Hainberger Nils Leunig einer der "Besten" in Barsinghausen
Vom 26.03.2007 bis zum 29.03.2007 fand in Barsinghausen auf dem Gelände der NVF-Sportschule ein Jungschiedsrichterlehrgang statt.
Für den Kreis Göttingen waren dabei Nils Leunig vom SC Hainberg und Jan Oppermann von der Eintracht Gieboldehausen. Gleich von Beginn an drehte sich fast alles um Fußball und die Tätigkeiten der Schiedsrichter. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde ging es auch gleich an den Lehrstoff. Das Highlight am ersten Tag war jedoch der Besucht von Babak Rafati, der fast 2 Stunden aus dem Alltag eines Bundesligaschiedsrichters erzählte. Am nächsten morgen stand mit dem praktischen Test dann auch schon die erste Prüfung auf dem Programm. Den 12 minuten Coopertest schloss Nils Leunig mit 3 100 m ab. Darauf folgten noch die Kurzstrecken Sprints. Die 200m schloss er mit 28,0 Sekunden und die 50m mit 6,8 Sekunden ab. Nach weiteren Theorieeinheiten und viel Spaß stand dann am Donnerstagmorgen der Theorietest vor der Tür.
Die Anspannung war allen Beteiligten anzumerken. Nach der Bekanntgabe des Testergebnisses gab es für vier Jungschiedsrichter noch eine sehr erfreuliche Nachricht. Die Vier genannten fahren zu einem Talentlehrgang nach Frankfurt zum DFB. Unter den vier Glücklichen ist auch Nils Leunig vom SC Hainberg, der aufgrund seiner Null Fehler im theoretischen Teil und der guten Leistung im praktischen Teil einen Platz auf dem Talentlehrgang bekommen hatte.
B Junioren starten in die Saison!
Ebenfalls, sind alle alten C Jugendspieler herzlich eingeladen, da eine Ausgabe von Preisen stattfinden wird! (Medallien und Pokal für die Vize-Kreismeisterschaft)
Also, am morgigen Sonntag um 18 Uhr auf dem Sportplatz! Die betroffenen Spieler werden nocheinmal gesondert kontaktiert!
Auf eine tolle, lustige und erneut erfolgreiche Saison!!!
Vorbereitungs/SAISONSTART: 07.08.2007; 15:00 Uhr!
Mit sportlichen Grüßen,
SPAGHETTI und Förse!
Erster Titel für die neuen Bayern.
Vier Titel wollen die runderneuerten Bayern in dieser Saison holen - einen haben sie bereits in der Tasche. Im Endspiel um den Ligapokal setzten sich die Münchner gegen den FC Schalke 04 durch.
Leipzig - Der FC Bayern bezwang zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start vor 43.500 Zuschauern im ausverkauften Leipziger Zentralstadion die Schalker 1:0 (1:0). Nationalstürmer Klose erzielte in der 29. Minute den ersten Treffer für seinen neuen Arbeitgeber, der auf zahlreiche Stars wie Franck Ribéry und Luca Toni verzichten musste.
Hoeneß: Wenn wir 4:0 gewonnen hätten - und die Torchancen dafür hatten wir - wäre die Erwartungshaltung ins Unermessliche gestiegen. Schließlich hat uns in diesem Endspiel fast eine ganze Mannschaft mit Topleuten gefehlt. Ich fürchte, dass wir in der allgemeinen Euphorie um die neue Mannschaft zu hoch gehoben werden und die Spieler glauben, nichts mehr tun zu müssen und mit 1:0 sind die Schalker noch gut von uns bedient worden.
Hainberg belegt dritten Platz in Sattenhausen.
Einen dritten Platz belegte die Mannschaft vom SC Hainberg beim Blitzturnier in Sattenhausen.
Durch Urlaub und Arbeit wurde der Kader im Vergleich zum Spiel am Donnerstag gegen Göttingen 05 gehörig durchgemischt. Da auch Trainer Bernd Jankowiak im Urlaub ist, übernahm Jörg Lohse die Betreung und nahm auch als Auswechselspieler mit Frank Wolany an der Seitenlinie Platz.
Im ersten Spiel gegen den thüringischen Landesligisten SC Leinefelde wurde der SC Hainberg in die Defensive gedrängt und kam nur selten zu Torschancen. Als sich schon alle mit einem 0:0 abgefunden hatten, fand der Ball nach einer Ecke durch einen Kopfball den Weg zum 0:1 in unser Tor.
Ganz anders lief das Spiel gegen unseren Lieblingsgegner Sparta Göttingen. Schnell wurde von Abwehr in den Angriff umgeschaltet und wir befanden uns ständig in der gegnerischen Hälfte. Einen Konter zur verdienten 1:0 Führung, schloß Hainbergs Mittelfeldspieler Jankowiak ab. Kurz vor der Halbzeit konnte der Spartaner Weska durch einen schönen Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor dem Spielende wechselte sich der Hainberger " Spielertrainer" Lohse selbst ein und nach schöner Vorarbeit von Daniel Rust traf Jockel zum viel umjubelten Siegtreffer gegen die junge Mannschaft von Sparta Göttingen.
Um noch Turniersieger zu werden, mußte unbedingt noch ein Sieg gegen die ebenfalls in der Landesliga Thüringen spielende Mannschaft aus Siemerode her, doch leider wurde dieses Spiel mit 1:0 verloren und man mußte sich mit dem dritten Platz heute begnügen.
MB.
Platz wieder frei gegeben.
Ab Montag, den 06.08 ist der Platz auf den Terrassen wieder bespielbar. Der SC Hainberg bedankt sich bei der Stadt Göttingen für die tollen Sanierungsarbeiten auf dem Sportplatz.
MB.