F3 überzeugt in Rosdorf
Am Sonntag fuhren wir nun mit den Kindern der F3, die schon mehrere Wettkämpfe gespielt haben, zum Turnier nach Rosdorf! Da ein starkes Teilnehmerfeld zusammengestellt wurde, hoffte ich vorher nur, daß es nicht zu deprimierend wird. Aber die Jungs zeigten sich von ihrer besten Seite!
Im ersten Spiel ging es gegen unsere alten Bekannten von der JSG Lenglern/Harste. Wie auf dem Feld und bei der HKM entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im Gegensatz zu uns nutzte der Gegner leider eine dieser Chancen und wir starteten mit einer Niederlage ins Turnier! Die Jungs waren aber immer noch motiviert und es ging weiter gegen die Truppe des Gastgebers! Es wurde wieder vorzüglich gekämpft und am Ende stand ein 0:0! Wie auf dem Feld (nach 1:4 noch 5:4) gab es auch bei diesem Turnier "die Wende zum Guten" gegen die SSV Groß Lengden. Es gab eine ganz starke Vorstellung und Tristan erlöste uns und erzielte den 1:0-Siegtreffer. Nun ging es gegen Sparta, gegen die wir auf dem Feld mit 2:13 verloren haben! In der Kabine sah ich vor dem Spiel nur 14 zitternde Knie. Es ging also erst mal darum, den Jungs die Angst zu nehmen! Dies hat sehr gut geklappt und es folgte das beste Spiel von uns (ich denke mal allgemein auch das beste Spiel des Turniers)! Sparta war zwar feldüberlegen, erarbeitete sich aber kaum nennenswerte Chancen! Unsere Jungs kämpften wie die Löwen und als sie in Ballbesitz kamen, wurden die weit aufgerückten Spartaner immer wieder überrannt und wir standen sechsmal frei vor deren Tor! Da fehlte allerdings ein wenig die Kaltschnäutzigkeit und es blieb beim 0:0. Es war aber eine Klasse Vorstellung aller Spieler!!! Im letzten Spiel ging es gegen die SV Groß-Ellershausen: Die Jungs waren nun sehr ausgepowert, gaben aber noch mal alles. So sprang in diesem ausgeglichenen Spiel noch mal ein 0:0 raus!
Am Ende steht der 5. Platz, der allerdings punktgleich mit dem 3. errungen wurde! Es war sehr ausgeglichen und die Jungs waren trotzdem sehr zufrieden und können es auch sein!!!
MfG Hendrik
F3 wird 4. beim Freundschaftsturnier von GW Hagenberg
Am vergangenen Samstag ludt GW Hagenberg zu einem sehr gut organisierten Hallenturnier für F-Jugend Anfängermannschaften ein! Wir nahmen da mit unserer Truppe dran teil, die großteilig eine Woche vorher in Adelebsen erste Turniererfahrungen gesammelt hat. Genau wie in Adelebsen war es ein sehr ausgeglichen besetztes Turnier, in dem jeder jeden schlagen konnte und es auch tat :-)
Wir spielten unser erstes Spiel gegen die Vertretung des Gastgebers. Wir standen hinten sehr sicher und kombinierten gut nach vorne. Trotz bester Chancen sprang aber nur ein 0:0 heraus. Trotzdem war es ein sehr guter Auftakt. Im zweiten Spiel gegen die SVG lagen wir schnell mit 0:1 zurück. Die Kids kämpften sich aber ins Spiel zurück und erzielten den Ausgleich, so daß wieder die Punkte geteilt wurden! Gegen die SF Leineberg wurde wieder eine kämpferisch tadellose Leistung gezeigt und ein sehr ausgeglichenes Spiel geliefert. Leider schoß der Gegner das so genannte goldene Tor und wir standen das erste Mal ohne Punkte da. Aber die Kinder liessen die Köpfe nicht hängen, nun ging es ja schliesslich gegen die noch verlustpunktfreie Vertretung des RSV 05. Es wurde nun auch das beste Spiel von uns an diesem Tag! Schnell gingen wir durch Torjäger Timmi mit 1:0 in Führung! Die Abwehr stand danach sicher und kurz vor Schluß erhöhte die G-Jugendliche Hasti in ihrem ersten Turnier auf 2:0!
Am Ende stand nun der vierte Platz! Wir können aber stolz darauf sein, daß wir die einzige Mannschaft waren, die den späteren Turniersieger geschlagen hat. Alles in allem war es wieder eine sehr gute Leistung aller Kinder und es macht Spaß zu sehen, wie sie sich jede Woche verbessern! Also Kids: Immer am Ball bleiben!!!
MfG Hendrik
Funsport in den Zeugnisferien
Die Funsporthalle ist in der nächsten Woche am Montag und Dienstag jeweil von 10.00-18.00 Uhr geöffnet.
(nl) Die Hälfte des Schuljahres ist geschafft und der Notenhammer ist das erste Mal gefallen. Am Montag und Dienstag (31.01. + 01.02.2011) könnt ihr eure wohlverdienten Ferien von 10.00 - 18.00 Uhr in der Funsporthalle auf den Zietenterrassen mit sportlichen Aktivitäten füllen. Skaten, Ballspiele und coole Musik den ganzen Tag. Highlights werden kleine, spontan zusammengestellte Turniere und Contests in verschiedenen Funsportarten sein. Willkommen sind alle Kinder und Jugendliche die Spaß haben wollen und Lust auf Bewegung haben. Der Eintritt ist wie immer frei. Wenn ihr Sportgeräte habt könnt ihr diese gerne mitbringen, für alle anderen können wir eine begrenzte Auswahl zur Verfügung stellen.
F3 wächst über sich hinaus!
Am letzten Samstag fuhr unsere F3 zu einem gut organisierten Turnier des FC Lindenberg-Adelebsen! Da die meisten Kinder ihr erstes Turnier spielten, war erst mal das Ziel, einen Punkt zu holen! Dieses gelang gleich im ersten Spiel gegen SVG IV! Man erkämpfte sich - wenn auch glücklich - ein 0:0!Im Anschluss ging es gegen SVG III: Es wurde wieder gut verteidigt und Ahmed schoss ein Tor: so hiess es am Ende 1:0 für uns! Damit wurde das Ziel schon übertroffen! Die Jungs liessen aber nicht locker!!! Das nächste Spiel gegen die JSG Scheden/Bühren wurde wieder mit 1:0 gewonnen und man fragte sich, was mit den Kindern los war! Die Kinder kamen an und erzählten mir, daß sie eigentlich gar nicht mit kommen wollten, da sie Angst hatten, so hoch zu verlieren, aber das macht ja doch 'Spaß!
Im nächsten Spiel ging es gegen die F3 des Gastgebers! Es lief erst mal wie vorher, 1:0 durch Ahmed!Der Gastgeber glich aber noch aus und hatte durch die überragende Spielerin des Turniers noch genug Chancen! 'Aber die Abwehr hielt! Im letzten Spiel konnten zwei Mannschaften noch Sieger werden: Wir mit nem Sieg und SVG IV, wenn wir nicht gewinnen!
Es war ein munteres hin und her! Am Ende stand trotz vieler Chancen auf beiden Seiten ein 0:0, so daß wir den zweiten Platz belegten! Es war ein Super Turnier, bei dem jeder jeden schlagen konnte! Am Ende gewann etwas glücklich, aber auch verdient die SVG vor uns, aber mit dem Ergebnis hätte ich nie vorher gerechnet und wir können stolz auf uns sein!
MfG Hendrik
Hainberg II – Abgänge und Neuzugänge für die Rückrunde 2010/2011
SC Hainberg II verabschiedet Mannschaftskapitän Thomas Radschunat für 6 Monate in den Auslandseinsatz nach Kundus in Afghanistan. Damit muss Trainer Bastian Zitscher die gesamte Rückrunde auf Spielmacher Radschunat verzichten, der in den vergangenen zwei Spielzeiten und der aktuellen Hinrunde immer wieder einer der erfolgreichsten Torschützen war. Der Punkteschnitt in den Spielen mit Radschunats Beteiligung liegt deutlich über den Spielen ohne ihn, so dass es schwer wird, seine Position im zentral-defensiven Mittelfeld für die Rückrunde neu zu besetzen.
Neu im Hainberger Reserve-Team sind Sascha Habich (SG Höherberg), Stefan Wicht (Friedrichshagener SV), Jakob Stasch (Einbeck), Malte Wedde (TSV Bredelem), Benjamin Schlüter (TSV Bredelem), Falk Jäckel (Leipzig), Tobias Walter (TSV Kemnade) und Kristian Bauer (FC Viktoria Thiede). Die Mannschaft verlassen haben Stefan Bömeke (Fußballpause) und Christopher Manns (TSV Seulingen). Neue Trikots für die Rückrunde gab es von der Firma vialog ivUnion aus Sangerhausen.
Foto: Der stellvertretende Mannschaftskapitän Rene Korth (links) und Trainer Bastian Zitscher (mitte) überreichen Thomas Radschunat sein Trikot mit der Nummer 10 auf dem die Mannschaft unterschrieben hat.