Dauerkarte für den SPK-Cup geht an eine Gewinnerin!
Dass dien 16-jährige Göttingerin über so gute Hainberg-Kenntnisse verfügt, hat seinen guten Grund: Sie ist die Freundin von Artur Helmut, Kapitän der B-Jugend.
Die drei Tageskarten für den Samstag gingen an Johannes Dösereck, Lennart Hansen und Ulrike Kürger. Allen Teilnehmern herzlichen Dank und den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch.
Die richtige Lösuing lautete:
Steven Hühold (Mitte ganz links), Johannes Dösereck (Mitte, 4.v.l.) und Nico Schatzler (vorne links)
B-Jugend: Rodeln statt Lauftraining
Eigentlich war ein kurzes Lauftraining angesetzt. Angesichts der traumhaften Winterbedingungen ging es stattdessen auf die Rodelbahnen im Göttinger Stadtwald. Nicht nur Damon Mojaddad und Alex Hafner (im Bild) hatten ihren Spaß. Pech hatte Roman Müller. Bei seiner Abahrt über die "Todeshügel" fuhr er seinen "Davos"-Rennschlitten zu Bruch.
Samba zum Budenzauber der A-Jugend in der Lokhalle
Ausverkauft heißt es damit für den Donnerstag. Wer dabei sein möchte, kann dies nur noch über eine Dauerkarte.
Dostluk Spor Osterode gewinnt Turnier in Bovenden.
Fußball-Oberligist SVG ist gestern Abend in Bovenden knapp am zweiten Hallentitel in Folge gescheitert. Die Schwarz-Weißen verloren beim 27. Flecken-Bovenden-Cup des Bovender SV im Finale gegenBezirksoberligist Dostluk Spor Osterode mit 0:2.
Den dritten Platz sicherte sich Kreisligist FC Lindenberg-Adelebsen mit einem 6:4 (3:3)-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen den Gastgeber, Bezirksligist BSV.
Die Zuschauer sahen in der Halle der Osterbergschule ein temporeiches, jedoch über weite Stecken chancenarmes Endspiel.
Andreas Wagner war es, der Dostluk Spor bei einem Tempogegenstoß in Führung brachte, dabei den weit vor dem Gehäuse
stehenden Kobold überwand. Zwei Minuten gegen Leichtle wegen vermeintlichen Ballwegschlagens, eine überharte Strafe,
brachten die Vorentscheidung – in Überzahl markierte Yayar das 2:0. Die Schwarz-Weißen bäumten sich noch einmal auf, doch
im Finale klappte gar nichts: Evers, der erneut zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde und mit neun Treffern auch die Torjägerkanone einheimste, schob aussichtsreich vorbei, und Käschel sowie Gerdes trafen in den letzten Sekunden lediglich den Pfosten.
„Wir haben die Seuche gehabt“, kommentierte SVGTrainer Djordje Curcic. „Osterode hat seine dicken Chancen
optimal ausgenutzt, wir nicht.“ Der Osteröder Torschütze Wagner hatte ein „relativ ausgeglichenes Spiel“ gesehen. „Nur haben wir die Torchancen effektiv genutzt.“ SVGGoalgetter Evers sagte: „Das hat wieder Spaß gemacht, nur hat heute ein bisschen gefehlt.“
Zum besten Torhüter wurde Zukanovic vom BSV gewählt. Im Spiel um Platz drei hatte der BSV zuvor bereits mit 2:0und 3:2 geführt, bevor Rückkehrer Anschütz wegen angeblichen Vogel-Zeigens die einzige rote Karte des Turniers sah und Waas für Lindenberg-Adelebsen zum 3:3 ausglich. Im Neunmeterschießen hatte dann der FC das bessere Ende für sich.
SC Hainberg in Bovenden schon in der Vorrunde ausgeschieden
SC Hainberg verlor gegen Titelverteidiger TSV Holtensen (Foto)mit 0:1 .
Nach zwei Niederlagen gegen Lindenberg (2:4), Holtensen (0:1) und einem Sieg gegen Seeburg (2:0), ist unsere Mannschaft vom SC Hainberg in der Vorrunde in Bovenden leider schon ausgeschieden.