26.05.2025

D6 feiert tolles Fußballspiel - und neue Trainingsanzüge!

Nicht nur die 3 Punkte durften die Jungs der D6 aus Lödingsen mitnehmen, zu dem Torreigen unseres 12:0 Auswärtssieges fand auch die Übergabe der neuen Trainingsklamotten statt.

Unsere D6 ist top ausgestattet – dank der großzügigen Unterstützung der Firma Abberior aus Göttingen! Die Jungs freuen sich über neue Trainingsanzüge, Shorts und Shirts für die wöchentlichen Einheiten - vielen Dank dafür!

Abberior ist ein innovatives Unternehmen, das auf hochmoderne Fluoreszenzfarbstoffe und Mikroskopielösungen für die biomedizinische Forschung spezialisiert ist – Spitzenforschung aus Göttingen!

Der Kontakt kam durch Stefan Hell, Vater unseres Torwarts Wolfgang, zustande, der bereits seit der G-Jugend für den SC Hainberg im Tor steht. Wir danken herzlich für dieses tolle Engagement und die langjährige Verbundenheit zur Hainberger Fußballfamilie!

25.05.2025

Präsidenten- Quartett am Hainberg

Großes Aufgebot auf der Tribüne

(rm) So etwas hat es beim Hainberg schon lange nicht mehr gegeben. Gleich drei ehemalige Vorsitzende unterstützen zusammen mit dem seit 2014 amtierenden Hainberg-Chef Jörg Lohse (links im Bild) die "Erste" von der Tribüne aus: Jürgen Ahrens (1994 - 1998, hinten) und Christoph "Nikki" Lehmann (1985-1990, rechts) und Martin Burkert (1998-2014, sitzend); dieser erholt sich derzeit von einer Knie-OP.

25.05.2025

2:1 - Hainberg ringt Werratal nieder

Alex Tjivera und Paavo Gundlach drehen mit ihren Toren das Spiel

Hainbergs Bezirksliga-Elf hat ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Sie gewann ihr letztes Heimspiel gegen die SG Werratal mit 2:1-Toren und bleibt damit bestes Rückrundenteam (35 P von 45 möglichen).

Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Auf tiefem und rutschigem Rasen kamen die Gastgeber erst in den letzten 25 Minuten zu ihren Toren. Zunächst traf Kapitän Paavo Gundlach (65.) im Nachschuss nach zu kurz abgewehrter Ecke. 12 Minuten vor dem Ende drückte der nach langer Verletzung  eingewechselte Alex Tjivera aus 10 Metern einen Abpraller über den Linie. Werratals Keeper hat zuvor glänzend pariert.

Die Anfangsphase gehörte den Hainbergern, doch sowohl Michel Ndahiro in ungewohnter Stürmerrolle als auch Mahyar Nekuineia fehlte bei ihren guten Chancen die letzte Entschlossenheit. Werratal nutzte seinen zweiten Standard und traf per Kopf nach Ecke zur Führung. Die Platzherren agierten danach hinten ungewohnt offen und hatten Glück, dass die Werrataler nicht nachlegten.

In der Pause stellten Olli Hille und Lars Willmann ihr Team offensiver ein. Hainberg agierte fortan feldüberlegen und erspielte sich in regelmäßigen Abständen Chancen, doch entweder war beim Keeper Fabian Rippe Endstation oder ein Werrataler Feldspieler brachte im letzten Moment ein Bein dazwischen.

Hainbergs Treffer fielen am Ende zwar etwas glücklich, doch sie waren hochverdient.

Durch den Sieg festigten die Hainberger mit 58 Punkten Platz 3. Nach dem Erfolg von Weende (63 Punkte) gegen Grone ist Platz 2 nicht mehr möglich. 

Der Viertplatzierte Landolfshausen (50 P) könnte die Zietenkicker durch drei Siege in den Nachholspielen noch verdrängen. Die haben am Mittwoch 19 Uhr in Grone ihrerseits die Chance im letzten Saisonspiel mit einem weiteren Sieg die Latte für die Rückrunden-Verfolger Weende und den schon fest stehenden Aufsteiger Immensen/ Sülbeck hoch zu hängen. Grone steht nach der Niederlage heute gegen Weende als erster Absteiger fest.

zu fussball.de

23.05.2025

Ohne Euch läuft hier gar nichts! 

Ohne Euren unermüdlichen Einsatz wäre ein geregelter und lebendiger Vereinsbetrieb in dieser Form schlichtweg undenkbar. Ihr sorgt mit Eurem Engagement nicht nur für reibungslose Abläufe bei Wettkämpfen, Trainings und Veranstaltungen, sondern tragt maßgeblich zur Gemeinschaft und zum sozialen Miteinander in unserem Verein bei. Egal in welcher Funktion – jede Eurer Aufgaben ist von unschätzbarem Wert. Ihr investiert Eure Zeit, Energie und Herzblut in etwas, das über den Sport hinausgeht und das Leben vieler Menschen bereichert. Gerade in der heutigen Zeit, in der ehrenamtliches Engagement keine Selbstverständlichkeit mehr ist, verdient Eure Arbeit höchste Anerkennung und Respekt. Ihr seid das Rückgrat unseres Vereins und gebt ihm ein menschliches Gesicht. Dafür sagen wir von Herzen: Danke für alles, was Ihr leistet! 💙

Danke auch an alle Nachbar*innen für die gute Zusammenarbeit zum heutigen Tag der Nachbarschaft. 

19.05.2025

Scheine für Vereine ist zurück! 

und so geht’s… 

Bei Rewe gibt es von dem 19.05. bis zum 22.06.25 wieder Scheine für Vereine. Ab einem Einkaufswert von 15€ erhältst Du einen Vereinsschein gratis, welchen Du dem SC Hainberg über die Rewe App oder über www.rewe.de/scheinefürvereine zuordnen kannst. Somit ermöglichst Du uns tolle gratis Prämien - von Textil-Ausstattung über Bälle bis hin zu innovativen Trainingsmaterialien ist vieles dabei, wodurch wir das Vereinsleben weiter ausgestalten können.