11.09.2023

B-Jugend wartet weiter auf ihren ersten Heimerfolg

Trotz Führung am Ende 1:3 gegen Weser Gimte

Lev Berezyuk erzielte Hainbergs frühe Führung

(jl) Trotz einer frühen Führung durch Lev Berezyuk haben die Hainberger B-Junioren eine weitere Heimniederlage kassiert.

Der schön herausgespielte Treffer nach 2 Minuten verschaffte den Hainbergern zwar einen Vorsprung, doch er gab ihnen nicht die erhoffte Ruhe im Spielaufbau.

Die Gäste aus Gimte fanden zunehemnd besser ins Spiel, waren wacher und effektiver. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätten Josse Kopf oder Florian Feist ihre  Großchancen zum Ausbau des Ergebnisse genutzt.

So stand es zu Pause nur 1:0. Nach der Pause schaltete Gimte noch einen Gang hoch, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und kam fast logischerweise zu Chancen und drei Toren. In den letzten 10 Minuten hätte Lev durchaus noch für eine Ergebnisverbesserung sorgen können.

zu fussball.de

10.09.2023

Piepenbrock putzt E5 fein raus!

Neue Trikots vom Profi-Gebäudedienstleister für den Jahrgang 2014

Hans-Otto Büttner, Jason Papi, Juliane Machel und Alexander Stark bei der Übergabe der neuen Piepenbrock-Trikots für die E5

(jl) "Die Jungs sehen in den Trikots toll aus" freute sich Hans-Otto-Büttner, der Göttinger Niederlassungsleiter der Piepenbrock Dienstleistungen GmbH & Co. KG über der Übergabe der neuen Textilien an die Hainberger E5 am Samstag. Bei Kaiserwetter überreichte Büttner zusammen mit seinem Abteilungsleiter Alexander Stark die royalblauen Jersies an die Spieler von Juliane Machel und Jason Papi.

Zustande gekommen war der Kontakt über die Eltern-Connection. Sowohl Büttners als auch Starks Sohn spielen beim SC Hainberg Fußball. Maximilian Büttner in der D2 und Leon Stark in der E5. "Was der Hainberg leistet ist toll. Unsere Jungs sind hier toll aufgehoben" lobt Büttner die Arbeit der Trainerteams. Jugendkoordinator Roman Müller hörte beim Fototermin natürlich gern und ist stolz darauf, so engagierte Trainerteams und Eltern zu haben. "Deren Engagement ist die Basis einer erfolgreichen Jugendarbeit" so Müller

Dass Hans-Otto Büttner und Alexander Stark sich auch ein Trikot bestellt hatten, spricht für die Identifikation mit dem Team und dem Verein.

Piepenbrock im Porträt

E2 startet mit 2 Siegen in die Saison

Trainer Markus Kohlrautz und seine Kicker aus der E2 (2013er) sind mit dem Start zufrieden

(mk) Nachdem letzte Woche die JFV West II mit 4:1 bezwungen werden konnte, gewinnt die Hainberger E2 auch ihr 2. Spiel mit 2:1 gegen RSV Geismar III.

Die RSV-Kicker waren der erwartet zähe Gegner und gingen in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Die Hainberger Jungs erspielten sich kontinuierlich Chancen, die der sehr gut aufgelegte RSV-Torwart entschärfen konnte! Mitte der 2. Halbzeit konnte dann der Bann gebrochen werden. Jermaine Coleman konnte nach einer Ecke zum verdienten 1:1 einschieben. Leon Patowsky legte unmittelbar zum 2:1  nach. Kicker, Eltern und Trainerteam sind sehr glücklich über den guten Saisonstart.

G-Junioren mit zwei Teams am Start

Gelungener Auftakt beim ersten Funino-Spieltag

Mit vielen Erfolgserlebnissen (Ungeschlagen!) sind die G-Junioren von ihrem ersten Funino-Spieltag zurückgekehrt. Ihre Trainer Fadi Shikho (hinten links) und Tomas Canelo waren mit ihren Jungs der Jahrgänge 2017 und 2018 sehr zufrieden.

Die G-Junioren trainieren derzeit dienstags und freitags um 16 Uhr am Hainberg.

Da das Trainerteam ab September durch Julian Jung verstärkt wird, sind interessierte Kinder herzlich willkommen.

Kontakt für eine Schnuppertraining: Tomas Canelo 0176-32315685

B spielt Remis bei der SG Werratal

Aus einem hätten auch drei Punkte werden können

Micha Bumazhnov: Morgens mit seiner Schule beim GreatBarrierRun aktiv, nachmittags als Torschütze im Werratal erfolgreich

(jl) Einen Punkt auswärts bei der SG Werratal zu holen war in der Vergangenheit oft ein Erfolgserlebnis. Doch  diesmal fühlte sich das 1:1 der B-Junioren eher nach zwei verlorenen Punkten an. Der Grund dafür war die Dominanz der Hainberger vor allem in der zweiten Halbzeit, als sie es aber nicht schafften, ihre Chancen in ein zweites Tor umzusetzen.

Mit einem Rückstand waren die Gäste in die Kabine gegangen, da Werratals Abwehrchef aus 20 Metern per Traumfreistoß in das linke Tordreieck nach 35 Minuten traf. Josse Kopf, Lev Beredjuk und Maxi Wedrins kurz vor der Pause hatten Hainbergs beste Möglichkeiten ausgelassen.

Mischa Bumazhnov gelang der Ausgleich nach seiner Einwechslung in Durchgang zwei. In der Folge gewannen die Hainberger mit dem Gefälle des Platzes in Lippoldshausen die Mehrzahl ihrer Zweikämpfe, doch es fehlte an der Präzision beim Pass in den Strafraum. Die letzte Chance auf den Siegtreffer vergab Lev Beredjuk. "Die Jungs haben alles gegeben. Vorne müssen wir effektiver werden, aber da bin ich optimistisch" sagte Hainbergs Coach Roman Müller nach dem Spiel.

zu fussball.de