10.06.2007

SG Hainberg / Kl. Lengden

Mit einem 8:1 gegen die Reserve von Diemarden wurde vor einer Vielzahl von mitgereisten Fans am letzten Spieltag die Meisterschaft der 3. Kreisklasse klar gemacht. So blieb die Mannschaft die komplette Saison ungeschlagen, musste jedoch einmal wegen Nichtantritts zu Beginn der Saison drei Punkte abgeben. Gegen den Mitkonkurrenten Ay Yildiz gab es in beiden Spielen jeweils ein hart umkämpftes 1:1 Unentschieden.
Die Mannschaft um den 25jährigen Spielertrainer Bastian Zitscher, der die Mannschaft vor zwei Jahren als Studentenmannschaft gegründet hatte, wurde in der Zwischenzeit von vielen Altherrenspielern mit fußballerischer Vergangenheit unterstützt, so dass ein perfekter Mix aus Jung und Alt entstand. Der Kader des Teams wuchs bis zum Saisonende auf über 40 Spieler an und Zitscher konnte insgesamt 39 verschiedene Spieler des riesigen Kaders in den 16 Spielen der Saison einsetzen. So spielten allein fünf verschiedene Keeper.
Nach dem Sieg und der obligatorischen Sektdusche beim sehr guten Gastgeber Diemarden ging es „nach hause“ auf die Zietenterassen zum SC Hainberg, um bis in die Nacht hinein zu grillen und zu feiern...

10.06.2007

8. Sieg der F2

Nachdem das Hinspiel gegen SVG nur knapp gewonnen werden konnte, stellten wir uns auf einen schweren Gegner ein. Doch das warme Wetter machte mehr der SVG zu schaffen als uns und die SVG trat nicht in Bestbesetzung an.

Somit entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Das erste Tor fiel bereits nach ca. 45 Sekunden. Doch die Hainberger taten sich schwer. Anstatt den Ball laufen zu lassen, wollte jeder selbst ein Tor erzielen.

6 Tore pro Halbzeit gelangen uns dann aber doch, so dass wir uns eine gute Ausgangslage für das „Endspiel“ gegen Rosdorf erarbeitet haben. Auch Bastian Schmidt konnte sich als 2facher Torschütze feiern lassen.

Aber zuvor müssen wir am 12.06.07 noch einen Sieg gegen Holtensen einfahren, wovon auszugehen ist. Wir haben schon jetzt das bessere Torverhältnis gegenüber Rosdorf, so dass uns nächsten Samstag auf heimischen Platz ein Unentschieden reichen würde. Die ganze Mannschaft hofft auf viele Zuschauer. Unsere F3 wird an diesem Tag ebenfalls ein Freundschaftsspiel gegen Rosdorf machen, Spielbeginn hier ist 11 Uhr, die F2 spielt um 10 Uhr.

Es spielten:

Omar El-Omari, Jason Siggelkow, Bastian Schmidt, Henry Winter-Buerke, Jonte Volkers, Felix Iber, Julian Meyfarth, Jannes Bokeloh und Konstantin „Toni“ Heppner

09.06.2007

FC Weser, Bilshausen und Wulften steigen auf.

Mit dem FC Wulften und BW Bilshausen stehen schon seit längerer Zeit die Meister und Aufsteiger aus dem Kreis Osterode und Göttingen in die Bezirksliga fest.

Am letzten Spieltag zog der FC Weser nach, der FC gewann sein letztes Heimspiel gegen Hardegsen mit 3:0 und holte sich die Meisterschaft.

MB.

08.06.2007

Projekt Meisterschaft

Am kommenden Samstag, um 16Uhr ist Anpfiff im Spiel um die Meisterschaft in Diemarden. Ein Punkt reicht, um sicher Meister zu werden, egal wie der Tabellenzweite Ay Yildiz spielt. Wer zum Zugucken kommen will, ist herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 15Uhr an den Zietenterassen. Nach dem Spiel ab 18.30Uhr findet dann die Saisonabschlussfeier und hoffentlich die Meisterfeier am Vereinsheim des SC Hainbergs statt. Dazu sind alle Spieler, Fans und überhaupt alle eingeladen, mitzufeiern. Bis Samstag 15Uhr! B.Zitscher

08.06.2007

Kloses Leine-Weser-Express "entgleist".

Am Mittwoch waren beide im Einsatz. Während der austrainierte, aber formschwache WM-Torschützenkönig Miroslav im Nationaltrikot gegen die Slowakei antrat und gewann, versuchte sich der Super RTL-Moderator Dennie im Werder Bremen-Outfit beim Sporttag der Uni Göttingen. Er sei "gut über den Winter gekommen", lautete das Fazit seiner Mitstreiter angesichts des engen Trikots. Sein "Leine-Weser-Express" schied übrigens in der Vorrunde aus. Mit seinen Kommilitonen feierte der Lehramtsstudent bis in die frühen Morgenstunden.

MB.