Na also, Sinkewitz gesteht Doping
Sinkewitz vor Riesen-Strafzahlung
Patrik Sinkewitz' Doping-Geständnis hat teure Folgen: Nach dem Rauswurf bei T-Mobile kündigt sein Sponsor Schadensersatzforderungen an, er muss geschätzt 500.000 Euro zurückzahlen und wird wohl gesperrt. Der 26-Jährige plant trotzdem schon, auf den Sattel zurückkehren.
Hamburg - Der Gebrauch eines Testosteron-Gels dürfte für Patrik Sinkewitz eine teure Angelegenheit werden. Der Entlassung durch Arbeitgeber T-Mobile folgte heute prompt die Kündigung durch Sponsor Förstina. Mögliche Schadenersatzforderungen würden juristisch überprüft, teilte der Mineralwasser-Produzent mit. Sinkewitz steht außerdem vor einer mehrjährigen Sperre und - laut Reglement des Weltverbandes UCI - der Rückzahlung seines kompletten Jahresgehalts, das auf 500.000 Euro geschätzt wird.
Drei Göttinger Unparteiische in Talentkadern,
Die Talente des SC Hainberg beschränken sich nicht nur auf das Fußball spielen.
göttingen. Auf nach Silberborn heißt es vom 5. bis 7. Oktober für die beiden jungen Göttinger Nachwuchs-Fußballschiedsrichter Tobias Hald (RSV Göttingen 05) und Gerrit Gräbel (SC Hainberg). Denn dort findet der Auftakt-Lehrgang für den Schiedsrichter-Talentkader des Fußball-Bezirkes Braunschweig statt. In diesen Lehrgängen sollen 15- und 16-jährige, talentierte Schiedsrichter frühzeitig geschult, gefördert und auf einen Einsatz im Bezirk oder höher vorbereitet werden. In der Praxis sollen die jungen Kaderschiedsrichter während einer Spielleitung von erfahrenen Kollegen betreut werden. Geplant ist, dass die Kaderschiedsrichter nach ersten Bewährungsproben auch Spiele in der A-Junioren-Bezirksoberliga übernehmen. Zur Zeit pfeifen Bezirksschiedsrichter diese Spiele.
Der Göttinger Kreisschiedsrichterausschuss besetzte die beiden ihm zustehenden Talenkader-Plätze mit Hald und Gräbel, da sie sich durch ihre hohe Einsatzbereitschaft und gelungene Kreisleistungsprüfungen auszeichneten.
Neben dem Bezirk fördert auch der Verband vielversprechende Unparteiische. Für die Verbandsförderung muss ein Schiedsrichter bereits im Bezirk pfeifen. An der nächsten Verbandsförderung (31. August bis 2. September in Barsinghausen) nimmt aus dem Kreis Göttingen der Bilshäuser Martin Strüber teil. Nach dem Lehrgang winken ihm Einsätze in der Oberliga (an der Linie) und in der Regionalliga der A-Junioren.
Von H. Schattke.
History: Umbau der Zietenterrassen
Der Umbau unsres Clubhauses gehörte dazu. Tausende von Stunden verbrachten echte Hainberger damit die Pläne von "Polier" Richi Jankowiak umzusetzen. Im Bild zu sehen: Unsere heutige Gaststätte, Treffpunkt aller Hainberger und Fans. Selbst handwerklich unbegabte (wie im Bild zu sehen...) packten regelmäßig mit an um unseren Ziel näher zu kommen.
Nicht vergessen sind diese Leistungen und wir möchten hier regelmäßig über unsere ja noch so junge Vergangenheit berichten. Alle die beim Umbau dabei waren gehört größter Dank und Respekt für Ihren unermüdlichen Einsatz. Wie es André Pfitzner schon damals richtungsweisend formulierte: Der SC Hainberg investiert in Steine und nicht in Beine!
Hainberger Nils Leunig einer der "Besten" in Barsinghausen
Vom 26.03.2007 bis zum 29.03.2007 fand in Barsinghausen auf dem Gelände der NVF-Sportschule ein Jungschiedsrichterlehrgang statt.
Für den Kreis Göttingen waren dabei Nils Leunig vom SC Hainberg und Jan Oppermann von der Eintracht Gieboldehausen. Gleich von Beginn an drehte sich fast alles um Fußball und die Tätigkeiten der Schiedsrichter. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde ging es auch gleich an den Lehrstoff. Das Highlight am ersten Tag war jedoch der Besucht von Babak Rafati, der fast 2 Stunden aus dem Alltag eines Bundesligaschiedsrichters erzählte. Am nächsten morgen stand mit dem praktischen Test dann auch schon die erste Prüfung auf dem Programm. Den 12 minuten Coopertest schloss Nils Leunig mit 3 100 m ab. Darauf folgten noch die Kurzstrecken Sprints. Die 200m schloss er mit 28,0 Sekunden und die 50m mit 6,8 Sekunden ab. Nach weiteren Theorieeinheiten und viel Spaß stand dann am Donnerstagmorgen der Theorietest vor der Tür.
Die Anspannung war allen Beteiligten anzumerken. Nach der Bekanntgabe des Testergebnisses gab es für vier Jungschiedsrichter noch eine sehr erfreuliche Nachricht. Die Vier genannten fahren zu einem Talentlehrgang nach Frankfurt zum DFB. Unter den vier Glücklichen ist auch Nils Leunig vom SC Hainberg, der aufgrund seiner Null Fehler im theoretischen Teil und der guten Leistung im praktischen Teil einen Platz auf dem Talentlehrgang bekommen hatte.
B Junioren starten in die Saison!
Ebenfalls, sind alle alten C Jugendspieler herzlich eingeladen, da eine Ausgabe von Preisen stattfinden wird! (Medallien und Pokal für die Vize-Kreismeisterschaft)
Also, am morgigen Sonntag um 18 Uhr auf dem Sportplatz! Die betroffenen Spieler werden nocheinmal gesondert kontaktiert!
Auf eine tolle, lustige und erneut erfolgreiche Saison!!!
Vorbereitungs/SAISONSTART: 07.08.2007; 15:00 Uhr!
Mit sportlichen Grüßen,
SPAGHETTI und Förse!



