Unsere Herrenmannschaften - Saison 21/22

03.03.2014

AH Ü 40 Hallenkreismeisterschaft

SV Südharz Hallenkreismeister

Die Mannschaft der SC Hainberg Ü 40 - bei diesem Turnier waren davon aktiv: Lars Heuermann und Jörg Lohse.

Der SV Südharz Ü 40 wurde Hallenkreismeister!

Der SV Südharz gewann bei der Ü 40 Hallenkreismeisterschaft in Bad Lauterberg den erstmals im neuen Kreis Göttingen / Osterode ausgetragenen den Titel durch einen 4 : 0 Endspielsieg gegen die SG Lenglern. Das Turnier fand mit 10 teilnehmenden Mannschaften eine erfreulich positive Resonanz, wobei 6 Mannschaften aus dem alten Göttinger Kreis und 4 Mannschaften aus dem alten Kreis Osterode teilgenommen haben - eine gute Mischung. Die Spiele wurden allesamt sehr fair und auf einem guten spielerischen Niveau ausgetragen. In den Vorrunden setzten sich mit dem SC Hainberg sowie mit dem SV Südharz und der SG Lenglern auch die Favoriten durch, überraschen konnte in der Gruppe A der RSV Göttingen 05 als Gruppenzweiter. In einem sehr spannenden Halbfinale konnte sich der stark besetzte SV Südharz nach einem 0: 2 Rückstand noch mit 4: 2 gegen den SC Hainberg durchsetzen, im anderen Halbfinale setzte sich die SG Lenglern mit 3: 0 gegen den RSV Göttingen 05, durch, hatte aber im abschließenden Finale gegen die Südharzer beim 0:4 aber keine Chance.

Alles in allem war es für den AH – Beauftragten im Kreis, Jörg Lohse, eine gelungene Veranstaltung, die im Sommer wiederholt werden soll mit einer Kleinfeldmeisterschaft für Ü 32 und Ü 40 Mannschaften.

15.02.2014

Hainbergs 1. bezwingt SV GW Siemerode mit 8:2

Sind auf eine guten Weg, haben aber auch noch ihre Potentiale noch nicht ausgeschöpft: Hainbergs 1. Herren bereiten sich intensiv auf die Rückrunde vor.

In einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde bezwang die Elf von Carsten Langar die Mannschaft vom SV GW Siemerode aus der Landesklasse Thüringen auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt mit 8 : 2 (Halbzeit 4:2). Der SC Hainberg zeigte gute läuferische und spielerische Ansätze, wobei auch noch überall Verbesserungspotential ist.
Die Tore für den SC Hainberg erzielten
Niklas Pfitzner (3), Christian Bornmann (2), Erik Parusel (2) und Jan Lüdecke.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der SC Hainberg am kommenden Samstag, 22.02.2014, um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg gegen die Mannschaft von GW Bad Gandersheim aus der Bezirksliga 3, die im übrigen von Nils Leonhardt trainiert wird.

Jörg Lohse

11.02.2014

2. Herren gewinnt ersten Test!

SCH 2. gg. FC Hettensen/ Ellierode/ Hardegsen = 4:3!

Gegen die Mannsachaft aus Hardegsen, übrigens ebenfalls in der Kreisliga unterwegs, konnte im ersten Testspiel gleich der erste Sieg im Jahr 2014 eingefahren werden. In einem rasanten Spiel mit vielen Offensivaktionen hatte unsere Reserve das bessere Ende für sich.

Das neu formierte Team um den Capitano Daniel Schwalm agierte im defensiven Bereich etwas wackelig. Dies lag sicherlich auch an der neuen Abwehrreihe um Nico Schlote und Sven Sange. Insgesamt muss man aber resümieren, das sich das Team im Vergleich zur Vorrunde schon wesentlich besser präsentiert hat.

In den kommenden Trainingseinheiten wird das Team weiterhin hart arbeiten, um das Saisonziel "Klassenerhalt" zu realisieren.

Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft noch einmal in der Halle an. (10 Uhr, in Gr. Schneen, Einladungsturnier von BW Friedland).

Trainer.