Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen. 

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

31.03.2007

Frühjahrsputz ums Vereinshaus

Eine Frühjahrsputzaktion am Samstag war ein toller Erfolg.

Pünktlich vor dem Osterfest trafen sich Jugendliche vom SC Hainberg, um den Müll auf dem Sportgelände vom SC Hainberg zu entfernen.

In der Winterzeit sammelten sich gleich säckeweise Müll an, die von den fleißigen Helfern aufgesammelt wurden.
Einen großen Dank an die vielen Kinder die geholfen haben, den Organisatoren Ulrike Krüger, Andre Pfitzner und David Kramer und an Maria Dwenger, die um 12.00 Uhr die Helfer mit Essen versorgte.

MB.

29.03.2007

Kein Geo-Fussball

Die Hainberger Geographen werden sich diesen Freitag (30.März) und auch nächsten Freitag( 6.April) NICHT zum Kicken in der Halle der Zietenterasse treffen. B.Zitscher

28.03.2007

Endscheidene 8 Tage für den SC Hainberg.

Endscheidene 8 Tage stehen dem SC Hainberg bevor. Am Sonntag kommt die Reserve vom SV Südharz auf die Terrassen zum SC Hainberg.

Am Ostersamstag steht das Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Harste auf dem Programm und am Ostermontag kommt Merkur Hattorf zu uns.
Alle drei Mannschaften kämpfen gemeinsam mit dem SCH um den elften Tabellenplatz der die Klasse nach Abschluss der Saison sichert.

Da die erste Mannschaft vom SV Südharz schon am Samstag spielt, wird man im Hainberger Lager gespannt sein, mit welcher Mannschaft der SV am Sonntag anreißt.

Um 13.00 Uhr tritt die II. Mannschaft vom SC Hainberg gegen die Reserve von der SVG an.

MB.

28.03.2007

In Rosdorf regnete es wie aus Eimern.

Eine Wettbewerbsverzerrung der schlimmeren Art soll sich am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz Rosdorf zugetragen haben: Eimer voll Wasser sollen über dem Geläuf ausgeschüttet worden sein, um die Absage des Spiels der 1. Fußball-Kreisklasse II zwischen dem SC Rosdorf und Sparta II zu provozieren. Alfred Bonenberger, Vorsitzender des Kreisspielausschusses, hat das Kreissportgericht eingeschaltet.
Um zu erkunden, ob die am Nachmittag angesetzte Partie angepfiffen werden kann, war Hansi Kulle, Fußball-Abteilungsleiter bei Sparta, vormittags nach Rosdorf gefahren. Was er dort sah, mochte er kaum glauben: Männer schütteten eimerweise Wasser über dem Rasen aus. Im selben Moment klingelte sein Handy – Günter Albrecht, Abteilungsleiter des SC Rosdorf, teilte Kulle mit, der Platz sei unbespielbar, das Spiel müsse abgesagt werden.
Augenzeuge Dirk Washausen bestätigt den Vorfall. Washausen wollte sich die längst abgesagte Partie seines Vereins ESV Rot-Weiß gegen die Rosdorfer Reserve ansehen, die um 10.30 Uhr angepfiffen werden sollte. „Ich habe hinter dem Vereinsheim geparkt, bin um die Ecke gegangen und sah, wie drei Männer Eimer voll Wasser ausschütteten, zwei im 16-Meter-Raum, einer an der Mittellinie. Für mich war es gezielt.“ Nach einem Blick in ein leeres 200-Liter-Regenfass am Vereinsheim machte er sich auf den Heimweg – nicht, ohne mit seinem Handy ein Beweisfoto zu schießen.
Auch Bonenberger begab sich nach einem Anruf des zwischenzeitlich alarmierten Staffelleiters Stephan Kanbach zum inzwischen verlassenen Rosdorfer Sportplatz, machte Fotos von Pfützen in einem der beiden Strafräume. Grundsätzlich sei das Geläuf bespielbar gewesen, konstatierte er – die Absage war aber schon erfolgt. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, sei das ist „nicht zu dulden. So wird die Chancengleichheit untergraben. Der Verein ist zu bestrafen.“ Deshalb meldete er gestern den Vorfall dem Kreissportgericht.
Motiv noch unklar
Unklar ist das Motiv. Der Rosdorfer Spieler Esmir Muratovic, der gerüchteweise von den Vorkommnissen hörte, wunderte sich gestern: „Alle Leistungsträger sind fit. Wir haben kein Spiel verloren, keine Angst vor keinem Verein.“ SCR-Abteilungsleiter Albrecht zeigte sich gestern überrascht. „Ich weiß überhaupt nichts davon.“ Nach einer Platzbegehung um 10 Uhr habe er das Spiel beim Staffelleiter abgesagt und auch Schiedsrichteransetzer und Gegner angerufen.
Wie Washausen machte auch Kulle, der den erkrankten Sparta-II-Trainer Heiko Bause vertreten sollte, Bilder. Er wolle den zweiplatzierten Rosdorfern „nicht die Meisterschaft versauen. Aber irgendwo hört es auf.“
Aus dem Gt. vom 27.03.07



Aufklärung: In der Nacht zum Sonntag fand eine wilde Party auf dem Rosdorfer Sportplatz statt. Einige Partygäste hätten sich im 16er und im Mittelkreis erbrochen und diese Überreste wurden mit Wasser weggespült.

26.03.2007

SG Hainberg III. schon am Freitag um 18.30 Uhr.

Schon am Freitag spielt Hainbergs III. Mannschaft um 18.30 Uhr in Herberhausen.

26.03.2007

Beim Nachbarn 05 gab es nichts zu holen.

Aus dem Gt. vom 26.03.07.

GÖTTINGEN. Mit einem lupenreinen Hattrick rettete Rot-Weiß Harstes Tobias Kopp in der Fußball-Bezirksliga 5 seiner Mannschaft beim 3:3 gegen Merkur Hattorf einen wichtigen Punkt. Der FC Grone fertigte Werder Münden mit 8:0 ab. Der RSV Göttingen 05 lässt nicht locker und hat mit dem 3:0 gegen Hainberg seine Titelambitionen noch einmal nachhaltig unterstrichen.

Kapitän bringt RSV 05 im Derby auf Siegerstraße

Fußball-Bezirksliga: Zwei Snater-Tore beim 3:0-Heimerfolg gegen den SC Hainberg
Geismar (ct). Mit zwei Treffern war Kapitän Gerrit Snater auffälligster Akteur beim 3:0 (1:0)-Sieg des RSV 05 gegen den SC Hainberg. Obwohl sein Team im Bezirksliga-Derby bis zehn Minuten vor Schluss nur 1:0 führte, war der Sieg des Aufstiegsaspiranten nie gefährdet.

Der Trainer des SC Hainberg zeigte sich nach Spielende nur unzufrieden mit der Höhe der Niederlage. „Wir haben uns gut verkauft, der Sieg der 05er geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen“, ärgerte sich Bernd Jankowiak über die späten Tore von Snater (81.) und Bastian Sadlowski (83.). Nach einem Platzverweis von SC-Neuzugang Ralf Feibig nutzten die Gastgeber vor den Augen von knapp 500 Zuschauern geschickt die Überzahl aus. In der 71. Minute eingewechselt sah Feibig fünf Minuten später die Rote Karte. „Das war ein normales Foul, niemals Rot“, beschwerte sich der Übeltäter später.
Doch schon bevor der RSV 05 in Überzahl spielen durfte, beherrschte das Team von Trainer Stephan Margraf das Geschehen. Bereits in der 7. Minute erzielte Kapitän Snater mit einem platzierten Flachschuss das 1:0. Auch danach blieben die Schwarz-Gelben mit Chancen von Cihan Sinanoglu und Bastian Sadlowski torgefährlich. „Leider haben wir es versäumt, früh den zweiten Treffer nachzulegen“, klagte Margraf.
Doch wie beim SC lief auch bei den Gastgebern im ersten Spiel nach der Winterpause noch längst nicht alles rund. Beide hatten ihre Probleme mit dem tiefen Boden und einem kräftigen Wind. Die Folge waren zahlreiche Abspielfehler in einem einseitigen Spiel.
Wenn die Gäste doch einmal gefährlich wurden, dann begünstigt durch Fehler des RSV. So verlor Dominique Götz den Ball an der Mittellinie und David Kramer scheiterte nach einer Flanke nur knapp an 05-Keeper Mark Schnitzker (37.). Eine Mehrzahl an Möglichkeiten erspielte sich aber auch im zweiten Durchgang der RSV 05 und wiederum war es Snater, der nach Pass von Mohamed Oudali das entscheidende 2:0 erzielte. Margraf: „Es war wichtig, zum Start ein Zeichen zu setzen.“
RSV 05: Schnitzker – Snater, Hänfling, Thomae, Sadlowski, Dierks, Götz (86. Erkner), Oudali, Müller, Sinanoglu, Yildiz. – SCH: Wolany – Förster, Kapelle, Suhr, Jansen, Schweiger (17. Schwalm), Steinmetz, Rust, Kramer, Hosseinzadeh, Jankowiak (71. Feibig). – Tore: 1:0 Snater (7.), 2:0 Sn


RW Harste - Merkur Hattorf 3:3 (0:3).
Obwohl die Harster anfangs mehr vom Spiel hatten, verloren sie ihre Linie und lagen nach 50 Minuten fast aussichtslos im Rückstand. "Wir hätten auch 0:5 hinten liegen können", meinte RW-Stürmer Stender.
Die Schlussviertelstunde sah eine nach der Roten Karte für Boima (38.) dezimierte Harster Elf, die um jeden Meter Boden kämpfte. Der verdiente Lohn war der Ausgleich, den Kopp mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten herstellte. - Tore: 0:1 Rogge (37.), 0:2/0:3 Lohrengel (46./50.), 1:3/2:2/3:3 Kopp (75./FE/76./78.).


FC Grone - Werder Münden 8:0 (3:0).
Trotz der hohen Trefferqoute gebührt den tapferen Weserstädtern ein Lob, denn in fairer Weise versuchten sie den Gronern Paroli zu bieten. So analysierte FC-Manager Peters die kurzweiligen 90 Minuten, in denen die Gastgeber einen durchaus möglichen zweistelligen Sieg vergaben. - Tore: 1:0 Osei-Bonsu (8.), 2:0/3:0 Bilgeshausen (11./28.), 4:0 Pelzer (52.), 5:0 Dimos (64.), 6:0 Schneider (65.), 7:0/8:0 Bilgeshausen (72./89.).

SV Südharz II - VfB Bad Sachsa 4:0 (1:0).
Überglücklich war der für den verhinderten Trainer Olaf Jödicke eingesprunge Trainer der Südharzer Dritten, Uwelius, über den Heimsieg. In dem offenen Schlagabtausch zahlte sich die größere Durchschlagskraft der Platzherren aus. - Tore: 1:0 Boas (17.), 2:0 Lüttich (48.), 3:0 Boas (66.), 4:0 Beueler (78.).




MB.