E2 zittert sich in die Vorschlussrunde!
Am Ende musste 05 leider ausscheiden, weil wir, ebenfalls mit 9 Punkten, ein besseres Torverhältnis hatten. Friedland wurde Gruppensieger und Weende, die uns ganz glücklich mit 1:0 geschlagen haben, Zweiter.
Zum Einsatz kamen: Enno (T), Aucan (C), Carlos Moritz Max Kajo Mathis Jonathan Lennart
C-Kicker: Mit vier Toren unter „Bronco“ in die Endrunde
Da die Veranstalter die großen Tore nicht installiert bekamen, wurde auf die kleineren Handballtore gespielt. „Das war für uns eher von Vorteil, denn die anderen Teams waren insgesamt kräftiger als wir“ meinte Felix Iber hinterher.
Maciek Mundkowski war zu Beginn gleich zweimal der Matchwinner. Er traf zum 1:0 gegen Sparta Göttingen und erzielte auch den Siegtreffer gegen den FC Lindenberg. Gegen den JFV Göttingen 3 gab es ein torloses 0:0.
Nach der Niederlage gegen Nikolausberg und dem 1:1 gegen die JSG Duderstadt (Torschütze Felipe Sanchez) musste im letzten Spiel gegen die SVG Göttingen 2 ein Sieg zum Weiterkommen her. Und für den sorgte Felipe mit seinem zweiten Treffer.
Aushilfscoach Uwe Eichenberg war von den Leistungen der jungen Hainberger angetan. „Da steckt Potential im Team. Die Jungs haben sehr diszipliniert gespielt und sind verdient weiter“ kommentierte er die Leistungen von Lukas Klasen, Tom Greger, Felipe Sanchez, Joshi Lützeler, Cedric Goldmann, Lasse Sager, Felix Iber, Maciek Mundkowski und Julian Goerigk.
Hainberg mit Niederlage gegen Sparta
(mb)Nach einer indiskutabelen Leistung gegen Spartas "ü23" gab es am Donnerstag mit 4:1 (0:0) beim diesjährigen Greitwegcup eine deutliche Niederlage.
Zur Halbzeit stand es noch 0:0 und der SCH hatte einige Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Doch in den zweiten Halbzeit übernahmen die Spartaner das Spielgeschehen und mit 4:1 gab es für den SCH doch noch eine deutliche Niederlage. Dennis Steinmetz traf zum zwischenzeitlichen 3:1 per Strafstoss.
Fazit: Lieber einen Aussetzer beim Greitwegcup, als beim Auftakt zur Rückerie am 12.02 gegen Bilshausen.
Nicht lange ausruhen kann sich unsere Gräbelelf, denn schon am Samstag (15.30 Uhr) geht es gegen den Landesligisten SVG.
Zumba-Schnupperkurs am 12. Februar
Zumba, das ist die Kombination von Aerobic und hochintensivem Latin mit internationalen Rhythmen. Die Zumba-Übungen beinhalten Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen sowie Ausdauertraining für Fitness und Gewichtsreduktion. Die Musik kommt aus den folgenden Stilen: Salsa, Merengue, Mambo, Samba, Hip hop etc.
Der Teilnahmebeitrag beiträgt 5 €. Für Vereinsmitglieder des SC Hainberg ist der Kurs frei. Anmeldungen bitte bei Conny Hiller: conny.hiller@arcor.de / 0171-1203772
SCH startet mit Sieg in den Greitwegcup 2012.
Im Bild links: Der Medizinstudent Johannes Kowallik (kam in der Winterpause von Merkur Hattorf) und Valentin Müller (studiert Master der Finanzen) vom HSC Hannover machten ihr erstes Spiel für den SC Hainberg.
(mb)Mit 1:0 (0:0) gewannen unsere Hainberger nach einem guten Spiel ihr erstes Gruppenspiel im diesjährigen Greitwegcup gegen den Ligakonkurrenten TSV Bremke. Dennis Steinmetz wurde in der 74. Min. eingewechselt und mit seiner ersten Ballberührung ließ er TSV Torwart Kobold keine Chance und traf zum Endstand von 1:0.
Für den SCH spielten: deggim-schulte.kahl.esseling.Wolf-Maas.hühold-walter.kowallick.rieck-dösereck.
Eingewechselt: grimaldi.Müller.Steinmetz.posner.
Am Donnerstag spielt der SCH um 18:00 Uhr gegen den Turnierausrichter Sparta Göttingen.



