SC Hainberg III gewinnt Turnier bei 05!
Das erste Spiel gewann man gegen den Gastgeber 05 II verdient mit 2:0. Das zweite gewann man knapp aber auch wiederum hochverdient mit 1:0. Die darauffolgenden Spiele gegen ESV RW Göttingen II (5:1), SVG III (1:3), Bremke (4:1) und Friedland II (3:0) wurden allen klar gewonnen. Besonders Nico Schatzler (erfolgreicher A-Jugendlicher) konnte sich für weitere Einsätze in der Dritten empfehlen, zudem spielte Hainbergs Torwart Philipp Blank ein überragendes Turnier, der sehr viel Ruhe und Souveränität ausstrahlte und auf dem immer Verlass war. Der Turniersieg wurde jedoch teuer bezahlt, gleich im 2. Spiel verletzt sich Martin Schwalm so sehr, dass er frühzeitig das Turnier beenden musste und wahrscheinlich etwas länger ausfällt. In Namen des SC Hainbergs wünschen wir dir eine gute Besserung.
Aryan Ansari, Spieler und Pressewart der dritten Herren
für den SC Hainberg spielten: Blank, Gotthardt, Schön, Forward, Schiller, Schwalm, Sange, Schatzler, Postert, Ansari
Tolle Stimmung beim Hainberger G-Turnier
Gleich zwei Teams stellten die gastgebenden Hainberger. Turnierorganisator und G-Jugendtrainer Richard Jankowiak hatte deshalb alle Hände voll zu tun.
Große Unterstützung bekam unser Ritschi von den Eltern beim Verkauf, der Turnierleitung und auf den Schiedsrichterpositionen. Christian Vöhringer und Nelson Castaneda regelten mit südamerikanischer Gelassenheit den Spielbetrieb, bei dem so manchem jugendlichen Kicker das Ziel und die Regeln des Spiels noch unbekannte Größen zu sein schienen.
Das war allerdings am Ende nicht so wichtig. Die Freude über erzielte Tore beherrschten dann letztlich alle schon ziemlich gut. Am Ende gewwann die Vertretung vom RSV 05. Mit von der Partie waren auch die Youngster vom Nikolausberger SC, den SC Rodorf und und dem SV Gr. Ellershausen/Hetjershausen.
Team 4 eine Runde weiter!
Einen weiten Pass von Torhüter Frank Wolany verwandelte er mit tollen Dreh-Volleyschuss.
Nach einem mühsamen 2:2 gegen Sparta 3 zum Auftakt, gewann das Lohse-Team gegen Hagenberg 3 mit 5:0 und die SG-Niedernjesa mit 4:2.
Für Hainberg spielten: Frank Wolany, Roman Müller, Lars Heuermann, Helmut Hohbrecht, Andre Pfitzner, Herrmann Fuge, Dennis Steinmetz und Christian Vöhringer
Hainberg testet am Sonntag gegen Nörten
Bild: Pokalspiel 2009 gegen Sparta
Rückkehrer Konstantin Junakov hofft auf sein erstes Tor für den SCH.
Am Sonntag testet der SC Hainberg gegen den Keisligisten Nörten. Anstoss ist um 15.00 Uhr am Greitweg.
Die Gräbelelf will an die guten Leistungen vom Greitwegcup anknüpfen und will einen klaren Sieg. Nach dem Spiel gibt es in unserem Vereinshaus ein gemeinsames Essen mit unserem Testspielgegner.
E1 wird beim eigenen Turnier dritter
Am vergangenen Sonntag lud unsere E1 zu ihrem Freundschaftsturnier ins MPG ein. Es konnten die besten Mannschaften des erweiterten Göttinger Stadtgebietes gewonnen werden, so daß hochklassige Spiele zu erwarten waren. Die Kinder enttäuschten die zahlreichen Zuschauer nicht und zeigten sehr guten E-Jugend-Fußball mit vielen engen Spielen.
Unsere Jungs spielten zunächst gegen den Nachwuchs des Nikolausberger SC. Nachdem sie sich mit der Latte und dem Pfosten mehrfach angefreundet hatten, gelang ihnen dann doch noch das erlösende 1:0. Dieses war dann auch der Endstand und nun ging es gegen einen der Favoriten: den Bovender SV
Gab es in der Vergangenheit fast ausschließlich Niederlagen, zeigten unsere Jungs dieses mal ein grandioses Spiel. Es wurde ein 0:0 erkämpft, das gefeiert wurde wie ein Sieg. Anschließend ging es gegen den nächsten Titelmitfavoriten vom RSV Göttingen 05. Da sich Trainer Paul beim Finale des Greitweg-Cups (leider nur für 85 Minuten) gegen Sparta beweisen wollte, übernahm ich nun ich die Mannschaft. 05 war der erwartet starke Gegner, spielte überlegen, erspielte sich aber kaum Torchancen. So mussten wir ihnen beim Toreschiessen helfen und legten ihnen zwei Tore auf. Etwas unglücklich, aber im Fußball zählen nun mal die Tore. Dafür hatten wir im nächsten Spiel das nötige Glück. Gegen die JSG Holtensen/Elliehausen/Esebeck ging es zu Beginn nur in eine Richtung: Richtung unser Tor! Wir hatten aber Glück, daß vier mal Latte, Pfosten oder Steffen retteten. Wie aus dem nichts erzielten unsere Jungs dann das 1:0 und stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Der Gegner wirkte nun geschockt und kassierte auch noch einen zweiten Treffer. Schade für den Gegner, der ein gutes Turnier spielte, aber seine liebe Mühe mit dem Tore schießen hatte. Im letzten Spiel ging es dann gegen die JSG Leine. Dieses Spiel wurde verdient mit 2:1 gewonnen, wobei das Gegentor erst kurz vor Schluß fiel. So stand am Ende mit 10 Punkten der dritte Platz hinter Turniersieger Bovender SV und dem RSV Göttingen 05 (beide 11 Punkte). Auf dem vierten Platz folgte die JSG Leine vor der JSG Holtensen/Elliehausen/Esebeck und dem Nikolausberger SC.
Ein großes Dankeschön auch an die beiden souveränen Schiedsrichter Niklas Pfitzner und Nico Wolany, sowie an alle Eltern der E1, die durch ihr Engagement für einen sehr schönen Sonntag Nachmittag sorgten.
MfG Hendrik



