18.09.2010

Simply the best

(gb) Hallo Roman, herzliche Glückwunsche zum Geburtstag von allen Hainbergern, besonders von den Jugenspielern.

Jugendleiter beim SC Hainberg ist ein hartes Los. Trainer kommen und gehen. Strafbescheide kommen aber gehen nicht. Bis zu 100 Kinder tummeln sich beim Training auf einem Fußballplatz, der wohl als einer der Schönsten in Südniedersachen gilt. Einstudierte Spielzüge auf dem Kunstrasenplatz sind auf dem Rasen Makulatur. Trainer (u.a. ein Jurist) wollen sofort kündigen, wenn sich die Bedingungen nicht bis Samstag ändern.
Trainingsmaterial verschwindet unerkannt aus den Kisten.

Dann braucht die 4. Herren noch einen Abwehrspieler.

Das alles und viel mehr muss organisiert werden.

Also Roman, bleib uns noch lange erhalten.

17.09.2010

SC Hainberg – Germania Breitenberg.

Gegen Hainberg soll es nun zum Sieg reichen. Doch der Coach der Germanen geht keineswegs davon aus, dass es eine
leichte Aufgabe werden wird, denn die Hainberger sind eine kämpferisch extrem starke Mannschaft – eine Eigenschaft,
die den Germanen nicht so behagt. Doch davon will Dietrich nichts wissen. „Wir wollen weiter nach oben, und da zählt nur
ein Sieg. Den müssen die Eichsfelder allerdings versuchen, ohne den immer noch angeschlagenen Benedikt Mchalwat
und den beruflich verhinderten Marvin Krukenberg zu landen. Durch den Ausfall von Krukenberg muss der Sportliche
Leiter zwangsläufig umstellen. „Unser Kader ist groß genugund stark genug“, ist er sich sicher, diese Lücken zu schließen.

16.09.2010

SC Hainberg - SCW Göttingen II.

Manch einer braucht schon den Torpfosten als Stütze.

Zwei ähnlich starke Teams (je zwei Siege in vier Spielen) trafen aufeinander und so waren die ersten 30 Minuten völlig ausgeglichen. Hainberg II hatte dann aber die deutlich besseren Chancen und ließ vor allem im zweiten Durchgang gar nichts mehr zu.

Der eingewechselte Manns machte den Sieg der Elf von Trainer Zitscher dann in der 82. Minute endlich perfekt, nachdem Wolters und Cribari zuvor hochkarätige Chancen vergaben. Im ersten Durchgang hatte Gleitze doppelt getroffen (u.a. einen direkten Freistoß in der zweiten Minute), Weendes Roth traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Hiobsbotschaft für die Hainberger ist die schwere Verletzung von Stürmer Lui Cribari, der nach seiner Schulterverletzung die restliche Hinrunde fehlen wird.
Tore: 1:0 (2.´ Mathis Gleitze), 1:1 (19.´ Moritz Roth), 2:1 (42.´ Mathis Gleitze), 3:1 (82.´ Christopher Manns).

16.09.2010

A Team im Pokal Viertelfinale!!!

In Niedernjesa konnte unsere Ersatzgeschwächte Mannschaft Ihr gewohnt gutes Kombinationsspiel nach Belieben aufziehen.


Der Ausfälle von Max Walter(seit kurzem auch "die Waffe" genannt), Harry Siegmann, Deniz Güclü, Roberto Schipper hat die Mannschaft alla Bonouer kompensiert. Gerade die Teamkollegen, welche in der Regel etwas weniger zum Einsatz kommen, haben wirklich TOP-LEISTUNGEN gebracht. Hier muss ich speziell die Verteidiger Jasper Krone, sowie Niklas Krüger erwähnen. Ein Team ist nur so stark, wie sein schwächstes Glied. Ein schwaches Glied war gestern in unseren Reihen jedoch nicht zu erkennen. So war es unsere Nummer 12, Niklas Krüger, welcher sein erstes Tor im Dress der A Jugend machte. Unser Kapitän Paul Müller hat alleine 4 der gesamten Tore erzielt. Weitere Torschützen(Jojo, Fabi, Leo M & LEo V, Nico)


Nach dem eher schwachen Ligaspiel gegen Nikolausberg am vergangenen Samstag( nur 5:0 trotz gefühlten 36 Torchancen) rehabilitierte sich unser Team mit diesem Spiel.


Am kommenden Samstag geht es dann zum Ligakonkurrenten aus Mingerode.


Leider wurde vom Gegner ein falsches Ergebnis gemeldet (2:8), dies wird jedoch noch behoben!!!


für den SCH durften spielen:


Keeper Timo; Steven-Artur(Niklas K.)-Justus(Jasper); Schatzler-Postert-Volmer-Leo V.(Leo Milde)-Pfitzy; Kapitän Müller- Dösereck(Pourja (eigentlich Keeper))


SPAGHETTI.

16.09.2010

Josip auf dem Wege der Besserung

Trainer Oliver Hille (im Bild mit Josips Bruder Julijan, und Jugendleiter Roman Müller besuchten den Pechvogel am Wochenende. Nach Handbruch und Nasenbeinbruch ist es für Josip bereits die dritte Verletzung in diesem Jahr. Der 16-jährige, der auch als Schiedsrichter aktiv ist, hofft nach eigenen Angaben bereits in drei Monaten wieder voll trainieren zu können.