28.08.2023

E4 startet mit Remis in die Saison - 4:4 nach Führung

Als jüngerer Jahrgang erstmals in der höheren Altersklasse

Foto von links nach rechts: Luiz, Felix , Aaron, Ferdinand, Mats, Hamza, Niklas, Simon , Edwin

Es fehlten: Jannes , Benjamin

(es) Am Samstagvormittag war unsere E4 zu Gast in Bad Sachsa, wo sie gegen den SV Südharz   4:4 spielte. Während der Gastgeber 1:0 in Führung gegangen war, schafften es unsere Jungs das Spiel noch vor der Pause zu drehen und zur Halbzeit 3:1 in Führung zu gehen. Nach dem 4:1 in Hälfte 2 (Tore durch Hamza Karic, Ferdinand Schulte (2) und Felix Fischer) sah unser Team wie der sichere Sieger aus, da wir spielerisch dem Gegner überlegen waren und weitere Chancen hatten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Dennoch gelang es dem SC Südharz noch, den Anschluss herzustellen und schließlich sogar den Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende war die Enttäuschung bei unseren Jungs spürbar, da man trotz des guten Spiels nicht als Sieger vom Platz gehen konnte. Dennoch hat uns das Spiel gezeigt, dass wir als reine 2014er-Mannschaft mit einem Team, welches durchgängig ein Jahr älter war, mehr als mithalten können. Nach der Partie wurde noch Niklas Birth verabschiedet, da die Familie ins Ausland zieht. Weil „Niki“ noch einen ausgab, war auch die kurze Enttäuschung schnell vergessen.

27.08.2023

8:2-Heimsieg - Hainbergs Team 4 besiegt Rosdorf 3 klar

Hainbergs Team 4: Leon, Luc, Lars, Ehmett, Imeda, Jean, Luc, Meik, Trainer Aldo (h.v.l.) sowie Reinhard, Philipp und Marvin (v.v.l.)

(rm) Hainbergs 4. Mannschaft ist mit einem deutlichen Sieg in das Spieljahr 23/24 gestartet. Sie gewannen gegen den SC Rosdorf 3 mit 8:2 Toren und setzte sich in der Kleinfeld-Staffel damit auf Platz 1.

27.08.2023

E1 startet furios

Deutlicher Sieg zum Sasionauftakt gegen Lenglern/ Harste

Perrin Willmann, Frieder Behrendt und Ole Fröhlich (h.v.l.) haben ihr Team des 2013er-Jahrgangs seit der G zu einer spielstarken Mannschaft geformt

(rm) Hainbergs E-Junioren haben ihr 1. Punktspiel klar gewonnen. Sie bezwangen ihre Altersgenossen der JSG Lenglern/ Harste hoch mit 17:0.

In einer einseitigen Partie kamen alle 11 Hainberger zum Einsatz und fast alle zu Toren. Die ungleichen Verhältnisse sind neben der guten Entwicklung des 2013er-Teams von Ole Fröhlich, Frieder Behrendt und Perrin Willmann auch das Ergebnis der Staffeleinteilung.

Da der DFB bis zur E Kinderfußball verordnet hat, ist das Angbeot der 1. KK im Kleinfeldformat ein Übergangslösung. Ein Leistungseinteilung nach Kreisliga, 1. und 2. KK hätten solchen Klassenunterschieden entgegen gewirkt

26.08.2023

Neue Juniorcoaches am Hainberg

Sieben Kicker aus der A- und B lassen sich zu Nachwuchtrainern ausbilden

Ausrüstung vom Partner REWE Am Steinsgraben Günter Karsubke gab es über Jugendkoordinator Roman Müller für Codrut Macaj, Fabian Küttler, Titus Moog und Paul Jakob (.v.l.); zum Team gehören auch Arthur Liebetanz, Robin Maringelle und Mischa Bumazhnov

(rm) Sieben neue Jugendcoaches im Alter zwischen 15 und 17 Jahren sind seit Saisonbeginn in den Teams der Altersklasse G-B am Start.

Nach einem Schnupperpraktikum sind sie nun fester Bestandteil von Jugendteams. In der zweiten Woche der Herbstferien erfolgt die Ausbildung im Rahmen eines Lehrgangs Juniorcoach, den der SC Hainberg zusammen mit dem Niedersächsichen Fußbalverband (NFV) ausrichtet.

Die Ausrüstung der Nachwuchstrainer mit Trainingsanzug, Traienrshirt, Hütchen und Leibchen wurde finanziert von Günter Karsubke, Inhaber von REWE Am Steinsgraben.

Weitere Interessent*innen können sich gern bei Jugendkoordinator Roman Müller melden
Roman.Mueller@sc-hainberg.de oder 0178-3085218

Gesucht werden nach wie vor Trainer für den Basisbereich sowie Unterstützung von Lukas Lukas und Pepe Huenges bei den beiden Teams der A-Junioren.

26.08.2023

B patzt beim Saisonauftakt

1:3 gegen JSG Rosdorf-Leine-Friedland

Das Mannschaftsfoto vor dem Spiel brachte Hainbergs B-Junioren kein Glück

(rm) Hainbergs B-Junioren haben bei ihrem Punktspielauftakt gepatzt. Sie unterlagen der JSG Rosdorf-Leine-Friedland auf eigenem Platz mit 1:3.

Nach torloser erster Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten hatten die Hainberger nach dem Wechsel mehr vom Spiel, kamen aber nur selten im Strafraum gefährlich zum Abschluss. Die vermeintliche Führung durch Josse Kopf fiel dem Abseitspfiff des Schiedsrichters zum Opfer.

Im Gegenzug nutzte Rosdorf die Möglichkeit nach einer Ecke zur Führung und erhöhte 10 Minuten später auf 0:2.

Trainer Ensley Gariseb und Roman Müller stellten danach auf 3er-Kette um. Verdienter Lohn war das 1:2 durch Josse Kopf nach feiner Vorarbeit von Florian Feist.

Kurz vor dem Abpfiff machten die Gäste mit einem Konter den Deckel auf ihren Auswärtssieg. Hainbergs Coaches waren mit der Einstellung ihrer Jungs zufrieden, haderten aber mit der hohen Fehlerquote im Spielaufbau. "Daran werden wir im Training arbeiten!" so Enyley Gariseb.

zu fussball.de