31.05.2025

Danke an die Tierarztpraxis Kunz aus Bovenden!

Unsere U10 freut sich riesig über ihre neuen Aufwärmpullis! Ein herzliches Dankeschön geht an die Tierarztpraxis Kunz, die uns dieses tolle Outfit ermöglicht hat. Besonders schön: Der Kontakt kam durch unseren Kicker Jonas zustande – ein echtes Beispiel für gelebte Vereinsfamilie, denn die Praxis wird von seinem Großvater geführt.

Lieben Dank für die Unterstützung und das Vertrauen in unsere Jugendarbeit – solche Partnerschaften machen den SC Hainberg zu "dem anderen Verein".

30.05.2025

Jugendfußball (Co)Trainer (m/w/d) gesucht! 

Gib dem Jugendtraining (D)ein Gesicht 

Du hast Lust, junge Kicker auszubilden und schöne Erinnerungen rund um die schönste Nebensache der Welt zu schaffen? Dann sei dabei! 

 

Deine Aufgaben

✅ Unterstützung bei Planung und Durchführung von altersgerechten Trainingseinheiten

✅ Betreuung der Mannschaften bei Spielen und Turnieren

✅ Förderung von Teamgeist, Fairplay und fußballerischen Fähigkeiten

✅ Zusammenarbeit mit Eltern, Trainerteam und Vereinsleitung

 

Das bringst du mit

✅ Spaß und Geduld im Umgang mit Kindern und Jugendlichen

✅ Erfahrung im Fußball oder dem Sport allgemein (als Spielerin oder Trainerin)

✅ Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit zur Unterstützung im Trainerteam

✅ Bereitschaft zur Teilnahme an Qualifikationen und Fortbildungen zur Weiterentwicklung deiner TrainerInnen-Kompetenzen

 

Wir bieten

✅ Einarbeitung und Begleitung in der Anfangszeit

✅ Ein motiviertes und hilfsbereites Trainerteam

✅ Übernahme von Kosten für Trainerlizenzen

✅ Trainingsmaterial und moderne Ausstattung

✅ Viel Spaß und ein tolles Vereinsumfeld

✅ Eine angemessene Aufwandsentschädigung

 

Interesse geweckt?

Dann melde dich bei Jugendkoordinator Pepe Huenges (pepe.huenges@sc-hainberg.de oder +49 160 95685015) und werde Teil der SC Hainberg Familie! 

30.05.2025

Starke Rückrunde!

Erste siegt mit 2:5 in Grone

Hainbergs Alex Tjivera im Zweikampf

Am vergangenen Mittwochabend stand für die 1. Mannschaft des SC Hainberg das letzte Bezirksligaspiel der Saison auf dem Plan. Um 19:00 Uhr gastierte man beim bereits abgestiegenen FC Grone. Den Abstieg ließen sich die Gastgeber in den Anfangsminuten allerdings keineswegs anmerken und spielten erfrischend auf. Dennoch traf die Elf von Zietenterrassen nach 14. Minuten zur 0:1 Führung. Nach einem starken Vorstoß von Innenverteidiger Bela Noe war es der Abschluss von Perrin Willmann, den Axel Reinhardt im Groner Tor nicht mehr vereiteln konnte. Aber auch nach dem Rückschlag blieb der FCG gefährlich, und Cederic Heußinger musste mehrfach eingreifen. In der 24. Minute war es dann Oliver Waas, der den Hainberger Torhüter mit einem sehenswerten Abschluss bezwingen konnte. Die Antwort Hainbergs ließ allerdings keine Minute auf sich warten. Nach guter Kombination brach Mahyar Nekuienia auf der rechten Seite durch und schob den Ball souverän durch Reinhardts Beine. Nun kippten die Spielanteile in Richtung der Hainberger. In Minute 31. und 43. waren es Michel Ndahiro und Perrin Willmann, die noch vor der Pause auf 1:4 für die Gäste stellten. So wie die erste Halbzeit endete, sollte die zweite auch beginnen. Nach einem Ball in die Tiefe war es die flache Hereingabe Nekuienias, die der soeben eingewechselte Finn Zapkau direkt verwerte und damit auf 5:1 stellte. Im Anschluss entwickelte sich eine Partie, die sich vorrangig zwischen den Sechzehnern beider Teams abspielte. Einen Treffer gab es allerdings noch: in Minute 66 erzielte Oliver Waas per überlegtem Abschluss seinen zweiten Treffer des Tages. Allerdings nur noch Ergebniskosmetik - es bleib beim 2:5 und die Mannschaft des Trainerduos Willmann und Hille beendete die Saison mit drei Punkten. 

Unterm Strich steht eine sehr erfolgreiche Rückrunde mit 38 Punkten, die insgesamt zwar für einen achtbaren 3. Platz reichten, jedoch nicht mehr, um nochmal aktiv ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Auch der dritte Platz könnte den Hainbergern noch streitig gemacht werden. Sollte der TSV Landolfshausen/ Seulingen alle seine drei verbleibenden Spiele noch gewinnen, würden sie die Elf von den Zietenterrassen noch auf Platz 4 verdrängen. 

26.05.2025

D6 feiert tolles Fußballspiel - und neue Trainingsanzüge!

Nicht nur die 3 Punkte durften die Jungs der D6 aus Lödingsen mitnehmen, zu dem Torreigen unseres 12:0 Auswärtssieges fand auch die Übergabe der neuen Trainingsklamotten statt.

Unsere D6 ist top ausgestattet – dank der großzügigen Unterstützung der Firma Abberior aus Göttingen! Die Jungs freuen sich über neue Trainingsanzüge, Shorts und Shirts für die wöchentlichen Einheiten - vielen Dank dafür!

Abberior ist ein innovatives Unternehmen, das auf hochmoderne Fluoreszenzfarbstoffe und Mikroskopielösungen für die biomedizinische Forschung spezialisiert ist – Spitzenforschung aus Göttingen!

Der Kontakt kam durch Stefan Hell, Vater unseres Torwarts Wolfgang, zustande, der bereits seit der G-Jugend für den SC Hainberg im Tor steht. Wir danken herzlich für dieses tolle Engagement und die langjährige Verbundenheit zur Hainberger Fußballfamilie!

25.05.2025

Präsidenten- Quartett am Hainberg

Großes Aufgebot auf der Tribüne

(rm) So etwas hat es beim Hainberg schon lange nicht mehr gegeben. Gleich drei ehemalige Vorsitzende unterstützen zusammen mit dem seit 2014 amtierenden Hainberg-Chef Jörg Lohse (links im Bild) die "Erste" von der Tribüne aus: Jürgen Ahrens (1994 - 1998, hinten) und Christoph "Nikki" Lehmann (1985-1990, rechts) und Martin Burkert (1998-2014, sitzend); dieser erholt sich derzeit von einer Knie-OP.