken gefährlich , bei denen unsere einfach zu zögerlich zu Werke gingen.

In der 2.Halbzeit wurde eine gute Kombination nach der anderen gespielt und Chance für Chance erarbeitet, aber teilweise auch überhastet und unkonzentriert vergeben. In der 28min. war es wieder Perrin der auf 6:0 erhöhte und dann wurde die Gegenwehr der SVGer immer weniger ( ohne wirklich aufzugeben haben sie gekämpft aber es ging nicht mehr viel zusammen ) und so wurde es noch ein Schützenfest , das durchaus hätte höher ausfallen können. Dann waren noch Frieder  ( 32min + 33min ), Felix (36min ), Maxi (42min), Perrin nach fantastischen Zuspiel von Frieder ( 43min ), Niklas ( 47min), Louis ( 48min), Mahyar (49min) und nochmal Niklas ( 50min) die Torschützen zum hochverdienten 15:0 Sieg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im zweiten spiel ging es gegen die RSV 5 Mannschaft, die mit einem älteren Jahrgang antrat ( alle mind. einen Kopf grösser als unsere Jungs.

Begrüsst wurde ich und so manches Kind und Elternteil von einem älteren Herrn vom RSV mit den Worten : "Wir machen mit Euch bäm bäm. Da habt ihr keine Chance ". Aber ich sagte nur das wir uns nach dem Spiel nochmal sprechen und sagte zu meinen " Männers " einfach diesen Satz, der Motivation für alle war.

Die körperlichen Unterschiede waren schon gross aber das konnten wir durch gutes und sicheres Kombinationsspiel wett machen ,in dem wir den Ball sowie den Gegner laufen liessen und so gleich zu guten Chancen kamen. Eine davon nutzte Frieder zum 1:0 in der 4min mit einem tollen Schuss in die Ecke.

Die Jungs legten immer mehr die Scheu ab und hielten körperlich gut dagegen ( war auch einfach wichtig ist ). Der RSV war bei zwei Ecken sehr gefährlich, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Wir ließen aber immer wieder beste Chancen liegen und so dauerte es bis zur 21min bis  unser toller Neuzugang und Freund Paul das 2:0 ( und so unter den Augen seines Papas Julian und Bruder Ben ) erzielen konnte.

In der 24min spielte Mahyar einen Pass blind aber dennoch mit Bedacht ( und Zuruf des Trainers ) in die Spitze auf Perrin der in vollem Lauf den Ball toll mitnahm und überlegt am Keeper einschob zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit ging es dann mit flüssigen Kombinationen und tollen Zweikampfverhalten weiter und Frieder schoss in der 30min das 4:0.

Paul nach Ecke von Perrin erzielte aus dem Gewühl heraus das 5:0 und dann gelangen Frieder noch drei weitere Tore ( 40+ 45+47min) zu einem Viererpack in der zweiten Halbzeit oder wenn man so will auch ein lupenreiner Hattrick mit Zugabe. Das 8:0 war dann auch der Endstand und es war ein tolles Spiel gegen einen durchaus starken und fairen Gegner bei denen der Keeper wirklich auch überragend gehalten hatte ( es wären sonst deutlich mehr Tore gewesen ) und wir mehrfach Pfosten und oder Latte getroffen hatten.

So kann es gerne weitergehen :)

05.10.2014

A Team Landesliga im Doppelspieltag gegen Sparta & Freie Turner Braunschweig

Beide Berichte auf einen Blick!

Stürmer Laith Mugammes in Aktion! Hier im Spiel gg FT Braunschweig

Mittwoch, 01.10.2014 :

A-Jugend verliert Derby gegen Sparta mit 1:3

Das Wichtigste zu Beginn: vielen Dank an die vielen Hainberger Zuschauer, die an den Greitweg gekommen waren, um uns bei dem schweren Auswärtsspiel gegen Sparta zu unterstützen. Wir haben uns alle Mühe gegeben, eine unterhaltsame Partie zu bieten. Und ich glaube, das uns das trotz des scheinbar klaren Ergebnisses auch gelungen ist.

Na klar hatten wir uns für das Spiel viel vorgenommen. Es ist eben das Stadtderby und die von Andi Heimbüchel trainierte Mannschaft hat sich über Jahre einen guten Ruf als spielstarkes Team erarbeitet. Da wollten wir gegenhalten, zeigen, dass auch wir guten Fußball spielen können.Es war dann von Beginn an ein engagiertes, technisch sehr ordentliches Spiel. Aber weder den Gastgebern noch uns gelang es, ernsthafte Torchancen zu erarbeiten. Beiden Abwehrreihen gelang es nahezu ausnahmslos, die Offensivspieler des Gegners kalt zu stellen. So fiel das erste Tor für Sparta nach etwa 20 Minuten auch nicht nach einer gelungenen Angriffsaktion, sondern war vielmehr Folge einer verunglückten, nicht konsequenten Abwehrarbeit. Den von unserer Defensive schwach herausgespielten Ball nahm Spartas Kapitän direkt und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss aus etwa 18 Metern den Führungstreffer. Als der tadellos agierende Schiedsrichter dann kurz darauf auf Strafstoß gegen uns entschied und Sparta diesen zur 2:0 Führung nutzte, verloren wir kurz die Konzentration. Nach einer Standardsituation fiel der erneut unzureichend abgewehrte Ball einem Spieler der Gastgeber auf den Fuß. Mit der Innenseite schubste dieser den Ball nach vorn, als gewollter Torschuss nicht erkennbar. Aber irgendwie suchte sich der Ball einen Weg durch alle Beine hindurch und rollte unmittelbar neben dem Pfosten ins Tor. Unerträglich! 0:3 aus unserer Sicht. Das Ding war durch. Aber wir müssen jede Gelegenheit nutzen, auf einem großen Platz unser Spiel zu verbessern. 

Diese Gelegenheit haben wir nur bei Punktspielen. Testspiele? Hahaha. Einen ganzen Platz beim Training? Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir wussten, dass wir trotz des Ergebnisses auf Augenhöhe mitgespielt hatten. Wir mussten also mehr daraus machen. So lieferten wir noch eine sehr ordentliche 2. Halbzeit ab, erzielten durch den starken Baban Goran den Treffer zum 1:3, ärgerten uns, als Laith Mugames zwei Mal den Pfosten und Ahmed Simsek in aussichtsreicher Position leider nicht das Tor traf. Das war es aber auch. Es fehlt eben doch noch einiges, um in der Landesliga zu bestehen. Schön spielen reicht da nicht. Aber das ist kein Vorwurf an unser Team. Die Jungs haben alles gegeben, haben gezeigt, dass sie schon sehr weit sind. Wir arbeiten weiter, von Spiel zu Spiel.Es hat Spaß gemacht, endlich mal ein Punktspiel gegen Sparta zu bestreiten, waren es doch in all den Jahren zuvor wegen des Klassenunterschiedes immer nur Freundschaftsspiele gewesen. Aber auch dieses Mal war es ein faires, gutes Fußballspiel zwischen zwei Vereinen, die bei aller Konkurrenz gegenseitig Sympathie und Respekt für- bzw. voreinander haben. So fällt es am Ende auch leicht, Spartas A-Jugend dieses Mal zum verdienten Sieg zu gratulieren. Aber ... aber wir freuen uns auf das Rückspiel.

Gute Hainberger Jungs:Drilon Berisha, Nelson Joseph, Nebiel Abdelkadir, Fabio Bösebeck, Sergej Heckmann, Ugur Özcan, Yannick Broscheit, Kirill Borkowski, Jonathan Lackermeier, Baban Goran, Laith Mugames, Ahmed Simsek, Timo Krüger, Yasin Emeroglou, Fabian Meise, Gerrit Langar

"Arbeiter" am Rand: Klaus Kolb, Christian " Spaghetti" Dreher und Olli Hille

 

Freitag 03.10.2014 :

A-Jugend unterliegt FT Braunschweig mit 0:2

Wieder gut gespielt - wieder verloren. So einfach ist das. Schönheitspreise oder Fleißkärtchen gibt es eben nicht. Wie schon nach dem Spiel gegen Sparta waren sich die Zuschauer zwar auch dieses Mal in ihrer Beurteilung einig, dass sie ein gutes Fußballspiel von beiden Mannschaften gesehen hatten. Doch am Ende zählen nur die Punkte. Und die müssen wir langsam mal machen.Nur, ich hatte es in den vorangegangenen Berichten schon erwähnt, das ist leider nicht so simpel, wie es sich anhört. Als die in einem Reisebus (das fand ich bemerkenswert!) angereisten Freien Turner aus Braunschweig loslegten, war ich zunächst sehr beeindruckt. Schnelles Passspiel, hohe Laufbereitschaft und kompromisslose Zweikämpfe. Einen derart engagierten Jugendfußball hatte ich am Hainberg noch nicht oft gesehen. Und es war auch toll mit anzusehen, wie sich unsere A-Jugend der Herausforderung stellte und sofort dagegengehalten hat. 

Wie so häufig bei Spielen gleichwertiger guter Mannschaften waren Torchancen Mangelware, da beide Defensivabteilungen konzentriert und nahezu fehlerfrei zur Sache gingen. Und dann entstehen Torchancen eben durch sogenannte Standardsituationen. So auch hier. Nach einem Foulspiel auf unserer rechten Abwehrseite brachten die Braunschweiger den fälligen Freistoß mit Tempo auf die vordere Ecke des Fünfmeterraumes, wo der Stürmer nur kurz den Kopf an den Ball brachte, um ihm den entscheidenden Weg in unser Tor zu weisen. 0:1. Wir können lange diskutieren, ob wir das vorausgegangene Foulspiel hätten vermeiden oder den Kopfball hätten verhindern können. Egal, es war eine gelungene Aktion der Gäste in der 1. Halbzeit. Allerdings - und das ist eben bitter - war es auch die einzige gefährliche Situation. Yannick Broscheit und Fabio Bösebeck in der Innenverteidigung spielten beide eine ganz starke Partie und konnten damit auch den einen oder anderen Wackler auf den Außenbahnen ausgleichen. Auch Ugur Özcan, der nach einem harten Einsteigen seines Gegenspielers vorübergehend ein paar Minuten benommen pausieren musste, und Timo Krüger eroberten im zentralen Mittelfeld immer wieder den Ball vom Gegner und leiteten Offensivaktionen ein. Doch eine zwingende Torchance konnten wir uns nicht erarbeiten. Bis dann etwa Mitte der zweiten Halbzeit der erneut stark agierende Ahmed Simsek in den Strafraum eindrang, den Ball am letzten Abwehrspieler vorbeilegte, dann aber mal im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen wurde. Dass 

an dem nun anstehenden Strafstoß viel hängen würde war allen klar. Nur wenige Hainberger zeigten sich spontan bereit, zum Schuss anzutreten. Ibo Koc schnappte sich den Ball und entschied damit die kurze Diskussion. Der Gästekeeper konnte aber den nicht besonders gut platzierten Elfer abwehren und rettete damit seiner Mannschaft wohl die Punkte. Denn soviel kann man sagen: hätten wir den Ausgleich gemacht, wäre nicht mehr viel passiert. Beide Mannschaften hatten sich bis dahin weitgehend neutralisiert. Wir verstärkten nach der kurzen Enttäuschung über die vertane Chance nun unsere Offensivbemühungen und stellten um. Aber letztlich ohne durchschlagenden Erfolg. Als Keeper Gerrit Langar dann in der 84. Minute einen unmittelbar vor ihm versprungenen Freistoß nur nach vorne abwehren konnte schob der nachlaufende Stürmer der Gäste zum 0:2 ein. Das war es.

Tolle Moral, tolles Spiel. Aber eben leere Hände.Und nach dem Spiel dann auch noch Provokationen, Aufregung und Rudelbildung. Das engagiert und emotional geführte Spiel hatte einige Akteure auf beiden Seiten überfordert. Leider. Rot für den SC Hainberg. Mann, war das dämlich. Aber hoffentlich lernen wir auch daraus. FT Braunschweig hat sich als eine gute und auch abgezockte Manschaft präsentiert. Da müssen wir noch einiges aufholen. Aber wir sind dran.

SC Hainberg: Gerrit Langar, Fabian Meise, Yannick Broscheit, Fabio Bösebeck, Nelson Joseph, Ugur Özcan, Timo Krüger, Kirill Borkowski, Baban Goran, Jonathan Lackermeier, Laith Mugames,Ahmed Simsek, Ibrahim Koc, Nebiel Abdelkadir, Cemalledin Simsek, Lasse Sager, Yasin Emisoglou, Tom Werner

Nachdenklich: Klaus Kolb, Christian "Spaghetti" Dreher und Olli Hille