16.03.2009

Der neue GöKick ab Donnerstag im Handel

Ab Donnerstag überall, wo es Zeitschriften gibt und bei Mc Donalds in Göttingen.

15.03.2009

SC Hainberg gewinnt in Förste mit 3:2

Zwei Torschützen = 3 Tore. Johannes Schweiger und Daniel Schwalm mit Doppelpack.



Mit 3:2 gewann die Mannschaft vom SC Hainberg bei der punktgleichen Mannschaft in Förste.


Bei Dauerregen und kalten Temperaturen wurden die Hainberger Zuschauer für ihre Fahrt zum Auswärtsspiel nach Förste in der 89. Minute durch den Siegtreffer von Daniel Schwalm belohnt.
Der Hauptplatz in Förste wurde von der Stadt Osterode am Sonntag gesperrt und so fand die Partie ausserhalb von Förste statt. Als noch nicht alle Hainberger Zuschauer die " Begegnungsstätte" ( Bernd und Leo ) gefunden hatten, ging der SC Hainberg in der 2. Minute durch einen platzierten Schuss von Johannes Schweiger mit 1:0 in Führung. Daniel Schwalm erhöhte in der 32. Minute auf 2:0 und es sah nach einen "leichten" Auswärtssieg für den SCH aus. Doch kurz vor der Pause gelang den Förstern der Anschlusstreffer und in der 68. Minute durch einen abgefälschten Schuss sogar der Ausgleich.
Hainbergs Torwart Philip Deggim verhinderte mit einigen sehr guten Paraden sogar den Führungstreffer für die Randharzer. Als die ersten durchnässten Zuschauer sich schon Richtung trockenden Autos machten, erzielte Daniel Schwalm den Siegtreffer für die Hainberger Farben.


FC Grone kann Osterode auch nicht stoppen. Dostluk Spor nach 1:0 allein auf weiter Flur.
Dem FC Grone hätte nur ein Sieg bei Dostluk Spor Osterode geholfen, der Meisterschaft in der Fußballbezirksliga 4 wieder etwas näher zu kommen. Nach der gestrigen 0:1-Niederlage und dem 0:0 von BW Bilshausen beim SV Südharz, streben die Osteroder dem Titelgewinn ziemlich einsam entgegen.

Dostluk Spor Osterode - FC Grone 1:0 (0:0).
Auf dem seifigen Kunstrasenplatz entschied ein unberechtigter Elfmeter die Begegnung. Ein Foul in der 15. Minute außerhalb des Strafraumes wandelte der Schiedsrichter auf Intervention des Linienrichters in einen Strafstoß um. Andre Krzyminski nutzte die Chance zum entscheidenden Treffer.
FC-Trainer Wilfried Rusteberg räumte ein: "Der Sieg ist nicht ganz unverdient, denn bei uns stimmte die kämpferische Einstellung, aber in der Offensive waren die Osteroder stärker."

SV Förste - SC Hainberg 2:3 (1:2).
"Endlich hatten wir auch einmal Glück", meinte Hainbergs Fachwart Jörg Lohse. Aber der Göttinger Torwart Philipp Degagin hatte einen ganz starken Tag erwischt und stand bei der Förster Offensive im Mittelpunkt. Das Tor in der letzten Minute durch einen geschickten Konter wurde natürlich reichlich umjubelt. - Tore: 0:1 Schweiger (2.), 0:2 Schwalm (36.), 1:2 Erhardt (43.), 2:2 Hennecke (52.), 2:3 Schwalm (90.).


GW Elliehausen - Tuspo Petershütte II 2:3 (2:2).
Durch den Ausfall des Spiels der ersten Mannschaft von Tuspo Petershütte hatte sich die Reserve der Gäste verstärkt. Hier muss in der Zukunft eine faire Lösung gefunden werden. Diesmal war die Mannschaft von Trainer Günther Friedrichs die Leidtragende. - Tore: 1:0 Rico Weiß (9.), 1:1/1:2 Lüders (11./31.), 2:2 Bach (36.), 2:3 Röhl (62.). (afx)


Bilshausen nun schon auf Platz zwei
Viel vorgenommen hatte sich Fußball- Bezirksligist SV BW Bilshausen beim SV Südharz Walkenried.
Doch es lief am gestrigen Sonntag nicht rund bei den Blau-Weißen, die mit 0:0 die Heimreise antreten mussten.
Dennoch gab es Grund zur Freude, denn die Eichsfelder kletterten durch die Groner Niederlage bei Spitzenreiter Osterode auf den zweiten Platz. Trotzdem sparte Bilshausens Coach nicht mit Kritik: „Die erste Halbzeit haben wir relativ verpennt.“ Seine Jungs zeigten auf dem Kunstrasenplatz in Zorge wenig Elan, es unterliefen ihnen viele individuelle Fehler. „Mit dem Platz sind wir nicht wirklich gut zurechtgekommen“, gab der BWTrainer zu. In der Halbzeitpause fand er in seiner Ansprache offensichtlich die richtigen Worte, denn fortan gestalteten die Eichsfelder die Partie sehr überlegen. Nur Tore wollten nicht fallen, was zum einen am überragenden Keeper des SV Südharz lag, zum anderen aber auch an der fehlenden Durchschlagskraft der Bilshäuser.
Zwei Punkte verschenkt
In einigen Situationen hatten die Bilshäuser sogar noch Glück, denn die Gastgeber besaßen auch ihrerseits durchaus Kontermöglichkeiten. „Wir haben uns sehr schwer getan und zwei Punkte verschenkt“, resümierte Margraf, der am Ende alles auf eine Karte setzte, Tobias Engelhardt aus dem Abwehrverband herauslöste und ihn mit in die Spitze beorderte. Doch es sollte nicht mehr zum Siegtor reichen.


14.03.2009

G-Junioren drittbestes Team im Kreis

Insgeheim hatte sich das Trainer-Duo Richard Jankowiak und Dieter Denecke sowie die zahlreichen Hainberger Fans etwas mehr ausgerechnet. „Alle hatten wir vorher in den vorherigen Runden geschlagen. Iin den ersten Spielen waren die Jungs noch nicht richtig da!“ trauerte „Richi dem verpassten Titel nach den ersten drei Spielen schon hinterher. Nach einem 2:0 gegen Rosdorf zum Auftakt verloren die Blau-Weißen gegen Weser Gimte mit 1:2 sowie gegen die an diesem Tag nicht zu schlagenden SVGer glatt mit 0:4.
Am Ende freuten sich aber alle über zwei Siege zum Abschluss, mit denen die Hainberger hinter der JSG Leine noch den 3. Platz sicherten. Lenglern/Harste wurde mit 6:1 geschlagen, die JSG Leine mit 1:0.



Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Moritz Gremler (Tor), Carlos Klingebiel, Aucan Vöhringer, Lennart Schultz, Mathis Schneider, Jonathan Maier, Christoper Schultz. Kai-Jonas Leinhos saß verletzt auf der Tribüne und wurde schmerzlich vermisst

12.03.2009

Hainberg muss am Sonntag zum SV Förste.

Marius Lüdecke im Kampf um den Ball.


Die 3 Punkte, die der SC Hainberg am letzten Sonntag gegen den SV Südharz verschenkte, will die Mannschaft am Sontag in Förste zurückholen. Die Förster haben wie der SC Hainberg erst 20 Punkte geholt und es wär schön, wenn man den Sieg aus der Hinrunde (3:1) am Sonntag wiederholen könnte. Anstoss ist um 15.00 Uhr im Stadion an der Försterstrasse in Förste.

11.03.2009

Busfahrt zum Spiel Dortmund gegen Bremen.

Am Samstag, den 21.03 findet das Bundesligaspiel Dortmund - Werder Bremen statt. Wer Lust hat mit dem Reisebus nach Dortmund zu fahren, bitte unter 01709122126 anrufen und sich Karten reservieren lassen.