Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen.

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

22.05.2007

Prost, Hainberg sichert sich den Klassenerhalt.

Hainberg gewinnt in Seulingen mit 3:2.

Endlich sind die Punkte da, die wir noch zum Klassenerhalt brauchten, so ein glücklicher Hainberger Fachwart Lohse.
Der SCH legte in Seulingen einen tollen Start hin und bestimmte in den ersten 45 Minuten Spiel und Gegner. Aber das alte Leiden der Hainberger, die Chancenverwertung, war in der ersten Halbzeit wieder deutlich zu sehen, ob Schweiger, Steinmetz oder Manns, keiner konnte trotz guter Gelegenheit den SCH in Führung schießen.

Kurzeinsatz mit Torerfolg
TSV Seulingen – SC Hainberg 2:3 (0:0).

Mit diesem Sieg sicherte sich der SCH den Klassenverbleib. Hainberg-Sprecher Jörg Lohse berichtete von einem verdienten Erfolg. Schwalm schoss unmittelbar nach seiner Einwechselung den Siegtreffer und musste eine Minute später nach einem Ellenbogenstoß und der roten Karte den Platz wieder verlassen. Schon ab der 75. Minute spielte der SCH in Unterzahl (gelb-rote Karte für Rust). Später musste auch der Seulinger Wucherpfennig (83.) gehen.
SCH: Wolany – Förster, Suhr, Pfitzner – Steinmetz, Kapelle, Hossainzadeh (46. Thiele), Kramer, Schweiger (89. Ph. Jankowiak) – Manns (81. Schwalm), Rust. – Tore: 0:1 Wolany (50./FE), 1:1 Jung (54.), 1:2 Manns (61.), 2:2 Jung (78.), 2:3 Schwalm (81.).

SC Hainberg siegt mit 3:2 im Eichsfeld

Der SC Hainberg gewinnt mit 3:2 in Seulingen.

Seulingens Spielertrainer Thomas Schulz brachte es auf den Punkt : „Wir haben uns einfach zu dumm angestellt“. Wobei der zweifache Torschütze Tobias Jung schon etwas konkreter wurde: „Hainberg hatte wohl die bessere Einstellung. Außerdem waren wir zu weit vom Gegner weg“. Wenn wir immer so gekämpft hätten wie heute, dann ständen wir in der Tabelle weiter oben, so Hainbergs Trainer Bernd Jankowiak. Und so herrschte die Freude nur im Lager der Gäste und seinen mitgereisten Fans, die jegliche Zweifel am Klassenerhalt aus dem Wege räumten.

Drei Feldverweise
Für Farbe im Spiel sorgte vor allem der junge Schiedsrichter Pattrick Härtbrich aus Braunschweig. Rot zeigte er dem Hainberger Schwalm (81.), der 120 Sekunden vorher eingewechselt worden war und nach Vorlage von Schweiger kurz darauf in Unterzahl den Siegtreffer der Gäste markiert hatte. Dieser gelang den Hainbergern in Unterzahl, weil Rust (75.) zuvor schon die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, ebenso wie später (83.) der Seulinger Ingo Wucherpfennig.
Gegenüber dem zweiten Durchgang war der erste farblos und torlos. Da hatte Seulingen höchstens Glück, nicht ins Hintertreffen zu geraten. Indes kritisierte Schulz die lange Deckungsgarde mit Schlote, Curdt und Habig, die schon deutlich bessere Tage erwischt hatten, genau wie Torwart Florian Freckmann. So rettete der später ausgewechselte Kapitän Phillip van Issem („Wir hatten uns eigentlich viel vorgenommen“) per Kopfball auf der Torlinie (19.).

Die Treffer fielen erst nach der Pause. Zweimal glich der TSV einen Rückstand aus. Dabei blieb es aus Seulinger Sicht. „Man merkte, dass es für den TSV um nichts mehr ging“, meinte der ehemalige Spielführer Sascha Senger.
Tore: 0:1 Wolany (49.), verwandelt von Schlote an Schweiger verursachten Foulelfmeter; 1:1 Jung (53.), abgefälschter 30-Meter-Schuss; 1:2 Manns (61.); 2:2 Jung (78.), Freistoß aus 22 Metern; 2:3 Schwalm (80.).
Eichsfelder Tageblatt.

Hainberg II. holt einen Punkt bei der Eisenbahn

ESV Rot–Weiß – SC Hainberg II 2:2 (0:0). Tore ESV: Masic, Kemka; SCH: Seiferling (2).
Gelb-Rot M. Schwalm

21.05.2007

Darf ich zum Tanz " Bitten"

Wer Lust am Tanzen hat,( Standard, Disco Fox und Walzer) kann jeweils Montags ab 20.00 Uhr unter der Leitung von Tanzlehrer Peter Bothe im Vh. vom SC Hainberg das Tanzen lernen bzw.verfeinern.
Bei einer Feier beim SC Hainberg sahen einige Tänzer die tollen Räume und fragten beim SCH an, ob sie sich nicht einmal in der Woche treffen können um zu Tanzen.
Wer noch Fragen hat, wendet sich bitte an Peter Bothe 05508-999070 bothe@pcfilm.de

20.05.2007

Holtensen Aufsteiger in die Bezirksoberliga

Nach dem heutigen 6:0 gegen Hattorf ist der TSV Holtensen Aufsteiger in die Bezirksoberliga.
Glückwunsch vom SC Hainberg

20.05.2007

Meisterschaftsfeier vertagt.

Durch ein 1:1 gegen Ayildiz mußte Hainbers III. Mannschaft seine Meisterschaftsfeier vertagen. Und steht nun zwei Spieltage vor Saisonende mit 3 Punkten Vorsprung auf Ayildiz auf Platz eins, hat aber ein deutlich schlechteres Torverhältnis.

Für den SC Hainberg traf Olli Aha per Foulelfmeter. Das Gegentor für Yildiz fiel in der 90. Minute als beide Teams bereits dezimiert nur noch zehn gegen zehn spielte. Zuvor hatte Thorsten "Bali" Bahlburg aus zwei Metern an die Latte des leeren Tores geschossen. Sein Debür für den SC Hainberg gab Arne Ficks.

Gespielt haben: Grimmler - Burkert, Oys, Heier - Müller, Goldmann, Bahlburg (Zitscher), Aha, Heuermann (Kloppmann) - Meseke (Ficks), Lohse (Tuzzeo)

Tor: Aha (Foulelfmeter)
Gelb-Rot: Goldmann