Mix aus Zweiter und Dritter verliert
Gegen den in der 1. Kreisklasse spielenden SV Ilmetal unterlag man in einer nach 30 Minuten ausgeglichenen Partie mit 3:1. Die beiden frühen Tore (1.Minute und 11.Minute) konnten durch die Nicht-Eingespieltheit der Mannschaft nicht verhindert werden.
Das Team bestand aus einigen Altherrenspielern, einigen Spielern der zweiten und der dritten Mannschaftund zudem aus 5 komplett neuen Spielern, die erst einige zuvor zum SC Hainberg gewechselt waren.
Unter diesen Vorraussetzungen, dass sich die 15 Mann des Kaders kaum kannten und erst recht fussballerisch nicht kannten, kann man gerade die zweite Hälfte des Spiels nach der Pause als sehr positiv beurteilen.
Lief man in der ersten Halbzeit in erster Linie dem Gegner hinterher und beschränkte sich fast ausschliesslich auf das Verhindern der gegenerischen Angriffe, so konnten ab der 45. Minute viele eigene Angriffe eingeleitet werden. Wäre ein gelernter Stürmer im Team gewesen, wäre es sicher auch nicht bei nur einem Tor geblieben. Chancen dafür waren da!
In der 79. Minute zog dann ein heftiges Gewitter an, so dass der Schiedsrichter die Partie 11 Minuten vor dem regulären Ende abpfiff und dann auch auf einen Wiederanpfiff verzichtet wurde.
Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung des Teams!
Gespielt haben:
Hosseinzadeh, Thiemann, Zitscher, Huxoll, Heuermann, Stippkugel, Gerlitz, Seiferling, Sander, Burkert, Kilany, Hocke, Woltering, Rehmet, Martel
Nach dem Spiel gab es (gesponsort vom SV Ilmetal) Bier und Grillwurst, so dass sich die meisten erst nach längerem Aufenthalt auf den Rückweg von Hullersen nach Göttingen machten.
Training immer Mittwochs 19.30Uhr und Freitags 18.30Uhr.
Neue Hainberger
auf dem Bild von links nach rechts: Ahmet Kilany(Mittelfeld), Nils Hocke(Defensive), Christian Woltering(Keeper), Bastian Zitscher(Trainer), Markus Thiemann(Mittelfeld), Björn Huxoll(Defensive/Mittelfeld).
Alle fünf Neuzugänge machten in Hullersen gegen den SV Ilmetal ihr erstes Spiel für den SC Hainberg.
Pokalauslosung der Kreisklassen
Folgende Paarungen ergab die Pokalauslosung der II. und III. Kreisklassen
SC Hainberg II. - PSV Blau Gelb Göttingen
SG Hainberg III. - Göttingen 05 II.
Rekordteilnahme bei der Göttinger Sportschau
Die Göttinger Sportschau Rekordteilnahme.
67 Sportvereine, darunter auch der SC Hainberg und Fachverbände nehmen an der „Göttinger Sportschau“ vom 5.-15 September 2007 im Kauf Park teil. Neu im Programm sind der Tag des Schulsports, bei dem sich bereits über 2.000 Schüler angemeldet haben und der Sporttag für Kindergärten, bei dem über 600 Kinder teilnehmen werden.
Über 20 Turniere in vielen Sportarten finden auf den verschiedenen Sportarenen statt. Auf der Hauptbühne werden über 150 Bühnenauftritte die Zuschauer begeistern.
Van der Vaart lässt Hamburg hoffen
Hamburg - Van der Vaart markierte im Drittrunden-Hinspiel des UI-Cups per Foulelfmeter den Ausgleich zum 1:1 (0:1) beim moldawischen Club Dacia Chisinau und bescherte dem HSV damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 29. Juli (14 Uh. Bei einem Weiterkommen würden die Hamburger in die zweite Qualifikationsrunde des Uefa-Pokals einsteigen.



