Hainberg verliert in Elliehausen mit 3:1.
Torwart Fahlbusch hielt den Elliehäuser Sieg mit tollen Paraden fest.
Nach fünf Spielen ohne Niederlage, hat es die Mannschaft vom SC Hainberg am Mittwoch gerade beim Aufsteiger in Elliehausen mit 3:1 " erwischt".
Der SCH ging zwar schon in der ersten Minute durch Johannes Schweiger mit 1:0 in Führung, doch versäumten die Hainberger trotz guter Tormöglichkeiten das Ergebniss deutlicher auszubauen, gleich mehrmals standen Latte oder Pfosten im Weg.
Wie gewohnt erwiess sich Elliehausens Torwart Markus Fahlbusch als Könner seines Faches und ließ an diesem Abend leider nur einen Gegentreffer zu.
Fazit: Wie in den Spielen gegen Hattorf, Bovenden und jetzt auch in Elliehausen braucht der SC Hainberg zu viele Torschancen, um ein Tor zu schießen und steht dann nach 90 Minuten mit leeren Händen da.
Nächstes Spiel am Sonntag, den 28.09 um 15.00 gegen den FC Grone.
SC Hainberg mit ersten Heimsieg
Schoss das 2:0 für seine Mannschaft, Daniel ( Boller) Rust.
SC Hainberg - SV Förste 3:1 (1:0).
Die Hainberger setzten ihren positiven Trend der letzten Wochen fort und verbuchten verdient nach der Heimniederlage gegen Bilshausen (3:4) und dem Remis (1:1 ) gegen den Bovender SV den ersten Heimsieg. In der ersten Halbzeit versäumten sie es, nach dem frühen Tor den Vorsprung auszubauen - wir brauchen einfach zu viele Torschancen um ein Tor zu schiessen, so Hainbergs Fachwart Jörg ( Pasch) Lohse. Deshalb wurde es nach dem Anschlusstor gegen die unbequeme Förster Elf noch einmal eng, ehe Steinmetz mit seinem zweiten Treffer die Fronten klärte. In der Nachspielzeit handelte sich Zarius (Förste) die Gelb-Rote Karte ein. Die Mannschaft vom SC Hainberg zeigt sich in dieser noch jungen Saison deutlich verbessert und hat nach nur 5 Spieltagen schon mehr Punkte (10), als in der letzten Saison zur Halbserie (9), als man die ganze Saison gegen den Abstieg kämpfen musste.
Tore: 1:0 Steinmetz (4.), 2:0 Rust (55.), 2:1 Walter (60.), 3:1 Steinmetz (87.)..
Der SC Hainberg hat schon am kommenden Mittwoch beim Spiel gegen den Aufsteiger Elliehausen die nächste Gelegenheit seinen positiven Trend fortzusetzten. Anstoss ist um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz am Herrenacker in Elliehausen.
Zweite spielt 1:1 gegen Benterode
Damit steht Hainbergs Reserve nach 5 Spielen mit 8 Punkten und +6 Toren auf dem 4. Tabellenplatz.
Torschütze: Adrian (30min.)
Gegentor durch Foulelfmeter in der 88. Minute
gespielt haben:
Jan - Marko - Phil, Cello - Mo (Basti), Markus, Adrian - Geigerjan (Arne), Bosko - Lui (Jakob), Kai
Packendes Derby endet mit Punkteteilung
Mit nur neun Mann hat Schalke 04 den Sieg im "Revier-Derby" und die Tabellenführung in der Bundesliga verspielt. Nach einer scheinbar sicheren 3:0-Führung bei Borussia Dortmund flogen die beiden Schalker Nationalspieler Christian Pander (73., Gelb-Rot) und Fabian Ernst (76., Rot) vom Platz und ermöglichten dem BVB noch die Aufholjagd zum Unentschieden.
Premiere für Dominik Friedel
Mit geliehender Pfeife und Stoppuhr von Jugendleiter Roman Müller machte Domnick seine Sache bei der Partie der E2 gegen die JSG Elliehausen heute hervorragend. Nach gelungener Premiere möchte der C-Junior nun weitere Einsätze übernehmen.
Hainbergs Chef-Schiri Hendrik Schadtke freute sich über den angehenden Nachwuchs. Im Frühjahr soll es beim SC Hainberg den nächsten Jung-Schiedsrichter-Lehrgang geben. Schadtke hofft auf weitere Interessenten aus dem Hainberger Nachwuchs. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.
Mit Nils Leunig, Gerrit Gräbel (beide Bezirk) sowie Jan-Hendrik Rach und Moritz Heidlindemann hat der SC Hainberg bereits vier Referees im Juniorenalter.