SCH B Junioren eine Runde weiter !!
Aus dem Eichsfelder Tageblatt.
Mit nur zwölfgesunden Akteuren und einem Feldspieler (Riechel) im Tor angereist, boten die Fußball-B Junioren von Blau-Weiß Bilshausen.
im Bezirkspokalspiel beim SC Hainberg eine mäßige Leistung. Die Folge war eine 2:3 (2:2)-Niederlage. Die aggressiv agierenden
Gastgeber gingen im ersten Abschnitt zweimal in Führung, beide Male sorgte Roland für den Ausgleich. Kurz nach der Pause trafen die Hainberger aus Abseitsposition zum 3:2. Als die Gäste dann Hollenbach nach einem – vom nach ihrer Einschätzung schwachen Referee – ungeahndeten Schlag ins Gesicht verletzt austauschen mussten, war das Spiel gegen die Blau-Weißen gelaufen.
MB.
4. Boule-Turnier auf den Terrassen. 30. August 2008, 15 - 18 Uhr
Seien Sie willkommen zum Spiel! Melden Sie sich an, schauen Sie einfach vorbei und spielen Sie mit.
30. August 2008, 15 - 18 Uhr Boule-Platz des SC Hainberg Bertha-von-Suttner-Strasse 2
Anmeldung SC Hainberg, Martin Burkert unter 0173-283 5044 oder martin-burkert@t-online.de www.sc-hainberg.de
A- Team Trainingslager in Hessisch Lichtenau OT Quentel!!!
Ganze 16 von 21 Spielern konnten teilnehmen. Bestückt mit Schlafsack, Kissen und diversen Trainingsklamotten fuhr das Team am Freitag um 16:30 Uhr los…
Nach lustigen 60 Minuten Fahrt, wurde das Team vor Ort vom 1. Vorsitzenden der SG Lossetal, Manny Strecker, begrüßt. Kapitän Cello bedankte sich im Namen des Teams für die tolle Möglichkeit, welche der A Jugend des SC Hainberg vor Ort geboten wird.
Nach dem Rundgang aller Räumlichkeiten stand natürlich das Behausen des Schlafraums an. Kapitän Cello fiel auch hier erneut auf. Eine rieeesen Luftmatratze, welche später noch eine große Rolle spielen sollte, zog er aus seiner Tasche heraus. Bereits da taten sich einige Neider in den Reihen des Teams auf. Das gesamte Team musste sich auf dem Parkettboden mit Isomatte und Schlafsack begnügen.
Um ca. 18:20 Uhr konnte man dann das erste Training beginnen. Aufgrund der tollen Lage des Dorgemeischaftshauses sowie des Waldstadions konnte man direkt von der Behausung über eine bergige Waldstrecke zum Stadion joggen. Die Strecke belief sich auf ca. 1,2 Km. Diese Strecke mussten die Jungs immer vor und nach jeder Trainingseinheit bewältigen. Dies hatte den Vorteil, dass das Team am Stadion bereits warm war. Das Auslaufen war somit ebenfalls hinfällig.
Am Abend wurde dann der von Johan gesponserte Grill eingeweiht. Das Team saß gesellig im Vereinsheim des Quenteler SC zusammen. Kapitän Cello hatte hier in einer leichten Bierlaune eine unsinnige Idee. Er forderte Coach Spaghetti zu einer unmoralischen Wette auf. Unser Kapitano behauptete, dass er Rückwärts in einer gesamten Platzlänge (von Pfosten zu Pfosten) schneller wäre, als sein erfahrener Trainer Spaghetti im Vorwärtssprint… Nach kurzer Überlegung und Bestimmung der Wetteinsätze war der Deal nun perfekt…
Wetteinsatz war Cellos extrem bequeme Luftmatratze. Sollte der Coach diesen Wettkampf verlieren, musste Spaghetti am Sonntagmorgen den Guten-Morgen-Lauf über ca. 7 Km mitmachen…… Der Test sollte am Samstag innerhalb des Trainings stattfinden.
Um 24 Uhr war dann Bettruhe….
Bereits um 06:00 Uhr wurde das Team dann unter dem Hainberg-Song via CD Rekorder geweckt. Nun stand der Samstags- Guten- Morgen- Lauf auf dem Plan. Trainer Spaghetti sicherte sich vorab ein Zweirad vom Ortsansässigen Arbeitskollegen:-), da er selber an einer Achillessehnen- Anreizung litt. :-) Da das Frühstück bereits um 08:00 Uhr auf dem Plan stand, beließen es die Jungs bei einem 70 Minuten Lauf mit ca. 7-10 KM Strecke. Nach dem duschen ging es dann zu Martinas Campingplatz, wo wir mit einem reichhaltigen Frühstück bedient wurden.
Nach kurzer Pause nach dem Frühstück ging es dann Richtung Waldstadion. Das Team trainierte extrem konzentriert und bewies sich als Lauf- sowie Kampfreudig. Alle 16 mitgereisten Spieler hielten stets das Tempo bezüglich des Laufs und auch des Trainings mit. Besonders ist hier die Leistung von Aryan Ansari hervorzuheben. In seiner, so wie er es sagt, letzten aktiven Fußballsaison wollte er noch einmal richtig angreifen.
Cello zog nun seinen Joker, und wollte die Wette mit seinem Coach einlösen.
Nach kurzer Dehnphase ging es dann los.
Bis zum 3/8 des Platzes sah es ganz nach einer Kopf- an Kopf Entscheidung aus. Trainer Spaghetti schaltete nun jedoch in seinen Turbogang und zog um einer viertel Platzlänge vor Cello ins Ziel. Ein bequemer Schlafplatz ist dem Trainer nun gesichert gewesen… Cello sollte später noch erheblich mehr bezüglich seiner Schlafausrüstung verlieren….
Am heutigen „Kerntraining“ wurde viel Taktisches besprochen, Standards wurden einstudiert, und es wurde viel gespielt. Des Weiteren wurde erheblich an unserer Torausbeute gearbeitet.
Um 14 Uhr stand dann die lange Mittagspause statt. Nach der dusche ging es zum Mittagessen. Danach wurde dann die Bundesliga auf Großbildleinwand übertragen. Einige Spieler zogen es jedoch vor, in das Schlafdomizil zu ziehen. Das Wetter spielte uns zu dieser Zeit leider auch einen Streich.
Da es wie aus Kübeln regnete, konnte man leider keine weitere Trainingseinheit absolvieren. Direkt nach dem Abendessen lief die Truppe dann in den Wald, und absolvierte einen weiteren Lauf.
Auch am Samstag saß das Team dann ziemlich gesellig in der Vereinskneipe zusammen. Co-Coach Johan, welcher sich das gesamte Trainingslager beachtlich um die Jungs kümmerte (Magnesium-Drinks, Verbandsmaterial, Kopfschmerztabletten, Grillkohle, Tanzeinlagen, taktische Einzelgespräche) griff heute Abend ganz tief in die Witze-Kiste. Ich muss auch hier noch einmal das tolle Teamgefüge sowie die Moral im positiven Sinne erwähnen. Alle 18 mitgereisten Personen verstanden sich super. Johans Witze über Frauen, Männer und Gleichgeschlechtliche brachten ein ums andere mal alle Jungs zum lachen. (Da nicht alle Witze jugendfrei sind, kann ich hier auch keinen erwähnen :-)) Nach diversen Teamgesängen, „Wir sind das beste Team der Welt……“ wollte es Kapitano Cello nun wissen. Nach seiner eigenen Aussage „Ich bin der Schnick- Schnack- Schnuck Weltmeister“ wollte er nun gegen diverse Teamkollegen um Isomatten, Schlafsäcke, Kissen und auch um seine bereits verlorene Luftmatratze kämpfen. Leider blieb ihm am Ende des Abends nicht einmal mehr das Kissen. Er verlor ALLES!!! Und als wäre es nicht bereits genug, er musste nur mit Klamotten auf dem nackten und kalten Boden schlafen, verlor er auch noch seine Redefreiheit per Schnick- Schnack – Schnuck, als er seinen Schlafsack zurückgewinnen wollte. Wollte Cello also was sagen, musste er die Hand heben, und das Team konnte entscheiden, ob er reden darf. Sollte er unaufgefordert sprechen, ist dem Team gestattet einen Haufen zu starten… :-)
Um 00:30 Uhr war dann Feierabend.
Nun stand nur noch das Frühstück an…. Nach dem Hausputz, traf man sich nun zum Taktikmeeting für das bevorstehende Testspiel gegen die Hessenvertretung des Lichtenauer FV. (Jugendabteilung der SG Lossetal) Gegen den Vertreter aus der 2. höchsten deutschen -A –Jugend- Spielklasse war von vornherein klar, dass das Spiel eine wohl einseitige Partie wird. (der Lichtenauer FV verlore im vergangen Jahr nur knapp nach 11er schießen im Finale des Hessenpokals gegen die Kickers Offenbach) Trainer Spaghetti empfand dies aber vor dem Ligastart am kommenden Samstag gegen Sparta 2 jedoch als taktisch schlau.
Alle Spieler klagten über Ermüdungserscheinungen. Klar, da man das ganze Wochenende ca. 25-30 KM gelaufen ist. Das Team wurde taktisch sowie Motivationstechnisch jedoch gut vom Trainerteam Spaghetti/ Johan eingestellt.
Anpfiff 14 Uhr! Der Heimverein aus der 2. höchsten Spielklasse war selbstverständlich sofort das Spielbestimmende Team. Die Defensivabteilung um Libero Timo und Kapitän Cello sowie Chrissy stand jedoch richtig gut. Alle Angriffe wurden abgewährt. Bereits beim Warm- Up vor dem Spiel spiegelte sich die gute Form unseres Keepers Andre nieder. Er sollte in diesem Spiel einige/ unzahlreiche Großchancen des Gegners vereiteln. So war es dann auch!!!
Der Gegner machte erheblichen Druck. Im Spiel war aber keineswegs zu bemerken, dass das Team im Trainingslager ist. Hoch motiviert, gingen die Spieler in jeden Zweikampf. Nach ca. 30 Minuten stand es dann natürlich völlig verdient 2:0 für den Gegner. Dann aber das Highlight. Martin Schiller, der eine gute Partie spielte, schickte unseren Stürmer mit der Nummer 10, Kosta Junakow, welcher den gegnerischen Abwehrspieler überrannte, und über den Keeper lupfte. 2:1 nach 45 Minuten. Halbzeit.
Dieses Halbzeitergebnis imponierte natürlich dem Trainerteam. Das Ziel war jetzt ganz klar hinten dicht zu halten. Nach diversen Angriffen zeichnete sich unser Keeper Andre jedoch immer öfter aus. 1 gg. 1 Situationen, oder Distanzschüsse, alles vergebens. Nur in der Überzahl konnte Andre bezwungen werden. Der Gegner erhöhte natürlich völlig verdient auf 5:1. Nach diversen Wechseln innerhalb der Abwehr wurde das Endergebnis dann erreicht = 7:1!
Das Team bot trotzdem eine souveräne Leistung. In anbetracht dessen, dass Leistungsträger wie Gerrit Gräbel oder Jan Buhr gefehlt haben, war es eine beachtliche Leistung, welche im gesamten Trainingslager geboten wurde.
Der Gegner, sowie Manny Strecker hob ebenfalls unsere tolle Mannschaftsleistung hervor. Besonders die Teammoral imponierte ihm. Nach dem Spiel saß man noch gemeinsam auf dem Rasen, und Fachsimpelte. Kapitän Cello klang das Trainingslager mit einem tollen Motivationssatz aus.
In Göttingen angekommen, besuchte man noch eine Filiale einer Restaurantkette. Kapitano Cello, welcher ja wie oben zu lesen bezüglich des Schnuck-Spiels KEINEN Lauf hatte, wollte dann dem Coach seine Spielkunst beweisen, und erspielte für diesen gleich 5 Coca-Cola Gläser. Danke, Kapitano….. :-)
Dabei waren:
Sprinttrainer Spaghetti; Physio/Mentalcoach Johan; Keeper Andre; Timo; Chrissy hat die Harre schön; Schnuck-WM-Sieger Cello; B-Aushilfe Steven; der lange Harry; der schöne Ronnie; Zeigefinger vor der Nase Kosta; kleiner Mund Schiller; Laufwunder Aryan, Heimweh Jan-Hendrik; Kirchengänger Amboss; Langhaar Bene; Staubsauger Gotty; Wayne Forward; Matze Frosch.
Ein gelungener Ausflug. Auf eine tolle Saison.
SPAGHETTI
"Hainberg hat nen neuen Bezirks-Schiedsrichter".
Am 18.03.05 hatte beide noch keine schlimme Befürchtungen; sie haben den Schiedsrichter-Ausweis bekommen und wussten noch gar nicht, was auf sie zukommt. Was mussten sie dafür machen? Beide wurden regeltechnisch geschult, mussten ihr angelerntes Wissen in nem Regeltest unter Beweis stellen und dazu noch läuferisch überzeugen. Als beide es geschafft haben ging es an die ersten Ansetzungen, nun musste das erlernte auch praktisch umgesetzt werden. Nebenbei konnten sie sich an der Linie auch bei erfahrenen Schiedsrichtern einiges abgucken.
Nils hat es dabei gleich geschafft, einen Verbands-Jung-Schiedsrichter-Lehrgang so unsicher zu machen, daß er vom DFB auf einen Lehrgang eingeladen wurde. Einerseits, weil er läuferisch so gut war, andererseits, weil er auch noch null fehler im regeltest machte. Dieses liess den Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss so aufhorchen, daß er mit 17 Jahren mit Spielen der Herren-Kreisliga betraut wurde. Dieses meisterte er so gut, daß er dieses Jahr in den Bezirk aufgestiegen ist.
Gerrit liess sich jedoch auch nicht lumpen und versucht den gleichen Weg zu gehen. Mit jetzt 17 Lenzen ist auch er in die Herren Kreisliga aufgestiegen und pfeift dieses Jahr seine ersten Spiele dort. Er wird hierbei durch den Bezirk gefördert, gehört dem Jung-Schiedsrichter-Kader an, und muss nun seinen Weg machen. Ich habe allerdings keine Bedenken, nächstes Jahr sagen zu können: Der SC Hainberg hat drei Bezirks-Schiedsrichter (Sollte ich den Klassenerhalt schaffen)
MfG Hendrik