20.06.2017

3. Hainberger Jugendtag

Liebe Hainberger,

bitte tragt euch den Sonntag, 20. August in euren Kalender für den 3. Hainberger Jugendtag ein. In der Zeit von 11-16 Uhr werden alle Jugend- und nach Möglichkeit auch Herrenteams dem Publikum vorgestellt. Gleichzeitig werden die neuen Teamfotos gemacht.

Um das Bühnenprogramm wird es zahlreiche Mitmachangebote unsere Abteilungen und Kleinturniere für G und F geben. Die 1. Herren wird an dem Tag ein Heimspiel haben genauso wie ein weiteres Herrenteam.

Für folgende Bereiche benötigen wir Unterstützung von Euch als Trainer bzw. den Eltern eurer den Teams: Kuchenspenden, Verkaufspersonal, ggf. Stationsbetreuung, Hilfe bei Auf und Abbau.

Die genaue Information über Angebote, Aufgaben sowie den Zeitplan für die Teamvorstellung erfolgt zum Ende der Sommerferien Ende August.

Save the date – 20. August, 11-16 Uhr!

Kalle Cremer, Lars Willmann, Denis Ische, Roman Müller

22.05.2017

Fotos vom Begegnungstag 2017

15.05.2017

Integrativen Sport- und Begegnungstag

Samstag, 20.05.2017 von 11.00 – 15.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft an der BBS1 Arnoldi-Schule und der SC Hainberg als Kooperationspartner laden herzlich zu einem

Integrativen Sport- und Begegnungstag

am Samstag, 20.05.2017 von 11.00 – 15.00 Uhr auf dem

Sportgelände des SC Hainberg auf den Zietenterrassen

Bertha-von-Suttner-Str. 2, 37085 Göttingen ein.

Die Veranstaltung wurde von uns im Rahmen eines Schulprojektes initiiert und geplant. Ziel ist es, Begegnungen und Aktionen mit Geflüchteten und allen Interessierten, Anwohnern, Vereinsmitgliedern und Freunden entstehen zu lassen.

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Martin Rudolph die Schirmherrschaft für unser Projekt übernommen hat.

Neben den sportlichen Turnieren für die Schülerinnen und Schüler der Sprachförder- und Integrationsklassen und Klassen der Fachoberschule bieten wir sportliche Aktivitäten zum Mitmachen, z. B. UNICEF-Spendenlauf, Inliner fahren,Fußballbillard und lustige kleine Spielgeräte, an. Außerdem erwartet Sie ein Flohmarkt, eine Tombola, Kinderschminken und Hüpfburgen für die kleineren Besucher. Sie dürfen sich auch auf ein umfangreiches Catering, von Kuchen bis zur Bratwurst, zu kleinen Spenden freuen.

Die Einnahmen der Veranstaltung werden an Flüchtlingsheime im Raum Göttingen und UNICEF gespendet.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns jetzt schon auf einen schönen, gemeinsamen Tag.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Flyer der Veranstaltung

16.04.2017

Ein Fink kommt selten allein

Noel Fink folgt Opa Dieter

Dieter und Noel Fink

„Wenn er den Raum betritt wird es schattig“ bemerkte Andre Pfitzner neulich im Clubhaus das Erscheinen des Ur-Hainbergers Dieter Fink im Clubhaus. In seinem Schlepptau hatte Dieter, seines Zeichens auch Schiedsrichter für die Hainberger, seinen Enkel Noel. Seit Winter ist Noel nun für die F1 des SC Hainberg aktiv. Auf die Frage, warum er von der SVG gewechselt sei, sagte Noel: „Hat Opa so entschieden!“ Ein Fink kommt selten allein!

14.03.2017

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2017

neuer Termin am Freitag, den 28. April 2017 um 19:00 Uhr

Geschäftsführer Gustav Bode (li) und Jörg Lohse (re) als 1. Vorsitzender freuen sich auf neue Ehrungen wie 2015 für Leo Seiferling.

im Clubhaus des SC Hainberg,  Bertha-von-Suttner-Str. 2

Tagesordnung:

TOP 1:   Begrüßung, Feststellung der Anwesenheit, der Stimmberechtigung und Beschlussfassung über die Tagesordnung, Totenehrung

TOP 2:   Berichte des Vorstandes, der Abteilungen,

TOP 3:   Ehrungen

TOP 4:   Vorstellung Bauprojekt“ Ausbau multifunktionaler Sportraum im 1.OG“ sowie die              Weiterentwicklung des Außengeländes

TOP 5:   Bericht der Kassenprüfer

TOP 6:   Entlastung des Vorstandes

TOP 7:   Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 7:   Neuwahlen der Kassenprüfer

TOP 8:   Beitragsanpassung wie 2016 angekündigt für Finanzierung Ganztagesstelle               Geschäftsstelle und die Bauprojekte

TOP 9 :  Anträge

TOP 9:   Verschiedenes

Anträge an die Versammlung sind bis spätestens Freitag, den  21. April 2017 in der Geschäftsstelle (oder über office@sc-hainberg.de) einzureichen.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 08. April 2016  kann dort  ebenfalls eingesehen werden.

Mit sportlichen Grüßen,