10.11.2010

Göttingen und Osterode gehen zusammen. Fusion ab 2012 möglich

Hans-Jürgen Lotz


Die Strukturreform des Niedersächsischen Fußballverbandes nimmt in Südniedersachsen Konturen an. Der Verband wünscht eine Zusammenlegung der Kreise auf freiwilliger Basis. Die Kreise Goslar, Salzgitter und Wolfenbüttel haben bereits eine Absichtserklärung unterzeichnet. Göttingen und Osterode wollen nachziehen. In Nesselröden fand nun ein erstes Gesprächen zwischen den beiden Kreisvorständen Hans-Jürgen Lotz (Göttingen) und Gerhard Dix (Osterode) statt. Demnächst sollen die einzelnen Ausschüsse folgen.

Zahlreiche Anpassungen werden nötig sein. So beispielsweise die Einrichtung einer zweiten Kreisligastaffel. Für die Zusammenlegung ist ein Beschluss des Kreisfußballtages erforderlich, der im Kreis Göttingen im Juli 2012 stattfindet. Die Spielausschüsse beabsichtigen vorzeitig die dritten Kreisklassen zusammenlegen, das heißt, dass Osteroder Teams im Eichsfeld spielen müssen.

09.11.2010

G2 mit ersten Tor und erstem Sieg

Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft bestritten Sie ihre ersten Pflichtspiele für den SC Hainberg. Und sie schlugen sich achtbar. Lohn des engagierten Auftritts war das erste Tor durch Paul Dickmann im letzten Spiel gegen die SF Leineberg, was gleichbedeutend mit dem ersten Pfichtspielsieg ihrer Karriere war.
Getreu dem Motto, dass der letzte Eindruck hängen bleibt, bekamen die Hainberger Youngster der Jahrgänge 2004/2005 ein Extralob von Trainer Dieter Denecke und gingen zufrieden nach Hause: Im Bild: Paul Dyckmann, Louis Singer, Timon Anvari, Robin Hellmut, Felix Seidel und Arno Sandak.

09.11.2010

A Junioren erzielen 13. Saisonsieg!!! 12:5!!!!!

Ohne Glanz und mit viel Mühe und katastrophalen Abwehrpatzern konnte man dieses Ergebnis erzielen. Die Gäste aus Breitenberg kamen auf dem Kunstrasen am Jahner in den Anfangsminuten zu keiner nennenswerten Szene.


Unsere Offensivabteilung um den Mittelfeldmotor Max Walter zeigte immer wieder einige gute Kombinationen. So war es für das Sturmduo Döse-Mülle extrem leicht, diverse Buden zu erzielen. (Langer Ball aus dem Mittelfeldzentrum, Paul o. Jojo frei durch, TOOOR :-))


In der "Rückwärtsbewegung"(gerade im Mittelfeld) zeigte das A Team heute über 90 Minuten KEINE gute Leistung. Teilweise wurden der schwache Gegner zu diversen Torchancen förmlich eingeladen...


Leider sind mir die einzelnen Tore sowie deren Torschützen aufgrund der schlechten Abwehrleistung unseres Team nicht mehr eingefallen. Sollte ein Leser fragen bezüglich der Gegentore haben, diese kann ich genau wiedergeben!!!


Völlig klar ist, dass das Team so langsam wieder den "BISS" bekommen muss!!! Gerade in der Halle, sowie auch im Spiel in 2 Wochen (hier wurde das Heimrecht auf den Kunstrasen SPARTA verlegt. Gegner Sparta A2) muss sich das Team erheblich steigern. Es kann nicht sein, dass man in einem Heimspiel auf unserem geliebten Kunstrasen aufhört, zu verteidigen???!!! Das Team hat sich in der Kabine vorgenommen, heute "mal" zu Null zu spielen.....


Die Trainer erwarten am Donnerstag das KOMPLETTE Team zum Training!!! 18 Uhr!!!


Am Freitag findet dann die Gruppen- Auslosung zum SPK & VGH Cup statt... Bericht dazu folgt...


SPAGHETTI.

08.11.2010

E1 souverän in der Zwischenrunde

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere drei E-Mannschaften nach Adelebsen zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft! Vormittags schaffte schon die E2 als zweiter den Einzug in die Zwischenrunde! Herzlichen Glückwunsch an die Truppe, leider liegt mir kein Bericht vor!

Am Nachmittag starteten dann die E1 (im Bild) und E3!

Die E1 erwischte einen guten Tag und gewann fünf von sechs Spielen! Es bringt nichts, irgendwen hervorzuheben, da alle gut drauf waren! Das beste Spiel (für die Zuschauer, nicht für den Trainer) an dem Tag war gegen Hagenberg, wo unsere Jungs eine schnelle 2:0 Führung verspielten und am Ende glücklich noch mit 3:2 gewannen! Gegen Nikolausberg gab es nach schwacher Leistung und guter kämpferischer Leistung des Gegners ein 1:1 und der Rest wurde souverän gewonnen! Bis auf diese beiden Spiele war es eine starke Vorstellung!!!

Die E3 kämpfte sehr gut, hatte in Jaron Herbst den besten Keeper in der Halle, gewann aber leider nur eins von sechs Spielen, so daß am Ende die E1 Erster und die E3 sechster wurde!





MfG Hendrik

01.11.2010

Hainberg siegt gegen Bilshausen mit 1:0

In der Anfangsphase lief bei den Bilshäusern zu Noltes Leidwesen gar nichts: „Es reihte sich ein Fehlpass an den anderen.“
Nach nur vier Minuten handelten sich die Blau-Weißen einen Handelfmeter ein, den Hainbergs Schulte jedoch neben das Tor setzte. Mit einem Glückstreffer brachte Schulte den SCH nach einer knappen halben Stunde dann doch in Front. Erst nach dem Seitenwechsel agierten die Eichsfelder etwas sicherer und nun auch leicht feldüberlegen. „Wir konnten auf dem schlechten Platz aber nicht wie gewohnt kombinieren und haben unsere Angriffe außerdem nicht richtig zu Ende gespielt. Mehr als zwei oder drei Chancen haben wir uns gar nicht erarbeitet“, bemängelte Nolte. In der Schlussphase habe es seine Mannschaft immer weiter mit hohen und weiten Schlägen in die Spitze versucht, was Nolte jedoch selbst als untaugliches Mittel bezeichnete: „Vorne hat uns Sven gefehlt, und von unseren anderen Stürmern konnte keiner etwas mit diesen Bällen anfangen.“