F2 trotz guter Leistung knapp in der Zwischenrunde gescheitert.
Gestern ging es für unsere F2 nach Groß Schneen, um die Zwischenrunde auszuspielen. Die Vorzeichen standen schlecht, fehlten doch mit Keeper Felix Steckenborn, Sarah Werner und Devin Bornmann gleich drei Spieler. Auf der Torwartposition haben wir somit durchrotiert. Gleich zu Beginn ging es gegen die starke Kreisliga-Truppe von Groß-Ellershausen. Trotz spielerischer Unterlegenheit kämpften unsere Jungs bis zum Umfallen und verloren mit 0:2. Beide Tore fielen aus Unachtsamkeiten, so daß man auf die gute Leistung aufbauen konnte. Im nächsten Spiel ging es gegen die JSG Werratal, hier trumpfte die Truppe ganz groß auf und gewann sehr souverän mit 4:0. Vor dem Turnier dachte man, es ginge nun gegen eine der souverän für die Vorschlußrunde qualifizierten Mannschaften; nach dem Turnier sah man, es war das Endspiel um Platz 3! Gegen den TSV Holtensen zeigten die Kinder eine Klasse-Partie, waren dem Siegtreffer näher als der Gegner, leider endete es mit 1:1. Gestärkt durch die vorangegangenen Partien dachten wir nun, es würde so weitergehen. Leider wurde aller Spielwitz und Laufbereitschaft nun eingestellt und wir mussten sogar von Glück reden, daß wir gegen den RSV Göttingen 05 IV noch durch ein glückliches Tor ein 1:1 holten. Im letzten Spiel ging es gegen unsere guten Freunde von der JSG Leine. Die waren aber eine Nummer zu groß für uns. Auch wenn die Jungs zeitweise gute Spielzüge zeigten, verloren wir das Spiel mit 1:4. Im gesamten Turnier wurde guter und spannender F-Jugend-Fußball geboten und es konnten sich alle als Gewinner fühlen. Schließlich hat jede Mannschaft schon die Vorrunde überstanden.
Alles in allem blieb der undankbare vierte Platz. Es war aber trotzdem eine Klasse Leistung von allem. Alle "Aushilfs-Torhüter" haben sich Klasse geschlagen, Leon und Raphael haben hinten ordentlich abgeräumt und Nico, Julian, Robin und Luc haben Klasse nach vorne kombiniert. Jungs, ich bin stolz auf Euch.
Für Hainberg spielten: Leon Pastler, Raphael Krysztopa, Julian Werner, Nicolas Wille, Robin Lösekrug und Luc Dettmar
MfG Hendrik
Greitwegcup, Gegner und Spielplan
Ab den 16.02 findet auf der Sportanlage Greitweg der zweite Greitweg-Cup von Sparta Göttingen statt.
Die Mannschaft vom SC Hainberg spielt in der Cuborg Gruppe gegen Holtensen, Göttingen 05 und den FC Grone.
Spieltage
Montag, den 16.02.2009 18:oo Uhr SC Hainberg/Gö - TSV Holtensen
Mittwoch, den 18.02.2009 18:oo Uhr SC Hainberg/Gö - FC Grone
Freitag, den 20.02.2009 19:3o Uhr Göttingen 05 - SC Hainberg/Gö
Sonntag, den 22.02.2009 14:oo Uhr 2. Gruppe Volksheimstätte : 2. Gruppe Cuborg, 16:oo Uhr 1. Gruppe Volksheimstätte : 1. Gruppe Cuborg. Danach Siegerehrung
E1 erreicht die Vorschlussrunde
Bei 2:1-Auftaktsieg gegen RSV 05 Göttingen IX lag man zwar schnell zurück, doch ein Doppelpack von Joshi drehte das Spiel zum letzlich verdineten Sieg.
Das 1:0 gegen die JSG Landolfshausen war nach Aussagen von Vertretungstrainer Martin Schiller kanpp, aber verdient. Den entscheidenden Treffer erzielte Joshi.
Im dritten Spiel gegen Weser Gimte II gerieten die Jungs erneut in Rückstand, doch dank toller Moral gewannen die Hainberger am Ende nach zwei Toren von Julian (davon ein Siebenmeter zum 1:1) sowie Felix Iber mit 3:2
Nachdem das Weiterkommen so gut wie feststand bekamen auch die Wechselspieler ihre Chance sich zu beweisen. Dies gelang aber nicht so gut und so ging die SVG Göttingen schnell mit 2:0 in führung.Wieder gelang es Joshi mit 2 Toren noch den Ausgleich zu erzielen. Trotz des Treffers zum 2:3 kurz vor dem Ende war dies die beste Leistung am heutigen Tage.
Beim 1:1 gegen Feldtabellenführer JSG Bremkertal traf Joshi zum Führung. Trotz Überlegenheit blieb es bis kurz vor dem Ende nur beim knappen Vorsprung. Dann kassierte der gut aufgelegte Lukas Klasen doch noch den Ausgleichstreffer. Der SC Hainberg spielte mit folgendem team: lukas klasen, mattis holst, felix iber, kevin lorke, fabio matthies, joshua lützeler, maciej mundkowski, julian goerigk Martin Schiller
Alex Hafner schießt C in die Vorschlussrunde
Matchwinner der Auftaktpartie gegen Diemarden war Josip Grbavac. Er machte die frühe Führung und traf 3 Sekunden vor Schluss per Pike nach indirektem Freistoß zum umjubelten Siegtreffer. Bis dahin hatten er und seiner Mitspieler Torchancen im Minutentakt vergeben.
Das 4:0 gegen die gastgebenden Bilshäuser war eine klare Angelegenheit, weil die Mannschaft von Beginn an entschlossener zu Werke ging und Kevin Brzoskowsky und Alex Hafner innerhalb der ersten beiden Minuten zum 2:0 trafen. Ein Eigentor sowie Lamine Diop bauten den Vorsprung am Ende aus.
Gegen die starken Spartaner erwischten die Blau-Schwarzen einen ähnlichen Blitzstart. Josip und Lamine trafen zum beruhigenden 2:0. Doch nach dem Anschlusstreffer der Spartaner (am Ende 3.) brach Unruhe aus, die mit dem 2:2-Ausgleich zwei Minuten vor dem Ende bestraft wurde. Auch gegen den Gruppensieger RSV 05 Göttingen IV hatten die Jungs mehr mit sich als mit dem Gegner zu tun und verloren 1:2 (Ausgleich durch Lamin).
Im entscheidenden Moment bewies die die Truppe dann die Moral und den Willen, den Co-Trainer Andre Nitsche und Hille-Vertreter Roman Müller eingefordert hatten. Der verdiente Lohn war der Einzug in die Runde der letzten 12, die am 08. Februar ausgetragen wird.
Folgende Spieler waren zusammen erfolgreich: Damon Etemadi, Robert Kerl, fadel Ayub, Kevin Brzoskowsky, Alexander Hafner, Karoch Sangenne, Josip Grbavac, Paul Stoll, Lamine Diop, Jonas Hiller
Pokalauslosung, Hainbergs II. muss in das Eichsfeld.
Viertelfinale ausgelost, gespielt wird am 5. und 6. Mai.
Die Auslosung für das Viertelfinale des Fußball-Kreispokals, den sogenannten Krombacher-Cup, liegt vor. Im Wettbewerb der
Kreisliga/1. Kreisklassen empfängt unter anderem der PSV Blau-Gelb ( Tabellenführer der I. KK.) das Team von Tuspo
Weser Gimte ( Tabellenführer der Kreisliga). Ausgespielt wird das Viertelfinale am Dienstag, 5. Mai, und Mittwoch, 6. Mai.
Beginn des Spiels zwischen dem PSV und Weser Gimte ist am 5. Mai um 19 Uhr im Jahnstadion.
Anpfiff der restlichen Partien des Wettbewerbs Kreisliga/1. Kreisklassen ist einen Tag später um 18.30 Uhr:
SV Bernshausen – SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, TSV Groß Schneen – Werder Münden, SG Rhume – FC Lindenberg- Adelebsen.
Hainberg in Bernshausen
Das Viertelfinale der 2./3. Kreisklassen wird am 5. Mai ausgetragen. Um 18.30 Uhr spielen: SV Bernshausen II – SG Hainberg/Klein Lengden, SG Roringen/Waake – SG Bühren/Scheden, SG Lenglern II – SV Germania Breitenberg II, SC Rosdorf II – Sparta III.