02.10.2014

E2: Klarer Heimsieg

5:1 gegen SVG Göttingen III

(eh) Mit einem 5:1-Sieg gegen die SVG III gelang der E2 binnen vier Tagen der zweite Heimsieg. Wie schon am Dienstag gegen JFV West, begannen die Jungs von Hainberg stark.  Gefährliche offensiv Aktionen und eine starke Abwehr sowie ein nicht zu bezwingender Keeper, zeigten deutlich das bessere Team auf dem Rasen.  Das erste Tor erzielte Lorenz direkt nach seiner Einwechslung. Durch einen gut gespielten Konter gab es dann den 1:1 Ausgleich. Doch nicht mal 5 min. später, fiel durch einen starken Distanzschuss von Marcel das 2:1 was dann auch der Stand zur Halbzeit war. Nach der Halbzeit drehten die Hainberger Kicker dann nochmal richtig auf. Kurz nach einem gut parierten Elfmeter durch den starken Hainberg Keeper Jonas, gelang Anton das 3:1. Das 4:1 durch Toni ließ nicht lange auf sich warten.  Anton machte dann mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:1 perfekt.  Die Mannschaft hat wieder einmal eine starke Leistung gezeigt, und ließ hinten nichts zu. Der Angriff harmonisierte hervorragend mit dem Mittelfeld was sich im Ergebnis deutlich wiederspiegelt. Am kommenden Samstag findet dann das Spiel zwischen der  4. E Jugend des SC Hainberg und der 2. E Jugend des SC Hainberg statt. Da beide Mannschaften punktgleich die Tabelle anführen, wird ein eventueller Gewinner sich fürs erste den 1. Platz sichern können.

02.10.2014

RSV Göttingen 05 II-SC Hainberg 2:2

EI mit schlechter Chancenverwertung

(si) Zu Gast im Jahnstadion gegen 05. Die erst Chance hatte gleich 05. Darauffolgend kamen aber wir mit unseren Chancen. Ein guter Pass von Hannes zu Saahil, der überraschend frei vorm 05er Torwart stand, dieser ihn dann aber super parierte. Kurz danach holte Saahil eine Ecke für uns raus. Gute Ecke von Robin zu Saahil, der wieder frei zum Schuss kommt, aber leider zu ungenau. Nach 10 Spielminuten mussten wir dann auch noch auf unser Kapitän Arne verzichten, der sich im Spiel ohne Einwirkung des Gegners verletzt hatte. Unsere Chancen erhöhten sich immer mehr. Nach einem Abschlagfehler vom 05 Keeper bekam Hannes den Ball vor seine Füße und mit dem Pech auf seiner Seite, schoss er den Keeper an. Dazu muss gesagt werden, das der Torwart der beste Mann am heutigen Tage war. Jetzt war mal wieder 05 dran aus der der zweiten Reihe drauf zuhalten, was jedoch kein Problem für Erik war. Es folgte ein Abschlag von Erik auf Felix, der sich super rechts durchgesetzt hatte und eigentlich  die Pille nur noch rein schieben musste, aber der Ball ging daneben. Und dann kam es so, wie es leider Gottes immer ist: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. So auch in unserem Falle. Nach einen super weiten Pass der 05 stand unsere Abwehr nicht gut, sodass Erik nichts anderes übrig blieb als raus zukommen und somit musste der Stürmer einfach über Erik rüber schießen und das 1:0 machen. Aber die nächste Chance hielt sich schon für uns bereit. Hannes verfehlte ganz knapp das Tor. Arne konnte wieder auf das Spielfeld zurück und absolvierte mit Hannes ein Doppelpass. Felix stand frei vor dem Tor und machte das Tor zum 1:1. Halbzeit Chancen waren bis dahin 3:8 für uns, aber leider stand es nur 1:1. Nach Wiederanpfiff gehörte die erste Chance wieder uns nachdem Leo einen weiten Einwurf zu Robin vollzog, der wiederum mit dem Kopf zu Saahil verlängerte und dieser ihn dann nicht ins Netz brachte. Dann wieder Arne mit weiten Pass zu Hannes der dummerweise den Torwart ans  chießt.

Dann kam die erste Chance in der zweiten Halbzeit von 05. Mit guten Doppelpassspiel spielten sie unsere ganze Abwehr aus, allerdings stand unser Keeper fest im Tor. 05 wurde ab nun stärker im Spiel und wir als Team mussten richtig aufpassen. Aktuell war wieder Platz für uns da und Jannes lief mit Tempo zum Tor und nach dem Pass zu Saahil, wurde nochmals der Keeper angeschossen. Nun legte Felix mal für Jannes den Ball auf, der aber nur den Pfosten traf. Darauffolgend ein dummer Ballverlust im Mittelfeld und 05 startete durch, spielt unsere Abwehr aus und es kam zum 2:1. Als Trainer denkt zu diesem Zeitpunkt, man wäre im falschen Film. Kurz vor Schluss konnte Anton ein Traumpass zu Hannes spielen, der einfach mal mit voller Wucht drauf zielte und somit das Endergebnis 2:2 sicherte. Schaut man sich die Videoanalyse an, haben wir leider 2 Punkte verschenkt. Chancenverhältnis war am Ende 9:15. Aber man kann glaube ich sagen, das es ein gutes und faires Spiel von beiden Seit  en war.

Aufgebot: Erik, Tim, Leo, Anton, Arne, Felix, Hannes, Jannes (im Bild), Saahil, Robin

Torschützen: Hannes(1), Felix(1)

29.09.2014

Das kleine Fußball-ABC

Hainberg-Kids bei Sports meets Music

(rm) Es wurde geübt, es wurde gezittert und am Ende vergaßen alle Hainberger Kids die 900 Zuschauer in der Göttinger Stadthalle beim Betreten der Bühne ihre ganze Aufregung. Als zweiter Act nach der Pause zeigten die D-Kicker von Lars Willmann und Niklas Pfitzner zur "Hochzeit des Figaro" vom Göttinger Symphonie-Orchester das kleine ABC am Fußball und ließen sich am Ende mit den jugendlichen Basketballerinnen der BG 74 sogar eine Koordinationsübung mit Ball und Hand ein. Gut zur Geltung kamen dabei auch die neuen Trikots des Kreisliga-Spitzenteams mit dem McDonald-Schriftzug von Werbepartnerin Petra Hebig.

Umrahmt wurden die Jungs von Spielern aus der G-Jugend, von denen Levi Gerberding am Ende bewies, dass er schon als Vierjähriger seine Position halten kann. Von Moderator Andreas Lindemeier an die Bühnenfront gestellt, hielt er dort die Stellung bis er das Signal zum Abtreten bekam.

28.09.2014

4:1 im Doppelpack

C mit erfolgreichen Harztouren

(bk) Ob ich am Mittwoch (Spät-) Abend nach unserer Ankunft aus Förste gefragt wurde oder am Samstag nach unserem Spiel in Scharzfeld - die Antwort war die gleiche - 4:1 gewonnen! Am Mittwoch bei der JSG Sösetal war es kurz vor der Halbzeit Levin Sündermann, der uns in Führung brachte. Giorgio Weiß und Sündermann erhöhten dann in Hälfte Zwei auf 3:0, sodass sich der Schlendrian wieder einfand und wir die "Sösetäler" noch einmal auf 3:1 rankommen ließen. Wiederum Sündermann erzielte kurz vor Schluss noch per Heber das 4:1.

Am Samstag in Scharzfeld gastierten wir bei der JSG Harztor, einer Spielgemeinschaft aus Herzberg, Scharzfeld und Barbis Ohne Ergänzungsspieler angereist, muss ich den Jungs für dieses Spiel ein großes Lob aussprechen! Nachdem wir früh mit 0:1 in Rückstand gerieten, erzielten Weiß, Deven Bornmann (im Bild) per Elfmeter und Luc Dettmar noch vor der Pause drei Treffer zur 3:1 Führung.

Taktisch klug und Kräfte sparend verwaltete man dann im zweiten Durchgang die Führung gegen , zugegeben schwache, "Harztorer". Leven Sündermann ließ es sich aber nicht nehmen noch auf 4:1 zu stellen. Standesgemäß! Zufriedenstellend! Toll! Es gibt mehrere Ausdrücke für Hainbergs C1 im Moment.

Wichtig ist, dass weitergearbeitet wird, enn am Samstag kommt der Tabellenführer aus Rotenberg. 3 Spiele, 9 Punkte, 19:1 Tore; Zweiter gegen Erster.

Die C1 freut sich über jede Unterstützung!

28.09.2014

Gute Stimmung an den Gleichen hilft nur ein Halbzeit

D-Team Jan/ Felipe unterliegt in Kerstlingerode

Spielbericht 27.09.2014          JSG Gleichen 2- SC Hainberg 3

Die gute Stimmung die schon beim Warmmachen, auf dem schönen Rasenplatz in Kerstlingerode, in der Mannschaft steckte, konnten wir sofort auf dem Platz bringen. Wir waren von Anfang an wach und spielten schönen Fußball der auch durchaus Tor orientiert war. So hatten wir nach 8 Minuten die erste riesen Chance durch Benni, der aus Fünf Metern frei vorm Tor mit Vollspann nur den Pfosten traf. In der 17 Minute und einer der ersten Angriffe der Gegner viel dann das unglückliche 1:0 für die Hausherren. Doch wir ließen uns davon nicht ablenken und spielten weiter mutig nach vorne. Allerdings gelang uns leider vor der Halbzeit nichtmehr der Ausgleich. 

Den guten Wille, den wir in die zweite Halbzeit mitnahmen, konnte allerdings auch nicht verhindern, dass wir schon nach kürzester Zeit und zwei individuellen Fehlern zwei weitere Gegentreffer zum 2:0 und 3:0 für die zweite Mannschaft der JSG Gleichen kassierten. Danach lief das Spiel nicht mehr nach unsere Wünschen. Die Offensive arbeitete nicht genügend mit nach hinten, was zur Folge hatte, dass die Gegner in der Offensive plötzlich deutlich mehr Räume bekamen. Diese nutzten sie auch sehr effizient, während wir unsere Chancen kläglich vergaben. 

Der Endstand von 6:0 spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder, hätten wir es in der ersten Halbzeit geschafft in Führung zu gehen wäre ein Sieg nicht auszuschließen. Also trotz einer, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr ansprechenden Leistung, ist es uns wieder nicht gelungen 3 Punkte mit nach Hause zu bringen. Für die nächsten Trainingseinheiten steht vor allem Fitness auf dem Plan, denn die läuferische Leistung, vor allem in der Offensive war heute nicht zufrieden stellend.

Im Aufgebot: Marc Gebel, Felix Hamann ,Falk Brandes ,Michael Pfander ,Julius Agemar ,Noah Schütz ,Florian Härtel ,Benni Danner, ,Noel Hunaeus ,Luca Kristel, Shajan Busheri , Marcel Penno

27.09.2014

Überstunden für den Hainberg

Martin Burkert sorgt für Ausweichzeiten im Jahnstadion

(rm) Die Not des eigen heimspielplatzes macht erfinderisch: Damit die B-Junioren und die Hainberg-Damen ihre Heimspiel sicher auf Kunstrasen austragen konnten, schob Ex-Präsident heute in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter der GöSF im Jahnstadion eine ehrenamtliche Sonderschicht.

24.09.2014

E1 starten erfolgreich in der Qualifikation der Kreisliga Stafel 1

SC Hainberg - VfR Osterode 12:4

Das  Aufgebot: Erik, Aaron, Tim, Leo, Anton, Arne, Felix, Hannes, Jannes, Saahil, Robin
Torschützen: Saahil (3), Hannes (3), Robin (2), Jannes (2), Felix (1),Aaron (1) 

Bei unserem ersten Spiel in der neuen Liga, trafen wir auf alte Bekannte: den VFR Osterode, gegen den wir vor den Sommerferien im Pokal um den 3. Platz verloren hatten.
Aber beim Fußball werden die Karten immer wieder neu gemischt. Die Schlammschlacht von Hainberg - im wahrsten Sinne des Wortes (da es die Nacht zuvor geregnet hatte und der Platz unter Wasser stand) - konnte beginnen. Die ersten Chancen von uns waren schon sehenswert, aber leider wurden unsere Tormöglichkeiten vom Keeper gut gehalten. Dieser machte dann einen weiten Abschlag, sodass Osterode einfach mal von der zweiten Reihe drauf hielt und somit der VfR auch in Führung ging.

Aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denn wir sind ein Team und wir kämpfen zusammen. (Der Workshop mit Arne L.war sehr gut und ich glaube, er hat uns noch mehr zu einer Mannschaft gemacht). Nach Torwart- und Abwehrfehlern machte Robin dann das 1:1. Nach einem guten Pass von Hannes machte Robin seine zweite Bude zum 2:1 und Saahil baute die Führung zum 3:1 aus.
Aber Osterode macht weiter Druck und nach einer guten Flanke in die Mitte stand einer alleine und somit verkürzten sie zum 3:2.

Dann aber baute Hannes unsere Führung aus zum 4:2. und nach einem weiten Einwurf von Leo machte Jannes das 5:2. Durch einen Torwartfehler von Osterode nach der Halbzeit, schoss Jannes das 6:2 und  Saahil zum 7:3. Nach guten Zusammenspiel mit Saahil machte Hannes das 8:3. sowie das 9:3 nach weitem Abschlag von Erik.
Nach einer guten Ecke von Robin und einem Durcheinander der Abwehr konnte Felix das 10:3 machen. Nach einen Lattenschuß von Jannes konnte anschließend Aaron abstauben und das 11:3 erzielen.
Nach einem Ballverlust in der Mitte konnte der VFR dann noch mal verkürzen zum 11:4.
Das Schlusstor schoss unser Saahil im Zusammenspiel mit Hannes. So gewannen wir mit 12:4.

Bester Spieler war somit das ganze Team! Sie haben super gefightet. So kann es weiter gehen! :)

24.09.2014

E2 mit 8:2-Sieg gegen West 3

Gelungener Einstand von Eric Hasse

(eh/rm) Einen gelungenen Punktspieleinstand feierte Jungtrainer Eric Hasse. Sein zusammen mit Yvonne Kaufmann trainertes Team gewann am Dienstag das Nachholspiel gegen den JFV West 3 mit 8:2. Aufgrund der schlechten Platzbedingungen am Hainberg fand das Spiel auf Kunstrasen im Jahnstadion statt.

Die Spieler von Hainberg begannen stark und gingen nach 10 min. in Führung. Sie machten weiterhin ein gutes offensives Spiel und ließen auch in der Abwehr nichts zu. In der 19. Minute fiel dann das verdiente 2:0. Durch einen direkten Freistoß in den Winkel, gelang es dem JFV West kurz vor der Halbezeit noch den Anschlusstreffer zu erzielen.  Die zweite Halbzeit begann wie die Erste.  Starkes offensiv Spiel der Hainberger die nun ein Tor nach dem anderen erzielten. Nach ca. 40 Spielminuten stand es dann 7:1 für die Truppe vom SC Hainberg. Durch einen gut herausgespielten Konter gelang dem JFV West schließlich noch ein zweites Tor, welches aber dann auch nur für die Statistik wichtig war. Kurz vor Schluss kam es dann noch zum 8:2, was dann auch der Endstand war. Im gesamten Spiel war eine gute spielerische Leistung von jedem der Hainberger Jungs zu sehen.  Genaues Passspiel sowie herausragendes Abwehrverhalten und ein Starker Angriff sorgten für den gelungen Sieg. Während des Spiels gab es kaum Fouls, und allgemein war die Fairness auf beiden Seiten sehr groß . Trotz dieses Erfolgs, gilt es jetzt, sich auf das nächste Spiel am Samstag gegen den SVG Göttingen zu konzentrieren. Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr oben am Hainberg.

 

 

24.09.2014

Keine Punkte am Hohen Hagen

D3-Team unterliegt in Dransfeld

Um Punkt 12:00 Uhr wurde die Partie auf dem bestens gepflegten Rasenplatz der JSG Hoher Hagen in Dransfeld angepfiffen. Die Hausherren begannen sofort zu drücken und spielten sich in unserer Hälfte fest. Hierbei stach vor allem die Nummer 7 heraus. Doch trotz des Druck’s durch den Gegner schafften wir es immer wieder, mit Kontern aus der eigenen Hälfte raus und versuchten so kleine Nadelstiche zu setzen. Etwas unglücklich kamen wir dann nach 10 Minuten mit 1 zu 0 in Rückstand. Doch unsere Sturmspitze Luca schaffte es nach einer guten viertel Stunde und einer dieser Konter zum Abschluss. Der Ball nahm, für das Publikum, eine etwas überraschende Flugkurve und prallte gegen den Pfosten. Kurz danach mussten wir Falk verletzt auswechseln da er sich in einem Zweikampf am Schienbein verletzte, er konnte allerdings zur Halbzeit wieder rein.

Trotz der Konter gelang der JSG kurz vor der Halbzeit noch der 2:0 Pausenstand. Nacht der Halbzeit begannen wir deutlich besser, als noch zu Beginn der ersten Halbzeit. Vor allem über links durch Ahmad kamen jetzt deutlich spürbar für die Gegner gut gespielte Angriffe in die gegnerische Hälfte. Gerade in einer etwas stärker werdenden Phase von uns, schossen die Hausherren das 3:0. Es kam noch zu mehreren Chancen von uns, die aber vor allem daran scheiterten, dass wir den Moment des Abschlusses verpassten. Kurz vor Spielende gelang es der JSG Hoher Hagen dann noch auf 4:0 zu erhöhen, bevor wir in der letzten Spielminute endlich einen Spielzug bis zum Ende richtig ausspielten und so den 4:1 Endspieltreffer erzielten.

Insgesamt war das Spiel von Verletzungen geprägt, die allerdings nicht immer vom Gegner verschuldet waren. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu deutlich ausgefallen. Hätten wir unsere Chancen auch gemacht, wäre eine leistungsgerechtes Unentschieden durchaus gerechtfertigt.

Jan Schröder

 

20.09.2014

D1 siegt in der Kreisliga gegen den SC Weende II mit 5:1

Für Hainberg spielten: Johannes, Jussi, Dustin, Simon, Piet, Moritz, Steven, Anton, Johann, Dominic, Aucan, David und Max

Am Samstag ging es gegen die kämpferisch starke Reserve des SC Weende. Wir gingen nach dem Sieg gegen den RSV mit viel Selbstvertrauen in das Spiel und vom ersten Moment an war es klar, dass wir "das Ding" hier vor heimischen Publikum, trotz des durch den Regen schwer bespielbaren Platzes, unbedingt gewinnen wollten.

Optisch sind unsere Jungs natürlich immer ein Highlight, doch unsere neuen Trikots ,gesponsort von McDonalds Göttingen ( Inh. Petra Hebig ), sind ein zusätzliches Sahnehäubchen :).
Diese Spende wurden uns ermöglicht durch unseren Auftritt am Sonntag bei Sports meets Music.

Nun aber weiter zum Spiel. Wir konnten durch gutes Kombinationsspiel gleich in den ersten Minuten Chance auf Chance erarbeiten und die Weender wussten ein ums andere mal gar nicht, wie ihnen geschah. Doch das "Ding" wollte nicht fallen. Den Torschrei ein ums andere mal auf den Lippen gab es schon Kommentare das wenn es so ist wir gleich ein Tor fangen (ich erwähne hier mal nicht den Namen ;))

Doch die Trainer wollen solch Orakel nicht hören und die negativen Gedanken wurden vehement vertrieben und dann war es da....das 1:0....für uns !!!, durch unseren starken Max, der einen fulminanten Schuss aus der Hüfte schüttelte (13. Min.). Und was einmal klappt, klappt wohl auch ein zweites mal dachte er sich und zog in der 16. Min. einfach nochmals ab zum 2:0.Wahnsinn und beruhigend für die Trainer. Der Ball lief wieder toll , obwohl es auf dem tiefen Boden nicht leicht war und Chancen durch Steven, Anton, David und auch Moritz wurden manchmal zu leichtfertig liegengelassen. In der 24. Min. konnte sich Steven wunderbar (wie so oft ) auf der linken Seite durchtanken und er passte perfekt auf David, der zum 3:0 einschieben konnte. 
Weende kämpfte und ackerte, kam aber zu sehr wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit, da die Abwehr um Jussi wieder tolle Arbeit leistete. Dann kam schon wieder der Max, der wie beflügelt (nein, er hat nicht das Zeug von Herrn Mateschitz vorher getrunken) zum 4:0 einschoss (27. Min.). Und Anton legte noch in der Schlussminute der ersten Halbzeit das 5:0 nach (30. Min.).

In der zweiten Halbzeit gab es für uns weiterhin gute Torchancen, doch es sollte uns kein Tor mehr gelingen. Wir wechselten viel durch und auch die Jungs von der Bank zeigten wieder, dass sie sofort da sind und es überhaupt keinen Leistungsabfall gibt. Super Jungs!!!
Doch die Kraft und Konzentration liessen ein wenig nach und so konnte Weende fast mit dem Abpfiff noch den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand (60. Min.) erzielen.

Es war ein faires Spiel, das von einem wirklich super guten Schiedsrichter geleitet wurde. 

Nach dem Spiel wollten die Jungs unbedingt noch eine runde Bauchrutschen ( was der Platz auch wirklich hergab;)), siehe Bild. Wir haben dazu noch nach dem Spiel Pizza bestellt, Bundesliga geschaut, Eis gegessen und wurden von Michael Röttcher (Antons Papa ) noch zu einem Getränk eingeladen.
Danke dafür !!!

Das war wirklich herrlich, die Jungs auch neben dem Platz noch so zusammen zu sehen :)

17.09.2014

Saisoneröffnung Jugend verschoben

Neuer Termin 18. Oktober - Unterstützung gesucht

Die für Samstag vorgesehene Saisoneröffnung für die Hainberger Jugendteams wurde auf den Samstag, 18. Oktober verlegt (voraussichtlich von 10.00 – 15.00 Uhr) verlegt. Bis gestern lagen für den geplanten Flohmarkt, Kuchenverkauf und sowie die Betreuung der Rahmenangebote (Hüpfburg, Schminkecke, Glücksrad, Torwand, Klettern, Boule…. erst 15 Rückmeldungen von über 250 Spielerinnen und Spielern bzw. euch als Eltern vor. Die Gründe sind dafür sicherlich vielfältig (später Schulbeginn, Informationsweg, Terminüberschneidung, …und individuell.

Der Spielbetrieb in den Teams findet am Samstag planmäßig statt! Aktuelle Info immer unter Vereinsspielplan

Durch die Verlegung um vier Wochen hoffen wir auf eine breitere Unterstützung, die eine solche Veranstaltung für die Hainberger Jugendlichen benötigt, um allen Besucherinnen und Besuchern, unseren Partnern, aber vor allem auch den Jungen und Mädchen einen entsprechenden Rahmen bieten zu können. Für Samstag war dies leider nicht zu gewährleisten.

Durch Veranstaltungen wie die Saisoneröffnung mit Teamvorstellung oder das geplante Turnier in der Soccerarena für die Teams von G-C am 31.01./ 01.02.2015 möchten wir den Zusammenhalt über die Teamgrenzen hinaus fördern und zusätzliche Mittel für Projekte zur Entwicklung der „Generation Hainberg“ einwerben, die mit dem monatlichen Beitrag nicht zu finanzieren wären.

Für die Erreichung des Zieles benötigen wir eure Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen vom „Hainberg“.

Dennis Ische, Stefan Ische, Roman Müller, Lars Willmann

verantwortlich im Vorstand für die Jugendarbeit

 

Hainberg - Saisoneröffnung von Samstag auf den 18. Oktober verschoben

 

15.09.2014

D1 besiegt RSV 05 mit 3:2

Für Hainberg spielten: Johannes, Jussi, Dustin, Simon, Piet, Anton, David, Steven, Max, Dominic, Moritz, Aucan und Lars.

Am Samstag war es soweit und unsere neue D1 startete mit ihrem ersten Spiel gegen den klaren Favoriten vom RSV 05. Die Kinder waren nach nur einer Woche gemeinsamen Training heiss auf das Spiel und für uns als Trainer mit so kurzer Vorbereitung und einigen fehlenden Spielern stellte sich ein wenig Nervösität ein (vielleicht auch geschuldet der Tatsache, dass meinereiner vorher die Einschulung seines zweiten Sprosses geniessen konnte und man merkt wie schnell die Zeit vergeht :)).

Aber mit Anpfiff war alles vergessen und die Freude auf das Spiel war riesig.  Unsere Jungs waren von der ersten Sekunde an hellwach und sehr konzentriert. Johannes im Tor war der Ruhepol der Abwehr, die Jussi perfekt organsisierte. Dustin und Simon (letzte Saison noch Stürmer ) als Aussenverteidiger standen sicher und waren im Zweikampf kaum zu bezwingen und wenn mal ein RSV Spieler durch war ,war Jussi da oder ein anderer Spieler um auszuhelfen.Piet war das Defensive " Hirn " im Mittelfeld und sorgte immerwieder mit tollen Pässen für den guten Spielaufbau.

Die erste Halbzeit war spielerisch einfach absolut weltklasse und wir gingen absolut verdient mit 1:0 (18. Min.) durch Steven in Führung nach einem WAHNSINNS Pass von Max durch die gesamte RSV Abwehr. Wir erspielten uns einige hochklassige Torchancen,durch Steven und David (Foto aus dem Training ), die aber entweder knapp verzogen oder vom gut aufgelegten RSV Keeper vereitelt wurden. Der RSV versuchte es meist über lange Bälle auf die sehr schnellen Stürmer ,die aber immerwieder gestoppt werden konnten und so in der ersten Hälfte nie wirklich gefährlich waren.
In der 25. Min hatten wir dann einen Freistoss und Trainer Niklas hatte ein Gefühl, dass er unbedingt Anton antreten lassen sollte, der dann auch diesen in den rechten Winkel ,unhaltbar für den Torwart, zur verdienten 2:0 Pausenführung einschoss.

Die Pausenansprache war relativ kurz , denn die Jungs sollten einfach so weiterspielen. Da unser Prinzip ist, alle Kids möglichst viel spielen zu lassen, wurde in der zweiten Hälfte durchgewechselt und Aucan, Moritz, Dominik und Lars kamen ins Spiel und fügten sich nahtlos der tollen Mannschaftsleistung an. Für uns als Trainer ein Traum :) !!
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten wir weiterhin dominieren, wobei die starken RSVer alles versuchten, um das Ergebnis noch zu drehen. Durch einen Abwehrpatzer konnten sie dann auch in der 45. Min. auf 2:1 verkürzen und die kurze Verwirrung und der starke Einsatz der 05er sorgte bis zum Sechzehner für mehr Action in unserer Hälfte, wobei wir wiederrum wieder einige beste Torchancen ausließen (Lars, Steven, Moritz).
In der 53. Min. wurde ein Eckball von Steven glücklich für uns von einem RSV Spieler ins eigene Tor abgefälscht und es hiess 3:1 für uns. An dieser Stelle will ich anmerken, dass man sich für ein Tor für uns freuen darf, bei einem Eigentor aber blöde Kommentare bitte unterlassen werden sollten (Entschuldigung dafür an den RSV !!), egal was vielleicht jemand anderes vorher so im Spiel vom Gegner gesagt haben könnte.
Nun aber wieder zum Spiel, denn das war einfach Werbung für den Jugendfussball (von beiden Teams). Der RSV kam nochmals durch einen Konter zum 3:2 ran und so wurde es zum Schluss nochmals unnötig spannend. Aber unsere Jungs liessen nichts mehr anbrennen und so konnten wir unseren ersten Sieg in der Kreisliga verdient einfahren und spielen am Samstag, den 20.09 beim Hainbergjugendtag um 13h30 gegen den SC Weende II.

15.09.2014

A-Jugend gelingt der erste Erfolg des SC Hainberg in der Landesliga

Die A-Jugend des SC Hainberg gewinnt ihr Auftaktspiel zuhause gegen die Vertretung des SSV Vorsfelde mit 1:0.

Im Bild: Torschütze Ahmed Simsek aus der Saison 2013/ 2014.

Für uns war das ein ganz wichtiges Spiel und ein ganz wichtiger Sieg. Am Ende der Vorbereitung war uns nicht ansatzweise klar, wo wir stehen. Reicht das für die Landesliga?

Natürlich wissen wir das auch nach dem ersten Spiel nicht. Aber nach den mickrigen zwei Vorbereitungsspielen, die wir beide chancenlos verloren hatten, war der Erfolg endlich mal eine positive Standortbestimmung. Die Mannschaft vom SSV Vorsfelde war wie erwartet technisch und taktisch auf einem guten Niveau. Gerade zu Beginn der Partie mussten wir uns zunächst auf eine geordnete Defensive beschränken. Und es war Keeper Gerrit Langar sowie unseren Defensivspielern zu verdanken, dass den Gästen kein Treffer gelang. Als ein Vorsfelder dann doch einmal an Gerrit vorbeidribbeln konnte retteten Nebiel Abdelkader und Sergej Heckmann auf der Linie.Der Spielfluss der Gäste wurde dann durch eine Verletzung ihres Torhüters unterbrochen.

Bei einer Standardsituation stieß er auf dem rutschigen Bodenetwas unkontrolliert mit unserem Capitano Ugur Özcan zusammen und verletzte sich dabei dermaßen das Knie, dass er nicht weitermachen konnte und leider ins Klinikum gebracht werden musste. Wir können nur hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es zunächst schien und wünschen ihm gute Besserung.Zwar hatten wir bis dahin schon gleiche Spielanteile gehabt, konnten aber nicht wirklich gefährliche Chancen erarbeiten. Insbesondere im Mittelfeld zeigten Yannick Broscheit, Ugur Özcan, Jonathan Lackermeier, Baban Goran, Kirill Borkovski und Eduard Gensa eine engagierte und technisch ansprechende Leistung.Teilweise zeigten beide Mannschaften auf dem schwer bespielbaren Platz unter der Leitung eines exzellenten Schirigespannes eine zwar kämpferische aber dennoch faire und technisch gute Partie.0:0 zur Halbzeit.

Nun galt es zu entscheiden, ob wir offensiver spielen um eine Entscheidung zu erzwingen. Aber unsere spielerischen Mittel reichten dafür - noch - nicht aus. Wir haben mit Laith Mugames, Enes Daloglu und Ahmed Simsek ohne Zweifel Offensivspieler mit hoher Qualität, aber bisher leider nur einmal in der Vorbereitung einen ganzen Fußballplatz zur Verfügung gehabt. Wie soll das Spiel aus der Defensive über die Mittellinie nach vorn gelingen, wenn beim Training dort Schluss ist? Nach vorn lief nicht viel zusammen. Laith, der gerade im Spiel eins gegen eins seine Stärken hat, wurde nur selten brauchbar angespielt. Daran werden wir arbeiten müssen.Und so muss man einräumen, dass wir uns auch bei einem Unentschieden nicht beklagt hätten. Aber wir hatten vielleicht in dem einen Augenblick das Glück, das es braucht, solche Spiele zu gewinnen. Ahmed Simsek geht energisch nach, kämpft um den Ball, gewinnt ihn und ... und schiebt ihn ein. Das erste Landesliga Tor in der Vereinsgeschichte.Nun fiel den Gästen nicht mehr viel ein. Durch Standardsituationen ergaben sich zwar noch Möglichkeiten, aber an Nebiel Abdelkader, dem starken Fabio Bösebeck sowie Nelson Joseph und Sergej Heckmann war kein Vorbeikommen. Und plötzlich hatten wir sogar noch Chancen, die Führung auszubauen.

Aber es sollte kein Tor mehr fallen. Drei Punkte für den SC Hainberg. Am Ende war die Freude über das gelungene Spiel, die nur durch die traurige Verletzung des Gästekeepers getrübt war, groß. Wir werden in jedem Spiel alles geben müssen. Das wissen wir jetzt.

Sie können sagen, dass sie dabei waren:Gerrit Langar, Sergej Heckmann, Fabio Bösebeck, Nebiel Abdelkader, Nelson Joseph, Ugur Özcan, Yannickk Broscheit, Baban Goran, Jonathan Lackermeier, Kirill Borkovski, Laith Mugames, Eduard Gensa, Ahmed Simsek, Fabi Meise, Enes Daloglu, Drilon Berisha.

Randfiguren: Christian "Spaghetti" Dreher, Klaus Kolb und Olli Hill

15.09.2014

B-Junioren bleiben beim 1:4 in Vechelde alles schuldig

Trainerteam unzufrieden mit der Einstellung

Trainer Dennis Erkner (rechts) mit sorgenvollem Blick

(derk) Im ersten Saisonspiel bei der starken Arminia Vechelde unterliegen unsere B-Junioren mit 1:4. Doppelt bitter: Neben dem ersten Saisonspiel verlieren die Jungs auch noch ihren Abwehrchef Kevin Hühold, der in der letzten Minute die rote Karte sah. Trainer Dennis Erkner berichtet:

15 Minuten lief alles nach Plan. Im starken Regen beherrschten wir Ball und Gegner und erspielten uns Chance um Chance. Einziges Problem: Das  1:0 für uns wollte nicht fallen. Es kam wie es kommen musste und es folgte die Schlüsselszene der Partie: Vechelde erhielt einen Freistoß aus 30 Metern Entfernung und kam so zu seinem ersten Torschuss. Harmlos flog der Ball in Richtung von Keeper Luca Ternedde, der zum lockeren Fangen ansetzte. Leider rutschte ihm der glitschige Ball aus den Händen und einem gegnerischen Angreifer, der sich diese Chance nicht nehmen ließ, direkt vor die Füße. Nach diesem Nackenschlag drehte die Partie. Vechelde wurde nun mutiger und spielte besser. Wir allerdings verloren sofort die Geduld und rannten blind nach vorne.. Konter um Konter für Vechelde waren die logische Folge und wir konnten froh sein, dass wir nur mit 0:2 in die Halbzeit gingen. Hier konnten wir uns nun endlich sammeln und nahmen uns vor, das Spiel noch zu drehen.

In der zweiten Halbzeit spielten dann nur noch wir. Das Tor wollte zunächst nicht fallen, aber als Kevin Hühold in der 54. Minute sehr schön zum Anschluss traf, war mehr als nur Hoffnung in den Gesichtern der Jungs zu sehen. Wild entschlossen rannten wir nun an und Rezai Khodabakhsh vergab nach Zuckerpass von Tobi Egbert die dickste Chance zum Ausgleich aus wenigen Metern. Irgendwie wollte der Ball einfach nicht rein. Fünf Minuten vor dem Ende fingen wir uns dann, erneut unkontrolliert anrennend, nach einem Konter das 1:3. Zuviel für Kevin, der kurz darauf nach einem Foul eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe erhielt. Dann das Unglück: Ein jugendlicher Zuschauer beleidigt Kevin beim Verlassen des Spielfeldes unter der Gürtellinie und dieser beleidigt in gleicher Art zurück. Der Zuschauer darf es (leider), Kevin nicht und so gab es folgerichtig die rote Karte. Ein schwerer Verlust und keine tolle Aktion von Kevin, der sich als zweiter Kapitän besser im Griff haben muss. Das vierte Gegentor eine Minute vor dem Ende spielte dann keine Rolle mehr, setzte aber das richtige Ende unter einen verkorksten Tag.

Fazit: Wir haben das Spiel verdient verloren. Nicht weil der Gegner viel besser war, sondern weil wir undiszipliniert agiert haben. In allen Bereichen. Können wir dies zeitnah ändern, haben wir noch Chancen auf eine gute Saison. Schaffen wir dies nicht, werden wir es schwer haben. Bereits am nächsten Wochenende kommt mit dem BVG Wolfenbüttel das nächste Schwergewicht der Bezirksliga auf die Zietenterrassen.

Es spielten: Luca Ternedde- Felix Iber, Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Jasper Krebs- Joshua Lützeler- Tom Mönnich, Maciek Mundkowski, Tobias Egbert, Semih Sas- Rezai Khodabakhsh.

Eingewechselt: Hassan Lafta, Wilken Lockemann, Mattis Holst.

  

13.09.2014

D 3 mit tollem Start in Bovenden

Jungtrainer Jan und felipe starten mit Erfolg

(rm) Die D3-Junioren haben einen Saisonauftakt nach Maß erwischt und ihrem neuen Trainer Duo Jan Schröder und Felipe Sanchez einen deutlichen Sieg beschert. Sie gewannen ihr Heimspiel auf dem Kunstraseen in Bovenden gegen die 2. Vertretung der Gastgeber mit 10:1 Toren. Die Bovender hatten  kurzfristig eine Verlegung auf den neuen Kunstrasen angeboten, sonst wäre das Spiel den Hainberger Platzverhältnissen zum Opfer gefallen.

Mattis Schneider brachte sein Team auf Vorlage von Noah Schütz bereits nach drei Minuten in Front und gab dem neu formierten Team früh Sicherheit. Falk Brandes, Miran Hamza und Falk Brandes sorgten für eine beruhigende Führung zur Halbzeit.

Trotz zahrleicher und regelmäßiger Wechsel aiuf allen Positionen bauten die Hainberger nach dem Wechsel ihr Dominanz aus und kamen zu weiteren Toren in regelmäßigen Abständen. Mattis traf zwei weitere mal, hinzu kamen Tore von Noah Schütz, zwei Treffer von Falk Brandes und eine toller Kopfball von Miran Hamza. Jan Schöder und Felipe Sanchez zeigten sich von ihren Jungs angetan. "Das Zusammenspiel klappte schon richtig gut. Toll auch, dass die Tore vor allem in der zweiten Hälfte größtenteils herausgespielt wurden" freuten sie sich über die torreiche Premiere ihrer Jungs. Unterstützt wurden in der Spielvorbereitung und beim Coaching von Jugendkoordinator Roman Müller, der sich freute so engagierte Jungs für das Team gewonnen zu haben.

Aufgebot: Marcel Penno, Michael Pfander (Tor); Florian Haertel, Benjamin Danner, Noah Schütz, Lorenz Ritzel, Falk Brandes, Mattis Schneider, Arne Stopka, Yembila Saager, Miran Hamza. Julius Agemar, Felix Hamann

10.09.2014

B-Junioren bieten Landesligisten Paroli

umkämpftes Pokalaus gegen den JFV Eichsfeld

(derk) In einem körperbetonten Spiel der ersten Bezirkspokalrunde unterlagen die Hainberger B-Junioren mit 0:1 gegen die Gäste aus dem Eichsfeld, deren Einzugsbeiet alle Dörfer um Duderstadt umfasst.

Während die Gäste das Spiel machten, setzte die Hainberger Mannschaft auf Konter und war so stets gefährlich. So auch in der 63. Minute:

Nachdem die Gäste in der 43. Minute in Führung gegangen waren, lief Hainberg-Stürmer Rezai Khodabakhsh alleine auf Gästekeeper Wüstefeld zu und scheiterte nur ganz knapp. Den platzierten Nachschuss von Joshua Lützeler (im Bild) konnte ein Abwehrspieler per Kopf von der Torlinie kratzen. So blieb es bei der knappen Heimniederlage. "Der Sieg für die Eichsfelder war knapp, aber verdient. Ich bin  äußerst stolz auf meine Jungs, dass sie gegen einen Landesligisten so gut mitgehalten haben. Darauf lässt sich aufbauen", fasste Trainer Dennis Erkner zuversichtlich zusammen.

 

Es spielten: Luca Ternedde- Jasper Krebs, Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Felix Iber- Joshua Lützeler- Ali Najafi, Hassan Lafta, Maciek Mundkowski, Semih Sas- Rezai Khodabakhsh.

Eingewechselt: Tobias Egbert, Wilken Lockemann, Mattis Holst.

07.09.2014

A und B-Junioren im Trainingslager

TEAMBILDUNG UND GRUNDLAGEN IN SILBERBORN

Start im Morgengrauen zur ersten Fitnesseinheit.

(rm) Für drei Tage gastierten die A- und B-Junioren am Wochenende für ihr Trainingslager in der Jugendherberge Silberborn. Bis zu vier Einheiten absolvierten die Trainer Olli Hille und Christian Dreher (A) sowie Dennis Erkner und Vitali Sidorenk (B) mit ihren insgesamt 30 Jungs. Trotzdem waren immer noch einige Akteute in den Ferien.

Die Trainerteams zeigten sich mit der Motivation ihrer Jungs zufrieden und hoffen, dass die Tage im Solling die Grundlage für einen erfolgreichen Saisonauftakt gelegt habe. Dank der Unterstützung von Dirk Weitemeyer (Weitermeyer Kommunikation), Johannes Dahm (Herz- und Gefäßzentrum Neu-Bethlehem) sowie Lothar Hädrich konnten 50 % der Kosten über Spenden abgedeckt werden.

01.09.2014

BVB-Fußballcamp beim SC Hainberg

80 Kinder trainieren mit der Evonik-Fußballschule

Erwartungsvolle Gesichter bei der Gruppeneinteilung zum Auftakt.

(rm) Nach zwei eigenen, erfolgreichen Fußballcamps haben Hainbergs Jugendtrainer Lars Willmann und Stefan Ische den Fußball-Bundesligisten BvB Borussia Dortmund für ein Trainingscamp beim SC Hainberg gewinnen können.

Vom heutigen Montag an heute an dürfen sich die 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 7-13 Jahren bis Freitag nicht nur auf zwei Trainingseinheiten pro Tag mit polysportiver Ausbildung, Techniktraining und kleinen Spielen unter lizenzierten Trainern freuen. Jedes Kind bekommt zudem eine exklusive BVB-Trainingsausrüstung von Puma (Trikot, Hose und Stutzen), Trinkflasche, Schuhbeutel, Medaille und Teilnehmerurkunde. Zudem ist die Verpflegung im Teilnehmerpreis enthalten. Jeden Tag gibt es ein gesundes gemeinsames Mittagessen aus der Küche der Geschwister-Scholl-Gesamtschule.

Die Getränke kommen vom langjährigen Hainberger Partner Getränke Wille.

Alle Plätze waren kurz nach Veröffentlichung der Ausschreibung vergriffen, wobei Hainberger Kinder eine Woche lang ein Buchungsvorrecht hatten.

Der SC Hainberg hat den BvB in der Vorbereitung logistisch unterstützt und stellt die Vereinsräume für die Einnahme der Mahlzeiten zur Verfügung. Die Göttinger  Sport- und Freizeit GmbH (GöSF) genehmigte die Nutzung des Sportplatzes sowie der Zietenhalle als Schlechtwetteralternative.

Das siebenköpfige Dortmunder Trainerteam um Cheftrainer Domenik Hölken bietet zusätzlich für die Hainberger Jugendtrainer einen Workshop an. Am 4.September geht es ab 17 Uhr um die Trainingsmethodik Ballannahme und Ballmitnahme.

Die Trainingseinheiten beginnen täglich um 09.15 Uhr und enden gegen 15.30 Uhr

 

23.07.2014

F1 mit guter Leistung beim Turnier in Wolfsburg

Am Finaltag der Weltmeisterschaft war die F1 eingeladen zu einem grossen Turnier in Wolfsburg, bei dem ausschliesslich Teams auf höchsten Kreisliga Niveau vertreten waren.

Gross war die Freude auf Mannschaften wie Hannover,Wolfsburg,Goslar,Gifhorn usw., da wir in der Liga ja stets die gleichen Gegner hatten und so mal etwas sehen konnten:) ( der Kreisligameister RSV I war auch da und wurde durchaus verdient Sieger ).

Die Wetterprognose war noch optimistisch für unser Turnier ( nie wieder höre ich mir vorher so etwas an;))...., was sich aber als " Ente " erweisen sollte.

Die Anlage des TSV Wolfsburg war gigantisch ( ca. 8 Fussballplätze in gross und klein,kunst,hart und rasenflächen, wohin das Auge reichte....das sind wir Hainberger ja nicht gewohnt;)) und der Veranstalter war sehr freundlich.

Was gleich auffiel war die Tatsache, das das Wasser in anderen Regionen das Wachstum sehr zu fördern scheint, denn wir waren bis auf ganz wenige Ausnahmen ,die mit Abstand körperlich kleinste Mannschaft.

Dieses merkte man dann auch gleich im ersten Spiel gegen die starke und sehr rustikale Mannschaft des MTV Gifhorn, die unsere Jungs zu Anfang doch sehr einschüchterte ( oder der unfassbar laute Trainer...)

Aber nach einigen Minuten konnten sich die Männers freischwimmen und sich einige sehr gute Chancen herausarbeiten.Leider schaffte es Maxi nicht den Ball freistehend einzuschiessen und so kam es das Gifhorn seine erste " richtige " Chance zum 1:0 Siegtreffer nutzen konnte.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Lehnsdorf ( der kleinste war noch grösser als unser grösster Spieler;)), die sehr schnell und körperlich stark aufspielten, ahnte mir böses, doch nach den ersten zwei schnellen Chancen des Gegners besannen sich die Männers auf ihr gutes Passspiel und so konnten wir uns auch wieder sehr gute Chancen über Louis und Perrin erarbeiten. Doch auch hier hiess es wieder nach einem individuellen Fehler 1:0 für den Gegner.

Nun kam Kirchrode ( die mal unsere Körpergrösse hatten:)). Wir legten los wie die Feuerwehr und erspielten uns eine hunderprozentige Chance nach der anderen.....aber das Ding wollte nicht rein.....es war wie verhext....und ja...es kam wie es kommen musste....ein Sonntagsschuss in den Winkel vom  Gegner und wir verloren wieder 1:0.

Dann kam der Moment wo der Wetterfrosch mal sowas von daneben lag und ein heftiges Gewitter und starker Regenfall sorgte fast für ein Turnierabbruch...das WM Finale im Kopf...das Turnier wurde für eine Stunde unterbrochen und wir nutzten das um in der Kabine ein Fussballquiz zu spielen zusammen mit einer Gegnermannschaft.

Dann ging es wieder los und wir spielten gegen Wolfsburg. Und nun endlich war der Knoten geplatzt und wir konnten uns körperlich immer besser in Szene setzen. Das Kombinationsspiel wurde immer besser und Frieder konnte das hochverdiente 1:0 erzielen.Leon setzte gleich mit seinem ersten Treffer für den SC Hainberg noch einen drauf.Chance um Chance  wurde erspielt und wie so oft war unsere Ausbeute mager.Perrin erzielte mit einem Seitfallzieher das 3:0 und Louis nutzte einen weiteren guten Konter zum 4:0 Endstand.

Das nächste Spiel  gegen Hannover ( den späteren Turnierzweiten ) waren wir auch klar überlegen und konnten durch ein Traumtor von Frieder mit 1:0 ind Führung gehen. Doch Sekunden vor dem Abpfiff ging ein Hannoverspieler mit simplen Körpertäuschungen durch vier unserer Spieler und erzielte das 1:1. Das darf so nicht passieren:(

Da die Zeit davonlief wurde das Finale vorgezogen und unsere letzte Partie gegen Salzgitter,  um eine Platzierung um ca.den 7.Platz ( von 14Teams) ,wurde abgesagt.

Die Rückfahrt war eine Wasserschlacht auf der Autobahn und meine Familie und ich sind um 20h45 pünktlich zum Anstoss des WM Finals zu Hause angekommen,

Für unsere Männers war es ein tolles und spannendes Turnier und zeigte uns auch wie in anderen Gegenden Fussball gespielt wird und woran wir noch weiter arbeiten müssen..

Das Finale gewann der RSV gegen Hannover. Leider ging das Finale auch ein wenig unter, bei dem Wetter und dem Zeitchaos.

22.07.2014

SC Hainberg Spieler stellen sich HSV Trainern in Nordhausen

Vor kurzem war es soweit und drei Hainberger Jungs ( Balin aus der G Jugend, Perrin aus der F Jugend und Robin aus der E Jugend ) sowie unser Freund Jannick von der JSG Gleichen machten sich auf den Weg nach Nordhausen um am HSV Jugendcamp teilzunehmen. Bei typisch Hamburger Wetter ging es am Samstag los und 72 Kinder aus Thüringen,Sachsen,Bayern und unsere Jungs aus Niedersachsen machten sich auf um viele neue Eindrücke zu gewinnen und ihr fussballerisches Potenzial weiter zu verbessern.

Bei all dem Spass ,den die Kinder haben sollen, setzen die Trainer aber auch viel Wert auf Disziplin und ermahnen durchaus auch ,wenn es mal droht aus dem Ruder zu laufen. Die Trainer allesamt mind. B Lizenz  und ehemalige Profis waren stets engagiert und immer zu Spässen aufgelegt ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren.

Für Stefan und mich als Trainer gab es wieder viele neue Anregungen für unser eigenes Training und das schönste war es ...einfach mal Papa sein am Spielfeldrand:)

Die Kinder hatten wirklich viel Spass und unsere Jungs waren wirklich in ihren Altersklassen  die technisch mit am stärksten ( so schlecht kann unser Training wohl nicht sein ).Balin der Jüngste aller Teilnehmer machte es wirklich toll und will unbedingt wieder an einem Camp teilnehmen ( man durfte mit 6Jahren teilnehmen).

Wir freuen uns schon riesig auf das Camp mit dem BVB oben am Hainberg !!!

Auf dem Foto sind unsere Jungs ( v.l. am Trainer hängend Jannik,vorne links Balin,Perrin,Robin und ein neuer Freund aus Nordhausen) mit den Trainern der HSV Schule.

19.07.2014

3. Platz beim JSG Nörten Traditionsturnier

Heute nahm die F4-Mannschaft des Sc Hainberg am Traditionsturnier der JSG Nörten in Bishausen teil. In der Mittagshitze bei 35+ Grad trafen sich 7 Mannschaften um den Turniersieger im Modus  Jeder gegen Jeden zu ermitteln.

Im ersten Spiel ging es gegen den FC Grone. Die Chancen für uns waren da, leider traf Fabi die Latte. Nach einem Angriff der Groner, hielt Titus den Ball mit einer Glanzparade klar vor der Linie. Trotzdem entschied der Schiedsrichter auf Tor für die Groner, was das Team für den Rest der Spiels sehr verunsicherte. Zwar konnte Emil nochmal ein Tor erzielen, aber insgesamt verlor man das Spiel mit 3:1.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es gegen den FC Auetal. Wieder spielten man gut nach vorne zu den Stürmern Fabi und Emil. Wieder traf Fabi den Pfosten oft. Aber irgendwann konnte er den Ball dann doch einmal im Tor unterbringen. Wir gewannen das Spiel mit 1:0.

Weiter ging es gegen die JSG Altes Amt. In diesem Spiel war man klar spielbestimmend, konnte den Ball aber wieder nicht so oft im Tor unterbringen, wie es Chancen gab. Schließlich gelang Fabi dann doch noch das 1:0, was wir auch bis zum Ende des Spiels hielten.

Als nächstes ging es gegen einer der Gastgebermannschaften JSG Nörten 2. Durch einen Abwehrfehler ging man kurz nach Anpfiff 1:0 in Rückstand. Doch die Mannschaft blieb konzentriert und Fabi machte seine zwei Buden, sodass wir am Ende 2:1 gewannen.

Im vorletzten Spiel ging es gegen unsere Rivalen SVG Göttingen. Zum allerersten Mal konnte man gegen diese durch Fabi mit 1:0 in Führung gehen. Leider freute man sich zu früh, wurde unkonzentrierter und man merkte auch, dass das Spielen bei diesem Wetter sehr anstrengend war. Letztendlich verlor man das Spiel 2:1.

Im letzten Spiel ging es gegen die Gastgeber JSG Nörten 1.  Dieses Spiel endete 2:2, da die JSG die langen Abschläge ihres Torwartes gut nutze. Diese gingen bis vors Tor von Titus, wo einer der Nörtener stand und nur noch alleine gegen Titus war. Aber auch wir spielten unsere Stärken aus und Fabi konnte wieder 2 Tore erzielen.

Am Ende landete wir auf den 3. Platz hinter der SVG Göttingen und JSG Nörten 1. Jedes der Kinder bekam einen Pokal und durften für ihre tolle Leistung und ihr Durchhaltevermögen bei  so einem Wetter zu spielen, die Trainerin mit Wassereimern klitschnass machen ;-) Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle nochmal an die JSG Nörten, die ein tolles Turnier veranstalteten! Kinder, Eltern sowie Trainer hatten ihren Spaß J Auch nochmal großen Respekt an die Kinder, bei so einem Wetter so stark aufzuspielen!

Es spielten: Titus (der super gehalten hat!), Diljan, Anthony, Daniel, Jasper, Erik, Oscar, Fabian, Emil und Fabi.

25.06.2014

D1 ist Meister der 1KK A nach spannendem Finale

Die D1 hat es geschafft und ist Meister der 1 KK A geworden, nach einem spannenden Saisonfinale im Fernduell mit JfV Rosdorf.

Die Ausgangslage war am letzten Spieltag klar. Wir sind mit drei Punkten und einem 3 Tore Polster vor Rosdorf, wobei wir spielfrei waren und Rosdorf zu Lenglern/Harste musste, die sie im Hinspiel klar geschlagen hatten.

Wir waren alles andere als optimistisch und uns eigentlich sicher das Rosdorf das Spiel mit mehr als 4 Toren Unterschied gewinnen wird und somit vor uns Meister werden würde.

Ein Blick bei fussball.de und zur Überraschung sah ich ( Lars ) das wir Meister sind, da Rosdorf nur 1:1 gespielt hatte. Nach einer Rumba,Samba,Lambada und Freestyle Einlage in heimischen Gefilden konnte ich unseren Jungs und Eltern die freudige Mitteilung machen, das wir Meister sind.

Bevor ich nun die Mannschaft nochmals vorstelle ,ersteinmal ein Lob an Rosdorf ( und auch allen anderen Teams ) die wie wir eine fantastische Saison gespielt haben und sofort fair gratulierten.

 

Nun aber die Spieler die mitgewirkt haben:

v.h.l: Trainer Bruno Kassenbrock,Moritz Kraeter,Jaron Herbst,Jona Willms, Lennart Schultz, Luc Dettmar, Marcel Kuhlemeyer, Johann Behrendt, Trainer Lars Willmann

m.v.l: Max Hobrecht,Deven Bornmann,Kai Jonas Leinhos, Dustin Schulz, Mathis Schneider,Simon Voigt

vorne:Mallien Völkel

 

besonderen Dank auch an Steven,Jussi und Piet die bei Not am Mann bei uns ausgeholfen hatten und auch dazu beigetragen haben dieses tolle Ergebnis zu erreichen

23.06.2014

F3 wird Vizemeister

Am Samstag wollte unsere F3 die Mission Meisterschaft angehen und musste leider gleich im ersten Spiel eine unverdiente und unglückliche 1:2 Niederlage gegen Gleichen einstecken, bei dem wir zwar spielbestimmend aber im Abschluss zu schwach waren ( Raphael, Niklas, Silas,Silas vergaben beste Chancen ) und so konnte Gleichen mit nur zwei unhaltbaren Torschüssen , die durch individuelle Fehler zustande kamen , den Sieg einfahren.Unseren Anschlusstreffer erzielte Tjade mit einem schönen Schuss ins lange Eck.

So gab es eine saftige Ansprache für die Jungs, die aber sofort die Ärmel hochkrempelten und es im Spiel gegen Nesselröden umsetzten. Wir domienierten nach belieben und es wurde eine Chance nach der anderen herausgespielt. Und endlich wurde mal richtig klasse kombiniert !!! Manchmal wissen die Männers gar nicht was sie so alles können ( wenn das träumen zwischendurch nicht wäre;))!!

Das 1:0 erzielte Niklas nach Traumkombination mit Karl und dem wahnsinns tödlichen Pass von Silas Rittstieg.

Karl legte mit einem Knaller das 2:0 nach. Jedes Tor wurde sehr ansehnlich herausgespielt und auch wenn Pässe mal nicht angekommen sind ist es klasse, das es versucht wird und der Mitspieler gesehen wurde. Raphael arbeitete hart im Sturm ...war aber leider sehr glücklos im Abschluss ( aber auch hier ist wichtig....das er sich die Chancen gut erarbeitet hat ). Das 3:0 erzielte Silas Rittstieg und Niklas nach Vorlage von Keanu das 4:0.

Die Abwehr um Tjade und Silas Ostrinsky stand sicher. Und unserer Super Torwart Börre hatte mal gar nichts zu tun.

Den Schlusspunkt setzte wieder Karl, der zum 5:0 einnetzte ( sehr zur Freude der stolzen Mama :)).

Im letzten Spiel ging es nun um die Meisterschaft gegen Obere Garte. Wir mussten gewinnen um Meister zu werden und Obere Garte reichte ein Remis. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns Chancen erarbeiten aber auch da ist die mangelnde Chancenverwertung ( Raphael, Julius , Roschan) wieder im Weg gewesen. Obere Garte hatte einen starken Spieler der durch Weitschüsse für Gefahr sorgte. Aber Börre im Tor war gewohnt sicher !! Dann ein langer Pass von Silas Ostrinsky auf Raphael der mit einem unwiederstehlichem Solo zum 1:0 einschoss.Und liebe Leute, ich sage euch das war der schönste Torjubel den ich gesehen habe :) ( Brasilianer/Kolumbianer halt mit dem feurigen Temperament eines Deutschen;) )

Doch leider konnte wir den Sack nicht zu machen und vergaben weiterhin beste Möglichkeiten. Und wie der Fussball mal so ist , konnte Obere Garte kurz vor Schluss noch den mehr als glücklichen Ausgleich erzielen, nachdem ein Spieler ohne Not über den Ball trat.

Glückwunsch an Obere Garte zur Meisterschaft !!!

 

Und ein ganz besonderes Lob an unsere Jungs, die ein toller und verdienter Vizemeister sind in der Gruppe der besten 2. Kreisklassisten.Auf dem Foto sind übrigens die Kids mit unseren tollen Fanclub !!!

gespielt haben:Börre, Silas O. , Silas R., Keanu,Julius,Karl,Raphael, Tjade, Roschan,Mathis,Niklas

23.06.2014

E3 gewinnt gegen den RSV 5:1 und wird Ungeschlagen Meister !!!

Spieltag 7

 

Im letzten Meisterschaftsspiel verabschiedete sich unser Team mit einem 5:1 Sieg gegen RSV Göttingen 05, bei dem für uns noch eine Rechnung offen stand, da sie im Hinspiel 3:0 gewonnen hatten. Von Beginn an waren wir hochkonzentriert bei der Sache und wir störten 05 immer wieder beim Aufbauspiel, sodass sie ihr Spiel nicht machen konnten. Dadurch wurden wir stärker und konnten dann unser Spiel gegen 05 aufziehen. Nach einem guten Passspiel von Robin, konnte Jannes das 1:0 vor der Halbzeit machen. Nach der Pause legten wir noch einen Zahn zu! Immer wieder spielten wir schöne Doppelpässe und so konnte Jannes das 2:0 so wie das 3:0 erzielen. Arne erhöhte dann zum 4:0 . Darauffolgend gelang es 05 den Ehrentreffer zum 4:1 zu schießen. Kurz vor Schluss machte Anton eine Ecke direkt ins Tor, so wie damals Basler. Am Ende gewannen wir verdient mit 5:1. Für Paul Maier war es an diesem Tag leider sein letztes Punktspiel für den SC Hainberg. Wir werden ihn vermissen, wünschen ihm aber für die Zukunft alles Gute. Es war eine super Saison. Wir haben alle unsere Spiele gewonnen und sind somit verdient Meister geworden! Bin sehr stolz auf die Jungs! Weiter so.....

 

Tor : Jannes (3), Arne (1), Anton (1)

21.06.2014

Erfolgreicher dritter und letzter Spieltag für unsere F4

Heute ging es für unsere F4 zum dritten und letzten Spieltag nach Groß Schneen.  Die Motivation stimmte: Alle wollten nochmal alles geben um den einen anderen Platz in der Abschlusstabelle nochmal gut zumachen.

Im ersten Spiel ging es gegen den 1.FC Werder Münden 2, gegen die man sich im Hinspiel noch mit einer 2:0 Niederlage zufrieden geben musste. Aber die Kids haben in dem Monat nochmal viel und hart trainiert – und das sah man auch im Spiel. Man ging schnell mit einem 1:0 durch Emil in Führung. Man erspielte sich auch weiter gute Chance, konnte die aber nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Leider fing man sich kurz vor Schluss noch den 1:1 Ausgleich nach einer gegnerischen Ecke, bei dem der Spieler den Ball direkt in unser Tor schoss. Eigentlich hätte das Tor gar nicht zählen dürfen, da sich der Spieler den Ball viel zu weit von dem eigentlichen Eckpunkt weglegte. Das Spiel ging auch mit einem 1:1 aus, was uns ein wenig ärgerte, da man eigentlich die größeren Chancen hatten und das Gegentor eigentlich nicht hätte zählen dürfen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner JSG Staufenberg 2. Im Hinspiel ging man damals mit einem 0:0 auseinander, da wir im Abschluss des Öfteren Pech hatten. Auch heute konnte man nicht alle Torchancen verwerten, aber man holte die drei Punkte. Nach 12min Spielzeit hieß es für den SC Hainberg 2:0. Beide Tore schoss Fabi. Das eine nach einer schönen Vorlage von Oscar, der den Ball im gegnerischen Strafraum eroberte und dann abspielte, das andere nach einem kurzen Solo von Fabi.

Mit einem Spiel Pause ging es dann im allerletzten Spiel gegen die JSG Staufenberg 3.  Alle Kräfte wurden nochmal mobilisiert um ein schönen Spiel zu gestalten – und wie schön das war! Schnell ging man mit 1:0 in Führung. Das Tor schoss Emil nach einer Vorlage von Fabi. Nach den 12min Spielzeit hieß der Spielstand 5:0 für den SC Hainberg. Zwei weitere Tore machte Emil, die restlichen zwei sein Sturmpartner Fabi. Das wir auch aus diesem Spiel wieder mit null Gegentore hinaus gingen, lag vor allem an dem frühstörenden Mittelfeld mit Kaja, Oscar und Erik G. , der standfesten Abwehr mit Anthony, Stine und Eric H. und dem gut aufgelegten Torwart Titus der alles weitere hielt.

Nach allen drei Spieltagen haben wir nun 18 Punkte auf dem Konto, 16 Tore geschossen und 11 Gegentore bekommen und belegen in der Gesamttabelle, mit dem 1. FC Werder Münden 2 punktgleich, den dritten Platz, da diese noch ein besseres Torverhältnis haben.

Hätte der Schiedsrichter regelkonform das Tor der Werder Münder im ersten Spiel nicht gegeben, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen und wir hätten vielleicht den zweiten Platz am Ende belegt.

Nichtsdestotrotz war es ein toller Spieltag von unseren Nachwuchskickern, die nun schon den zweiten Spieltag hintereinander kein Spiel verloren! Macht weiter so!

Es spielten: Titus (Tor), Eric H., Anthony, Stine, Kaja, Erik G., Oscar, Fabi und Emil