SPK-VGH-Cup: Der Countdwon läuft für Hainbergs A-Junioren!
"Wir haben gut trainiert und uns auf den Vorbereitungsturnieren ganz gut verkauft. Fast alle haben voll mitgezogen" ziehen die Coaches eine positive Bilanz.
Motivieren müssen sie ihre Mannschaft nicht. "Dieses Turnier ist ein Selbstläufer" meint Johann Frosch, die gute Seele der Mannschaft. Wie der legendäre Americo bei Brasilien in den 60er und 70er Jahren ist er Masseur, Sanitäter und Verpflegungschef und Trainer in Personalunion. Eine Eigenheit sticht besonders heraus. Zu jedem Heimspiel spendiert Johann einen neuen Spielball. Eigentlich hat er vor zweieinhalb Jahren nur angefangen, um seinen Sohn Matthias im letzten A-Jugendjahr zu begleiten. Dass er anschließend dabei geblieben ist, war für die Hainberger ein Glücksfall.
Die größte Herausforderung sieht er in der Zusammenstellung des Kaders und blickt dabei etwas sorgenvoll dreiin. "Wir haben 21 Spieler nominiert und nur zwei Vorrundenspieltage. Da werden möglicherweise nicht alle zum Zuge kommen. Ich hoffe, du Jungs zeigen Verständnis und Teamgeist"
Für heute bieten Christian Dreher und er folgende Spieler auf: Justus Brosche (Tor); Steven Hühold, Max Walter, Gerrit Gräbel, Nico Schatzler, Benedikt Küppers, Fabian Postert, Sven-Oliver Sange, Dennis Güclü, Paul Müller, Jojo Dösereck, Martin Schiller
Die Mannschaft trifft sich heute um 15 Uhr am Hainberg und reist dann geschlossen zur Lokhalle, um noch einmal in der Einspielzeit vor Turnierbeginn ein bisschen „Platzgefühl“ aufzubauen.
Um 18.30 Uhr heißt es dann „Auf die Plätze, fertig, los!“ für die Hainberg-Buben. 90 Fans werden ihnen auf der Tribüne die Daumen drücken! Neben den Sambatidas wird Marcel Padovan als Einpeitscher fungieren. Alles ist also angerichtet, servieren müssen jetzt die Jungs selbst!
Hainberg-Karten ausverkauft
(rm) Am Ende ging alles ganz schnell. Seit heute sind alle Karten für den Hainberger Fanblock vergriffen: 160 Einzetickets und 40 Dauerkarten. Während Steven (im Bild links) auf dem Kunstrasen sein bestes gibt, wird Alex Hafner aus der B-Jugend auf er Tribüne mitfiebern.
Ahrens-Hlle präsentieren A-Jugend in der Lokhalle
"Lutz Renneberg ist mit der Idee an uns herangetreten und wir fanden sie gut" erzählt Olli Hille, der bei den Hainbergern die C-Jugend trainiert. Der 45-jährige Hille und Hainbergs Ü48-Keeper Jojo Ahrens zählen zu den Hainberger "Urgesteinen". Die beiden auf Strafrecht spezialisierten Anwälte haben im vergangenen Jahr Hainberger Jugendspielern mehrmals die Gelegenheit gegeben, ihre Schulpraktika in ihrer Kanzlei in der Reinhäuser Landstraße zu absolvieren.
2. Mannschaft mit neuem Mannschaftskapitän
Foto: Im Kaiserpalast wurde von den Spielern von Hainberg II während des mongolischen Buffets der neue Spielführer gewählt. Auf der Weihnachtsfeier dabei: 17 Spieler, 13 Freundinnen und 1 Sohn.
Kreismeisterschaft: Neun von 13 Teams eine Runde weiter!
Die G1, C1 (im Bild) und A1 gewannen ihre Vorrundengruppen, die G2, F1, F2, E2 und D2 qualifizierten sich als Gruppenzweite, die E1 als Gruppendritter.
In der Zwischenrunde treten die Junioren zu folgenden Terminen an:
A1 24.01. 15.00 Geismar 1
C1 23.01. 10.00 Rosdorf
D2 30.01. 10.00 BBS II, Godehardstraße
E1 30.01. 10.00 Dransfeld
E2 23.01. 10.00 Gimte
F1 30.01. 10.00 Gimte
F2 06.02. 10.00 Dransfeld
G1 06.02. 10.00 THG-Halle
G2 13.02. 14.00 Geismar I