22.06.2018

Hainberges "Little General" - mit Lizenz zum ersten Titel!

Max Hobrecht mit C-Lizenz und doppelter Kreismeisterschaft

(rm) Max Hobrecht hat als jüngster Teilnehmer den aktuellen Lehrgang zur Trainer C-Lizenz des NFV Göttingen erfolgreich beendet. Nach insgesamt 120 Stunden Theorie und Praxis sowie einer gelungenen Lehrprobe mit den Hainberger D-Junioren nahm er stolz die Urkunde von Kreislehrwart Thomas Hellmich entgegen.

In der Trainerpraxis ist Max längst angekommen. Seit zwei Jahren steht er bei den F-Junioren an der Seitenlinie. Erst als Co von Benni Krieft und seit diesem Jahr als verantwortlicher Trainer. Und das erfolgreich. Sein Team, das er zusammen mit Teamkollegen Luc Dettmer als „Co“ und Benni Krieft als Teamchef betreut, sicherte sich die Kreismeisterschaft bei den F-Junioren. Auch als Spieler schaffte es Max zusammen mit Luc zu Meisterehren. Als Kreismeister der B-Junioren gelang der Aufstieg in die Bezirksliga, wo er als Spieler des Jahrgangs 2002 r mit einem Großteil des Teams den Aufstieg genießen kann.

Trotz seines jungen Alters genießt Hainbergs Jungtrainer bereits großen Respekt bei Spielern und Eltern. Eine seiner ersten Maßnahmen war die Verbannung der Eltern aus der Spielerkabine bei Besprechungen. Er liebt klare Anweisungen sowie akribische Vorbereitung und wird von den Eltern deshalb auch der „kleine General“ genannt.

07.09.2017

zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

am Montag, 25. September 2017 um 19.00 Uhr
im Clubhaus des SC Hainberg, Bertha-von-Suttner-Straße 2
Tagesordnung:
1. Begrüßung, Feststellung des Anwesenheit, der Stimmberechtigung und Beschlussfassung über die Tagesordnung.
2. Satzungsänderung zu § 11 Nr. 5 (siehe Anlage)
3. Sachstandsbericht über das Bauprojekt
Antrag auf Satzungsänderung
Die Mitgliederversammlung vom25.09.2017 möge beschließen, die Satzung wie folgt zu ändern:
§ 11 Nr. 5 aktuelle Fassung
„Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen an Stadt Göttingen, die es ausschließlich und unmittelbar zur Förderung des Breitensports der Stadt Göttingen zu verwenden hat“
soll geändert werden zu
„Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen an den Stadtsportbund Göttingen e. V., der es ausschließlich und unmittelbar zur Förderung des Breitensports der Stadt Göttingen zu verwenden hat“
Gustav Bode
SC Hainberg
Göttingen, den 31.08.2017

30.08.2017

Selfie mit dem DFB-Präsidenten

Alan Farag und Kauan Shuani bitten Reinhard Grindel zum Selfie!

(rm)  Mut zur Lücke bewiesen Alan Farag (links) und Kauan Shuani. Die beiden Spieler der B-Junioren baten DFB-Präsident Reinhard Grindel nach dem offiziellen Foto auf der Kaufparkbühne noch einmal zum Selfie-Termin. Und der erfüllte den beiden den Wunsch gern. So entstand ein besonderes Bilder der Hainberger Fußballgeschichte. Zudem schafften es die beiden damit auch auf Seite 1 des Sportteils vom Göttinger Tageblatt.

07.08.2017

Abenteuer Fußballcamp beim SC Hainberg

In den Herbstferien vom 09.10.17 – 13.10.17

In der zweiten Herbstferienwoche bietet der SC Hainberg wieder ein Abenteuer Fußball Camp für Kinder von 7 – 13Jahren an. Zweimal am Tag gibt es eine Fußball Trainingseinheit, sowie eine andere sportliche  Aktion. In der Zeit von 9.00 – 16.00Uhr werden Hainberger Trainer für Eure Kinder da sein. Für Getränke und Essen wird gesorgt und jedes Kind wird neben dem Fußball Camp Abzeichen noch ein tolles Trainingsshirt bekommen.

Die Kosten je Kind betragen 120,00€ (Geschwister Kind 100,00€)

Da die Plätze begrenzt sind, meldet Euch doch schnellstmöglich unter

larswillmann@yahoo.de oder 0157/87429318

an.

Eure Hainberger Trainer

04.07.2017

Preise für Tombola am Jugendtag

Liebe Hainberger,

für unseren Jugendtag am 20.08 planen wir eine grosse Tobola, was uns noch fehlt sind kleine und grosse Preise!

Von daher unsere bitte vom Orgateam mal Euch umzuhören, wer Preise Spenden möchte für die Tombola. Egal ob Gutscheine, kleine give aways,

Kullies etc. wir freuen uns über alles. Der Erlös der Tombola geht in die Jugendabteilung.

Vielen Dank schon einmal!

Kalle, Dennis und Lars