Aus in der Vorrunde für beide C-Teams!
Die Hainberger verloren ihre ersten beiden Gruppenspiele trotz jeweils guter Torchancen in den Anfangsphasen gegen Bilshausen 2 und SVG I am Ende jeweils verdient mit 1:3. Erst nach einer Gardinenprdigt von Trainer Roman Müller besannen sich die Hainberger auf ihren Einsatzwillen und das spielerische Potential. Trotzdem reichte es gegen Rot-Weiß nur zu einem 1:1. Damit hatten die Jungs vor den letzten beiden Spielen keine Chance mehr, das Weiterkommen aus eigener Kraft zu schaffen. Trotzdem gewannen sie gegen SVG III (1:0) und den Gruppensieger Nikolausberg (2:0) und verabschiedeten sich so mit einem Erfolgserlebnis. Die Hainberger Tore erziielten Andre Keiderling (3), Jannis Rösing und Leon Werner. Die Mannschaft wurde aus Spielern des älteren Jahrgangs gebildet.
Die Spieler des jüngeren Jahrgangs verloren in ihrer Vorrunde das Auftaktspiel gegen die JSG Lenglern trotz klarer Überlegenheiit mit 0:1. Davon erholten sie sich anschließend nicht. "Die Jungs haben nicht an sich geglaubt" meine Paul Rieck hinterher, der die Jungs als Vertretung für Roman Müller coachte. So gingen auch die andern Spiele verloren.
Andre Pfitzner wird 50 !!
Bild: Andre mit Richard bei neuen Zukunftsplanungen für den SC Hainberg.
Andre, ein nicht wegzudenkender Hainberger feiert am Freitag seinen 50. Geburtstag.
Lieber Andre, der SC Hainberg wünscht dir alles Gute zum Geburtstag und für deinen weiteren Lebensweg viel Glück.
Olli Gräbel checkt nicht aus!
Unsere Amazonen Martin Burkert, Michael Meseke, Heike und Thorsten Rothan, Totti Morgenstern, Sarah Wegener, Tina Mönich und Steffen konnten sich sehr gut verkaufen. Platz 1 (Totti), Platz 3 (Mese), Platz 4 (Heike Rothan) und Platz 5 (Thorsten Rothan) konnten in einem guten 32er Starterfeld gesichert werden. (PS. Totti: Ich bekomme noch 20 € für deinen Sieg "Einzug ins Finale...).
Unter den Amazonen gleich zweimal ein Partner Match; Thorsten gegen Heike und Tina gegen Steffen. Nach einigen Drohungen "Scheidung" - "Trennung" und Vereinsaustritt werden die Ergebnisse hier nicht bekanntgegeben...Martin Burkert musste wegen Müdigkeit aufgeben, für Sarah waren die Automaten (mal wieder) zu groß und Steffen konnte seine Leistung als ehemaliger Profispieler nicht abrufen ;-)
"Das hat Spaß gemacht", so waren sich auch die Fussballer einig und wollen beim nächsten Mal richtig angreifen. Um 4.00 Uhr waren dann auch die Endspiele gespielt und Totti hat einmal mehr gezeigt, dass er auch von Schülern nicht zu schlagen ist. Das parallel stattfindene Turnier der A-Mannschaften wurde von Nicole (Angel "DC Moskitos") in überragender Marnier gewonnen. Die 180er gehören in dieser Klasse fast zum Standard, gleich dreimal konnten wir das an diesem Abend bewundern.
Danke an das gesamte Organisationsteam - im nächsten Jahr bitte 2 x den Amazonen Cup!
sportliche Grüße
Phil T.
Glückwunsch Till.
Aus dem Gt vom 04.12
Till von Manteufel (SC Hainberg) ist einer von 4 neuen C-Trainern, die ihre DFB-Lizenz erhalten haben.
Der FSJler beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV) und 3 weitere Fußballer stellten sich in Barsinghausen der Prüfungskommission, nachdem sie drei Wochen lang von den NFVTrainern Wulf-Rüdiger Müller und Thomas Nörenberg vorbereitetworden waren.
Fußball-Abenteuer-Camp in den Osterferien
Das Tagesprogramm geht immer von 9-16 Uhr, zusätzlich findet am Dienstag eine gemeinsame Aktion mit den Eltern statt. Wahrscheinlich gehen wir zusammen von 17-21 kegeln.
Im sportlichen Tagesprogramm werden drei Sporteinheiten absolviert, davon ist eine immer Fußball mit einer kindgerechten Fußballschule. Zwei Einheiten sind dann diverse Aktivitäten im Bereich Outdoor-, Abenteuer- und Trendsport.
Das sind dieses Mal Mountainbiken, Outdoor fun, Parkour Running, Trommeln mit Pepper, Inline Hockey, Power Yoga, Boxen, Boules/Tipp Kick, etc. . Kleine Änderungen sind möglich.
Im Teilnehmerbetrag von 125 Euro (115 Euro für Mitglieder des SC Hainberg) sind Getränke (inkl. Getränkeflasche), Mittagessen und ein Trainingspullover enthalten. Einen 10€ Rabatt bekommen Geschwisterkinder, die angemeldet werden.
Weitere Informationen und die Anmeldung (bitte möglichst schnell) finden Sie auf der Internetseite www.abenteuerfussball.de
Ingo Dansberg



