27.02.2011

Generationsübergreifendes Doppel in der Regie

Ein generationsübergreifendes Doppel bildeten Helmut Müller und Niklas Pfitzner in der Regiekabine der Godehardhalle. Während der ehemalige NDR-Sportreporter (Jahrgang 1938) über sein Arbeitsgerät Mikrofon die Zuschauer mit Hintergrundinformationen und Torschützen versorgte, kümmerte sich Niklas (1993) um die Musikeinspielungen. Nach kurzen Anlaufproblemen hatten sie schnell die richtige Mischung raus.

24.02.2011

Hainberg gewinnt gegen Diemarden mit 5:0

Thoren Maas traf per Elfmeter zum 5:0 Endstand


(mb)Ziemlich eindeutig verlief das letzte Testspiel vor dem Rüchrundenstart am 6. März (Sparta Göttingen) gegen den Kreisligisten aus Diemarden.
Junakov mit Hattrik
Die Hainberger waren in den ersten 45 Minuten dem TSV deutlich überlegen. Die überforderten Diemardener konnten die schnellen Hainberger Angriffe oft nur durch Fouls unterbinden.
Junakov sorgte im sieben Minutentakt mit einem Hattrik (7./14. und 21. Min.) für eine schnelle 3:0 Führung der Hainberger.
Elmar Schulte traf mit einem Superfreistoss zur 4:0 Halbzeitführung. In der Halbzeit wurde gleich mehrfach ausgewechselt und der SCH ließ es ein wenig ruhiger angehen. Als Gästekeeper Sauerland sich nur mit einem Foul zu helfen wusste, nutzte Turbo Maas seine Chance und traf zum 5:0 Endstand vom Strafstosspunkt.

21.02.2011

SC Hainberg III gewinnt Turnier bei 05!

Das erste Spiel gewann man gegen den Gastgeber 05 II verdient mit 2:0. Das zweite gewann man knapp aber auch wiederum hochverdient mit 1:0. Die darauffolgenden Spiele gegen ESV RW Göttingen II (5:1), SVG III (1:3), Bremke (4:1) und Friedland II (3:0) wurden allen klar gewonnen. Besonders Nico Schatzler (erfolgreicher A-Jugendlicher) konnte sich für weitere Einsätze in der Dritten empfehlen, zudem spielte Hainbergs Torwart Philipp Blank ein überragendes Turnier, der sehr viel Ruhe und Souveränität ausstrahlte und auf dem immer Verlass war. Der Turniersieg wurde jedoch teuer bezahlt, gleich im 2. Spiel verletzt sich Martin Schwalm so sehr, dass er frühzeitig das Turnier beenden musste und wahrscheinlich etwas länger ausfällt. In Namen des SC Hainbergs wünschen wir dir eine gute Besserung.
Aryan Ansari, Spieler und Pressewart der dritten Herren
für den SC Hainberg spielten: Blank, Gotthardt, Schön, Forward, Schiller, Schwalm, Sange, Schatzler, Postert, Ansari

20.02.2011

Tolle Stimmung beim Hainberger G-Turnier

Gleich zwei Teams stellten die gastgebenden Hainberger. Turnierorganisator und G-Jugendtrainer Richard Jankowiak hatte deshalb alle Hände voll zu tun.


Große Unterstützung bekam unser Ritschi von den Eltern beim Verkauf, der Turnierleitung und auf den Schiedsrichterpositionen. Christian Vöhringer und Nelson Castaneda regelten mit südamerikanischer Gelassenheit den Spielbetrieb, bei dem so manchem jugendlichen Kicker das Ziel und die Regeln des Spiels noch unbekannte Größen zu sein schienen.

Das war allerdings am Ende nicht so wichtig. Die Freude über erzielte Tore beherrschten dann letztlich alle schon ziemlich gut. Am Ende gewwann die Vertretung vom RSV 05. Mit von der Partie waren auch die Youngster vom Nikolausberger SC, den SC Rodorf und und dem SV Gr. Ellershausen/Hetjershausen.

20.02.2011

Team 4 eine Runde weiter!

Einen weiten Pass von Torhüter Frank Wolany verwandelte er mit tollen Dreh-Volleyschuss.
Nach einem mühsamen 2:2 gegen Sparta 3 zum Auftakt, gewann das Lohse-Team gegen Hagenberg 3 mit 5:0 und die SG-Niedernjesa mit 4:2.
Für Hainberg spielten: Frank Wolany, Roman Müller, Lars Heuermann, Helmut Hohbrecht, Andre Pfitzner, Herrmann Fuge, Dennis Steinmetz und Christian Vöhringer