09.03.2014

Markoldendorf - SC Hainberg

An seine frühere Wirkungsstätte kehrt Jörg Lohse als Fachwart mit dem SC Hainberg zurück. Wenn auch zwei Herzen in der Brust des einstigen Kreisliga-Torschützenkönigs schlagen, dürfte diese Freundschaft während der 90 Minuten ruhen. Beim MTV setzt man große Hoffnungen in Spielertrainer Thomas Bunke, der wieder seinen Einstand wagen will. „Aber wohl noch nicht über volle 90 Minuten“, sagt der MTV-Trainer. Neben dem schmerzlich vermissten Dimitri Ditz (Kreuzbandriss) ist auch der Einsatz von Gianoulas und Xhoci fraglich. Der Schlüssel zum Erfolg dürfte in der kämpferischen Einstellung liegen, denn die überraschend auf Platz zwei rangierende Gästeelf dürfte nur damit in ihrer Spielfreude zu stören sein. „Egal wie der Gegner heißt: Wir müssen jetzt zu Hause unsere Punkte holen“, fordert Bunke.

03.03.2014

Am Sonntag geht es endlich los. Die Rückrunde beginnt für den SCH in Markoldendorf

(mb)Am Sonntag beginnt für den SC Hainberg nach einer vierwöchigen intensiven Vorbereitung die Rückrunde in der Bezirksliga. Gegner ist der Aufsteiger und Tabellenvierzehnte aus Markoldendorf.

Das letzte Testspiel endete beim Landsligisten SG Gitter nach Toren von Bornmann (FE) und Parusel 2:2.

Für alle Zuschauer, die unsere Mannschaft in Markoldendorf unterstützen wollen, stellt der SCH einen Reisebus zur Verfügung. Abfahrt ist am Sonntag am Vereinshaus um 12:45 Uhr.

15.02.2014

Hainbergs 1. bezwingt SV GW Siemerode mit 8:2

Sind auf eine guten Weg, haben aber auch noch ihre Potentiale noch nicht ausgeschöpft: Hainbergs 1. Herren bereiten sich intensiv auf die Rückrunde vor.

In einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde bezwang die Elf von Carsten Langar die Mannschaft vom SV GW Siemerode aus der Landesklasse Thüringen auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt mit 8 : 2 (Halbzeit 4:2). Der SC Hainberg zeigte gute läuferische und spielerische Ansätze, wobei auch noch überall Verbesserungspotential ist.
Die Tore für den SC Hainberg erzielten
Niklas Pfitzner (3), Christian Bornmann (2), Erik Parusel (2) und Jan Lüdecke.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der SC Hainberg am kommenden Samstag, 22.02.2014, um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg gegen die Mannschaft von GW Bad Gandersheim aus der Bezirksliga 3, die im übrigen von Nils Leonhardt trainiert wird.

Jörg Lohse