A-Jugend (U 19, U 18)

Alle A-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

A-Jugend

A2-Jugend

12.06.2015

Hainbergs A-Junioren hoffen auf Klassenerhalt

finales Heimpiel am Samstag um 16 Uhr

Zuversicht zum Abschied - Olli Hille und Christian Dreher vor ihrem letzten Spiel als Trainder der A-Junioren

Hainbergs A-Junioren hoffen am letzten Spieltag darauf, als Aufsteiger doch noch den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen. Voraussetzung dafür ist ab 16 Uhr ein Heimsieg gegen den Tabellensechsten VfB Fallersleben. Gleichzeitig sind die Hainberger auf die Schützenhilfe vom SV Lengede angewiesen. Die JSG Schöningen, als Zehnter derzeit erster Nichtabsteiger, darf bei einem Hainberger Sieg dort nicht gewinnen.

Tragisch, dass man genau gegen die Schöninger am Pfingstsamstag mit 0:3 unterlag. Der frühzeitige Klassenerhalt wäre vom Potential der Jungs her möglich gewesen, so Trainer Olli Hille.

Für das Trainerteam Oliver Hille und Christian Dreher ist es nach vier gemeinsamen Jahren als A-Trainer das letzte Spiel an der Linie des SC Hainberg. Auch Klaus Kolb, Teambetreuer aus Leidenschaft, verabschiedet sich und wird sich künftig auf den Herrenbereich der Hainberger konzentrieren.

05.06.2015

Bittere Niederlage für A-Junioren in der Nachspielzeit

nach 2:0-Führung am Ende 2:3 gegen Petershütte

Habat Onal vor den Augen seiner Mitspieler auf dem Weg zum 1:0.

(rm) Die Enttäuschung war den Hainberger Jungs und ihren Trainern Olli Hille sowie Christian Dreher nach dem Abpfiff ins Gesicht geschrieben. Da hatten Sie gegen den  Tabellenvierten TuSpo Petershütte mit 2:0 geführt und dann am Ende doch mit 2:3 verloren. Thore Fahrtmann erzielte den Siegtreffer der Gäste in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Selbst ein Unentschieden hätte den Hainberger A-Junioren im Kampf um den  Klassenerhalt in der Landesliga geholfen.

Dabei hatte es fast eine Halbzeit nach einem klaren Sieg der Gastgeber ausgesehen. Offensiv aufgestellt spielten sie couragiert nach vorn. Über die außen sorgten Nelson Joseph und Yasin Emisoglou für gefährliche Hereingaben. Baban Goran zog im Mittelfeld die Fäden, Lasse Sager sorgte im defensiven Mittelfeld für die Absicherung und vorne traf Habat Onal, etatmäßiger Torjäger der B-Junioren. Mit einem Doppelschlag in der 7. und 10. Minute mit 2:0  brachte er sein Team in Front. Erst vollendete er eine Kopfballverlängerung  per tollem Dropkick, dann köpfte er eine Ecke von Baban Goran schulbuchmäßig unter die Latte. Und wenn Yasin Emisoglu nach 20 Minuten freistehend nicht knapp daneben gezielt hätte, hätte es wahrscheinlich auch ein Heimsieg werden können.

So aber blieben die Gäste aus dem Osteröder Vorort im Spiel und nutzen kurz vor Pause in Person von Thore Fahrtmann einen Abwehrfehler zum psychologisch wichtigen Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang gerieten die Hainberger, bei denen nach zahlreichen Ausfällen auch Maciej Mundkowski und Semih Sass ihr A-Debüt gaben, mehr und mehr in die Defensive. Hatten Sie im ersten Durchgang im Mittelfeld noch die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen, dominierten nun die Gäste im Spielaufbau und suchten immer wieder geduldig den Weg über die Flügel. Die jungen Hainberger zeigten zwar Einsatz und Ehrgeiz, doch die Kräfte schwanden zusehens. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, ehe Felix Flüs nach einer Ecke aus kurzer Distanz für Petershütte zum Ausgleich traf. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten nutzte Thore Fahrtmann die letzte Hereingabe von links aus fünf Metern und versagte den Gastgeber den verdienten Lohn für ein couragiertes Auftreten.

So liegen die Hainberger bei noch zwei ausstehenden Spielen nach wie vor einen Zähler hinter einem  Nichtabstiegsplatz.

09.01.2015

Grundstein gelegt: A-Junioren gewinnen gegen Rhume/ Oder

Laith Mugames lässt Hainberg träumen

(rm) Mit seinem Last-Second-Tor gegen den JFV Rhume/ Oder (Bilshausen/ Lindau) hat Laith Mugames (links im Bild) die Träume der Hainberger A-Junioren auf das Erreichen der Zwischenrunde beim Sparkassen-VGH-Cup in der Lokhalle aufrecht erhalten. Alles schien gegen die Jungs vom Hainberg zu laufen. Rhume/ Oder hatte die Führung durch Laith Mugames (4. Min) zur Hälfte der Spielzeit ausgeglichen und war 1:12 Minuten vor dem Ende nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Hainbergs Bösebeck in Überzahl gekommen. Als sie dann 20 Sekunden vor dem Ende auch noch einen Freistoß zugesprochen bekamen, schien sogar der Punkt der Hainberger hochgradig gefährdet. Doch irgendwie gelang ihnen ein Befreiungsschlag, dem Laith Mugames nachsetzte und eigentlich hatte Rhumes Keeper den Ball schon sicher, um ihn dann unter dem Bauch durchrutschen zu lassen, so dass Laith aus einem Meter sieben Sekunden vor dem Ende zum vielumjubelten Siegtreffer einschieben konnte. Damit haben die Jungs von Oliver Hille und Christian Dreher das Motivationstor für den zweiten Tag ganz weit aufgestoßen.

Im ersten Spiel unterlagen die Göttinger dem Fulham FC sang- und klanglos mit 1:7. Lediglich nach dem 1:3 durch Ugur Öczan war kurzzeitig Hoffnung auf ein gutes Resultat aufgeflammt.

Das Duell um den vierten Platz in der TSN-Beton-Gruppe ist nach dem ersten Tag ungemein spannend. Es führt der SC Göttingen 05 mit vier Punkten (aus drei Spielen) vor Rhume/ Oder (3 aus 2) und dem SC Hainberg (3 aus 2). Damit hat die Hainberger Partie gegen Heiligenstadt um 22.30 Uhr vorentscheidenden Charakter. Bei einem Sieg würde dem Landesligisten im Late-Night-Spiel gegen Niedersachsenligist 05 um 23.00 Uhr ein Unentschieden reichen. Obwohl das nur Rechenspiele sind, ist träumen erlaubt! Gute 100 Fans werden den Jungs morgen den Rücken stärken.

18.12.2014

Tickets Sparkasse-VGH-Cup 2015

Resttickets und Ausgabe Vorbestellungen am Samstag

(rm) Während sich die A-Junioren auf das Highlight des Sparkasse-VGH-Cups vom 08.-11. Januar in der Lokhalle vorbereiten, läuft der Hainberger Kartenvorverkauf sehr gut.

Tickets gibt es nur noch für Samstag (20 Karten) und Donnerstag (10). Alle anderen Tage sind ausverkauft.

Die Abholung sowie der Verkauf der Restticktes erfolgt am kommenden Samstag, 20.12., während der Bundesliga-Konferenz im Clubhaus.

20.11.2014

Ticketverkauf Sparkasse-VGH-Cup

Nur noch wenige Einzeltickets und Dauerkarten

(rm) Der Run auf die Tickets für den Sparkasse-VGH-Cup übertrifft die Vorjahre deutlich. Da die Bestellung des SC Hainberg nicht ganz erfüllt werden konnte, stehen noch folgende Ticktes zum Verkauf.

Donnerstag 20 Einzelticktes, Freitag keine, Samstag, 40 Tickets, Sonntag 10 Karten, 21 Dauerkarten.

Bestellung bitte per Mail an rom.mueller @arcor.de. Es entscheidet der Eingang der Bestellung.

15.11.2014

Wie knackt die A-Jugend den Lokhallen-Beton?

Starke Gegner in der TSN-Gruppe des SPK-VGH-Cups

(rm)  Es war wieder einmal ein Zittern für die Hainberger bei der Auslosung zur 21. Auflage des Lokhallen-Turniers für A-Junioren Anfang Januar.

Erst als vorletzter Verein wurde m vergangenen Donnerstag in der Soccerarena in Weende der Name des SC Hainberg aus dem Topf der regionalen Vertreter gezogen. Auch der Wunsch von Turniersponsor Olaf Feuerstein (Freizeit In), dass er „seine Hainberger“ in ein gute Gruppe lose, wurde damit nicht erfüllt. Kapitän Ugur Özcan blieb es dann vorbehalten sein Team in die TSN-Betongruppe mit dem FC Fulham (England), Mainz 05, Bayer Leverkusen, 1. SC Heiligenstadt (Tabellenführer Verbandsliga Thüringen), JSG Rhume/ Oder (Tabellenführer Bezirksliga) und dem I. SC Göttingen 05 (3. Niedersachsenliga) zu losen.

Doch die Blässe bei Trainer Christian Dreher (im Bild rechts) hatte sich schnell gelegt und sein auf Optimismus ausgelegter Turnierplan stand:

Einspielen am Donnerstag im ersten Spiel gegen Fulham, danach Sieg gegen Rhume/ Oder; am Freitag Warm up gegen Bayer Leverkusen, danach ein Sieg gegen Heiligenstadt  und um 21.15 Uhr das aus seiner Sicht entscheidende Spiel gegen die 05er um den Einzug in die Zwischenrunde. Samstag dann „Schaulaufen“ gegen Mainz. Soweit der spontane Plan der sportlichen Leistung.

Auch Kapitän Ugur sieht das ganze zuversichtlich. „Leichte Spiele gegen regionale Teams gibt es bei dem Turnier eigentlich nicht und so haben wir echte Prüfsteine!“ meinte der Defensivspieler nach der Auslosung. „Wenn alle im Training mitziehen und wir in der Halle als echtes Team auftreten“ haben wir unsere Chancen.

Der Kartenvorverkauf des SC Hainberg durch Jugendkoordinator Roman Müller beginnt nächste Woche. Informationen dazu folgen am Montag.