12.09.2008

Zweite gewinnt 4:3 gegen Weser Gimte

Insgesamt eine fussballerisch eher durchschnittliche Leistung, gerade auch weil 6 Spieler fehlten, Moral und Kampf stimmte aber bei allen, so dass man sich die 3 Punkte verdient erkämpfte!!!

Tore durch: Geigerjan, 2x der blonde Italiener, 0,5x Bosko, 0,5x Adrian

Gespielt haben: Jan - Ollie (Basti) - Mo, Johan - Marko (Markus), Adrian, Eugen - Geigerjan, Arne - Lui (Jakob), Daniel B.(Bosko)



Interne Torschützenliste:

Lui: 5
Adrian: 4
Geigerjan, Arne, Kai, Bosko: 2

die meisten Torvorlagen: Adrian


und am Sonntag um 15Uhr trifft Hainbergs ERSTE Reserve auswärts auch schon wieder auf Benterode (derzeit 4. Platz).

Treffen für Spieler um 13.30Uhr am Vereinsheim Hainberg, bringt Autos mit!

Basti

12.09.2008

Ü40 vom SC Hainberg eine Runde weiter

Höckelheim ausgeschieden
Höckelheim. Für die Altsenioren Ü 40 des SV Höckelheim kam am Mittwoch in der zweiten Qualifikationsrunde zur 5. Fußball - Niedersachsenmeisterschaft dieser Altersklasse beim SC Hainberg mit 1:2 (1:1) das Aus.


Die Führung des Favoriten durch Bahlburg (11.) glich Frank Hansmann (14.) mit einem verwandelten Neunmeter aus. Beide Teams spielten weiter auf Sieg mit guten Höckelheimer Möglichkeiten, ehe ein abgefälschter Schuss von Pfitzner (47.) das Schicksal der Gäste besiegelte.

11.09.2008

Hainberg im Pokal gegen Sparta Göttingen.

Am 03.10 um 15.00 Uhr trifft der SC Hainberg im Pokal gegen die von Hansi Kulle trainierte Mannschaft von Sparta Göttingen.

11.09.2008

SC Hainberg wirft den RSV 05 aus dem Pokal!

Ein Pfostenschuss von SC Akteur Rust (8.) leitete die beste Phase des Gastgebers ein, die Schweiger mit der Führung krönte (25.). Aus einem Konter über Reinelt resultierte jedoch noch vor der Pause der Ausgleich durch Matezki (40.). Nachdem Karakaya für den RSV 05 einen Foulelfmeter an den Pfosten gesetzt hatte (60.), war es schließlich Abwehrmann Kapelle, der in der 70. Minute den vielumjubelten Siegtreffer für den SC markierte. „Die ersten 30 Minuten hat der SC das Spiel offen gestaltet“, resümierte ein enttäuschter RSV-Trainer Frank Krause, spätestens nach der Pause sei sein Team jedoch taktisch und spielerisch besser gewesen und habe sich in der SC-Hälfte festgesetzt. „Unser Problem ist die Durchschlagskraft nach vorn.“


Jankowiak lobte seinen Nachfolger Dösselmann: „Die Mannschaft ist toll in Schuss.“ Nur „ein paar kleine Umstellungen“ habe er vorgenommen – „schließlich kenne ich den RSV 05“. – Tore: 1:0 Schweiger (25.), 1:1 Matezki (40.), 2:1 Kapelle (70.).



Statement SC Hainberg:

Der Ex-Trainer springt für den aktuellen Trainer ein, lobt diesen für die gute Arbeit (Kommentar Göttinger Tageblatt: "Das gibt es nur beim SC Hainberg..."). Die Fans unterstützen die Mannschaft, egal ob Sie gewinnen oder verlieren. "Wir sind Hainberger und da spielt es keine Rolle ob man neben oder auf dem Platz steht"!

Die Spieler unserer super-geilen Mannschaft erwarten weder Sprit- noch Urlaubsgeld, sie verkörpern "100% Hainberg"! Darauf können wir mit Recht Stolz sein!! Diesen Zustand kann man sich nicht erkaufen, er muss langfristig erarbeitet werden.

Danke für diesen wunderschönen Tag!

Vorstand SC Hainberg 1980 e.V.

08.09.2008

SC Hainberg holt zweiten Auswärtssieg in Walkenried.

Tore: 1:0 Wenzel (FE; 57.), 1:1 Steinmetz (59.), 1:2 Dannenberg (71.),1:3 Steinmetz (FE; 82.).


Die Mannschaft vom SC Hainberg ist nun seit drei Spieltagen ungeschlagen und scheint für die kommenden Aufgaben am Mittwoch (17.45 Uhr) im Bezirkspokal gegen Göttingen 05 und am Sonntag gegen den Tabellenachten aus Förste gerüstet zu sein