11.03.2024

Fussball Abenteuer Camp

Ostern - Sommer - Herbst

Wir bieten jede Menge Fussball, Bewegung und andere Aktionen für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren. Neben Fussball gibt es jeden Tag eine andere Aktion sei es sportlich oder im sozialen Miteinander.

Ostern: 18.03.-22.03.2024
Sommer: 29.07-02.08.2024
Herbst: 07.10.-11.10.2024

Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
auf dem SC-Hainberg Gelände
Bertha-von-Suttner-Straße 2, 37085 Göttingen

Preis
150€ je Kind
125€ jedes weitere Geschwisterkind
BuT geht natürlich auch

Anmeldungen unter:
lars.willmann@sc-hainberg.de

Flyer ansehen

11.03.2024

Der nächste zu-Null-Heimsieg! 

Hainberg springt auf Platz 5!  

Nach dem Sieg vom 22. Spieltag gegen die SG Denkershausen galt es am gestrigen Sonntag gegen den SV Rotenberg nachzulegen. Die Mannschaft von Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann startete abermals gut in die Partie und erzielte wieder einen frühen Führungstreffer (6min). Daniel Petzke tankte sich durch das Rotenberger Mittelfeld und schloss aus knapp 20 Metern flach und platziert ins untere linke Eck ab. Defensiv-Akteur Johannes Rustenbeck sagte nach dem Spiel: „Wir haben direkt gut in die Partie gefunden und das Spiel schnell auf unsere Seite gezogen. Wir haben Rotenberg über das ganze Spiel hinweg dominiert.“ Entsprechend groß war der Druck auf die Rotenberger Defensive, welche Glück hatte, als Kevin Eckermann nach 22 Minuten per direktem Freistoß nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später stellte allerdings Leo Marks per sehenswertem Distanzschuss auf 2:0. Weitere Chancen auf 3:0 zu erhöhen hatten in der Folge Paavo Gundlach (26min), Bela Noe (36min) und Alex Tjivera (43min), welche zum Teil aber am gut reagierenden Leon Hass im Tor des SVR scheiterten. Für die zweite Halbzeit kam Mahyar Nekuienia für Daniel Petzke ins Spiel und feierte sein Pflichtspieldebüt für die 1. Mannschaft. Diese war allerdings von vielen Unterbrechungen geprägt und spielte sich größtenteils zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Rotenberger haderten mit dem Spielverlauf und der Leistung des Schiedsrichters und auch die Hainberger drückten nicht zwingend darauf, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Ein Treffer fiel dann allerdings doch noch, als Alex Tjivera es in der 78. Minute schaffte, Hass zu überwinden und auf 3:0 zu erhöhen. In Minute 85 kam es zum zweiten Debüt des Tages, als Rene Heller seine ersten Bezirksligaminuten sammelte. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. 

Mit dem 3:0-Sieg springt der SCH in der Tabelle auf Platz 5 und wird nächsten Sonntag bei der SG Werratal (Platz 6) unter Beweis stellen müssen, dass sie dort auch hingehören. 

10.03.2024

VGH-Vertretung "Meier & Warneke" stattet F3 mit neuen Trainingsanzügen aus

Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft

Sören Hillebrecht (hinten Links) von der VGH-Vertretung "Meier & Warneke" bei der Übergabe an die F3 von Paul Jakob (hinten Mitte) und Matthias Huck

(rm) Die VGH-Vertretung "Meier & Warneke" hat die F3 mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. "Die Unterstützung der Hainberger Jugendteams ist eine langjährige Tradition" sagte Sören Hillebrecht als er die schicken Textilien an die F3 von Matthias Huck, Arthur Liebetanz und Paul Jakob übergab.

Die Jungs des Jahrgangs 2016 freuten sich natürlich über das neue Outfit und trugen es voller Stolz bei der letzten Runde der HKM letzte Woche in der THG-Halle. "Für die Jungs ist eine einheitliche Ausrüstung ein wichtiger Identitätsfaktor" so Matthias Huck.

 

zur VGH-Vertretung "Meier & Warneke"

09.03.2024

Pepe Huenges neuer Jugendkoordinator

Lukas Lukas als Partner im adminstrativen Bereich

Lukas Lukas (li) und Pepe Huenges bilden das neue Leitungsteam Team Jugendfußball beim SC Hainberg

(jl) Pepe Huenges ist neuer Koordinator für den Jugendfußball beim SC Hainberg. Ihm zur Seite steht im administrativen Bereich Lukas Lukas.

Pepe Huenges löst Roman Müller ab, der nach 23 Jahren das Amt abgab. "Ich freue mich, dass Pepe am Hainberg einsteigt" so der scheidende Jugendkoordinator. "Er kennt den Verein seit 4 Jahren als Jugendtrainer und bringt über sein Sportstudium viele Erfahrungen mit. Das wichtigste aber ist, dass er Lust auf den Job hat."

Ihm zur Seite steht Lukas Lukas für den administrativen Bereich, wo er die Bereiche Materialmanagement, Trainingszeiten und Spielverlegungen schon seit 2023 koordiniert.

08.03.2024 09:20

Danke liebe Hainbergerinnen!

Wir feiern den Weltfrauentag!

Zeit uns bei unseren Vereinsmitgliederinnen zu bedanken! Für den Weltfrauentag am 08. März haben wir eine besondere Aktion in unserem Fanshop für Euch. Mit dem Code women15 schenken wir Euch 15% Rabatt auf alle Produkte in der Kategorie Damen und Girls. Der Code ist vom 08. bis 10. März einlösbar.