Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen.

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

13.02.2007

Platz 1 in Google !!!

Das ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass nun alle Beiträge gespidert (von Google durchsucht) werden. Manch großes Unternehmen hat um das gleiche Ergebnis zu erreichen schon richtig Geld hingelegt!

Anmerkung: Jeder kann mal versuchen, seinen eigenen Namen in Google einzugeben.....sobald der Name auf der Hainberger Site steht wird auch der Beitrag in Google gefunden!

13.02.2007

Hainbergs Routiniers sichern sich zwei Kreistitel

Gt. vom 13.02
Zwei von drei Titeln sicherte sich der SC Hainberg bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Alten Herren. Die Oldies von den Zietenterrassen holten sich die Titel bei den Ü 48 und Ü 40. Bei den Ü-32-Akteuren war der TSV Klein Lengden nicht zu bezwingen.
Göttingen (ver). Die Altherrenfußballer des NFV-Kreises Göttingen spielten am Sonntag in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule die Hallenmeistertitel aus. Dabei zeigten vor allem die Ü-48-Spieler des SC Hainberg, dass höchstens sie selbst in die Jahre gekommen sind, nicht aber ihr fußballerisches Vermögen.
Statt der ursprünglich gemeldeten sechs Mannschaften waren aufgrund der kurzfristigen Absagen des ESV Rot-Weiß und des TSV Ebergötzen nur noch vier Mannschaften angetreten. Somit wurde der Modus geändert. Nach den Gruppenspielen jeder gegen jeden gab es abschließend ein Endspiel Erster gegen Zweiten um den Kreismeistertitel.

Gleich die erste Begegnung des Tages zwischen dem DSC Dransfeld und dem SC Hainberg dürfte zu den Höhepunkten der Ü-48-Meisterschaft zählen. Beide Mannschaften agierten offensiv, so dass sich schon nach kurzer Zeit die Torwarte mit sehenswerten Paraden auszeichnen konnten. Von Altersgebrechen keine Spur. Die Spieler erwiesen sich als Routiniers im Kombinationsspiel und scheuten keine Zweikämpfe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so fiel erst 20 Sekunden vor Abpfiff der zwölfminütigen Spielzeit das erste Tor. Mit einem exzellenten Fallrückzieher setzte Burkhard Schwalm vom SC Hainberg ein Zeichen für fußballerische Finesse.
Graumelierte Häupter waren demnach nicht mit müden Knochen und steifen Gelenken gleichzusetzen. Die Hainberger besiegten in der Vorrunde auch die übrigen Teilnehmer wie den TSV Adelebsen und die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. So standen sie schließlich im Finale und mussten sich ein zweites Mal gegenüber den Altherren aus Adelebsen beweisen.
Schwalm wird gefeiert
In der fünften Minute des Endspiels fiel das 1:0 für den SC Hainberg, doch der TSV Adelebsen ließ sich nicht entmutigen. Auch wenn die Kondition und Präzision der Pässe auf beiden Seiten zunehmend nachließ, konnte die Erschöpfung den Siegeswillen nicht bändigen. Dem TSV gelang kein Tor mehr, dafür aber dem SCH. Und zwar wie zu Beginn der Meisterschaft – gut 20 Sekunden vor Spielschluss. Zu großen Jubelschreien und Freudensprüngen reichte der Atem der Hainberger nicht mehr aus. Siegesgesten ließen sie sich dennoch nicht nehmen. SC-Spieler Reinhard Lüdcke gestand: „Man hat doch altersgerechte Schmerzen. Aber die Endorphine überwiegen jetzt“. „Mit 50 tut einem alles weh“ – das wiederum der Eindruck von Burkhard Schwalm. Das Gefühl als Torschütze – Schwalm erzielte fünf der neun Hainberger Tore – und als „Fallrückzieher-König“ gefeiert zu werden, dürfte jedoch reichlich Balsam für die geschundenen Spielerknochen sein.

Hainbergs Ü40 taten es den Ü48 nach
An dieser Stelle möchte sich der SC Hainberg bei allen Helfern für das Hallenturnier (Kuchenspenden,Verkauf etc.) ganz herzlich bedanken. Es war ein wirklich schönes gelungenes Turnier und alle Spieler und Zuschauer waren zufrieden.
Unsere Ü32 waren leider heute nicht so erfolgreich ( hier gewann der TSV Kl. Lengden) und belegten den 6 Platz in der Endrunde.

Fa. Lanco und SC Hainberg heiraten

Am Mittwoch, den 06.02 haben Gabi Sander ( Fa.Lanco) und Thomas Jankowiak (SCH) geheiratet.
Herzlichen Glückwunsch wünschen euch beiden alle Hainberger.

Am 23.02 heiraten Jörg Lohse (SCH, Fa. Lanco) und Andrea Oelke ( Fa. Lanco ).

Zweimal Kreismeister in nur 6 Stunden

Hainbergs ehemaliger 1. Vors. und Torwartlegende Jürgen (Jojo) Ahrens (53) schaffte das, was noch keinem Göttinger Fußballer gelang.
Nach den Ü48, wurde Jojo auch Hallenkreismeister bei den Ü40 mit dem SC Hainberg. Glückwunsch für diese wirklich einmalige sportliche Leistung.

Auch Ü40 Hallenkreismeister

Was die Ü48 am Sonntagvormittag in der KGS-Halle vormachten, machte Hainbergs Ü40 nach. Ohne Niederlage (nur1 Remis gegen den FC Grone) in den Gruppenspielen, mußte unsere Mannschaft gegen SV Gr.Ellershausen mindestens einen Punkt holen, um die Endrunde zu gewinnen. Nach nur zwei Minuten lag der SCH 0:1 zurück, doch durch Tore von Röttcher, Bahlburg und Lohse drehte der SCH das Spiel noch und wurde auch bei den Ü40 verdient Hallenkreismeister 2007.

Alte Herren erfolgreich

Einen sehr erfolgreichen Sonntag erlebten die vielen Hainberger Fans heute in der KGS-Halle. Schon in der Vorrunde war allen SCH Fans klar, die Hallenkreismeisterschaft der Ü48 geht heute nur über den SCH.
Ungeschlagen in der Vorrunde stand man im Endspiel gegen den TSV Adelebsen. Nach überlegen geführten Spiel wurde der SCH durch Tore von Lüdecke und B. Jankowiak Hallenkreismeiser 2007. Das schönste Tor an diesem Tag schoss der Hainberger Stürmer Burghard Schwalm duch einen Fallrückzieher gegen den DSC Dransfeld.