Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen.

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

28.01.2007

Wenn die Hochzeitsglocken läuten

Andrea Oelke und der 2. Vors. vom SC Hainberg, Jörg (Jockel) Lohse heiraten am 23.02.07. Alle Hainberger freuen sich schon auf diese Fete.

26.01.2007

SG Hainberg / Lengden in Reinhausen

TSV Diemarden
Ein Herrenturnier für Mannschaften der 2. und 3. Kreisklassen richtet der TSV am Wochenende in der Soccerhalle des Sportparks Reinhausen aus ( Kunstrasen !!). In drei Vorrundengruppen treten 16 Teams an. Die sechs besten Vertretungen der Vorrunde erreichen die Endrunde, die am Sonntag ab 14 Uhr beginnt.
Gruppe A (Sonnabend, 9 Uhr): SV Seeburg II, SG Hainberg/Kl. Lengden, SV Ballenhausen, SC Rosdorf II, SF Leineberg II, Sportpark Reinhausen. – Gruppe B (Sonnabend, 12 Uhr): Inter Roj, GW Hagenberg, TSV Gr. Schneen II, FC Lindenberg II, TSV Diemarden A. – Gruppe C (Sonnabend, 15 Uhr): PSV Blau-Gelb, SC BW Friedland II, SG Niedernjesa/Reiffenhausen, SG Waake/Roringen II, TSV Diemarden B.

-----

Leider wurden alle 5 Spiele knapp verloren. Zum Ende des Spiels hatte der Gegner immer genau ein Tor mehr als die SG Hainberg - egal wie oft wir zuvor getroffen hatten.

Gespielt haben:

Jan Sander - Basti Zitscher, Philip Heier, Basti Oys - Nils Pfaff, Björn Zengerling, Jonas Hein, Lars Heuermann, Olli Rehmet

Bastian Zitscher

26.01.2007

Jecke Zeiten 2007

Am Freitag, den 16. Februar 2007 erwartet Göttingen ein weiteres Bühnen-Highlight:
Comic On präsentiert mit „Jecke Zeiten“ eine neuartige Karnevalsshow für Erwachsene. Eine bunte Mischung aus Sketchen, Comedy und Livemusik garantiert
2 ½ bis 3 Stunden beste Unterhaltung. Das schlagfertige Präsidentenpaar Frank Zöhren (langjähriges Ensemlemitglied der Kölner Stunksitzung) und Dagmar Schönleber (preisgekrönte Stand Up Comedian) sorgen mit Schlagfertigkeit und Humor für viele Überraschungen. Die rockige Liveband gibt den Ton an und lässt den Saal schwitzen.
Wem das nicht reicht, im Anschluss legt DJ Rainer zur Carnevalsparty auf.

Die Veranstaltung findet um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) in der Funsporthalle des SC Hainberg/ASC 46 statt.
Karten zum Preis von 11,50 € (Abendkasse 14 €) gibt es: Clubhaus SC Hainberg, Göttinger Tageblatt, Reisecenter Uhlendorff und im alten Rathaus.

Vereinsmitglieder des SC Hainberg können Karten zum Vorzugspreis von 10 € erwerben.

Weitere Informationen gibt es unter:

25.01.2007

Pachtvertrag verlängert

Eine sehr erfreuliche Nachricht kann der Vorstand vom SC Hainberg verkünden.
Nach einem sehr kurzen Gespräch wurde der Pachtvertrag für unser Vereinshaus zwischen Maria Dwenger und dem SC Hainberg um ein Jahr verlängert.

23.01.2007

Wieder integratives Sportangebot bei SC Hainberg

Wieder integratives Sportangebot für Erwachsene und Familien

Hann. Münden. Auch in diesem Jahr bietet der Sport-Club Hainberg im Rahmen seines Integrationsprogramms in Hann. Münden eine offene Sportstunde für Erwachsene und Familien an. Die Teilnehmer treffen sich jeweils mittwochs um 17.30 Uhr in der Sporthalle am Werraweg.
Unter der Devise "Fit & Fun für alle" stehen einfache Fitnessübungen, Gymnastik sowie verschiedene Spiele mit und ohne Ball auf dem wöchentlichen Trainingsplan. Geleitet wird das Sportangebot von Kameta Sulimanova. Dem Integrationsziel entsprechend, sind hierzu Spätaussiedler und andere ausländische Zuwanderer besonders angesprochen, aber auch einheimische Aktive sind herzlich willkommen. Selbst wer bisher keinen aktiven Sport betrieben hat, kann ohne Probleme mitmachen.
Der Spaß und das Miteinander stehen bei den wöchentlichen Sportstunden im Mittelpunkt. Die breitensportlichen Inhalte werden weitestgehend an den Interessen und am Leistungsvermögen der Teilnehmer ausgerichtet. Wenn Mütter für die Sportzeit zu Hause keine Kinderbetreuung haben, können sie ihre jüngeren Kinder auch zur Sportstunde mitbringen, wo diese in einem separaten Hallenbereich ebenfalls klettern und turnen können. Die Teilnahme ist für alle Aktiven kostenlos.
Erklärtes Ziel der Integrationsarbeit ist es, das Zusammenleben von Einheimischen und Ausländern unterschiedlicher Herkunft im örtlichen Umfeld nachhaltig zu verbessern. Durch das sportliche Miteinander beim gemeinsamen Sport, so die Intention der Organisatoren, wird zudem - ganz nebenbei - ein besseres Verständnis der Teilnehmer unterschiedlicher Herkunft aufgebaut und zugleich auch das Sprachvermögen bei den Neubürger gefördert.
Weitere Infos zum Mündener Integrationsprogramm und Anmeldung zur Teilnahme beim SC Hainberg unter der Rufnummer 05541/72226. (RL)