Hainberg erfolgreich in das Lokhallenturnier gestartet
Hainbergs Schiedsrichter Gerit Gräbel geht im Spiel zwischen FC Auetal und Wolfsburg lieber in Deckung.
Mit zwei Siegen gegen Schoningen (4:3) und Moringen (3:0) ist die Mannschaft von Trainer Christian Dreher erfolgreich in das Sparkassen & VGH Turnier gestartet. Erfolgreichster Torschütze der Hainberger war Jojo Dösereck mit 4 Toren.
Am heutigen Freitag spielt unsere A-Jgd. um 20.45 Uhr gegen Werder Bremen und um 22.45 Uhr gegen Höbernsee.
Gerrit Gräbel pfeifft beim SPK-VGH-Cup
Der angehende Polizist absolvierte seine Schiedsrichterausbildung bereits als 14-jähriger ist in den Ranglisten der Unparteiischen Jahr für Jahr nach oben gerutscht. Bis vor einem Jahr spielte Gerrit auch noch in der 3. Mannschaft. Durch seine Einsätze mit der Pfeiffe sind seine Auftritte im Hainberger Farmteam seltener geworden. Eine gute Figur hinterließ der 20-jährige zuletzt bei der Auslosung für die Kromacher Ü40-Niedersachsenmeisterschaft (siehe Foto).
Damit heißt es heute nicht nur Daumendrücken für die A-Junioren sondern auch für Gerrit, der vor zwei Jahren selbst noch für die Hainberger beim Cup auflief.
Hainberg will den vierten Platz in der Vario-Bau-Gruppe
Die Lokhalle, imposante Kulisse mit Hallenfeeling
Zu den Stadtvereinen die in der Lokhalle antreten zählt auch der SC Hainberg, in der Staffel zwei der Göttinger Kreisliga mit 18 Punkten Vorsprung überlegener Tabellenführer – 14 Spiele, 14 Siege.
Als „schwere, aber lösbare Aufgabe“ stuft Kapitän Paul Müller die Konkurrenz in der Vario-Bau-Gruppe ein, immer den Blick auf den vierten Platz gerichtet, denn Kopenhagen, Dortmund und Bremen sind wohl eine unüberwindliche Hürde. Aber vielleicht gelingt mit der Unterstützung der Anhänger ja doch eine Überraschung, schließlich wird wohl der SCH Vorverkaufsrekord von 330 Tagestickets aus dem Vorjahr geknackt.
Mit dem Spiel gegen die JSG Weser (21.00 Uhr) und gegen JSG Moringen/Fredelsloh (22.30 Uhr) steigt unsere A-Jugend vom SC Hainberg in das Turnier ein. Die Mannschaft von Trainer Christian Dreher hofft auf eine lautstarke Unterstützung aus dem Hainberger Fanblock und will am ersten Tag mit zwei Siegen in das Turnier starten.
Hainberg verpasst die Endrunde in Bovenden.
In der Gruppe 1 präsentierte sich Breitenberg als effektivstes Team, gewann dreimal mit einem Tor Vorsprung. Den schönsten Fußball spielte in den Augen von Organisator Wolfgang Hungerland Dostluk Spor, das mit Omar El-Zein (10 Treffer) auch den bis dato erfolgreichsten Torschützen in seinen Reihen hatte. Zufrieden war Hungerland mit der Publikumsresonanz: Knapp 400 Zuschauer verfolgten die Spiele.
Unsere Mannschaft vom SC Hainberg verlor mit dem 2:1 gegen den späteren Gruppensieger Breitenberg zwar nur ein Spiel in ihrer Gruppe, aber mit drei Unentschieden gegen den Landesligisten Dostluk Spor Osterode (3:3), Sudheim (2:2) und einem 2:2 gegen Elliehausen kam der SCH nur auf drei Punkte und schied leider aus.
Am Donnerstag beginnt der Sparkassen & VGH Cup.
Am Donnerstag beginnt der Sparkassen & VGH Cup in der Lokhalle.
Mit dem Spiel um 21.00 Uhr gegen JSG Weser und um 22.30 Uhr gegen JSG Moringen/Fredelsloh steigt unsere A-Jugend vom SC Hainberg in das Turnier ein und hofft auf lautstarke Unterstützung aus dem Hainberger Fanblock.