Ü 48 Fußballer des SC Hainberg auch 2009 nicht zu stoppen!
Ü 48 Fußballer des SC Hainberg auch 2009 nicht zu stoppen! In dem gut besetzten Fußballturnier des FC Grone standen die Oldies des SCH heute erneut ganz oben auf dem Siegertreppchen. Nach dem Auftaktunentschieden (0:0) im KGS-Schulzentrum gegen das Veranstalterteam wurde im zweiten Match die SVG Göttingen glatt mit 2:0 bezwungen (Tore: Inafa und Gräbel). Die einzige Niederlage dann gegen den Turnierzweiten SV Groß Ellershausen mit 0:3. Man ließ sich durch diese doch klare Niederlage aber nicht schocken und schon gegen den alten Rivalen Rot-Weiß Göttingen fand das Team um den unermüdlichen Kapitän Essers wieder auf die Erfolgsspur zurück (2:0). Erneut trafen Inafa und Gräbel. Das letzte Spiel des Turniers gegen die SG Niemetal musste gewonnen werden, um die bis dahin führenden Ellershäuser noch von der Spitze zu verdrängen. Nach einem schnellen 0:1 Rückstand zeigte die Mannschaft des SCH Moral und konnte durch Tore von Gräbel und Lüdecke noch das Ruder herumreißen. Einhelliger Tenor des Erfolgsteams: Wir können es immer noch!
Für den SCH liefen auf: Frank Wolany, Moritz von Blanckenburg, Manfred Heyde, Hans Essers, Reinhard Lüdecke und Karl-Heinz Gräbel.
Ü 35 vom SCH siegen beim Hallenturnier vom RSV/05
Siegerteam vom SC Hainberg mit Anhang.
Am Samstag, den 17.01. nahmen die alten Herren vom SC Hainberg am Turnier vom Ausrichter Göttingen 05 in der IGS teil.
Nach erfolgreichen Siegen in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Reinhausen, Niedernjesa, Friedland und einer Auswahl des Gastgebers stand die Mannschaft vom SCH gegen Lenglern im Endspiel.
Erst im Spiel um den Turniersieg wurde die "fünf" vom SCH gegen die starken Lenglerner richtig gefordert. Nachdem Lenglern im Endspiel mit 1:0 lange in Führung lag, traf Bahlburg kurz vor Schluss per Kopfball zum glücklichen Ausgleich und es kam zum Neunmeterschiessen.
Norbert Fritsch und Maikel Schwarz trafen für die SG, Oliver Aha und Michael Röttcher für den SCH. Erst den dritten Neunmeter von Christian Riek konnte Frank Wolany halten. Thorsten Bahlburg blieb es vorbehalten den entscheidenden Neuner zu versenken und der SCH war Turniersieger.
Danke an alle Geismaraner für das toll organisierte Turnier und die leckeren Sachen beim Catering.
MB.
Zweite Mannschaft heute mit Trainingsauftakt
Insgesamt werden zur Rückrunde fünf Neuzugänge begrüßt.
Am Donnerstag dann um 18Uhr ein kleines Trainingsmatch gegen die Erste Mannschaft.
Samstag beginnt das Diemardener Hallenturnier für den SC Hainberg.
Am Samstag ab 15.00 Uhr beginnt das zweite Gerd Sauermann Gedächtnis Turnier 2009. Gegner für die Mannschaft vom SC Hainberg sind die Mannschaften aus Siemerode, Hagenberg, Nikolausberg, Höheinöd, Concordia Hildesheim und Diemarden II.
MB.
Freiburg siegt in der Lokhalle
Siegermannschaft vom SC Freiburg
Fairnesspokal an den TSV Seulingen
Bovender SV gewinnt Training mit Mirko Slomka
Wie in jedem Jahr gab′s auch beim 20. Turnier reichlich Pokale und Preise. So wurde beim diesjährigen Cup Nigel Hasselbaink vom holländischen Nachwuchs des Ehrendivisonärs PSV Eindhoven von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften zum wertvollsten Spieler gewählt.
Mit Alexander Meyer stand der beste Torhüter beim Zweitplatzierten Hamburger SV zwischen den Pfosten. Insgesamt 547 Tore erzielten die Spieler in 110 Spielen. 16 davon gingen auf die Kappe von Erich Sautner. Der Spieler des Cup-Siegers SC Freiburg darf sich damit die Torjägerkanone in seinen Vitrinenschrank stellen.
Fairste Mannschaft in der Lokhalle war Kreisligist TSV Seulingen. Blau-Weiß Bilshausen kam von den heimischen Teams am weitesten und war damit beste regionale Mannschaft. Der Bezirksoberligist sicherte sich mit einem 3:2-Sieg über den favorisierten RSV Göttingen 05 in der Zwischenrunde die Teilnahme am Viertelfinale als einziger regionaler Verein. In der Runde der letzten Acht unterlagen die Eichsfelder allerdings erwartungsgemäß mit 1:6 gegen den späteren Dritten Borussia Dortmund.
Ein Schmankerl sicherte sich der Bovender SV als regionales Team mit den meist erzielten Toren. Der Ex-Trainer von Schalke 04, Mirko Slomka, wird den Kreisligisten in einer Trainingseinheit in die Fußballgeheimnisse einweihen.
Die A- Jugend vom SC Hainberg verlor ihr letztes Gruppenspiel gegen den HSV mit 11:0.
MB.