05.06.2007

am Mittwoch, den 6. Juni 2007 um 19.00 Uhr
im Clubhaus, Bertha-von-Suttner-Str. 2

Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung, Feststellung der Anwesenheit, der Stimmberechtigung und Beschlussfassung über die Tagesordnung

TOP 2: Berichte des Vorstandes, der Abteilungen

TOP 3: Bericht der Kassenprüfer

TOP 4: Entlastung des Vorstandes

TOP 5: Verschiedenes

Anträge an die Versammlung sind bis spätestens Mittwoch, den 30. Mai 2007 in der Geschäftsstelle einzureichen.

04.06.2007

Abschlussfahrt nach Norderney.

Nach dem geschafften Klassenerhalt geht die diesjährige Abschlussfahrt wieder zum Beach-Soccer Fun Cup Norderney. Abfahrt nach Norderney ist am Freitag um 7.00 Uhr an der Gaststätte vom SC Hainberg.

03.06.2007

Samba Trommler bei der Abschlussfeier.

Alle Anwesenden staunten nicht schlecht, als die Hainberger Sambatrommler ein Ständchen zur Abschlussfeier brachten.

03.06.2007

Rust: Erst Torschütze, dann SCH-Keeper.

Im letzten Saisonspiel gewann die erste Mannschaft vom SC Hainberg gegen Bad Sachsa mit 1:0.

Vier Platzverweise
SC Hainberg – VfB Bad Sachsa 1:0 (0:0). Nach Platzverweisen endete die Partie Unentschieden. Erst musste der Harzer Keeper Schönbach (44./Rot) gehen, später sein Teamkamerad Wenzel (67./Gelb-Rot). SCH-Torhüter Wolany kollidierte nach einem verschossenen Elfmeter (69.) mit einem Gästespieler und wurde vom Platz gestellt, Steinmetz folgte nach Gelb-Rot in der 90. Minute. Matchwinner beim SCH war Rust, der nicht nur das Tor des Tages schoss, sondern später auch im Tor (für Wolany) den Sieg festhielt. Steinmetz, Schweiger und Manns vergaben in der Offensive in Überzahl beste Chancen.SCH: Wolany – Kapelle, Förster, Suhr – Öztuerk (45. Ph. Jankowiak), Schweiger, Kramer, Thiele (90. B. Jankowiak), Steinmetz – Manns (75. Hosseinzadeh), Rust. – Tore: 1:0 Rust (50.).

Wenn wir nur jede zweite Chance in Tore umgesetzt hätten, wär das Endergebnis mit 6:1 ausgegeangen, so ein genervter Hainberger Fachwart Jörg Lohse.

Dritte gewinnt zweistellig

Bereits nach 5 Minuten stand es 3:0 für den SC Hainberg. Als dann nach etwa einer Viertelstunde Roman Müller verletzt ausgewechselt werden musste, gab es in der Defensive einige Probleme, da es sowohl Herman Fuge als auch Wolfgang Koch beim Stand von 5:0 immer mehr in Offensive zog und wir uns durch drei Konter innerhalb von nur wenigen Minuten drei Gegentore einfingen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 5:3. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in die Halbzeitpause, da die Offensive leider Chance um Chance vergab.
Der Beginn des zweiten Ducrhgangs begann ähnlich schlecht wie die Schlußphase der ersten Hälfte. Man dominierte das Mittelfeld, konnte aber keinen Torerfolg mehr erzielen. Nach einiger Zeit tat man dann aber doch wieder das, wozu man sich in der Halbzeitpause geeinigt hatte - Tore schiessen! Die Abwehr um Herman Fuge und Nils Pfaff hatte ab diesem Zeitpunkt dann alles im Griff und ließ keine weiteren Gegentreffer mehr zu.
Obwohl noch 5 Tore nachgelegt werden konnten, hätte man das Spiel auch doppelt so hoch gewinnen können bzw. müssen. Allein die "100%igen", die Jockel nicht verwerten konnte, hätten zu einem zweistelligen Sieg gereicht. Ebenso vergaben aber unter anderem auch Wolfgang Koch und Spielertrainer Basti Zitscher kläglich vor dem Tor.

Ein ganz starkes Spiel machte heute Babba Kloppmann, der auf der rechten Außenbahn ackerte und sich mit einem Treffer belohnte. Auch Kai Arne krönte sein Abschiedsspiel für den SC Hainberg mit einerm Treffer zum 9:3. Erfolgreichster Torschütze war Jockel Lohse mit 4 Treffern. Kompliment auch an die Lindenberger Spieler, die ein sehr faires Spiel machten.

Gespielt haben:

Grimmler - Koch, Pfaff, Fuge - Müller(Röttcher), Heuermann, Kloppmann(Schattke), Goldmann, Meseke(Zitscher) - Aha, Lohse(Burmester)

Basti Zitscher