B-Jugend: 9:2-Kantersieg in Sülbeck
Trainer Oliver Hille freute sich über eine von Beginn an engagierte Leistung. „Die aktuell drei Trainingseinheiten pro Woche tragen Früchte!“ so der Coach. Auf dem kleinen Platz in Edemissen überzeugten seine Spieler durch gradliniges Spiel nach vorn und konzentriertes Zweikampfverhalten. Torjäger Lamine Diop (3), Alex Hafner und Robert Kerl sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse.
Der 5:1-Anschlkusstreffer der Platzherren, die vor allem in Abwehr und Mittelfeld körperlich unterlegen waren, sorgte nur für einen kurzen Aufreger. Josip Grbavac, Robert Kerl (2) und Lamine Diop legten in regelmäßigen Abständen zum 9:1 nach, ehe Sülbeck kurz vor dem Ende noch eine Resultatsverbesserung gelang. Neben den Torschützen zeichneten sich Jonas Hille als Spielgestalter hinter den beiden Spitzen Lamine und Alex sowie Laurenz Rebesky auf der rechten Abwehrseite besonders aus.
Die Torfolge: 1:0 (5.), 2:0 (12.) Diop, 3:0 (18.) Hafner, 4:0 (23.) Kerl, 5:0 (34.) Diop, 5:1 (43.), 6:1 (50.) Grbavac), 7:1, 8:1 Kerl (57./ 60.) Kerl, 9:1 Diop (72.), 9:2 (77.)
Aufgebot: Mojaddad (Tor), Rebesky, Kerl, Suchfort, Bornemann – Grbavac – Sangenne, Hille, Rammert – Hafner, Diop; eingewechselt: Hempel, Franke, Brzoskowsky
Bälle – Buschhaus – Sahin – Dortmund - Hainberg
Dietmar Buschhaus (3.v.l.) übergab den Spielern der drei E-Teams am Freitag das neue Spielgerät. „Ich finde es toll, wie hier beim SC Hainberg gearbeitet wird. Die Jungs lernen das Kicken und trotzdem stehen Teamgedanke und Spaß im Vordergrund“ lobt der Freizeitkicker und passionierte Läufer die Arbeit der E-Jugendtrainer Nassjar Sanganna, Fabian Postert, Paul Rieck und Hendrik Schattke. Buschhaus, dessen Sohn Johannes in der E2 kickt, stammt übrigens aus Meinertshagen im Sauerland, wo auch Nuri Sahin das Fußballspielen lernte. So entsteht über einen Ball ein schöner Beziehungsbogen: Bälle- Buschhaus – Sahin - Dortmund – Hainberg.
A Team gewinnt auch das 2. Saisonspiel!!!
Direkt nach der Halbzeit schoss Jojo nach extrem guter Vorarbeit durch Max Walter das völlig verdiente 0:3. Der Anschlusstreffer der Pferdeberger resultierte durch einen Stellungsfehler in der sonst sattelfesten Abwehr!
So war es der Abwehrspieler Arturo Helmut, der nach einer guten Harry Siegmann- Ecke den Ball per Volleyschuss in die Pferdebergmaschen verwandelte.
Am kommenden Freitag, also das Team hat nur einen Tag Regenerationspause, spielt unser A Team in Breitenberg das nächste Ligaspiel! Alles andere als einen 3. Sieg dürfen und werden die Hainberger aus Duderstadt nicht mitnehmen!!! :-)
Für den SCH spielten:
Thielemann; Hühold-Helmut-Brosche; Schatzler-Postert-Walter-Velasquez-Lochow; Kapitän Müller- Dösereck
eingewechselt:
Volmer; Pfitzner; Siegmann; Krone
SPAGHETTI.
B Jgd. vom SCH erfolgreich gestartet
In die Drangphase der Eichsfelder hinein erzielte Diop das 2:0 (32.).Doch Pferdeberg steckte nicht auf und kam durch Wodasch zum 2:1 (44.).
Die Platzherren verlegten sich auf Konter, und einen davon schloss Lamine zum 3:1 ab (56.). Wodasch brachte sein Team zwar wieder auf 2:3 heran (62.), doch die Schlussoffensive der Gäste überstand Hainberg schadlos.
Hainberg mit neuer Texttafel
Im NDR TV ist der SC Hainberg auf einer neuen Texttafel zu sehen. Unter der Nummer 279 sind Ergebnisse und Tabellen abrufbar.



